Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zukünftiges Wirtschaftssystem

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Tatsachen sind der Wahrheit nahe
Wahrheit ist jedem Regime unbequem...

von daher "schäm" dich ^^

Nö!
Dann wird es Zeit das die Regime bei uns in die Lehre gehen.

Ich lach mich sowieso weg wenn die bei uns, gemäß den Empfehlungen des IWF, ne Bargeldsteuer einführen, dann geht die deutsche Wirtschaft nämlich ab wie die wilde Sau und Resteuropa guckt in die Röhre.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Nö!
Dann wird es Zeit das die Regime bei uns in die Lehre gehen.

Ich lach mich sowieso weg wenn die bei uns, gemäß den Empfehlungen des IWF, ne Bargeldsteuer einführen, dann geht die deutsche Wirtschaft nämlich ab wie die wilde Sau und Resteuropa guckt in die Röhre.

es wird alles "ab" gehen,
"Bergab".... ^^

aber genau das ist ja auch beabsichtigt
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
https://www.marktforschung.de/aktuelles/marktforschung/so-ist-die-kaufkraft-in-deutschland-verteilt/

Ich finde es toll wenn , geringe Kaufkraft GRÜN dargestellt wird :kopfkratz:

Was will man uns damit sagen ?
die wissen schon, was sie uns damit sagen wollen ...

... interessant aber auch, dass die Grünen gerade dort die meisten Stimmen haben, wo in deiner Grafik die Gebiete gelb, orange, rot oder gar dunkelrot werden

gerade in den dunkelroten Gebieten liegen die Grünen nicht selten an der 50% Marke

ist es nicht schön, sich als Bürger mit Höchstkauftkraft die eigene Absolution und das gute Gewissen herbeizuwählen ... ??!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dafür bin ich eben nicht ! Jeder sollte nach seiner Qualifikation bezahlt werden.
Qualifikationen interessieren in erster Linie in einer bestimmten, den Wettbewerb meist ausgeschalteten Form von Wirtschaft

... in der privaten Konkurrenzwirtschaft hingegen sind Qualifikationen eher zweitrangig, zuvorderst interessiert die Produktivität ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Qualifikationen interessieren in erster Linie in einer bestimmten, den Wettbewerb meist ausgeschalteten Form von Wirtschaft

... in der privaten Konkurrenzwirtschaft hingegen sind Qualifikationen eher zweitrangig, zuvorderst interessiert die Produktivität ...

Man braucht ja zumindestens qualifizierte Vorarbeiter.

In Deinem System will ich nicht leben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man braucht ja zumindestens qualifizierte Vorarbeiter.

In Deinem System will ich nicht leben.
"mein" System ist das System der Freiheit und hat selbstverständlich erhebliche Vorteile für die Produktiven, Cleveren, Starken und Fitten ... also alle Diejenigen, die mit ihrer Freiheit auch voll eigenverantwortlich umgehen können

... aber du musst ja nichts befürchten, die Wirtschaftssysteme Europas sind ja immer zunehmender für die Schwachen, Unproduktiven, Uncleveren und im freien Wettbewerb Unfitten und Unterlegenen ausgelegt und ausgerichtet ...

... das geht natürlich immer nur solange, solange die Starken und Leistungsfähigen solch ein ausgesprochenes System für die Schwachen aufrecht erhalten wollen ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
"mein" System ist das System der Freiheit und hat selbstverständlich erhebliche Vorteile für die Produktiven, Cleveren, Starken und Fitten ... also alle Diejenigen, die mit ihrer Freiheit auch voll eigenverantwortlich umgehen können

... aber du musst ja nichts befürchten, die Wirtschaftssysteme Europas sind ja immer zunehmender für die Schwachen, Unproduktiven, Uncleveren und im freien Wettbewerb Unfitten und Unterlegenen ausgelegt und ausgerichtet ...

... das geht natürlich immer nur solange, solange die Starken und Leistungsfähigen solch ein ausgesprochenes System für die Schwachen aufrecht erhalten wollen ...

Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich mich so umgucke, komme ich mir vor wie auf eine Müllkippe.

"Fast" ^^

wenn ick hier in Spandau mit n Fahrrad rum fahre, stelle ick fest,
das ick nicht verreisen muss, denn das hier ist eh nicht mehr "Deutschland" .......
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.723
Punkte Reaktionen
15.488
Punkte
50.820
die wissen schon, was sie uns damit sagen wollen ...

... interessant aber auch, dass die Grünen gerade dort die meisten Stimmen haben, wo in deiner Grafik die Gebiete gelb, orange, rot oder gar dunkelrot werden

gerade in den dunkelroten Gebieten liegen die Grünen nicht selten an der 50% Marke

ist es nicht schön, sich als Bürger mit Höchstkauftkraft die eigene Absolution und das gute Gewissen herbeizuwählen ... ??!

Leider können nicht alle mit der G-Klasse zum Segelfliegen fahren !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
versteh ick grad nicht,
kannst das mal Bitte näher erläutern?

Kann ich!
Kann ich!

Solche Kommentare

es wird alles "ab" gehen,
"Bergab".... ^^
aber genau das ist ja auch beabsichtigt

Deuten ein umfangreichen Blackout zwischen den Ohren an.

So,- ich kann dir das auch noch weiter zerlegen.
Wenn man Geld, das von Leuten festgehalten wird, die da eh zu viel von haben, mit Maßnahmen wie der Bargeldsteuer in den Markt treibt, dann kann das nur der Wirtschaft helfen. :toben:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Kann ich!
Kann ich!

Solche Kommentare



Deuten ein umfangreichen Blackout zwischen den Ohren an.

So,- ich kann dir das auch noch weiter zerlegen.
Wenn man Geld, das von Leuten festgehalten wird, die da eh zu viel von haben, mit Maßnahmen wie der Bargeldsteuer in den Markt treibt, dann kann das nur der Wirtschaft helfen. :toben:

"wenn" Leute die da Geld zu viel haben, und im Grunde genommen schon alles besitzen was das Herz begehrt....
dann flüchten diese vor der BarGeldSteuer ins Betongold, und da eher in den Bestand von Mietwohnungen (Ersatzweise kaufen die sich auch Aktion der "Konzerne" wie "DeutscheWohnen"&Co)

wenn Leute, die ein "bisschen" mehr auf n Konto haben, aber eben nicht besonders ville....können die nicht ins Betongold fliehen und die BarGeldSteuer frißt auch noch den Rest,
welchen die bald höhere Miete noch nicht gefressen hat.

und nee....der Wirtschaft hilft det nicht ^^
der Wirtschaft hilft eher wenn de Leute ins Land holst, die zwar alimentiert werden müssen, aber BEDARF an allem haben, was der Otto_Normal_Michel schon besitzt....
was dann natürlich zu einer Verknappung an Wohnraum führt, was dann auch wieder die Mieten steigen läßt ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
"wenn" Leute die da Geld zu viel haben, und im Grunde genommen schon alles besitzen was das Herz begehrt....
dann flüchten diese vor der BarGeldSteuer ins Betongold, und da eher in den Bestand von Mietwohnungen (Ersatzweise kaufen die sich auch Aktion der "Konzerne" wie "DeutscheWohnen"&Co)

Ist doch wunderbar, je mehr Betongold die kaufen desto größer wird die Konkurrenz am Wohnungsmarkt und die Mieten sinken, selbst wenn die in fertige Wohnungen investieren das Geld wird ja wieder frei und unterliegt wieder der Bargeldsteuer, profitieren tut in jedem Fall der Kleine Mann weil die Mieten billiger werden.

wenn Leute, die ein "bisschen" mehr auf n Konto haben, aber eben nicht besonders ville....können die nicht ins Betongold fliehen und die BarGeldSteuer frißt auch noch den Rest,
welchen die bald höhere Miete noch nicht gefressen hat.

Nö!
Mit der Bargeldsteuer wird der Kreditzins ganz verschwinden, wir sehen sogar heute schon Kleinkredite zu Minuszinsen.
Gerade der Kleine Mann wird also unter Bargeldsteuer Dinge konsumieren können die für ihn vorher gar nicht erschwinglich waren, Immobilien beispielsweise denn der Zinsanteil einer Immobilie ist fast so hoch wie der Wert der Immobilie.
Sind die Zinsen also weg kostet die Hütte nur noch die Hälfte.
So und das hilft unserer Wirtschaft, wenn die ganzen kleinen Leute plötzlich wieder konsumfähig werden, ihre Geld nicht nur in billige Chinahandys investieren sondern richtig klotzen.
Bei Nullzins kannst du erst konsumieren und dann zahlen ohne das es dir schadet.

und nee....der Wirtschaft hilft det nicht ^^
der Wirtschaft hilft eher wenn de Leute ins Land holst, die zwar alimentiert werden müssen, aber BEDARF an allem haben, was der Otto_Normal_Michel schon besitzt....
was dann natürlich zu einer Verknappung an Wohnraum führt, was dann auch wieder die Mieten steigen läßt ^^

Ein Trugschluß, wenn du Fremde ins Land holst sind die zunächst mal unproduktiv abgesehen von Mord und Totschlag und wenn die hernach dann wieder erwarten doch anfangen Wertschöpfung zu tätigen dann meistens im Bereich Zuhälterei Menschenhandel und Drogen, das Geld wird zum großen Teil in die Heimatländer abfließen und eher nicht unserer Wirtschaft dienen.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.192
Punkte Reaktionen
11.245
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ist doch wunderbar, je mehr Betongold die kaufen desto größer wird die Konkurrenz am Wohnungsmarkt und die Mieten sinken.............

Das ist doch falsch. Da die Immobilienpreise stark steigen und weiter steigen können unmöglich die Mieten sinken. Teilweise ist der Anschaffungswert erst nach 30 Jahre durch die Mieten amortisiert. Wenn man die laufenden Reparaturen, steigenden Ansprüche der Mieter noch berücksichtigt, kann es 40 Jahre dauern, bis der Anschaffungswert retour ist.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
"wenn" Leute die da Geld zu viel haben, und im Grunde genommen schon alles besitzen was das Herz begehrt....
dann flüchten diese vor der BarGeldSteuer ins Betongold, und da eher in den Bestand von Mietwohnungen (Ersatzweise kaufen die sich auch Aktion der "Konzerne" wie "DeutscheWohnen"&Co)

wenn Leute, die ein "bisschen" mehr auf n Konto haben, aber eben nicht besonders ville....können die nicht ins Betongold fliehen und die BarGeldSteuer frißt auch noch den Rest,
welchen die bald höhere Miete noch nicht gefressen hat.

und nee....der Wirtschaft hilft det nicht ^^
der Wirtschaft hilft eher wenn de Leute ins Land holst, die zwar alimentiert werden müssen, aber BEDARF an allem haben, was der Otto_Normal_Michel schon besitzt....
was dann natürlich zu einer Verknappung an Wohnraum führt, was dann auch wieder die Mieten steigen läßt ^^

Wir haben doch schon eine längere Phase von billigen Geld. Was ist passiert? Das Geld ist in den Aktien- und Immobilienmarkt geflossen und die Preise sind durch die Decke gegangen. Wenn nun das Geld noch billiger wird oder gar Minuszinsen auf den Bankkonti, dann passiert dies noch verstärkt. Sollte ich mich irren und es passiert was [MENTION=209]Pommes[/MENTION] hier schreibt, - also die Mieten sinken, weil die Immobilienpreise sinken -, was passiert dann? Richtig, die Banken sind mit horrenden Abschreibungen konfrontiert und müssen Hypotheken künden oder mehr Sicherheiten einfordern. Haben die Gläubiger diese Sicherheiten nicht, werden wir das große Bankenschließen erleben und das Geld ist Futsch. Aber unsere Starökonomin Merkel hat ja versprochen, dass für € 100.000 vom Staat garantiert wird. Nur wie der Staat diese Ausfälle dann zahlen kann weiß sie selber nicht.

Nochmals: Die Suppe ist schon längst versalzen durch die stümperhafte Einführung des Euros. Der Euro funktioniert nicht und man kann so viel Gewürz wie man will dazu geben, das verdammte Salz wird bleiben.


BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.169
Punkte
69.820
Geschlecht
Das ist doch falsch. Da die Immobilienpreise stark steigen und weiter steigen können unmöglich die Mieten sinken. Teilweise ist der Anschaffungswert erst nach 30 Jahre durch die Mieten amortisiert. Wenn man die laufenden Reparaturen, steigenden Ansprüche der Mieter noch berücksichtigt, kann es 40 Jahre dauern, bis der Anschaffungswert retour ist.

Was Grundsätzliches!
Wenn die Nachfrage steigt, in dem Fall nach Immobilien, steigen natürlich erst mal die Preise, das ist ne ganz normale Marktreaktion.

Es wird unter normalen Umständen aber nur so lange investiert wie noch Gewinne zu erwarten sind, danach hört das schlagartig auf und die Preise pendeln sich wieder ein.

So und jetzt kommt unsere Bargeldsteuer ins Spiel und jetzt wird nämlich weiter investiert, nämlich um das Geld in Sicherheit zu bringen wird jetzt so lange investiert wie die Kostenwieder rein kommen und dann gehen die Mieten signifikant runter.
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.823
Punkte Reaktionen
1.642
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Was Grundsätzliches!
Wenn die Nachfrage steigt, in dem Fall nach Immobilien, steigen natürlich erst mal die Preise, das ist ne ganz normale Marktreaktion.

Es wird unter normalen Umständen aber nur so lange investiert wie noch Gewinne zu erwarten sind, danach hört das schlagartig auf und die Preise pendeln sich wieder ein.

So und jetzt kommt unsere Bargeldsteuer ins Spiel und jetzt wird nämlich weiter investiert, nämlich um das Geld in Sicherheit zu bringen wird jetzt so lange investiert wie die Kostenwieder rein kommen und dann gehen die Mieten signifikant runter.

ich hab mich ja nur oberflächlich mit Gesell beschäftigt,
aber so wie ich seine WO verstehe, sind die Eckpfeiler:
Bargeldsteuer + Bodenreform = unbedingt gekoppelt,
nur eines davon …. bringt nichts
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.878
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir haben doch schon eine längere Phase von billigen Geld. Was ist passiert? Das Geld ist in den Aktien- und Immobilienmarkt geflossen und die Preise sind durch die Decke gegangen. Wenn nun das Geld noch billiger wird oder gar Minuszinsen auf den Bankkonti, dann passiert dies noch verstärkt. Sollte ich mich irren und es passiert was [MENTION=209]Pommes[/MENTION] hier schreibt, - also die Mieten sinken, weil die Immobilienpreise sinken -, was passiert dann? Richtig, die Banken sind mit horrenden Abschreibungen konfrontiert und müssen Hypotheken künden oder mehr Sicherheiten einfordern. Haben die Gläubiger diese Sicherheiten nicht, werden wir das große Bankenschließen erleben und das Geld ist Futsch. Aber unsere Starökonomin Merkel hat ja versprochen, dass für € 100.000 vom Staat garantiert wird. Nur wie der Staat diese Ausfälle dann zahlen kann weiß sie selber nicht.

Nochmals: Die Suppe ist schon längst versalzen durch die stümperhafte Einführung des Euros. Der Euro funktioniert nicht und man kann so viel Gewürz wie man will dazu geben, das verdammte Salz wird bleiben.


BG, New York

also....
ick hab in meenem janzen Leben noch nie erlebt, das bei überhöhter Nachfrage und sinkendem Angebot auch nur irgendwas "billiger" wurde,
die Tendenz ging immer in die andere Richtung.
Wie nun [MENTION=209]Pommes[/MENTION] darauf kommt, das es gerade beim Betongold anders sein sollte, für mich unverständlich.
Viele werden, wie beim richtigen Gold, keine "physischen Werte" erstehen, sondern "Obligationen", sprich Aktienanteile an den Vermiet.-Konzernen,
diese werden genötigt sein, alles dafür zu unternehmen die Gewinne zu steigern,
sprich "Modernisierungen", was dann abermals die Mieten nach oben treiben wird....
vor allem bei "energetischer Sanierung" bleiben für diese Konzerne satte Gewinnmargen, mit Segen der "Klima-Regierung".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
- Coronawahn - Klimawahn - Genderwahn - Naziwahn - Putinwahn (hab ich was vergessen?)...
Iran gegen Israel
Solange der Iran Terrororganisationen im Nahen Osten finanziell und militärisch...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben