Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Gibt es noch die Presse-, u. Meinungsfreiheit?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 6 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oder wird uns dem Volk, die „eigene Meinung“ von der Politik und Wirtschaft kontrolliert, zugeteilt?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gibt es noch die Presse-, u. Meinungsfreiheit?
Noch? Hat es mMn noch nie gegeben und wird es auf diesem Planeten nie geben.

Dazu ein Zitat von jemanden, der das schon 1860 wußte, John Swinton.;)

So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene. Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, dass ich meine ehrliche Meinung aus dem Blatt, mit dem ich verbunden bin, heraushalte. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Bezahlung für ähnliche Dinge, und wenn Sie so verrückt wären, Ihre ehrliche Meinung zu schreiben, würden Sie umgehend auf der Straße landen, um sich einen neuen Job zu suchen. Wenn ich mir erlaubte, meine ehrliche Meinung in einer der Papierausgaben erscheinen zu lassen, dann würde ich binnen 24 Stunden meine Beschäftigung verlieren.

Das Geschäft der Journalisten ist, die Wahrheit zu zerstören, schlankweg zu lügen, die Wahrheit zu pervertieren, sie zu morden, zu Füßen des Mammons zu legen und sein Land und die menschliche Rasse zu verkaufen zum Zweck des täglichen Broterwerbs. Sie wissen das, und ich weiß das, also was soll das verrückte Lobreden auf eine freie Presse? Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unsere Leben stehen allesamt im Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.“
Oder wird uns dem Volk, die „eigene Meinung“ von der Politik und Wirtschaft kontrolliert, zugeteilt?
NA-TÜR-LICH! Wobei die medien und Politclowns offensichtlich nur Erfüllungsgehilfen einer kleinen Vereinigung sind, die schon seit etwa 4.000 Jahren versucht, die Herrschaft über den Planeten an sich zu reißen, weil sie einen Vertrach mit einem fiktiven "Gott" names JHW hat.;). Und... mMn werden sie es schaffen. Ob noch zu meinen Lebzeiten, wage ich zu bezweifeln, aber in 2 Generationen ist es wohl vollbracht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Oder wird uns dem Volk, die „eigene Meinung“ von der Politik und Wirtschaft kontrolliert, zugeteilt?

Immerhin haben die die Freiheit eine Lüge nach der anderen zu schreiben. Das ist komplett
ohne Konsequenzen. Insofern haben wir Pressefreiheit. Ich allerdings würde es Pressediktatur
nennen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Immerhin haben die die Freiheit eine Lüge nach der anderen zu schreiben. Das ist komplett
ohne Konsequenzen. Insofern haben wir Pressefreiheit. Ich allerdings würde es Pressediktatur
nennen.
Kann man so sehen, muß man nicht.;) Die Medien sind nur ein Instrument und tun das, was ihnen befohlen wird. Genau dasselbe bei den Politclowns. Ich bemerke gerade, daß ich schon wieder redundant schreibe. Aber mehrfach ist besser als einfach!;) Schon Goethe meinte, man müsse die Wahrheit immer wiederholen, denn.....;) Und der war Hochgradfreimaurer und wußte ein bißchen mehr, als der Normalo.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Noch? Hat es mMn noch nie gegeben und wird es auf diesem Planeten nie geben.

Dazu ein Zitat von jemanden, der das schon 1860 wußte, John Swinton.;)

NA-TÜR-LICH!

Mir ist das bekannt !

Durch die täglich erbrachte Arbeitsleistung der staatlichen - Leistungsträger - (VOLK) hat man, um sich selbst zu versorgen,

nicht mehr die Zeit dazu, den Staatssystembetreibern mit ihren Machenschaften wirklich zu kontrollieren.

Das übernehmen zur eigenen Abdeckung u. Absicherung ihrer "Geschäfte" die Staatssystembetreiber selbst,

um den abends müden Bürger ein demokratisches, rechtlich gerechtes System als Illusion zu vermitteln.

Und weil es als Volk bequemer ist zu "GLAUBEN" als selbst zu Denken, stehen wir da, wo wir heute sind.

Und es wird für sehr viele, noch sehr unvorteilhafter !

Demnach ist das Volk an seiner eigenen Dekadenz und den Folgen daraus, selbst schuld !
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Kann man so sehen, muß man nicht.;) Die Medien sind nur ein Instrument und tun das, was ihnen befohlen wird. Genau dasselbe bei den Politclowns. Ich bemerke gerade, daß ich schon wieder redundant schreibe. Aber mehrfach ist besser als einfach!;) Schon Goethe meinte, man müsse die Wahrheit immer wiederholen, denn.....;) Und der war Hochgradfreimaurer und wußte ein bißchen mehr, als der Normalo.

Demnach müßte der Schäuble auch den Goethe gelesen haben. :giggle:

Es sprach ganz offen im Fernsehen von der Demokratie in Deutschland, und das man das " nicht oft genug wiederholen kann "

Ich habe mich gekrümmt vor lauter lachen, als ich das gerade von diesem Mann gehört und gesehen habe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir ist das bekannt !
Das hatte ich schon "befürchtet"!*LOL*
Durch die täglich erbrachte Arbeitsleistung der staatlichen - Leistungsträger - (VOLK) hat man, um sich selbst zu versorgen,

nicht mehr die Zeit dazu, den Staatssystembetreibern mit ihren Machenschaften wirklich zu kontrollieren.

Das übernehmen zur eigenen Abdeckung u. Absicherung ihrer "Geschäfte" die Staatssystembetreiber selbst,

um den abends müden Bürger ein demokratisches, rechtlich gerechtes System als Illusion zu vermitteln.
Jupp!
Und weil es als Volk bequemer ist zu "GLAUBEN" als selbst zu Denken, stehen wir da, wo wir heute sind.
Daran ist nicht zu zweifeln!
Und es wird für sehr viele, noch sehr unvorteilhafter !
ER-HEB-LICH!:mad:
Demnach ist das Volk an seiner eigenen Dekadenz und den Folgen daraus, selbst schuld !
Und genau das ist ein IRRTUM!
Man könnte das Volk mit jemanden vergleichen, der nicht weiß, daß ein Tiger z.B. mordsgefährlich ist und ihn beim Versuch zu streicheln, zerrissen wird. Das Volk, also alle Völker dieses Planeten, leben in einer simulierten Realität, die ihnen von klein auf an (druck)imprägniert wird. Gehorsam, Glauben(!) an die Obrichkeit, Religion(!!), verfälschte Geschichte, Lügen über wesentliche Dinge.

Daß einige, so wie Du und auch ich, das merken, hat keinen Einfluß, da die Kognitive Dissonanz das verhindert!:mad:

Wir sind in einer lose-lose Situation. Und das schon seit unseres Ankommens auf diesem Planeten.

Demnach müßte der Schäuble auch den Goethe gelesen haben. :giggle:
Falls er eine weiterführende Schule besucht hätte, mit Sicherheit. Und falls es nur Faust 1 gewesen wäre.;)
Es sprach ganz offen im Fernsehen von der Demokratie in Deutschland, und das man das " nicht oft genug wiederholen kann "
Das meinte ich mit simulierter Realität!
Ich habe mich gekrümmt vor lauter lachen, als ich das gerade von diesem Mann gehört und gesehen habe!
Ja, selbst ich, der nicht immer mit Lachen auf diese Lügen reagiert, finde das auch witzisch.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Demnach müßte der Schäuble auch den Goethe gelesen haben. :giggle:

Es sprach ganz offen im Fernsehen von der Demokratie in Deutschland, und das man das " nicht oft genug wiederholen kann "

Ich habe mich gekrümmt vor lauter lachen, als ich das gerade von diesem Mann gehört und gesehen habe!

Wobei der Schäuble - vielleicht hatte er einen lichten Moment oder einen Medi-Schub- auch schon mehrmals öffentlich betonte,- daß Deutschland schon lange nicht mehr souverän sei ...:giggle:
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wobei der Schäuble - vielleicht hatte er einen lichten Moment oder einen Medi-Schub- auch schon mehrmals öffentlich betonte,- daß Deutschland schon lange nicht mehr souverän sei ...:giggle:

Das haben die sich für "Halbgötter" haltenden so an sich!

Wobei, das Deutschland nach dem 1. Weltkrieg und besonders nach dem verlorenen 2. Weltkrieg bis heute keine eigene Souveränität besitzt.

Deshalb ist jede Regierung in Deutschland auch nur von den Besatzungsmächten zugestandene "Verwaltung" welche vom Volk über die

Verlogenheit der Verwaltungs-Betreiber - gewählt werden !

:toben:

Solange das, diese Realität im Volk nicht bekannt ist, werden wir als Gläubige, belogen, benützt und bis über den Tod hinaus ausgenützt !

:coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Oder wird uns dem Volk, die „eigene Meinung“ von der Politik und Wirtschaft kontrolliert, zugeteilt?

Pressefreiheit hat es hier noch nie gegeben weil Bertelsmann und Springer überall die Finger drin haben, dazu kommt das die öffentlich rechtlichen über die Politik lastigen Rundfunkräte in Schach gehalten werden.
Bei Reporter ohne Grenzen steht Deutschland in Sachen Pressefreiheit an 15ter Stelle, für eine westliche Industrienation mit über 80 Millionen Menschen eine Katastrophe.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Natürlich gibt es in Deutschland Meinungs- und Pressefreiheit! Jeder darf seine Meinung frei äußern, wenn er ein Presseorgan findet, das die Verbreitung übernimmt.

Details dazu kann man wohl jederzeit bei Eva Herman bekommen, die hat jetzt genug Zeit, Fragen zu beantworten!

:kopfkratz:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Natürlich gibt es in Deutschland Meinungs- und Pressefreiheit! Jeder darf seine Meinung frei äußern, wenn er ein Presseorgan findet, das die Verbreitung übernimmt.

Details dazu kann man wohl jederzeit bei Eva Herman bekommen, die hat jetzt genug Zeit, Fragen zu beantworten!

:kopfkratz:

Eva Hermann ist noch nicht in die AfD eingetreten.Warum eigentlich nicht?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Natürlich gibt es in Deutschland Meinungs- und Pressefreiheit! Jeder darf seine Meinung frei äußern, wenn er ein Presseorgan findet, das die Verbreitung übernimmt.

Details dazu kann man wohl jederzeit bei Eva Herman bekommen, die hat jetzt genug Zeit, Fragen zu beantworten!

:kopfkratz:

Wissensmanufaktur <pia.kaestner@wissensmanufaktur.net>

Anhang anzeigen 7230
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Natürlich gibt es in Deutschland Meinungs- und Pressefreiheit! Jeder darf seine Meinung frei äußern, wenn er ein Presseorgan findet, das die Verbreitung übernimmt.

Details dazu kann man wohl jederzeit bei Eva Herman bekommen, die hat jetzt genug Zeit, Fragen zu beantworten!

:kopfkratz:

Kommt immer drauf an, stehst halt immer mit einem Beim im Knast, dann heißt es Volksverhetzung und auch nicht jeder Verlag wird dein Wissen veröffentliche, denn auch da hat die Macht aus Gütersloh die Finger drin.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Meinungsfreiheit ja, solange es den Regierenden und Mächtigen passt, fast schon wie
in der DDR. Es ist doch auch interessant bei manchen zu sehen wie wenn dann bei Dienstgrad
steht A.D. wie sich doch auf einmal die Meinung ändert. Solange die davon leben, schwimmen
die mit dem Mainstraim mit und sobald sie ausgesorgt haben, trauen die sich ihre ehrliche
Meinung zu sagen und auch Kritik zu üben auch an der Vergangenheit die sie selbst
schön geredet haben.

Pressefreiheit wird für mich suggeriert, damit das die immer mal Kritik zulassen damit es nicht
so stromlinienförmig rüber kommt. Und in paar Beiträgen später gibts dann einen Gegenbericht
um das wieder auszubügeln. Leider denken viele das was am meisten berichtet wir muß ja
irgendwie stimmen.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Warum gibt es die Deutsche Presse- und Medien Landschaft ?

-Auftrag
-umerziehen
-Reeducation
-Bürger erziehen
-In die Lage zu versetzen, an Wahlen teilzunehmen
-nicht den Staat stürzen
-obrichkeitshörig

Der totalitäre Staat im Auftrag der Konzerne



Moderator staunt?! Anja Reschke über den "erzieherischen Auftrag" der Journalisten


 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Meinungsfreiheit ja, solange es den Regierenden und Mächtigen passt, fast schon wie
in der DDR. Es ist doch auch interessant bei manchen zu sehen wie wenn dann bei Dienstgrad
steht A.D. wie sich doch auf einmal die Meinung ändert. Solange die davon leben, schwimmen
die mit dem Mainstraim mit und sobald sie ausgesorgt haben, trauen die sich ihre ehrliche
Meinung zu sagen und auch Kritik zu üben auch an der Vergangenheit die sie selbst
schön geredet haben.

Pressefreiheit wird für mich suggeriert, damit das die immer mal Kritik zulassen damit es nicht
so stromlinienförmig rüber kommt. Und in paar Beiträgen später gibts dann einen Gegenbericht
um das wieder auszubügeln. Leider denken viele das was am meisten berichtet wir muß ja
irgendwie stimmen.

Die Vergesslichkeit der meisten Menschen ist erschreckend.

Danach die Gleichgültigkeit, mit der sich selbst zugestandenen Ausrede, "man kann ja so wieso nichts dagegen machen"!

Und dann geht es weiter im gleichen Trott wie bisher, auch wenn es einem dabei schlechter geht als vorher.

Die "Deutschen" haben wirklich keine "Eier" mehr in der Hose, oder sollte man eher dazu sagen > Charakter < ?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Pressefreiheit hat es hier noch nie gegeben weil Bertelsmann und Springer überall die Finger drin haben, dazu kommt das die öffentlich rechtlichen über die Politik lastigen Rundfunkräte in Schach gehalten werden.
Bei Reporter ohne Grenzen steht Deutschland in Sachen Pressefreiheit an 15ter Stelle, für eine westliche Industrienation mit über 80 Millionen Menschen eine Katastrophe.

Mach uns nicht schlechter als wir sind. Deutschland steht auf Platz 13 von 180 Ländern. Da gibt es auch in Europa einige, die viel schlechter sind, z.B. Frankreich Platz 32, GB 33 oder Italien 43. Und wenn wir an die östlichen Außengrenzen Europas gehen, wird es richtig heftig: Türkei 157 oder Russland 149.

https://rsf.org/en/ranking/2019
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Mach uns nicht schlechter als wir sind. Deutschland steht auf Platz 13 von 180 Ländern. Da gibt es auch in Europa einige, die viel schlechter sind, z.B. Frankreich Platz 32, GB 33 oder Italien 43. Und wenn wir an die östlichen Außengrenzen Europas gehen, wird es richtig heftig: Türkei 157 oder Russland 149.

https://rsf.org/en/ranking/2019

Heikle Statistik.
Da wird auch geschaut wie hoch die Medienkonzentration ist. In kleinen Ländern ist diese schwieriger zu gestalten, weil die Marktgröße dazu fehlt. Dies heißt aber noch nicht, dass die Pressefreiheit schwach ist. Deutschland als großes Land müsste da eigentlich ganz oben stehen. Ist aber nicht der Fall. Ferner gibt es auch eine unmessbare Größe. Die freie Meinung kann man äußern, wird dann aber aus ganz anderen Gründen dadurch vereitelt, dass man drangsaliert wird, wenn man eine bestimmte Meinung vertreten hat.

BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
jeder Mensch ist sein eigenes Universum und bei den ganzen "Universen" braucht es...
Warum wählt man die AFD?
"Freibier oder Sozialismus" fand ich schöner. Tatsächlich war im real existierenden...
Die Umwelt-Lügner
Oben