Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

W124 Der letzte "echte Mercedes"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Was sind denn für dich die " wirklich großen Jungs" ? Alle die AMG, A8 oder 7er neueren Datums fahren? Da liegst du mal wieder voll daneben, DAS sind nämlich oft die " Gernegroß " von denen du fabulierst.
Ich war nie ein Gernegroß, immer Handwerker ohne Kapital, selbiges musste ich immer selbst organisieren / erarbeiten. Zur Zeit besitze ich nur die Kastenwagen für meine Angestellten und ich selbst fahre einen Ford Connect mit dem ich Kunden wie Baustellen abfahre. Meine Frau fährt einen Skoda Fabia.

Hört sich das nach einem Gernegroß an? Ein Gernegroß würde nie das berichten was tatsächlich sein Leben betrifft.

Abgesehen davon würde er kein Auto wählen das für einen Laien wie ein großer Passat aussieht. Den Wagen habe ich gekauft weil wir in Brandenburg ein Haus geerbt haben, mein Kundenstamm und somit meine " Arbeit " jedoch in Hamburg verblieben ist. Allerdings fahren wir jetzt oft die Strecke Hamburg - Abfahrt Herzsprung, und das ist mit einem ansonsten völlig ausreichenden Ford Connect auf Dauer zu nervig. Ich wollte einen großen Reisewagen dessen Reisegeschwindigkeit 180-200 beträgt und der mir sprittechnisch nicht die Haare vom Kopf frisst. Der Phaeton genehmigt sich trotz beachtlicher Fahrweise 9-12 Liter Diesel.
Abgesehen davon interessiert mich speziell der V10 TDI eigentlich seit 2002 aus rein technischer Sicht. Allerdings war er mir 2002 zu teuer....ein Gernegroß würde auch dies nicht zugeben.


Zum Einen gönne ich dir den Wagen und zum Anderen hat er ja auch was und dies sage ich aus eigener Erfahrung. Anhand dieses Fahrzeuges kann man aber nicht die Frage klären welche Modellreihe der letzte "echte" Mercedes ist. Da ich zufällig selber einen "Mercedes" fahre und ebenfalls schon längstens aus dem Leben verschwundene Mercedese wie auch neuere Modelle fuhr darf ich da doch wohl mitreden, da ich nicht unbedingt das Gefühl habe in einem Falschen zu fahren, selbst wenn ich bei der Verarbeitung Kritikpunkte, die sich weniger auf die Qualität als die Art und Weise beziehen, anführe. So wie ich eben es auch mit der "Erhabenheit" ein wenig lustig finde. Mein Mondeo Ghia 2.0i hatte auch eine gewisse "Erhabenheit" und dennoch wurde er mir zu Schrott gefahren. ...und dann kommt die Versicherung ins Spiel. Eigentlich wollte ich ja kein Auto mehr aber...von Nix kommt Nichts und so sucht man sich eine passable Handelsware um seinen Schnitt zu machen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
... vor allem die damalige Verpflichtung der Logistik-Anbieter, die Produktion "just in Sequenz" per Straßenbahn sicher zu stellen.

Echt! Den Anschluss hatte ich zwar nicht gesehen aber gleich nebenan, am Stadion, fahren schon Straßenbahnen. Bei der Lage, eigentlich mitten im Zentrum von Dresden, ist so etwas sicher nicht nur vorstellbar sondern Realität.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Echt! Den Anschluss hatte ich zwar nicht gesehen aber gleich nebenan, am Stadion, fahren schon Straßenbahnen. Bei der Lage, eigentlich mitten im Zentrum von Dresden, ist so etwas sicher nicht nur vorstellbar sondern Realität.

Ob es heute noch so ist, kann ich nicht sagen, es lief aber zumindest mehrere Jahre so.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ein Traumwagen von Mercedes ;)



 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.276
Punkte Reaktionen
14.134
Punkte
59.820
Geschlecht
Das war eine wirkliche Diva, schön, rassig und bei Benutzung ziemlich zickig und gefährlich

Bei der "Ähnlichkeit"



kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals einen "letzten echten Mercedes" geben wird.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Leider kann ich lediglich das Design beurteilen, bin den Wagen nie gefahren ;)

Während meiner Studienzeit habe ich in einem Autohaus gejobbt und der Eigentümer hatte u.a. einen 300 SL Flügeltürer, mit dem er bei schönem Wetter auch auf den Nürburgring fuhr und ich durfte mit. Es war einfach irre, aber fahren wollte ich ihn nicht, war mir einfach zu kritisch.

Hier ein Auszug aus einem Auto-Motor-und-Sport Testbericht:
Um den Mercedes 300 SL schnell zu fahren, muss man entweder sehr talentiert oder sehr mutig sein.
...
Dann ist der Mercedes 300 SL richtig schnell – auch nach aktuellen Maßstäben. Vor allem aber fordert er alle Konzentration. In jedem einzelnen Moment. Lenken, bremsen, zwischenkuppeln, schalten. Wer glaubt, er könne nebenher telefonieren, scheppert gegen den nächsten Baum (und muss fürchten, dass sich die Ersthelfer zunächst um das Auto kümmern)...
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Star unter den Star's :)




 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Während meiner Studienzeit habe ich in einem Autohaus gejobbt und der Eigentümer hatte u.a. einen 300 SL Flügeltürer, mit dem er bei schönem Wetter auch auf den Nürburgring fuhr und ich durfte mit. Es war einfach irre, aber fahren wollte ich ihn nicht, war mir einfach zu kritisch.

Hier ein Auszug aus einem Auto-Motor-und-Sport Testbericht:
Um den Mercedes 300 SL schnell zu fahren, muss man entweder sehr talentiert oder sehr mutig sein.
...
Dann ist der Mercedes 300 SL richtig schnell – auch nach aktuellen Maßstäben. Vor allem aber fordert er alle Konzentration. In jedem einzelnen Moment. Lenken, bremsen, zwischenkuppeln, schalten. Wer glaubt, er könne nebenher telefonieren, scheppert gegen den nächsten Baum (und muss fürchten, dass sich die Ersthelfer zunächst um das Auto kümmern)...

Das ist unbequem u. anstrengend.......das war mein Mercedes in D Erholung pur ;)

 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ideale Stadtauto - wäre was für mich hier in Malaga ;) Welche Marke ?


Habe es schon gefunden - ein Smart Maybach, ich hatte keine Ahnung, dass es dieses Auto gibt :happy:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Und woher nehmen wir die Sklaven? Dafür wird doch schon gesorgt.
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben