Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die "Experten" arbeiten an der Entwicklung der KI

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
KI - was ist das? Ich sags nochmal: Künstliche Intelligenz.
Die Politik und auch die Medien verstehn da wohl was nicht.
Die KI soll kein Computer sein, auch kein Automat, sondern quasi die Nachbildung der menschlichen Intelligenz, aber ohne die Makel des Menschen.

Wird das gelingen? Weltweit arbeiten Tausende "Experten" daran!

Hier schon mal die perfekte Vorabversion:

http://funnyfurz.de/?vorid=d1b924f004c94d2a
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
KI - was ist das? Ich sags nochmal: Künstliche Intelligenz.
Die Politik und auch die Medien verstehn da wohl was nicht.
Die KI soll kein Computer sein, auch kein Automat, sondern quasi die Nachbildung der menschlichen Intelligenz, aber ohne die Makel des Menschen.

Wird das gelingen? Weltweit arbeiten Tausende "Experten" daran!

Ich finde den Navy im Auto schon nützlich, aber ich möchte ihn selbst an und ausschalten.
Alles, was in den Medien als "Experten" vorgestellt wird, ist mir aber suspekt. Vielleicht wird mit diesem Begriff etwas verschleiert, vielleicht heißt es eigentlich:
die Globalisten wollen etwas vorstellen, was sie unbedingt für ihre "schöne neue Welt" brauchen.

Ein vernetzter Kontroll-Mechanismus, der "uns alle" überwacht?
Natürlich zu unserer allen Sicherheit? :D
Das Leben wird endlich wieder schön und sicher, wenn unserer menschlichen Intelligenz eine überlegende künstliche Intelligenz vorgeschaltet wird?
Ich würde glatt davon ausgehen, dass die Bürger überhaupt kein Interesse haben an diesen Spielchen.
Die wollen eine soziale "menschliche" Gesellschaft.
:coffee:
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich finde den Navy im Auto schon nützlich, aber ich möchte ihn selbst an und ausschalten.
Alles, was in den Medien als "Experten" vorgestellt wird, ist mir aber suspekt. Vielleicht wird mit diesem Begriff etwas verschleiert, vielleicht heißt es eigentlich:
die Globalisten wollen etwas vorstellen, was sie unbedingt für ihre "schöne neue Welt" brauchen.

Ein vernetzter Kontroll-Mechanismus, der "uns alle" überwacht?
Natürlich zu unserer allen Sicherheit?
Das Leben wird endlich wieder schön und sicher, wenn unserer menschlichen Intelligenz eine überlegende künstliche Intelligenz vorgeschaltet wird?
Ich würde glatt davon ausgehen, dass die Bürger überhaupt kein Interesse haben an diesen Spielchen.
Die wollen eine soziale "menschliche" Gesellschaft.
Das Navi stellt keine KI dar, es hat nur auf das Navi geladene Karten, Chips, einen Prozessor und programmierte Routinen.

Es geht bei der KI auch nicht vorrangig um Überwachung der Bürger, sondern um eine völlig neue elektronische "Intelligenz", die das Hirn, die geistigen Leistungen des Menschen nicht ergänzen soll, wie es bsp.-weise das Navi tut, sondern um eine künstlich geschaffene Intelligenz, die das Hirn des Menschen ablösen kann.

"Die künstliche Intelligenz (Abk. KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Erforschung von Mechanismen des intelligenten menschlichen Verhaltens befaßt (Intelligenz)."​
Es geht also nicht darum, Computerprogramme noch besser und umfangreicher zu programmieren, sondern darum, dass eine "Maschine" eigenständige, intelligente Entscheidungen treffen kann. D.h. auch, dass sie ein eigenständiges "Bewusstsein" besitzen muss. Ein solches System muss auch lernen können, um Fehler auszumerzen und bessere Zielstellungen und Wege zu erreichen.

Am Bsp. des Navi ist das noch lange nicht der Fall. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Man kann beim Navi einstellen, ob man die schnellste oder die kürzeste Strecke geleitet werden will.
Bestenfalls kann es noch sein, dass Verkehsmeldungen einbezogen werden, wie etwa Baustellen oder Staus, auch Unfälle. Fährt man dieselbe Strecke nochmal, hat das Navi nichts aus der ersten Fahrt gelernt, sondern zeigt wieder dieselbe Route an. Mein Navi rechnete stur die Entfernungen aus und leitete mich eine zwar etwas kürzere, aber unmöglich zu befahrene Strecke. Und das tat es zum wiederholten Male. Ein intelligenter Mensch lernt aber dazu und fährt dann evtl. eine andere Route.

Ein Mensch testet, um zu lernen, er probiert, das kann ein Navi wohl in keiner Weise.

Noch ein Beispiel aus meiner eigenen Fahr-Praxis:
Es herrschte etwas Schneetreiben. Ich überholte in einer längeren Kurve einen Bus und plötzlich kam eine Schneewehe. Mein Auto hatte Frontantrieb, ich nahm das Gas zurück und geriet sofort ins Schleudern.
Meine Gedanken liefen blitzartig ab und ich kam zum Schluss, dass mich nur ein sofortiges Gasgeben retten könnte. Ich hatte damit Erfolg. Die Vorderräder zogen das Auto aus der Schneewehe und das Trudeln hörte auf.
Ob eine Fahrautomatik, nach dazu ohne Eingreifen des Fahrers, wie sie jetzt angedacht und auch schon getestet wird, dieses Ergebnis erzielt hätte, ist wohl kaum vorstellbar.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die "Künstliche Intelligenz", ist das das Dingens, das der Liebe Gott durch den Engel Aloisius, der noch heute im Hofbräuhaus hängt, an alle deutschen Regierungen schicken wollte.

:kopfkratz::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Die "Künstliche Intelligenz!, ist das das Dingens, das der Liebe Gott durch den Engel Aloisius, der noch heute im Hofbräuhaus hängt, an alle deutschen Regierungen schicken wollte.
Da fehlt zumindest das Fragezeichen am Ende deiner Frage.



Heute kam grade dazu eine Sendung auf Tagesschau24:

"Paradies oder Robokalypse"

Eine Aussage eines Japaners gab mir zu denken:

Menschen sind nicht geeignet, Politik zu machen.
Gemeint war natürlich intelligente, vernünftige politische Entscheidungen zu treffen.

Da ist natürlich was dran.

Hier zu sehen bis 15.4., später sicherlich auch woanders.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hier der Link zu youtube, Paradies oder Robokalypse

 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Noch ein Beispiel aus meiner eigenen Fahr-Praxis:
Es herrschte etwas Schneetreiben. Ich überholte in einer längeren Kurve einen Bus und plötzlich kam eine Schneewehe. Mein Auto hatte Frontantrieb, ich nahm das Gas zurück und geriet sofort ins Schleudern.
Meine Gedanken liefen blitzartig ab und ich kam zum Schluss, dass mich nur ein sofortiges Gasgeben retten könnte. Ich hatte damit Erfolg. Die Vorderräder zogen das Auto aus der Schneewehe und das Trudeln hörte auf.
Ob eine Fahrautomatik, nach dazu ohne Eingreifen des Fahrers, wie sie jetzt angedacht und auch schon getestet wird, dieses Ergebnis erzielt hätte, ist wohl kaum vorstellbar.

Sowas vergisst man nicht. In dem Gefahrenmoment alles richtig gemacht. Einer sagt, das war der Instinkt, der andere sagt, das war Intuition.

Es geht bei der KI auch nicht vorrangig um Überwachung der Bürger, sondern um eine völlig neue elektronische "Intelligenz", die das Hirn, die geistigen Leistungen des Menschen nicht ergänzen soll, wie es bsp.-weise das Navi tut, sondern um eine künstlich geschaffene Intelligenz, die das Hirn des Menschen ablösen kann.

Soweit ich es bisher mitbekommen und auch von dir höre, ist dieses Projekt also voll gegen die Natur gerichtet. Gegen unsere Natur. Muss aber zugeben, dass ich da Laie bin. Aber es wurde durch die Medien gejagt, in dem Sinne, da kommt auf uns zu, das sei unausweichlich usw ... All diese Kampagnen, die durch die Medien laufen in den letzten Jahren, haben einen sehr befremdlichen Geschmack, bin da absolut skeptisch.
Viele Autoren, die teilweise sehr spezialisiert sind und schon vor Jahren Recht hatten, warnen diesen Änderungen, die wir nicht selbst wollen, sondern Staat und Konzerne.
Darunter Gen-Manipulation, Massenimpfungen, künstlich angereicherte Nahrung, Ausbau von elektromagnetischer Strahlung.

Ein Mensch testet, um zu lernen

So soll es sein. Jeder für sich in seinem Tempo. Wenn er will und wann er will. :coffee:
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Noch ein Beispiel aus meiner eigenen Fahr-Praxis:
Es herrschte etwas Schneetreiben. Ich überholte in einer längeren Kurve einen Bus und plötzlich kam eine Schneewehe. Mein Auto hatte Frontantrieb, ich nahm das Gas zurück und geriet sofort ins Schleudern.
Meine Gedanken liefen blitzartig ab und ich kam zum Schluss, dass mich nur ein sofortiges Gasgeben retten könnte. Ich hatte damit Erfolg. Die Vorderräder zogen das Auto aus der Schneewehe und das Trudeln hörte auf.
Ob eine Fahrautomatik, nach dazu ohne Eingreifen des Fahrers, wie sie jetzt angedacht und auch schon getestet wird, dieses Ergebnis erzielt hätte, ist wohl kaum vorstellbar.

Sowas vergisst man nicht. In dem Gefahrenmoment alles richtig gemacht. Einer sagt, das war der Instinkt, der andere sagt, das war Intuition.

In einer Kurve überholen bei Schneefall und dann auch noch einen langen Bus? Sorry das ist grob fahrlässig. Ein ideales Assistenzsystem hätte diesen Überholvorgang nicht gestattet, und stattdessen eine Kopfnuss ausgeteilt.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das Navi stellt keine KI dar, es hat nur auf das Navi geladene Karten, Chips, einen Prozessor und programmierte Routinen.

Es geht bei der KI auch nicht vorrangig um Überwachung der Bürger, sondern um eine völlig neue elektronische "Intelligenz", die das Hirn, die geistigen Leistungen des Menschen nicht ergänzen soll, wie es bsp.-weise das Navi tut, sondern um eine künstlich geschaffene Intelligenz, die das Hirn des Menschen ablösen kann.

"Die künstliche Intelligenz (Abk. KI) ist ein Teilgebiet der Informatik, welches sich mit der Erforschung von Mechanismen des intelligenten menschlichen Verhaltens befaßt (Intelligenz)."​
Es geht also nicht darum, Computerprogramme noch besser und umfangreicher zu programmieren, sondern darum, dass eine "Maschine" eigenständige, intelligente Entscheidungen treffen kann. D.h. auch, dass sie ein eigenständiges "Bewusstsein" besitzen muss. Ein solches System muss auch lernen können, um Fehler auszumerzen und bessere Zielstellungen und Wege zu erreichen.

Am Bsp. des Navi ist das noch lange nicht der Fall. Ein Beispiel aus meiner Praxis: Man kann beim Navi einstellen, ob man die schnellste oder die kürzeste Strecke geleitet werden will.
Bestenfalls kann es noch sein, dass Verkehsmeldungen einbezogen werden, wie etwa Baustellen oder Staus, auch Unfälle. Fährt man dieselbe Strecke nochmal, hat das Navi nichts aus der ersten Fahrt gelernt, sondern zeigt wieder dieselbe Route an. Mein Navi rechnete stur die Entfernungen aus und leitete mich eine zwar etwas kürzere, aber unmöglich zu befahrene Strecke. Und das tat es zum wiederholten Male. Ein intelligenter Mensch lernt aber dazu und fährt dann evtl. eine andere Route.

Ein Mensch testet, um zu lernen, er probiert, das kann ein Navi wohl in keiner Weise.

Noch ein Beispiel aus meiner eigenen Fahr-Praxis:
Es herrschte etwas Schneetreiben. Ich überholte in einer längeren Kurve einen Bus und plötzlich kam eine Schneewehe. Mein Auto hatte Frontantrieb, ich nahm das Gas zurück und geriet sofort ins Schleudern.
Meine Gedanken liefen blitzartig ab und ich kam zum Schluss, dass mich nur ein sofortiges Gasgeben retten könnte. Ich hatte damit Erfolg. Die Vorderräder zogen das Auto aus der Schneewehe und das Trudeln hörte auf.
Ob eine Fahrautomatik, nach dazu ohne Eingreifen des Fahrers, wie sie jetzt angedacht und auch schon getestet wird, dieses Ergebnis erzielt hätte, ist wohl kaum vorstellbar.



“...sondern darum,dass eine "Maschine" eigenständige, intelligente Entscheidungen
treffen kann. D.h. auch, dass sie ein eigenständiges "Bewusstsein" besitzen muss.“


Ein „eigenes Bewußtsein“ setzt zwangsläufig auch eine „selbstständige Intelligenz auf Basis
eigener Lern, - und Entscheidungs-Prozesse und damit auch zwingend eine subjektive
Ich-Selbst-Wahrnehmung als emotional,fühlende Wesenheit“ usw. voraus,was allerdings bei
einem künstlichen Konstrukt außerhalb der „natürlichen Lebensordnung“ niemals der Fall
sein kann und sich von daher eine künstlich,konstruierte Intelligenz ganz von selbst verwerfen
muß,da die sogenannte KI in reflexartiger Verhaltens-Normung den Vorgaben-Kodex einer
Programmierung usw. folgt!

Der Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Entscheidungen,sondern reproduziert sich
darüber hinaus über die biologischen Geburtenlinien,er besitzt eine Seele,Bewußtsein als
auch ein Unterbewußtsein usw.,er träumt und besitzt die Fähigkeit einer auf Harmonie
basierenden sinnlichen Kulturschöpfung,welche nur beseelte Wesenheiten vorbehalten ist
und niemals "maschinell,elektronisch konstruierten Bastel-Einheiten...."!
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
Der Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Entscheidungen,sondern reproduziert sich
darüber hinaus über die biologischen Geburtenlinien,er besitzt eine Seele,Bewußtsein als
auch ein Unterbewußtsein usw.,er träumt und besitzt die Fähigkeit einer auf Harmonie
basierenden sinnlichen Kulturschöpfung,welche nur beseelte Wesenheiten vorbehalten ist
und niemals "maschinell,elektronisch konstruierten Bastel-Einheiten...."!
KI(AI) war ein Hypethema in den 80ern. An deren Ende kam der AI-Winter, was die rückständigen biodeutschen Politiker*Innen wohl nicht begriffen haben und nach dem Motto 'alter Kack in neuem Frack' die 80er wieder auferstehen lassen wollen.
AI als selbstlernende Systeme, ist Marketinghype. Im Endeffekt arbeiten AI Programme nicht viel anders als non-AI Software.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich finde den Navy im Auto schon nützlich, aber ich möchte ihn selbst an und ausschalten.
Alles, was in den Medien als "Experten" vorgestellt wird, ist mir aber suspekt. Vielleicht wird mit diesem Begriff etwas verschleiert, vielleicht heißt es eigentlich:
die Globalisten wollen etwas vorstellen, was sie unbedingt für ihre "schöne neue Welt" brauchen.

Ein vernetzter Kontroll-Mechanismus, der "uns alle" überwacht?
Natürlich zu unserer allen Sicherheit? :D
Das Leben wird endlich wieder schön und sicher, wenn unserer menschlichen Intelligenz eine überlegende künstliche Intelligenz vorgeschaltet wird?
Ich würde glatt davon ausgehen, dass die Bürger überhaupt kein Interesse haben an diesen Spielchen.
Die wollen eine soziale "menschliche" Gesellschaft.
:coffee:

Leider fehlt den meisten das Bewußtsein dafür zu erkennen, welche furchtbaren Konsequenzen die Entwicklung für uns hat, wenn man weiß, was sie wirklich vorhaben. Es wird wieder eine Technik sein um uns zu beherrschen und nicht um uns und der Natur zu dienen. Dies sieht man auf allen Gebieten di mit der neuen Technik zu tun hat.

Sehr interessante Artikel und Aufschlußreich

Fernsehen - Der manipulierte Mensch


Der 30. April 1939 ist kein Datum, das in unseren Geschichtsbüchern speziell hervorgehoben wird. Dennoch streckte eine Krake aus der Zukunft ihre Fangarme aus, um mit einer neuen Erfindung Menschen zu umgarnen ¬ eine Krake, die mit jedem Tag mächtiger wurde und heute das Bewußtsein von Milliarden Menschen okkupiert: Das Fernsehen.

Big Brother is watching you ¬ aus dem TV-Kasten. Unsere Beeinflussung durch das Fernsehen geht viel weiter, als wir es uns träumen ließen.
Die Welt von morgen" war der sinnschwere Titel der Weltausstellung von New York, deren Eröffnungsfeier die allererste in den USA übertragene TV-Sendung gewidmet war. Tagelang standen Tausende von Menschen Schlange vor den wenigen Fernsehkästen, um die Demonstrationen des neuen Wundergerätes zu sehen Es war nur zu offensichtlich: Die Hypnose der Menschheit durch das Fernsehen hatte begonnen.
Es hat den Kern unserer privaten Welt gesprengt und verstrahlt unsere Realität mit Millionen von Bildern, die unser Leben unbedeutend werden lassen. Was gedenken Sie gegen den Krieg in Bosnien-Herzegowina zu unternehmen? Gegen den in Tschetschenien? Anders als unsere Vorfahren lassen wir uns täglich mit dem Elend der Welt konfrontieren ¬ und bei den allermeisten Menschen ist die Reaktion darauf Gleichgültigkeit, geboren aus dem Gefühl totaler Hilflosigkeit. Was kann ich schon dagegen tun? Wie klein und unbedeutend ich doch bin! Früher mochte die Erfahrungswelt des Menschen wohl kleiner sein, doch war sie seinen Einflußmöglichkeiten angepaßt.
Das Fernsehen zeigt uns täglich Menschen, die erfolgreicher, cleverer, schöner sind als wir. Wo finde ich mich noch in diesem nimmer endenden Zirkus der Eitelkeiten? Wie definiere ich mich, wie bleibe ich ich? Als Mitte der 70er Jahre die Erfolgsserie ,Drei Engel für Charlie' lief, ließen sich Hunderttausende Amerikanerinnen die gleiche wilde Haarmähne färben und schneiden wie Farrah Fawcett-Major. Sicher, Idole gab es schon in archaischen Gesellschaften. Doch sind die Idole des Fernsehens keine spirituellen mehr, sondern visuelle.
Das Fernsehen hat uns zu Sklaven des Auges gemacht. Unser Hauptaugenmerk gilt nicht mehr den inneren Werten, nein, es gilt dem Tonus unserer Muskeln, der faltenfreien Haut, dem Glanz der Mähne, dem Porzellanweiß der Zähne und der Rankheit der Figur. Über 100'000 deutsche Frauen und 10'000 deutsche Männer (Tendenz stark steigend) lassen sich jährlich für die Schönheit operieren. Mindestens jede fünfte Frau ist magersüchtig, und der Wunschtraum der Teenie-Mädchen ist es, Model zu werden. Die Model-Mania unserer Tage steht für den totalen Triumph der hohlen Hülle über die seelenvolle Innerlichkeit. Wobei wir immer dann ein wenig in Not geraten, wenn wir möchten, daß die Göttinnen mit uns ihr Innerstes teilen, denn da ist nichts, was bewundert werden könnte (wie auch, bei ihrem jugendlichen Alter?) ¬ außer vielleicht der Fähigkeit, sich selbst für viel Geld zu verkaufen.
Vor hundertfünfzig Jahren noch machte ein ländlich lebender Mensch vielleicht die Bekanntschaft von zwei- bis dreihundert Menschen in seinem ganzen Leben. So vielen Menschen begegnet der heutige Fernsehkonsument in ein oder zwei Wochen. Sie sind wohl nicht physisch anwesend, und doch dringen sie alle in sein ,Allerheiligstes', seine Wohnung ein und drängen sich mit ihren Ansichten und Eigenheiten dem passiven Zuschauer ins Gemüt. Kein Wunder, nennen Wissenschafter den heutigen Menschen ,multiphren' oder ,entkernt'. Der Mensch ist nicht mehr Ausdruck eines starken, kernartigen Innern, aus dem er seine Kraft bezieht, sondern irrlichterödes Spiegelbild all jener höchst verschiedenartigen TV-Gestalten, die ihn beständig und ungefragt mit ihrer Scheinexistenz reizen und irritieren.


https://www.zeitenschrift.com/artikel/fernsehen-der-manipulierte-mensch

Die Masse sitzt davor und ist damit nicht mehr in der Lage die Realität zu erkennen. Mit Botschaften an das Unterbewußtsein und das Wort Experte, glauben sie alles, denn viel wird ja nicht aufgeklärt sondern nur einfache schöne Erklärungsmodelle geliefert.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Leider fehlt den meisten das Bewußtsein dafür...
Der Rest ist absoluter themenfremder Spam und nur von irgendwoher kopierter Text.
Dieses ständig wiederholte und laut den Richtlinien dieses Forums unerlaubte Verhalten sollte dieser Userin endlich mal "ausgetrieben" - soll heißen abgewöhnt - werden.

_____________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
“...sondern darum,dass eine "Maschine" eigenständige, intelligente Entscheidungen treffen kann. D.h. auch, dass sie ein eigenständiges "Bewusstsein" besitzen muss.“

Ein „eigenes Bewußtsein“ setzt zwangsläufig auch eine „selbstständige Intelligenz auf Basis eigener Lern, - und Entscheidungs-Prozesse und damit auch zwingend eine subjektive Ich-Selbst-Wahrnehmung als emotional,fühlende Wesenheit“ usw. voraus,was allerdings bei einem künstlichen Konstrukt außerhalb der „natürlichen Lebensordnung“ niemals der Fall sein kann und sich von daher eine künstlich,konstruierte Intelligenz ganz von selbst verwerfen muß,da die sogenannte KI in reflexartiger Verhaltens-Normung den Vorgaben-Kodex einer Programmierung usw. folgt!

Der Mensch ist mehr als nur die Summe seiner Entscheidungen,sondern reproduziert sich darüber hinaus über die biologischen Geburtenlinien,er besitzt eine Seele,Bewußtsein als auch ein Unterbewußtsein usw.,er träumt und besitzt die Fähigkeit einer auf Harmonie basierenden sinnlichen Kulturschöpfung,welche nur beseelte Wesenheiten vorbehalten ist und niemals "maschinell,elektronisch konstruierten Bastel-Einheiten...."!
Ich verrate, dass ich es so ähnlich sehe, nur behaupten eben die Verfechter der KI gerade, dass eine künftige KI das alles, was du und auch ich einer KI niemals zugestehe, eben auch wird können.

Sie bleiben uns natürlich den Beweis schuldig, denn sie sagen, dass es sehr sehr lange dauern wird.

Der einfachste Weg, eine KI (sollte es sie jemals geben) zu stoppen, wäre auch, ihr einfach den Stecker zu ziehen, denn ohne Strom, ohne Energie, wie soll ein künstliches Wesen denn noch funktionieren?
Die KI-Verfechter sagen dann eben, dass die künftige KI sich eben selber mit Strom versorgen könne.

Der nächste Ausfall kann ja auch durch Versagen eines einzigen Bauteils erfolgen, und wie bitte sehr soll sich eine kaputte Maschine selbst reparieren?
Und gerade heute, wo alles mal kaputt geht. Und selbst wenn "nur" der Akku versagt (und jeder Akku versagt irgendwann seinen Dienst!), dann müsste sich die Maschine (KI) selbst einen Ersatz-Akku versorgen und den dann auch noch selbst einbauen. Und dann zieht jemand den Stecker...

Also ohne Akku und ohne Strom aus der Dose ist sowas dann einfach nur ein Haufen Schrott.

Aber unabhängig davon, Nora hat überhaupt nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht.
Kannst du es deiner Freundin denn nicht mal erklären, damit sie nicht solchen themenfremden Spam über das Fernsehn hier absondert, eigentlich reinkopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich verrate, dass ich es so ähnlich sehe, nur behaupten eben die Verfechter der KI gerade, dass eine künftige KI das alles, was du und auch ich einer KI niemals zugestehe, eben auch wird können.

Sie bleiben uns natürlich den Beweis schuldig, denn sie sagen, dass es sehr sehr lange dauern wird.

Der einfachste Weg, eine KI (sollte es sie jemals geben) zu stoppen, wäre auch, ihr einfach den Stecker zu ziehen, denn ohne Strom, ohne Energie, wie soll ein künstliches Wesen denn noch funktionieren?
Die KI-Verfechter sagen dann eben, dass die künftige KI sich eben selber mit Strom versorgen könne.

Der nächste Ausfall kann ja auch durch Versagen eines einzigen Bauteils erfolgen, und wie bitte sehr soll sich eine kaputte Maschine selbst reparieren?
Und gerade heute, wo alles mal kaputt geht. Und selbst wenn "nur" der Akku versagt (und jeder Akku versagt irgendwann seinen Dienst!), dann müsste sich die Maschine (KI) selbst einen Ersatz-Akku versorgen und den dann auch noch selbst einbauen. Und dann zieht jemand den Stecker...

Also ohne Akku und ohne Strom aus der Dose ist sowas dann einfach nur ein Haufen Schrott.

Aber unabhängig davon, Nora hat überhaupt nicht verstanden, worum es hier eigentlich geht.
Kannst du es deiner Freundin denn nicht mal erklären, damit sie nicht solchen themenfremden Spam über das Fernsehn hier absondert, eigentlich reinkopiert?


Das mit Nora regel mal schön selbst...,zwinker

Hinsichtlich der KI sind wir uns absolut einig,hinzuzufügen wäre der vollständigkeit halber noch,
daß der Mensch "aus sich selbst heraus existiert",was einer KI,insofern diese jemals in die Realität
umzusetzen wäre,niemals möglich sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das mit Nora regel mal schön selbst...,zwinker
Ich dachte, du hast mehr Einfluss auf diese Dame...
Auf Menschen, die sich irgendwas einbilden statt nachzudenken, habe ich keinerlei Einfluss.
Evtl. geht das noch im persönlichen Gespräch, aber in Foren...?

Hinsichtlich der KI sind wir uns absolut einig, hinzuzufügen wäre der Vollständigkeit halber noch,
daß der Mensch "aus sich selbst heraus existiert", was einer KI, insofern diese jemals in die Realität
umzusetzen wäre, niemals möglich sein wird!
Dass der Mensch nur aus sich selbst heraus existiert, kann man so nicht stehnlassen.
Erst mal wird er gezeugt, er hat dadurch bestimmte Gene, ab der Geburt erfolgt Beeinflussung, Lernen, auch Manipulation, er lernt denken,
was manchen nicht unbedingt anzumerken ist, (Nietzsche war übrigens einer der besten Denker überhaupt),
und - ehrlich - in bestimmten Situationen versuche ich auch wie eine Computer zu denken, auch wenn es längst nicht so perfekt geschieht.

Auch Erinnerung ist für den Menschen ein Riesen-Problem! Die täuscht ihn wo es nur immer geht...
Computer (und KIn müssen im Grunde auch Computer sein) haben das Problem nicht.
Allerdings bin ich - was Gefühle angeht - absolut überzeugt, dass eine KI keine Gefühle haben wird, sie kann das höchstens nur nachbilden, weil es ihr angelernt (einprogrammiert) wird. Sich z.B. eine KI vorzustellen, die echt beleidigt ist oder die Hass, auch Rassenhass, oder Neid empfindet, ist mir nicht möglich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages -...
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche...
Bald nur noch E-Autos
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380236681&action=topOfPage&dam=false...
Die Umwelt-Lügner
Oben