Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

W124 Der letzte "echte Mercedes"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe keine Garage. Die Autos stehen in einer gemieteten Scheune :) Und was die "goldene Zukunft" des Phaeton angeht.... da bin ich mir nicht so sicher xD

Eine Scheune habe ich selbst im Osten. Aber um mehrere Fahrzeuge unterzustellen müsste sie größer sein.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Habe einen Maybach für Spökes gefunden....:giggle:



Bei meiner Schwester gegenüber befand sich ein Edelrestaurant. Der "Wirt" war Autoliebhaber und doch öfters standen mal Maybäche vor der Türe. Natürlich konnte ich mich im Fall der Fälle nicht davon abhalten mir die Kisten mal genauer anzuschauen und dank guter Beziehungen in einen auch mal reinsetzen. Die können einen schon begeistern. Allerdings setzt bei mir nach solcher Begeisterung immer ein Abwägungsprozess bezüglich meiner Präferenzen und meinem verfügbaren Geld ein, was manchem dann abgeht und sich so seine Ideologie verfestigt, welches sich dann in der Anschaffung von deutlich größer übermotorisierten Fahrzeugen als meiner ist zeigt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht

Interessant finde ich das der 420er dem 500er nahezu das Wasser reichen kann....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei meiner Schwester gegenüber befand sich ein Edelrestaurant. Der "Wirt" war Autoliebhaber und doch öfters standen mal Maybäche vor der Türe. Natürlich konnte ich mich im Fall der Fälle nicht davon abhalten mir die Kisten mal genauer anzuschauen und dank guter Beziehungen in einen auch mal reinsetzen. Die können einen schon begeistern. Allerdings setzt bei mir nach solcher Begeisterung immer ein Abwägungsprozess bezüglich meiner Präferenzen und meinem verfügbaren Geld ein, was manchem dann abgeht und sich so seine Ideologie verfestigt, welches sich dann in der Anschaffung von deutlich größer übermotorisierten Fahrzeugen als meiner ist zeigt.

Was meinst du mit deinen " Präferenzen " ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Was meinst du mit deinen " Präferenzen " ?

Die Anschaffungskosten sollten aus Reserven heraus zu bestreiten sein, die Betriebskosten (Steuer, Versicherung, Kraftstoffverbrauch) sollten nicht den Rahmen einer vertretbaren Vernunft übersteigen, Laderaum und beladungsfähiger Zustand der Fahrzeuges sollten gegeben sein, er sollte in eine Parktasche rein passen, der jährliche Wertverlust (Anschaffungspreis minus Verkaufspreis/Nutzungsdauer) sollte nur wenig größer als € 500 sprich Tausend Mark/a oder kleiner sein und so Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Die E- Klasse kannte ich nicht, ich war in S-Klasse zuhause ;) Kann mir hierüber kein Urteil erlauben, das Design wäre nicht ein Fall :)



Das war die derzeitige S -Klasse. Der W 126. Den habe ich mir als junger Mann auch gekauft, allerdings als SE . Völlig Unvernünftig....aber schööööön. :D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Anschaffungskosten sollten aus Reserven heraus zu bestreiten sein, die Betriebskosten (Steuer, Versicherung, Kraftstoffverbrauch) sollten nicht den Rahmen einer vertretbaren Vernunft übersteigen, Laderaum und beladungsfähiger Zustand der Fahrzeuges sollten gegeben sein, er sollte in eine Parktasche rein passen, der jährliche Wertverlust (Anschaffungspreis minus Verkaufspreis/Nutzungsdauer) sollte nur wenig größer als € 500 sprich Tausend Mark/a oder kleiner sein und so Sachen.

Du kleiner Spießer....wo bleibt der Spass ? :giggle:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Leider habe ich meine Oldis verkauft darunter ein MERCEDES 280 SE
Habe noch zwei gehabt aber die waren nicht von Mercedes.
Das Geld haben meine Kinder bekommen für ihre Auswanderung wegen meiner Enkel.
Das hat mir schon heftig getan.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Leider habe ich meine Oldis verkauft darunter ein MERCEDES 280 SE
Habe noch zwei gehabt aber die waren nicht von Mercedes.
Das Geld haben meine Kinder bekommen für ihre Auswanderung wegen meiner Enkel.
Das hat mir schon heftig getan.

.....die Enkel / Kinder sind wichtiger als jedes Auto. Was für eine S Klasse war es, ein W 116 er oder ein w 109er?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht


Das war die derzeitige S -Klasse. Der W 126. Den habe ich mir als junger Mann auch gekauft, allerdings als SE . Völlig Unvernünftig....aber schööööön. :D

Diese Baureihe hatte den Charme der Baureihe 123 und wurde so zum meist verkauften Oberklassenfahrzeug. Sein Nachfolgermodell, die Baureihe W140 mit dem "Charme" des W124 wurde knapp halb so oft nachgefragt. Nicht jedes Auto ist schön, schon mal gar nicht der W124.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Du kleiner Spießer....wo bleibt der Spass ? :giggle:

Was soll es denn für einen Spaß machen mit dem Auto zur Entspannung und zum gleichzeitigen Fitnesstraining durch die Gegend zu hetzen? Du weist doch, meinen Spaß habe ich auf dem Fahrrad.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Diese Baureihe hatte den Charme der Baureihe 123 und wurde so zum meist verkauften Oberklassenfahrzeug. Sein Nachfolgermodell, die Baureihe W140 mit dem "Charme" des W124 wurde knapp halb so oft nachgefragt. Nicht jedes Auto ist schön, schon mal gar nicht der W124.

Die S Klasse zum 123 er war der W116 er



 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Die S Klasse zum 123 er war der W116 er




Bei genauerer Betrachtung muss ich dir recht geben, auch wenn beide sich optisch doch sehr ähneln, was man vom W140 nicht mehr sagen kann. Der passt eher zum W124. Aber gut: Die Serien werden ja auch mit einer Zeitverzögerung aufgelegt und gehören letztlich in unterschiedliche Klassen. War denn jetzt der 126er der "letzte echte Mercedes"?

Der 126er hat die gleichen Felgen wie mein 123er hatte und auch der gezeigte 116er.

 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Bei genauerer Betrachtung muss ich dir recht geben, auch wenn beide sich optisch doch sehr ähneln, was man vom W140 nicht mehr sagen kann. Der passt eher zum W124. Aber gut: Die Serien werden ja auch mit einer Zeitverzögerung aufgelegt und gehören letztlich in unterschiedliche Klassen. War denn jetzt der 126er der "letzte echte Mercedes"?

Der w 124 war die Mittelklasse zum w126, welche die S Klasse darstellte. Der W 140 sollte ein ganz neuer Wurf werden, extrem groß und schwer, ein Eisenschwein. Allerdings glaube ich auch das der W 123 noch ein bischen hochwertiger, genauer gefertigt wurde als der W124 . Die wirklichen, hochwertigen Mercedes Baureihen hörten aus meiner Sicht mit dem w124 und w126 auf. Alles was danach kam war zwar kein Mist, aber eben nicht mehr so qualitativ genau und hochwertig für die Ewigkeit verarbeitet. Ich persönlich finde die w 116er Baureihe sehr schön. Besonders den 450 / 6.9er.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Was soll es denn für einen Spaß machen mit dem Auto zur Entspannung und zum gleichzeitigen Fitnesstraining durch die Gegend zu hetzen? Du weist doch, meinen Spaß habe ich auf dem Fahrrad.

......ich erinnere mich an meinen Metallic- grünen 3 Liter Opel Senator mit Schiebedach, Sportlenkrad und 150 Vergaser Ps, manuell geschaltet, der 2. reichte etwa bis 80 kmh.....

....ich war um die 20 und im Autoradio lief dieses Lied....



Hat Spaß gemacht . Ist 30 Jahre her.....wo ist die Zeit geblieben? :giggle:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.369
Punkte Reaktionen
14.290
Punkte
59.820
Geschlecht
Der w 124 war die Mittelklasse zum w126, welche die S Klasse darstellte. Der W 140 sollte ein ganz neuer Wurf werden, extrem groß und schwer, ein Eisenschwein. Allerdings glaube ich auch das der W 123 noch ein bischen hochwertiger, genauer gefertigt wurde als der W124 . Die wirklichen, hochwertigen Mercedes Baureihen hörten aus meiner Sicht mit dem w124 und w126 auf. Alles was danach kam war zwar kein Mist, aber eben nicht mehr so qualitativ genau und hochwertig für die Ewigkeit verarbeitet. Ich persönlich finde die w 116er Baureihe sehr schön. Besonders den 450 / 6.9er.
Jedenfalls erreichte der W124 nicht die Verkaufszahlen des W123. Damit reiht er sich in die Modellreihe 140 ein.











Kommst Du klar mit deinem Geschriebenen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.745
Punkte
88.486
Geschlecht
Jedenfalls erreichte der W124 nicht die Verkaufszahlen des W123. Damit reiht er sich in die Modellreihe 140 ein.











Kommst Du klar mit deinem Geschriebenen?

....ehrlich gesagt ist mir nie so aufgefallen das der w140 tatsächlich wie ein aufgepusteter w 124 er aussieht. Allein schon wegen der Rückleuchten....:confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ausschreitungen in Paris
Wir haben in Deutschland ein Grundgesetz an das sich jeder zu halten hat, auch...
Alle gegen AfD
Schönreden nützt nichts mehr. Er hat es verbockt. Es ist vorbei, aus..aus..aus...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben