Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD endlich verbieten: Es ist eine Zusammenrottung verfassungsfeindlicher Elemente !!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

AfD endlich verbieten lassen

  • JA, denn ich bin für Demokratie und Rechtsstaat

    Stimmen: 14 46,7%
  • Nein, mir ist die Zukunft Europas und Deutschlands egal

    Stimmen: 13 43,3%
  • Weiß nicht, mir egal, ich interessiere mich nicht für Politik

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Darum diskutieren wir ja ...

wenn ich verlange mit würde behandelt zu werden,dazu zähle ich., achtung,rücksicht und höflichkeit, vom anderen gegenüber,dann muß ich erst mal selber das beispiel sein was ich bei anderen sehen will.da mangelt es schon bei den meisten.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
wenn ich verlange mit würde behandelt zu werden,dazu zähle ich., achtung,rücksicht und höflichkeit, vom anderen gegenüber,dann muß ich erst mal selber das beispiel sein was ich bei anderen sehen will.da mangelt es schon bei den meisten.

Mir ist das hier im Forum schon lange aufgefallen, das es oft viel zu schnell Beleidigungen gibt.
Das entzieht jeder Diskussion dann die Grundlage.
Auch das hat was mit Würde zu tun.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zitat nachtstern an Humanist62:

"Entweder bist du "nur" Naiv oder n "Nassauer"....
Jedem Menschen ein "menschenwürdiges Leben" zu finanzieren würde auch das Deutsche Sozialsystem überfordern!"


Aaahaaaber, ist es nicht schändlich, es praktisch auszuschließen, jedem Menschen ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN zu ermöglichen?!?
Was läuft also da falsch, wenn Menschen auf den Erdball geworfen werden, um dann zu sagen, "DU, DU, DU und DU und DU und DU - IHR habt kein Recht auf menschenwürdiges Leben!" ?

Die Kassen seien "leer". Ist doch eigentlich egal, weil man Geld ohnehin nicht in größeren Mengen essen kann.
Die Bibel hilft :) :

http://www.diebibelonline.de/Bibeln/SCHL1951.php?Buch=Matthäus&Kapitel=6
(....)
Darum sage ich euch: Sorget euch nicht um euer Leben, was ihr essen und was ihr trinken sollt, noch um euren Leib, was ihr anziehen sollt. Ist nicht das Leben mehr als die Speise und der Leib mehr als die Kleidung?

26

Sehet die Vögel des Himmels an! Sie säen nicht und ernten nicht, sie sammeln auch nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch. Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?

27 Wer aber von euch kann durch sein Sorgen zu seiner Länge eine einzige Elle hinzusetzen?

28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Betrachtet die Lilien des Feldes, wie sie wachsen. Sie arbeiten nicht und spinnen nicht;

29 ich sage euch aber, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie deren eine.

30

Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, also kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen?

31 Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen, oder was werden wir trinken, oder womit werden wir uns kleiden?

32 Denn nach allen diesen Dingen trachten die Heiden; aber euer himmlischer Vater weiß, daß ihr das alles bedürft.

33 Trachtet aber zuerst nach dem Reiche Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch solches alles hinzugelegt werden.

34

Darum sollt ihr euch nicht sorgen um den andern Morgen; denn der morgende Tag wird für das Seine sorgen. Jedem Tage genügt seine eigene Plage!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.676
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Zitat nachtstern an Humanist62:

"Entweder bist du "nur" Naiv oder n "Nassauer"....
Jedem Menschen ein "menschenwürdiges Leben" zu finanzieren würde auch das Deutsche Sozialsystem überfordern!"


Aaahaaaber, ist es nicht schändlich, es praktisch auszuschließen, jedem Menschen ein MENSCHENWÜRDIGES LEBEN zu ermöglichen?!?
Was läuft also da falsch, wenn Menschen auf den Erdball geworfen werden, um dann zu sagen, "DU, DU, DU und DU und DU und DU - IHR habt kein Recht auf menschenwürdiges Leben!" ?

Die Kassen seien "leer". Ist doch eigentlich egal, weil man Geld ohnehin nicht in größeren Mengen essen kann.
Die Bibel hilft :) :

http://www.diebibelonline.de/Bibeln/SCHL1951.php?Buch=Matthäus&Kapitel=6

Es kam grad auf phoenix ein Bericht wo sich eine Frau trotz Job keine Wohnung leisten kann.
Auch das hat was mit Menschenwürde zu tun. Aber für nachtstern sind ja alle zu faul *so what*
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Es kam grad auf phoenix ein Bericht wo sich eine Frau trotz Job keine Wohnung leisten kann.
Auch das hat was mit Menschenwürde zu tun. (....)
Hätte mich auch interessiert, die Thematik.
Hatte jene Frau denn einen Alternativ-"Vorschlag" für sich selber; oder ist das längerfristig durchhaltbar für sie?
Fast ein eigenes Thema!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Genauso wie Herr Reil. Aber die 11 % sind ehrlich erarbeitet, ohne Rückendeckung, ohne Angstpropaganda wie bei den Weltuntergangsgrünen....

naja, wenn man bedenkt wie du sonst schreibst: "mit ihrer Ablehnungshetze" stützen sie doch nur die AfD oder auch "dadurch gewinnt die AfD doch nur mehr Stimmen" würde ich dir aber in dem Punkt "ohne Rückendeckung oder ohne Angstpropaganda" nciht so wirklich zustimmen

übrigens ist auch das dauernde "Die Flüchtlinge/Migration ist Schuld dass ..." eher Angstpropaganda, willst du aber nicht warh haben, weil du ihnen bedingungslos zustimmst sobald es gegen nicht-Deutsche Mitmenschen geht
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nö...der Preis ist meist sekundär..."Qualität" wäre entscheidender.

nunja hör dich dochmal in Deutschland um, für wieviele der Preis das entscheidenste Kriterium ist weil es ihnen so schlecht geht

Weniger "Importe" wären per se nichts falsches, dann kann Edeka endlich mal getreu dem Motto "Mehr Regional"...."verstehst"`?!

hab ich auch nicht behauptet, aber das Gefüge dazu ist in Dtl. schon lange weggebrochen, weil billig muss es sein, regional ist leider noch in der Minderheit

und wenn die Kontrolle 10 Minuten in Anspruch nähme, auch das wäre aus meiner Sicht vertretbar!
Und bei weitem besser als völlig offene Grenze, die ohne jede Kontrolle "alle Waren" und "Jeden Menschen" ins Land lassen!

nicht tägliche "Paßkontrollen", bei mir reicht meistens das "Gesicht" und nen guten Tag zu wünschen ^^
egal ob ick in "Kitas" arbeite, in Schulen, bei Bezirksämtern oder auch in den Dienststellen der Polizei/Feuerwehr.....
also "Betroffen" und dennoch stört mich das überhaupt nicht!

Das Einzige was mich oft "noch immer" verwundert: Security vor Grund-Mittel-Schulen und Gymnasien!

jetzt vermischt du aber so einiges um zu behaupten Grenzkontrollen wären ja nicht so schlimm, also 10 Minuten pro Kontrolle an der Grenze sind eine Katastrophe, hatte mal irgendwo im Zuge des Brexit gelesen, dass allein eine 70 sekündige Kontrolle sich zu mehrwöchigen Verzögerungen im Warenverkehr aufbauen würde

und tägliche Zugangskontrolle mit begrenzten Teilnehmern (sowohl was das Kontrollpersonal als auch die zu Kontrollierenden angeht) mit Grenzkontrollen gleichzusetzen ist mehr wie Äpfel mit Bäumen zu vergleichen, das ist schlichtweg Unsinn oder glaubst du jemand der irgendwas anstellen will wäre nicht in der Lage 'n freundliches Gesicht zu machen und Guten Tag zu wünschen?
Oder ist das bei dir der Gedanke, dass eh nur Menschen mit bestimmten Aussehen und/oder Glauben als Übeltäter in Frage kommen und alles was aussieht wie ein Deutscher/Europäer grundsätzlich als gesetzestreu und legal anwesend einzustufen ist?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Öffnung der Grenzen hat m.E. keinen nennenswerten Vorteil gebracht. Stichproben und nur schon das Bestehen eines Zollamtes wirkt präventiv. Und wie oft im Jahr fährt der Bürger schon über die Grenze?

BG, New York

es gibt Europaweit mehrere Hundertausend Bürger die täglich außer am Wochenende über die Grenze fahren, du schaust auch nur wieder mit den Augen eines weit entfernt von der Grenze wohnenden auf die Problematik der vielleicht einmal im Jahr im Urlaub eine Grenze passieren möchte und deswegen alle anderen Möglichkeiten von vornherein ausschließt
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
aber ne Menge Nachteile für die Grenznahen Orte....
die Verbrecher hat´s gefreut

dein letzter Halbsatz ist unbestritten, aber neben den Nachteilen, haben die grenznahen Orte auch durchaus Vorteile, die sollte man vielleicht erstmal aufwiegen bevor man alle Nachteile auf die Verbrechen reduziert
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Entweder bist du "nur" Naiv oder n "Nassauer"....
Jedem Menschen ein "menschenwürdiges Leben" zu finanzieren würde auch das Deutsche Sozialsystem überfordern!

das hängt in erster Linie davon ab wen du in den Kreis der Berechtigten einschließt ^^

außerdem kursieren ein paar recht böse Statistiken darüber wieviel Geld in den Sozialkassen für die Bedürftigkeitsprüfung "verbrannt" wird, welches dann also nicht für die Bedürftigen zur Verfügung steht
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Die Alt Parteien haben es selbst verschuldet das die Bürger sie oftmals nicht mehr wählen wollen.

Bis heute sind sie kaum mehr in der Lage Entscheidungen zu treffen und Stellung zu beziehen.

Was sie gut können ist, Entscheidungen zu verschleppen und jahrelang zu schwurbeln bis einem der Kragen platzt.
So gesehen haben neu hinzu gekommene Parteien unbestreitbar Bewegung in eine stecken gebliebene Entscheidungsfindung gebracht.

Ausschluss Kriterium für mich ist zb., wenn Mindestlöhne unterlaufen werden sollen, und/oder eine Reichenpolitik weiter vorwärts getrieben werden soll.

Ebenso wenn der Klimawandel abgestritten wird.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Sämtliche Altparteien gehören verboten. Die AfD sollte die einzige zugelassene Partei sein.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
Du laberst Gülle oder ist dir Durchschnitt unbekannt ?? Durchschnittsalter 12...
Terroranschlag in Moskau
Der IS ist nicht HAMAS. Russland hat gegen den IS in Syrien gekämpft. Offene...
Die Umwelt-Lügner
Oben