Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

W124 Der letzte "echte Mercedes"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.538
Punkte
64.820
Geschlecht
Hallöchen

viele wissen, ich bin ein treuer Jünger des Sterns :) Ich bin mein Leben lang Mercedes gefahren, und besitze auch einige. Darunter ist ein E500 der W124 mit dem großen V8, der hauptsächlich für die USA bestimmt war, und ein E300-24 Coupe. Und für mich ist diese Baureihe der letzte echte Benz. Ab hier wurde der Mercedes eigentlich zur "Massenware". Und verlor irgendwie auch seinen Charm, einfach funktional aber doch mit einer gewissen Erhabenheit. Diese Mischung aus Nutzfahrzeug und Nobelkarosse gabs seit dem nicht mehr. Sehr sehr schade. :nono:

Was sagt das Forum dazu?
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hallöchen

viele wissen, ich bin ein treuer Jünger des Sterns :) Ich bin mein Leben lang Mercedes gefahren, und besitze auch einige. Darunter ist ein E500 der W124 mit dem großen V8, der hauptsächlich für die USA bestimmt war, und ein E300-24 Coupe. Und für mich ist diese Baureihe der letzte echte Benz. Ab hier wurde der Mercedes eigentlich zur "Massenware". Und verlor irgendwie auch seinen Charm, einfach funktional aber doch mit einer gewissen Erhabenheit. Diese Mischung aus Nutzfahrzeug und Nobelkarosse gabs seit dem nicht mehr. Sehr sehr schade. :nono:

Was sagt das Forum dazu?


Dazu gehörte ich auch - fahre einen sehr alten SUV aus 2002 der jedes Jahr ohne Probleme durch den TÜV kommt. Mein Makler hatte mir in Spanien diesen Wagen organisiert da ich ohne Allradantrieb nicht vom Berg gekommen wäre oder umgekehrt.
Meinen SLK musste ich in Deutschland verkaufen lassen, dieser war zudem noch tiefer gelegt u. somit wären die beiden Auspuffrohre schnell weg gewesen ;) Untauglich für meine Wohnsituation.
Ein alter 280 SEL war auch mal in einem Besitz und ein Sl 500 - und jetzt werde ich mal eine andere Marke fahren, habe mich noch nicht entschieden und hänge auch noch an der alten Kiste ;) Sie hat ich nie im Stich gelassen ;)
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
486
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallöchen

viele wissen, ich bin ein treuer Jünger des Sterns :) Ich bin mein Leben lang Mercedes gefahren, und besitze auch einige. Darunter ist ein E500 der W124 mit dem großen V8, der hauptsächlich für die USA bestimmt war, und ein E300-24 Coupe. Und für mich ist diese Baureihe der letzte echte Benz. Ab hier wurde der Mercedes eigentlich zur "Massenware". Und verlor irgendwie auch seinen Charm, einfach funktional aber doch mit einer gewissen Erhabenheit. Diese Mischung aus Nutzfahrzeug und Nobelkarosse gabs seit dem nicht mehr. Sehr sehr schade. :nono:

Was sagt das Forum dazu?

Benz, das war mal. Mein letzter war ein 280E. Das ist ne Weile her.

Heute verbinde ich Mercedes mit Rost und billiger Chinaelektronik.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die alten Mercedes sind mir überwiegend zu bieder, die neuen sind mir zu abgefahren, bin eher ein Fan der alten Audis, der Mercedes W201 gefällt mir allerdings sehr gut.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Modellreihe W124 brauchte sicherlich lange um als Mercedes anerkannt zu werden und dann vorwiegend von Türken, die bis dahin genug Transit gefahren sind. Dass man diesen "Charme" heute nicht mehr im Verkehr erlebt ist ob seiner wenig ansprechenden Karosseriegestaltung schon nachvollziehbar. Als Liebhaber dieses Modells muss man schon einen ausgefallenen Geschmack haben bzw. kein Geld oder/und ein mangelhaftes Öko-Bewußtsein um sich ein Fahrzeug auf dem Stand der Technik leisten zu können/wollen.
Meiner wurde in knapp elf Jahren 370000 mal gefertigt und bringt mich mit 6,5L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h in den Kölner Westen oder nach Dresden. Als Sportwagen werden wahrscheinlich noch gut 200000 weltweit davon existieren. Diese Modell ist also kaum als "Massenware" zu verstehen. Die Elektronik arbeitet einwandfrei und Rost findet sich eigentlich nur im Bereich des mangelhaften Unterbodenschutzes. Sobald ich eine Mietwerkstatt gefunden habe wird dem ein Ende bereitet, da er sich als Nutzfahrzeug hervorragend eignet. Allerdings müsste ich noch ausprobieren ob mein Fahrrad, eine Art Radtraktor (21kg), da leicht zu handhabend rein passt. Bisher habe ich zu viel Angst den Lack zu beschädigen. Damit würde er seine Blendwirkung, was andere als "Erhabenheit" bezeichnen, verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Modellreihe W124 brauchte sicherlich lange um als Mercedes anerkannt zu werden und dann vorwiegend von Türken, die bis dahin genug Transit gefahren sind. Dass man diesen "Charme" heute nicht mehr im Verkehr erlebt ist ob seiner wenig ansprechenden Karosseriegestaltung schon nachvollziehbar. Als Liebhaber dieses Modells muss man schon einen ausgefallenen Geschmack haben bzw. kein Geld oder/und ein mangelhaftes Öko-Bewußtsein um sich ein Fahrzeug auf dem Stand der Technik leisten zu können/wollen.
Meiner wurde in knapp elf Jahren 370000 mal gefertigt und bringt mich mit 6,5L/100km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h in den Kölner Westen oder nach Dresden. Als Sportwagen werden wahrscheinlich noch gut 200000 weltweit davon existieren. Diese Modell ist also kaum als "Massenware" zu verstehen. Die Elektronik arbeitet einwandfrei und Rost findet sich eigentlich nur im Bereich des mangelhaften Unterbodenschutzes. Sobald ich eine Mietwerkstatt gefunden habe wird dem ein Ende bereitet, da er sich als Nutzfahrzeug hervorragend eignet. Allerdings müsste ich noch ausprobieren ob mein Fahrrad, eine Art Radtraktor (21kg), da leicht zu handhabend rein passt. Bisher habe ich zu viel Angst den Lack zu beschädigen. Damit würde er seine Blendwirkung, was andere als "Erhabenheit" bezeichnen, verlieren.

Von welchem Wagen/Modell sprichst du bitte???
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Von welchem Wagen/Modell sprichst du bitte???

Einen Coupé aus der Baureihe 203. So in der Art:


Von M 93 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15364435

Eigentlich nichts Besonderes, auch nichts Erhabenes. Ein günstiges übermotorisiertes Mittelklassefahrzeug für "kleine Leute" in daß auch Sitzriesen passen. Sehr wendig und irgendwie sparsam, wenn er denn überhaupt bewegt wird. Lustig ist, dass man als Fahrer nichts von der Motorhaube sieht. Man denkt das Fahrzeug würde an der Windschutzscheibe aufhören bzw. Anfangen. Zweifellos ist dies gewöhnungsbedürftig.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Einen Coupé aus der Baureihe 203. So in der Art:


Von M 93 - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15364435

Eigentlich nichts Besonderes, auch nichts Erhabenes. Ein günstiges übermotorisiertes Mittelklassefahrzeug für "kleine Leute" in daß auch Sitzriesen passen. Sehr wendig und irgendwie sparsam, wenn er denn überhaupt bewegt wird. Lustig ist, dass man als Fahrer nichts von der Motorhaube sieht. Man denkt das Fahrzeug würde an der Windschutzscheibe aufhören bzw. Anfangen. Zweifellos ist dies gewöhnungsbedürftig.


Dieses Modell kannte ich noch nicht ;) War ein Fan von Sportwagen - kann an in Spanien und fast der ganzen EU vergessen da ich hier nur 130 km/h auf Autobahnen fahren darf. Das stört mich gewaltig, ist jedoch nicht zu ändern. Ich hoffe, dass D hier nicht nachzieht denn sonst kann man die großen Automodelle vergessen ;)

Und ich frage, wo die Besitzer dieser Autos in Puerto Banus die Autos ausfahren wollen ???

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hallöchen

viele wissen, ich bin ein treuer Jünger des Sterns :) Ich bin mein Leben lang Mercedes gefahren, und besitze auch einige. Darunter ist ein E500 der W124 mit dem großen V8, der hauptsächlich für die USA bestimmt war, und ein E300-24 Coupe. Und für mich ist diese Baureihe der letzte echte Benz. Ab hier wurde der Mercedes eigentlich zur "Massenware". Und verlor irgendwie auch seinen Charm, einfach funktional aber doch mit einer gewissen Erhabenheit. Diese Mischung aus Nutzfahrzeug und Nobelkarosse gabs seit dem nicht mehr. Sehr sehr schade. :nono:

Was sagt das Forum dazu?

Hmm. Ich hätte den 123er den letzten soliden Benz genannt. In den 124er habe ich ein Autotelefon eingebaut, und als ich den hinteren Kotflügel mit eine Automatikkörner für die Bohrung anpickste, hatte ich eine Beule in dem nagelneuen Auto. Nach dem ersten Schreck schlug ich mit der flachen Hand von innen dagegen, es machte blopp und die Beule war wieder draus.

Beim 123er hätte ich mir eher die Hand gebrochen, von meiner Heckflosse gar nicht zu reden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Dieses Modell kannte ich noch nicht ;) War ein Fan von Sportwagen - kann an in Spanien und fast der ganzen EU vergessen da ich hier nur 130 km/h auf Autobahnen fahren darf. Das stört mich gewaltig, ist jedoch nicht zu ändern. Ich hoffe, dass D hier nicht nachzieht denn sonst kann man die großen Automodelle vergessen ;)

Und ich frage, wo die Besitzer dieser Autos in Puerto Banus die Autos ausfahren wollen ???


Da diese "Besitzer" dafür nach Deutschland kommen, wie auch viele Leute die Besitzer solcher Fahrzeuge werden wollen, macht es mir nichts wenn auch hier diese Begrenzung eingeführt würde. Auf dem Level stelle ich jedenfalls den Tempomaten ein und wenn ich schlecht drauf bin den Limiter. Meistens der Beschilderung entsprechend. Nun, den Wagen habe ich mir zugelegt weil er wie ein Schnäppchen daher kam und mir schon mehrfach ausreichenden Laderaum bieten konnte und ich so für diese Aktionen keinen Anhänger benötigte, weniger wegen den vorgeblich möglichen 238 km/h. Der auf dem von dir eingestellten Bild fährt zudem bestimmt doppelt so schnell und repräsentiert von daher ein andere, eher "erhabene" Klasse, auch wenn er nicht ins Thema Mercedes passt. Entsprechend halte ich mein Modell nicht für ein "größeres Automodell". Es ist gar etwas kürzer als eine entsprechende Limousine und bietet mir so etwa mehr Parkmöglichkeiten im öffentlichen Straßenraum so lange dieser nicht zusätzlich zur Begleichung externer Fahrkosten besteuert wird. ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Da diese "Besitzer" dafür nach Deutschland kommen, wie auch viele Leute die Besitzer solcher Fahrzeuge werden wollen, macht es mir nichts wenn auch hier diese Begrenzung eingeführt würde. Auf dem Level stelle ich jedenfalls den Tempomaten ein und wenn ich schlecht drauf bin den Limiter. Meistens der Beschilderung entsprechend. Nun, den Wagen habe ich mir zugelegt weil er wie ein Schnäppchen daher kam und mir schon mehrfach ausreichenden Laderaum bieten konnte und ich so für diese Aktionen keinen Anhänger benötigte, weniger wegen den vorgeblich möglichen 238 km/h. Der auf dem von dir eingestellten Bild fährt zudem bestimmt doppelt so schnell und repräsentiert von daher ein andere, eher "erhabene" Klasse, auch wenn er nicht ins Thema Mercedes passt. Entsprechend halte ich mein Modell nicht für ein "größeres Automodell". Es ist gar etwas kürzer als eine entsprechende Limousine und bietet mir so etwa mehr Parkmöglichkeiten im öffentlichen Straßenraum so lange dieser nicht zusätzlich zur Begleichung externer Fahrkosten besteuert wird. ;)


Wenn du mit deinem Wagen zufrieden bist ist doch alles in Ordnung ;) Ich muss leider einen SUV fahren, obwohl ich gern ein kleineres Auto hätte da hier die Straßen und Tiefgaragen schmal sind. Und wann kann man in Deutschland mal auf der Autobahn das Gaspedal durchdrücken ? Das geht auch nicht immer und man wird von anderen Autofahrerin ausgebremst.
Diese teueren Autos gehören meist Saudis, die auch nur in ihrem Land auf gesonderten Strecken schnell fahren können ;) In Spanien geht das nicht, es sei denn mal auf der Rennstrecke in Jerez de la Frontera - [URL="https://www.andalusien360.de/urlaub-reisen/sehenswuerdigkeiten/motorsport-rennstrecke-jerez-de-la-frontera -
https://www.andalusien360.de/urlaub-reisen/sehenswuerdigkeiten/motorsport-rennstrecke-jerez-de-la-frontera[/URL]
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Hallöchen

viele wissen, ich bin ein treuer Jünger des Sterns :) Ich bin mein Leben lang Mercedes gefahren, und besitze auch einige. Darunter ist ein E500 der W124 mit dem großen V8, der hauptsächlich für die USA bestimmt war, und ein E300-24 Coupe. Und für mich ist diese Baureihe der letzte echte Benz. Ab hier wurde der Mercedes eigentlich zur "Massenware". Und verlor irgendwie auch seinen Charm, einfach funktional aber doch mit einer gewissen Erhabenheit. Diese Mischung aus Nutzfahrzeug und Nobelkarosse gabs seit dem nicht mehr. Sehr sehr schade. :nono:

Was sagt das Forum dazu?

Der W 201 der W 124 und der W 126 waren wohl die letzten qualitativ wirklich kompromislos hochwertig gefertigten Fahrzeuge.

Ich selbst hatte mit 26 einen W 126 500 SE in Eisblau Metallic. Einen 300 E als W 124 hatte ich auch. Für meine Mutter habe ich mal einen alten aber sehr gepflegten 190er in Rot - Metallic gekauft. Einen 2 Liter Einspritzer mit 122 Ps. Ein absolut robustes, schön zu fahrendes Fahrzeug.

Der E 500 mit 32 Ventilen und 320 ps ist ein Traumauto....neidisch bin.


https://www.traum-klassiker.de/oldt...olf-im-schafspelz-der-mercedes-benz-500e.html

 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Modellreihe W124 brauchte sicherlich lange um als Mercedes anerkannt zu werden....

Warum schreibst du so einen Schwachsinn? Der W 124 er gehört zu den erfolgreichsten Mercedes Modellen. Taxifahrer auf der ganzen Welt können dir erklären warum. Bis zum heutigen Tag.

 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum schreibst du so einen Schwachsinn? Der W 124 er gehört zu den erfolgreichsten Mercedes Modellen. Taxifahrer auf der ganzen Welt können dir erklären warum. Bis zum heutigen Tag.


Schließlich gab es keinen anderen und Mercedes zählt nun mal zu den erfolgreichsten Marken. Taxifahrer passen eben gut zu dir.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
http://ipocars.com/vinfo/volkswagen/phaeton_v10_tdi_4motion-2006.html

Den kaufe ich mir nächste Woche. Angezahlt ist er schon. Es ist nicht genau der aus dem Link, aber was Lack und Innenausstattung angeht, ist er absolut identisch. Wenn ich ihn habe, stelle ich hier Bilder in meinem Auto - Thread ein.

V 10 TDI ....ist der umweltfreundlich genug Spöki?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht

Kalle Grabowski bekommt einen W126 560 SE in Goldmetallic....
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Diese Fahrzeuge sind absolut robust und langlebig.




Die beiden Fahrzeuge dieser Baureihe die bei uns im Einsatz waren waren alle äußerst reparaturanfällig. Wohlgemerkt als Neufahrzeuge. Außerdem hatte ich selber das Vorgängermodell und hatte mir eine optische Verbesserung erhofft.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
http://ipocars.com/vinfo/volkswagen/phaeton_v10_tdi_4motion-2006.html

Den kaufe ich mir nächste Woche. Angezahlt ist er schon. Es ist nicht genau der aus dem Link, aber was Lack und Innenausstattung angeht, ist er absolut identisch. Wenn ich ihn habe, stelle ich hier Bilder in meinem Auto - Thread ein.

V 10 TDI ....ist der umweltfreundlich genug Spöki?

Was für ein toller Mercedes. Willst Du höher pissen als Du groß bist? Smoker hat wenigsten noch diese alten Kisten, Du hattest. Daher bring die Fotos besser in deinem Thema unter. :giggle:
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Was für ein toller Mercedes. Willst Du höher pissen als Du groß bist? Smoker hat wenigsten noch diese alten Kisten, Du hattest. Daher bring die Fotos besser in deinem Thema unter. :giggle:

Du wirkst immer ein wenig missgünstig.... :D
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
das türkische Original ist aber auch süper
Iran gegen Israel
Sicher gibt es im Bereich Medikamente auch gute und nützliche Pillen, die schnell...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben