Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir werden von einer besoffenen Kanzlerin regiert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
So isses, nur wird das eine Mehrheit der möglichen Wähler niemals einsehen.

Die gehn schön brav zu jeder Wahl, so wie sie brav und doof immer schon in die Kirche rennen.

Genau, wobei die Kirche ja auch schon ,,die Hose runter lässt" und zeigt, wessen Geist sie ist! Notre Dame war kein Zufall!
Wenn man den Menschen ihre Kirche nimmt, sie in Frage stellt, verlieren sie die letzte Orientierung, auch eine Art des gesellschaftl. Zerfalls
 
Registriert
8 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau, wobei die Kirche ja auch schon ,,die Hose runter lässt" und zeigt, wessen Geist sie ist! Notre Dame war kein Zufall!
Wenn man den Menschen ihre Kirche nimmt, sie in Frage stellt, verlieren sie die letzte Orientierung, auch eine Art des gesellschaftl. Zerfalls

Glaubst du den Quatsch, den du schreibst ?
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Deshalb soll sie also bis zum Ende immer so weitermachen? Diese deutsche Unart (von mir unterstrichen) muss endlich mal durchbrochen werden!

Falsches Deutsch habe ich entfernt...

Diese deutsche Unart......... muss endlich mal durchbrochen werden!

Ich stimme dir durchaus zu, aber wer soll das denn machen?
Dazu bedarf es einer offenen, unpolitischen, nicht polarisierten und fairen ausgewogenen Medienlandschaft. Und die haben wir in DL nicht mehr. Ohne Unterstützung der Medien gibt es doch keine Publikationsflächen (außer Internet und WhatsApp und so). Wenn du den von Merkel angestoßenen Multi-Kulti-Zirkus nicht genau so mitmachst, dann wirst du von unseren ach so freien Medien pauschal als rechter Populist, ewiggestriger Fremdenfeind oder gleich als Nazi diffamiert. Danach werden sie dich einfach ignorieren.
Und damit ist deine Karriere beendet, bevor sie begonnen hat. Wer soll denn diesen Kreislauf durchbrechen? Solche Argumente wie "Die Menschen müssen auf die Straße!" oder sowas ist da sinnlos.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Blöder, alberner Vorschlag das.

Eben nicht, wie das Folgende zeigt:
Du hast wirklich keine Ahnung. Verständnis aufbringen heißt doch nicht die Alkoholsucht zu unterstützen, Trottel.

Trottel habe ich mal überlesen.

Frag mal bei Fachleuten nach, was Verständnis bedeutet. Denn du hast es nötig.

Ansichtssache.

Verständnis ist im allgemeinen Sprachgebrauch Empathie, also die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und mitzufühlen.



Wie unterstütze ich Betroffene?
Sollte Ihr alkoholkranker Angehöriger das Gespräch mit Ihnen suchen und den Willen bekunden, eine Therapie zu beginnen, können Sie ihn dabei mit Informationen und Verständnis unterstützen.
Informationen: Helfen Sie mit bei der Suche der geeigneten Therapieform bzw. der geeigneten Einrichtung.
Verständnis: Machen Sie dem Betroffenen bewusst, dass Sie unter der derzeitigen Situation leiden; sichern Sie gleichzeitig Unterstützung zu („Wir schaffen das“, „Wir kommen da raus“).​

Das , was Du da zitierst, hat mit Verständnis überhaupt nichts zu tun.

Das ist genau das, was ich Dir schrieb.
Dei Verständnis für den Trinker wird diesen nicht zur Erkenntnis bringen, selbst Hilfe haben zu wollen.
Diese Erkennnis tritt erst dann ein, wenn der Trinker in der Gosse liegt und niemand Verständnis dafür aufbringt.



Dachtest du, das wüsste ich nicht?

Es sah so aus.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Eben nicht, wie das Folgende zeigt...
Es sah so aus.
Nein, du dachtest es dir nur.
Und Empathie ist auch was anderers als Verständnis, obwohl es Zusammenhänge/ Gemeinsames gibt.
Ich bin z.B. weit entfernt, für Merkel Empathie zu empfinden.
Verstehn kann ich es schon, wenn sie trinkt, denn was ihren Job betrifft, so ist der ja kaum von einem Menschen gesund und ohne Alkohol zu überstehen.
 
Registriert
13 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
5
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Wir werden von einer besoffenen Kanzlerin regiert
Wie lange wird es dauern, bis sie endlich zum Rücktritt gezwungen wird?


Noch ein Nachweis:

https://www.youtube.com/watch?v=OqI_CxIHupw

Zu den von "Schulz" angeführten "Nachweisen":

Beim ersten Video müsste sogar jeder Halbtrottel erkennen, dass es ab dem Zeitpunkt, an dem Merkel antwortet, etwas langsamer abgespielt wird und damit der "alkoholisierte" Eindruck entsteht. Warum das "Schulz" nicht merkt, bleibt bisher sein Geheimnis.

Zum zweiten Video-"Nachweis": Angesichts der Tatsache, dass kurz vorher Merkels Mutter verstarb und dass sie diese Rede nach einer langen Sitzungsnacht (beim Sondertreffen des Europäischen Rats), die bis in die frühen Morgenstunden dauerte, gehalten hat, gibt es sicher auch genügend nachvollziehbare Gründe, weshalb sie angeschlagen wirkte.

Und um der blöden Frage vorzubeugen: Nein, ich bin absolut kein "Merkelfreund". Aber auf diesem Niveau sollte man sich nicht mal in den "unsozialen Medien" äußern. Man sollte eigentlich froh sein, wenn es (wenn auch nur vereinzelt) doch noch immer wieder Forenteilnehmer (wie oben) gibt, die darauf hinweisen. Oder nicht, "Schulz"?

Wer wie "Schulz" hilft, Fake News zu verbreiten, trägt jedenfalls zur allgemeinen Volksverblödung bei.

Warum du nicht merkst, dass ein absichtlich langsamer abgespieltes Video ganz anders aussieht, bleibt ein Geheimnis.

Und du willst kein Merkelfreund, kein Freund der Regierung sein?
Deine Versicherung ist ohne jede Nachweiskraft.
Dass das so ist, muss man nicht extra betonen, das merkt jeder helle und erfahrenere Kopf als du es bist sofort.

Die Wahrheit is, ihr vertragt die Wahrheit nicht, ihr lügenden und beschuldigenden "Wanderer".

https://youtu.be/eaC4-3cmOpY

Nur die Mutter grad gestorben?

https://gloria.tv/video/ofosUfMSfu8w1WAWHuMW2rgjK

Nur langsam abgespielt?
Zitatauszug:
Die Frau ist komplett sturzbesoffen und lallt da jetzt völlig hilflos und peinlich und zum Fremdschämen... usw.
Sind wir hier im Kindergarten, "Schulz"? Spielst du blinde (Foren-)Kuh?
Du hast unterm Strich sachlich nichts zu bieten als eine kindlich-naive "Gegenargumentation" nach dem Ablauf: Nein, du bist blöd! - ... - Nein, du bist blöd! - ... - Nein, du bist blöd! ...

Du hättest dich auf alle Fälle besser mit meiner Kritik befassen und dich wie ein selbständig denkender Mensch dazu äußern sollen. Leider hast du aber die Chance verstreichen lassen und nur deine Ignoranz und Dummheit öffentlich zur Schau gestellt. Es wäre für dich jedenfalls vorteilhafter gewesen, du hättest einfach geschwiegen. So aber kann ich dir (m)eine ausführliche und "rücksichtslose" Antwort zu deinem Unsinn nicht ersparen:

<<<Warum du nicht merkst, dass ein absichtlich langsamer abgespieltes Video ganz anders aussieht, bleibt ein Geheimnis.>>>​
Eine wahnsinnig "intelligente" Antwort nach kindlichem Verhaltensmuster ("Nein, du bist blöd", siehe oben)! Tatsache bleibt, was ich schon geschrieben hatte: Dass sogar jeder Halbtrottel erkennen müsste, dass das Video manipuliert wurde und mit langsamerer Geschwindigkeit abgespielt wird, um einen "zugedröhnten" Eindruck Merkels zu erzeugen. Ein "Tipp": Du könntest den Unsinn deiner Aussage (dass angeblich "ein absichtlich langsamer abgespieltes Video ganz anders aussieht"), schnell selbst widerlegen, indem du die Wiedergabegeschwindigkeit in den Einstellungen im YouTube-Videofenster auf 1,75 stellst. Falls du es alleine nicht schaffst, kann ich dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellen. Aber du scheinst dich ja gerne beratungsresistent und kindlich stur zu geben und dich lieber blamieren zu wollen.

<<<Und du willst kein Merkelfreund, kein Freund der Regierung sein? Deine Versicherung ist ohne jede Nachweiskraft. Dass das so ist, muss man nicht extra betonen, das merkt jeder helle und erfahrenere Kopf als du es bist sofort.>>>
Da du offensichtlich nichts Verwerfliches dabei findest, über deine "Feinde" (in diesem Fall Merkel) Lügen und Fake-Videos zu verbreiten, kannst du "verständlicherweise" auch nicht nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die solches Verhalten, das jegliche sachliche und damit sinnvolle Diskussion im Keim erstickt, grundsätzlich ablehnen. Insofern ist jedenfalls meine Versicherung, kein "Merkelfreund" zu sein, glaubhafter als deine Annahme des Gegenteils, nur weil's für dich gerade opportun wäre.

Ich versuche sachlich und logisch zu argumentieren, auch wenn ich schon mal unmissverständlich und sehr deutlich werden kann. Einfach mit Dreck zu schmeißen in der Hoffnung, etwas wird schon hängenbleiben, ist jedenfalls nicht meine Art.
Und um deine Wortwahl aufzugreifen: Dass es "hellere und erfahrenere Köpfe" als mich gibt, ist sicher richtig. Allerdings hast du ja schon mit nur einer (!) Antwort ziemlich eindeutige Hinweise geliefert, dass du da ganz bestimmt nicht dazugehörst. Gratuliere!

<<<Die Wahrheit is, ihr vertragt die Wahrheit nicht, ihr lügenden und beschuldigenden "Wanderer".>>>
Wer hier lügt und/oder die Wahrheit über ein Fake-Video nicht wissen und seine falsche Meinung darüber trotz Wink mit dem Zaunpfahl nicht revidieren will, ist "Schulz", sonst niemand!
Aber auch hier wieder dieses kindlich-naive Trotzverhalten, das einen gegenteiligen Sachverhalt suggerieren soll, obwohl jeder schwarz auf weiß nachlesen kann, dass es nicht so ist.

<<<Nur die Mutter grad gestorben?>>>​
Ja! Hier geht es um die gleiche Merkel-Rede beim Europäischen Rat. Muss dir wohl entgangen sein, "Schulz"! Aber du hast ja mich ...

<<<Nur langsam abgespielt?>>>
Nein, dieses Video nicht. Aber ich habe dazu letztes Mal schon Stellung genommen. Du solltest besser aufpassen, "Schulz"!

<<<Zitatauszug: Die Frau ist komplett sturzbesoffen und lallt da jetzt völlig hilflos und peinlich und zum Fremdschämen... usw.>>>
Nur die Aussagen eines YouTubers, der natürlich "weiß", dass Merkel "komplett sturzbesoffen" ist. Ich muss schon sagen, dieser Mann "beeindruckt" enorm durch seine "große Sachlichkeit", die er in zahlreichen Videos zur Schau stellt. Für die "Schulzes" dieser Welt mögen ja solche Selbstdarsteller wichtige "Faktenlieferanten" sein, ich sehe und höre allerdings genauer hin.

Da mutmaßt dieser Schlaumeier, dass Merkel "wahrscheinlich die Nacht durchgezecht" hat, obwohl sie diese Rede nach einer langen Sitzungsnacht (bis in die frühen Morgenstunden) gehalten hat. Wenn du, lieber "Schulz", meinen Beitrag aufmerksam gelesen (oder zur Abwechslung auch mal eigene Recherchen angestellt) hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass diesen Mann der sachliche Hintergrund bzw. das tatsächliche Geschehen weniger interessiert. Es geht ihm alles andere als um sachliche Informationen (um's mal zurückhaltend auszudrücken). Aber wenn ich das richtig sehe, scheinst du ja da mit ihm auf gleicher Wellenlänge unterwegs zu sein.

Also weiterhin viel Spaß beim Verbreiten von Fake News, "Schulz"! Ich kann dir aber nicht versprechen, dass ich dich nicht wieder mal mit Sachlichkeit und Fakten "belästigen" werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sind wir hier im Kindergarten, "Schulz"? ....
Nun, es ist offensichtlich, dass du nicht zur Kenntnis nehmen willst, dass auch Merkel ab und zu über das Maß hinaus trinkt. Wie gesagt, ich verstehe das, denn wer hält das schon ohne Betäubungsmittel aus?
Also ich könnte das nicht, obwohl zum Alkohol würde ich nicht greifen.

Aber soviel Unsinn zu brabbeln, wie es die Merkel seit Jahren tut, könnte ich auch nicht. Dazu bin ich wohl nicht bekloppt genug.
Und so blöd, mich stark und merkbar angetrunken den Journalisten zu stellen, käme mir auch nicht in den Sinn, denn mir wäre durchaus klar, dass die Öffentlichkeit es merken würde.
Es wird ja alles Mögliche getan, um ja keinen Makel an der Merkel aufkommen zu lassen, und zwar hauptsächlich aus zwei Gründen:

1. Die meinen seit Jahren, niemand anderer als die Merkel könnte den Posten überhaupt bewältigen

2. Sie ist weiblich und steht deshalb quasi unter Artenschutz.

Beides ist falsch bzw. Unsinn und bereitet den Weg in das wachsenden Unvertrauen des Volkes in die Merkel und in die Politik überhaupt.
Auch der oft betrunkene EU-Kommissionspräsident trägt dazu bei, denn man glaubt doch nicht, dass es nicht bemerkt wird. Und wer will schon die Geschicke der EU in die Hände von betrunkenen Leuten legen?

Zunehmend mehr Menschen haben die Nase voll von solchen Politikern.
Zumal sich inzwischen auch längst herausgestellt hat, dass Politiker überhaupt nicht in der Lage sind, die Geschicke ganzer Staaten und Staatengruppen vernünftig zu lenken.
Ich denke, das ist im Grunde sowieso überhaupt nicht machbar.
Ja, die benehmen sich, als wären sie im Kindergarten, obwohl dort noch nicht Alkohol getrunken wird.
Die belügen das Volk und nehmen es aus, schlimmer als es Raubritter je getan haben.
Allein der Fakt, dass man ca. 1/2 Jahr arbeiten muss, nur um diese Mischpoke reichlich zu füttern, ist ein Skandal, der zum Himmel stinkt.
Die ganze Staatenpolitik ist ein einziger Kindergarten, und ein verlogener zudem.

Einer der Wenigen, die sich noch vernünftig benehmen, ist z.B. Putin. Auch die chinesische Führung gehört dazu.

Du kannst dich von mir aus gerne als Merkelfreund und -beschützer outen, denn jeder blamiert sich selbst und auf seine eigene Weise.

_________________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau, wobei die Kirche ja auch schon ,,die Hose runter lässt" und zeigt, wessen Geist sie ist! Notre Dame war kein Zufall!
Wenn man den Menschen ihre Kirche nimmt, sie in Frage stellt, verlieren sie die letzte Orientierung, auch eine Art des gesellschaftl. Zerfalls

Das scheint mir ja nun doch etwas weit hergeholt, ich kann mir kaum vorstellen das der Papst auf die Art den Islam sponsert, ich denke mal eher das Notre Dame Opfer eines Kameltreibers geworden ist, der mit der Technik überfordert war.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Ihr wisst doch, Diktatoren bleiben im Amt, bis sie physisch sterben. Oder ein Terrorist den Diktator/die Diktatorin beseitigt.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ich bin z.B. weit entfernt, für Merkel Empathie zu empfinden.
Verstehn kann ich es schon, wenn sie trinkt, denn was ihren Job betrifft, so ist der ja kaum von einem Menschen gesund und ohne Alkohol zu überstehen.

Das ist ein seltsames verständnis.

Kein Wunder, dass wir aneinander vorbei reden.
 
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das ist ein seltsames verständnis.
Kein Wunder, dass wir aneinander vorbei reden.
Du erkennst die Ursache dieses "aneinander-vorbei-Redens" nicht wirklich.
Was an meiner Einschätzung seltsam sein soll, das wissen nur Merkelfreunde.

Erklär doch einfach mal, weshalb sie sich jetzt einfach nicht mehr z.B. mit den neuen Vorschlägen des Franzosen in Sachen Umwelt (oder wars das Klima?) befassen will.
Die ist völlig verbraucht, ihre gesamte Energie, die sich ja hauptsächlich nur darin zeigte, wie sie es schafft, alle wegzudrücken und nur selbst immer weiter am Ball (will heißen auf dem Kanzlerstuhl) sitzen zu bleiben und sich statt dessen lieber in Afrika rumzudrücken.

Der Zug "Merkel" ist längst abgefahren und sie sitzt nicht mehr drin. Ihre Zeit ist vorbei, nur die seltsame sog. "Demokratie" hält sie noch auf ihrem Stuhl.
Die Frau hat nicht einmal mehr Lust zum Reden, d.h. zum sattsam bekannten Brabbeln.
Die Frau taugt nur noch, um ihre Finger gebetsartig zusammenzulegen.

Nietzsche hatte schon Recht, als er einschätzte, dass Frauen für die Politik - wie auch für die Wissenschaft - ungeeignet sind. Die meisten wissen nicht einmal, was Wissenschaft wirklich ist. Die können ja nicht einmal ein einfaches Verkehrszeichen richtig deuten, wie das Überholverbot für mehrspurige Kfz. Eine von diesen seltsamen Wesen meinte, es würde bedeuten, dass das Überholen rechts verboten sei...

Der Justizminister Frau Barley kennt auch nicht einmal das richtige Wort für die Computerroutinen, die jetzt unerwünschte Beiträge im Web herausfiltern sollen:
Sie meint, die Algorithmen haben wohl was mit Rhythmus zu tun, denn sie spricht von "Algorhythmen" (man sehe sich die heute-show vom 10.5.19 an, da wird es noch unverfälscht wiedergegeben),
wie auch die Merkel, die von Lybien statt Libyen redet und nicht einmal weiß, dass Petersburg auf der Landkarte eben nicht Berlin ist!,
oder die Landwirtschafts-Spezialistin Klöckner, die eine "Restebox" entwickelt hat, mit der man das Restessen im Restaurant einpacken und mit nach Hause nehmen kann,
und genehmigt zig Umweltgifte,
oder man sehe sich nur das belanglose Herumgehampel des Umweltministers Frau Schulze an
usw. usf. mit den weiblichen Chef-Politikern...

Eine Ausnahme-Frau habe ich gefunden: Sabine Hossenfelder
Die legt weder Wert auf ständiges Breitziehen des Mundes um zu gefallen, noch auf die Albernheiten der Gendersprache.
Alle Achtung, Frau Hossenfelder!
Das ist auch eine Physikerin, im Gegensatz zur bekannten Laberfresse...

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben