Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Bahn -erfolgreich im Kampf gegen rechts....und sonst so?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ich konnte in der vergangenen Woche im Internet lesen, bei der Bahn ("Deutsche Bahn" empfinden die Vorstände und die Westdeutschen insgesamt bestimmt als nationalistisch und nicht weltoffen) sei man stolz darüber, "bunt","vielfältig" und eben "weltoffen" zu sein, so wie die Fahrgäste. (Es ging um eine Antwort an Herrn Palmer von den Grünen).

Der Kampf gegen Deutschland , der von den Deutschen so erbittert geführt wird, so auch bei der Bahn, scheint die Kräfte zu rauben für Unwichtiges wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und funkionierende Technik.


Als ich gestern vormittag vom Frankfurter Flughafen wieder zurück nach hause wollte, stieg ich in einen ICE nach Berlin, der auch in Kassel hält. Schon nach wenigen Kilometern schlich der ICE dahin um dann in einem südhessischen Provinzbahnhof zum Stehen zu kommen. 30 Min. keine Ansage, dann der Hinweis, der zug sei defekt. Nach weiteren 15 Min hieß es "aussteigen".

Man solle über eine 45 Stufen hohe Brücke auf ein andere Gleis wechseln, weil dort ein anderer, (voller) ICE für die 150 Fahrgäste einen Sonderstopp einlegen solle.
150 Mann, teils, wie ich, mit schwerem, vielem Gepäck rüber, eine Viecherei.
Als alle drüben waren, dann 5 Min später die Aufforderung, alle müssten wieder zurück,auf dem gleichen Weg. Wieder 45 Stufen rauf und runter, viele mehrmals wegen des Gepäckes.

Aber der Kampf gegen Nationalgefühl und Ehre ist deutschen Unternehmern, so wie der Bahn, ja am Wichtigsten, da kann sowas schon passieren.

Als dann der ICE kam, der andere, war der dann hoffnungslos überfüllt. Nach 5 km stoppte auch dieser , dann wurde mitgeteilt, es gäbe eine Signalstörung.
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe. Ich blieb drin. Irgendwann, mit isngesamt fast 3h Verspätung, ausgehend vom 10 Uhr Zug ab Frankfurt Flughafen, kam ich in Kassel an und fuhr von da mit dem Taxi weiter.


Der in der Provinz gestrandete Zug (Privatfoto)

Exemplarisch an dem Erlebnis, das wohl Sinnbild der heutigen brd ist, lässt sich sagen, dass wohl nichts mehr richtig funktioniert, außer der Kampf gegen rechts.
Bleibt noch zu sagen, dass im Frankfurter Hauptbahnhof spätabends bei Dunkelheit (neuerdings?) Zigeuner durch die oft recht leeren ICE streifen, um schlafende deutsche Fahrgäste zu bestehlen.
Die Deutschen juckt das alles nicht, das verblödetste Volk der Welt lässt sich auch weiterhin alles gefallen.

Gut, dass die nächste Abwesenheit schon in Sicht ist.

Na ja, der Flug von Ha Noi nach Frankfurt war auch nicht doll, die ersten 4 Stunden, bis der Flieger China verließ, war eine einzige Orgie von Turbulenzen, die nie aufhörten. Das hab ich auch noch nie erlebt, in der Form. Aber DAS ist höhere Gewalt, hervorgerufen durch tropische Temperaturen in Nordvietnam und Kälte im Norden, was aufeinanderprallt in dieser Jahreszeit.
Also vollkommen akzeptierbar und normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich konnte in der vergangenen Woche im Internet lesen, bei der Bahn ("Deutsche Bahn" empfinden die Vorstände und die Westdeutschen insgesamt bestimmt als nationalistisch und nicht weltoffen) sei man stolz darüber, "bunt","vielfältig" und eben "weltoffen" zu sein, so wie die Fahrgäste. .
.. demnächst bekommt nur noch der Fahrgast eine Fahrkarte , der sein richtiges Parteibuch vorzeigt , da fragt man sich aber , wer denn nun in Deutschland die wirklichen "NAZIS" sind ..
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
.. demnächst bekommt nur noch der Fahrgast eine Fahrkarte , der sein richtiges Parteibuch vorzeigt , da fragt man sich aber , wer denn nun in Deutschland die wirklichen "NAZIS" sind ..

Irgendwann wird jeder Deutsche ein von Deutschen entworfenes Papier unterschreiben müssen, dass er für Zuwanderung, für Flüchtlinge,für unbegrenzte Einwanderung von Moslems sei und nicht Mitglied der AfD. Das können sich Deutsche ohne weiteres so ausdenken, die bringen das.

Wer nicht unterschreibt, darf sein Haus nicht verlassen und auf der Straße getötet werden. Deustche kriegen das hin, warte mal ab.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Mir kommt es hoch, wenn ich diesen Demagogen Airam Mazyek seine (gut einstudierten) Parolen erzählen höre. Beispielsweise gestern bei Illner. Der wäre in der Tat ein gut geeigneter Kandidat für den Kanzlerposten.

Wenn man diesem Mann glaubt, dann ist der Islam nirgendwo Staatsreligion, sondern die Machthaber sind an allem schuld. Das ist für mich ein Widerspruch und zeigt, wessen Geistes Kind dieser Moslem ist: hier in EU alle Vorteile der Freiheit genießen, aber dennoch vorsichtig sein und auf keinen Fall was gegen den Islam.
Nicht zu glauben, dass das ZDF diesem modernen Göbbels eine Plattform bietet um seine Missionierung zu entwickeln. Oder ist es dem ZDF sch...egal - Hauptsache die Quten stimmen!?!?
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Mir kommt es hoch, wenn ich diesen Demagogen Airam Mazyek seine (gut einstudierten) Parolen erzählen höre. Beispielsweise gestern bei Illner. Der wäre in der Tat ein gut geeigneter Kandidat für den Kanzlerposten.

Wenn man diesem Mann glaubt, dann ist der Islam nirgendwo Staatsreligion, sondern die Machthaber sind an allem schuld. Das ist für mich ein Widerspruch und zeigt, wessen Geistes Kind dieser Moslem ist: hier in EU alle Vorteile der Freiheit genießen, aber dennoch vorsichtig sein und auf keinen Fall was gegen den Islam.
Nicht zu glauben, dass das ZDF diesem modernen Göbbels eine Plattform bietet um seine Missionierung zu entwickeln. Oder ist es dem ZDF sch...egal - Hauptsache die Quten stimmen!?!?

.. du hast absolut Recht und von der AfD wurde keiner eingeladen , weil ja sonst die AfD dieses ganze Gesülze zerstört hätte ...
... den Islam als friedliche Religion zu bezeichnen ist schon eine absolute Frechheit ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.. [/B]...
... den Islam als friedliche Religion zu bezeichnen ist schon eine absolute Frechheit ...

Hat es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen, daß Frechheit siegt?

(Mit Verschämtheit kommste nicht weiter!)

:happy:
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Irgendwann wird jeder Deutsche ein von Deutschen entworfenes Papier unterschreiben müssen, dass er für Zuwanderung, für Flüchtlinge,für unbegrenzte Einwanderung von Moslems sei und nicht Mitglied der AfD. Das können sich Deutsche ohne weiteres so ausdenken, die bringen das.

Wer nicht unterschreibt, darf sein Haus nicht verlassen und auf der Straße getötet werden. Deustche kriegen das hin, warte mal ab.

Ist vielleicht etwas sehr pessimistisch, aber zumindest in Westdeutschland könntest du durchaus damit Recht haben.
In Schleswig-Holstein mußte die AfD jetzt eine Parteiversammlung absagen, weil sie keine Räumichkeiten dafür gefunden haben. Die Gastwirte und Saalbesitzer wurden massiv bedroht und eingeschüchert, der AfD keine Lokationen zur Verfügung zu stellen, was sie dann ja auch nicht getan haben.
Und daran ist nicht nur die Antifa Schuld, sondern auch "ganz normale Durchschnittsbürger", die sich plötzlich als Hüter der Demokratie aufspielen, aber dabei gar nicht bemerken, dass sie selbst die Demokratie zu Grabe getragen haben.
Umgekehrt hält das den Deutschen Gewerkschaftsbund natürlich nicht davon ab, diesen Antifa-Terroristen Räumlichkeiten für ihre "Besprechungen" zur Verfügung zu stellen.
Und dagegen wird natürlich nicht demonstriert.
Manchmal graust mir schon vor diesen Deutschen....
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist vielleicht etwas sehr pessimistisch, aber zumindest in Westdeutschland könntest du durchaus damit Recht haben.
Es gibt sicher auch nette Westdeutsche, vielleicht 5-10%, aber insgesamt halte ich Westdeutsche für das letzte in dieser Welt, zusammen mit den Moslems in Pakistan, Afghanistan, der Türkei oder Arabien.


In Schleswig-Holstein mußte die AfD jetzt eine Parteiversammlung absagen, weil sie keine Räumichkeiten dafür gefunden haben. Die Gastwirte und Saalbesitzer wurden massiv bedroht und eingeschüchert, der AfD keine Lokationen zur Verfügung zu stellen, was sie dann ja auch nicht getan haben.

Da ist SH nicht allein, das passiert in ganz Westdeutshland und sicher auch punktuell in Ostdeutschland.
Und daran ist nicht nur die Antifa Schuld, sondern auch "ganz normale Durchschnittsbürger", die sich plötzlich als Hüter der Demokratie aufspielen, aber dabei gar nicht bemerken, dass sie selbst die Demokratie zu Grabe getragen haben.

Eben.
Manchmal graust mir schon vor diesen Deutschen....
Ich war gerade für gut 3 Wochen weit weg bei einem normalen Volk in einem normalen Land.
Ene ganz andere Kultur in Ha Noi und co, sicher, eine gute Kultur aber.
Und die Menschen sind voller Würde, Ehre, Patriotismus und doch ganz praktisch, liebenswert und modern.
Man bekommt einen Schock, wenn man die meisten abgefackten Deutschen dann wieder erlebt.

Das mit der Bahn gestern morgen war sinnbildlich für 90% ALLER Deutschen. Spielen sich groß auf, wollen alle bunt statt deutsch sein und bekommen doch nichts auf Reihe.
Gefangen im Selbsthass halten sie sich deswegen für die Größten.

So viel Chaos wie heute in der brd gab es vor vielleicht 30 Jahren mal in Vietnam. Die brd ist doch heute das Entwicklungsland. Kein Wunder, wenn man derart auf Museleinwanderung und auf Afrikaner steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich konnte in der vergangenen Woche im Internet lesen, bei der Bahn ("Deutsche Bahn" empfinden die Vorstände und die Westdeutschen insgesamt bestimmt als nationalistisch und nicht weltoffen) sei man stolz darüber, "bunt","vielfältig" und eben "weltoffen" zu sein, so wie die Fahrgäste. (Es ging um eine Antwort an Herrn Palmer von den Grünen).

Der Kampf gegen Deutschland , der von den Deutschen so erbittert geführt wird, so auch bei der Bahn, scheint die Kräfte zu rauben für Unwichtiges wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und funkionierende Technik.


Als ich gestern vormittag vom Frankfurter Flughafen wieder zurück nach hause wollte, stieg ich in einen ICE nach Berlin, der auch in Kassel hält. Schon nach wenigen Kilometern schlich der ICE dahin um dann in einem südhessischen Provinzbahnhof zum Stehen zu kommen. 30 Min. keine Ansage, dann der Hinweis, der zug sei defekt. Nach weiteren 15 Min hieß es "aussteigen".

Man solle über eine 45 Stufen hohe Brücke auf ein andere Gleis wechseln, weil dort ein anderer, (voller) ICE für die 150 Fahrgäste einen Sonderstopp einlegen solle.
150 Mann, teils, wie ich, mit schwerem, vielem Gepäck rüber, eine Viecherei.
Als alle drüben waren, dann 5 Min später die Aufforderung, alle müssten wieder zurück,auf dem gleichen Weg. Wieder 45 Stufen rauf und runter, viele mehrmals wegen des Gepäckes.

Aber der Kampf gegen Nationalgefühl und Ehre ist deutschen Unternehmern, so wie der Bahn, ja am Wichtigsten, da kann sowas schon passieren.

Als dann der ICE kam, der andere, war der dann hoffnungslos überfüllt. Nach 5 km stoppte auch dieser , dann wurde mitgeteilt, es gäbe eine Signalstörung.
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe. Ich blieb drin. Irgendwann, mit isngesamt fast 3h Verspätung, ausgehend vom 10 Uhr Zug ab Frankfurt Flughafen, kam ich in Kassel an und fuhr von da mit dem Taxi weiter.

Exemplarisch an dem Erlebnis, das wohl Sinnbild der heutigen brd ist, lässt sich sagen, dass wohl nichts mehr richtig funktioniert, außer der Kampf gegen rechts.
Bleibt noch zu sagen, dass im Frankfurter Hauptbahnhof spätabends bei Dunkelheit (neuerdings?) Zigeuner durch die oft recht leeren ICE streifen, um schlafende deutsche Fahrgäste zu bestehlen.
Die Deutschen juckt das alles nicht, das verblödetste Volk der Welt lässt sich auch weiterhin alles gefallen.

Gut, dass die nächste Abwesenheit schon in Sicht ist.

Na ja, der Flug von Ha Noi nach Frankfurt war auch nicht doll, die ersten 4 Stunden, bis der Flieger China verließ, war eine einzige Orgie von Turbulenzen, die nie aufhörten. Das hab ich auch noch nie erlebt, in der Form. Aber DAS ist höhere Gewalt, hervorgerufen durch tropische Temperaturen in Nordvietnam und Kälte im Norden, was aufeinanderprallt in dieser Jahreszeit.
Also vollkommen akzeptierbar und normal.


Herrliche Märchenstunde.....:giggle:


Mal eine Frage: Welcher ICE (Nr.) war denn das, wo diese Aufforderung kam ?

*
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Herrliche Märchenstunde.....:giggle:


Mal eine Frage: Welcher ICE (Nr.) war denn das, wo diese Aufforderung kam ?

*
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe.

Das geht dich einen Dreck an, e.augustinos. Oder strebst du nach deinem Paketausfahrjob jetzt ne Stelle als Lokführer an?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Mir kommt es hoch, wenn ich diesen Demagogen Airam Mazyek seine (gut einstudierten) Parolen erzählen höre. Beispielsweise gestern bei Illner. Der wäre in der Tat ein gut geeigneter Kandidat für den Kanzlerposten.

Wenn man diesem Mann glaubt, dann ist der Islam nirgendwo Staatsreligion, sondern die Machthaber sind an allem schuld. Das ist für mich ein Widerspruch und zeigt, wessen Geistes Kind dieser Moslem ist: hier in EU alle Vorteile der Freiheit genießen, aber dennoch vorsichtig sein und auf keinen Fall was gegen den Islam.
Nicht zu glauben, dass das ZDF diesem modernen Göbbels eine Plattform bietet um seine Missionierung zu entwickeln. Oder ist es dem ZDF sch...egal - Hauptsache die Quten stimmen!?!?

Er fühlt sich sehr sicher, dass er bei den Deutschen, die nichts anderes können als sich selbst zu bekämpfen und für ihre Feinde arbeiten gehen, alles durchsetzen wird, was er will. Er nimmt die Deutschen dabei zu recht nicht ernst.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Herrliche Märchenstunde.....:giggle:


Mal eine Frage: Welcher ICE (Nr.) war denn das, wo diese Aufforderung kam ?

*
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe.

Das geht dich einen Dreck an, e.augustinos. Oder strebst du nach deinem Paketausfahrjob jetzt ne Stelle als Lokführer an?


Seltsam....muß ein "Geisterzug" gewesen sein. Am Donnerstag gab es keinen ICE der in Fulda wegen Überfüllung hätte nicht weiterfahren dürfen.
Aber insgesamt eine lustige Geschichte.....auch das umsteigen auf einem "Provinzbahnhof"...und erst die Geschichte von der Rückkehr aus "Hanu"....herrlich :giggle:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Vielfältiges Thema

Ich konnte in der vergangenen Woche im Internet lesen, bei der Bahn ("Deutsche Bahn" empfinden die Vorstände und die Westdeutschen insgesamt bestimmt als nationalistisch und nicht weltoffen) sei man stolz darüber, "bunt","vielfältig" und eben "weltoffen" zu sein, so wie die Fahrgäste. (Es ging um eine Antwort an Herrn Palmer von den Grünen).

Der Kampf gegen Deutschland , der von den Deutschen so erbittert geführt wird, so auch bei der Bahn, scheint die Kräfte zu rauben für Unwichtiges wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und funkionierende Technik.


Als ich gestern vormittag vom Frankfurter Flughafen wieder zurück nach hause wollte, stieg ich in einen ICE nach Berlin, der auch in Kassel hält. Schon nach wenigen Kilometern schlich der ICE dahin um dann in einem südhessischen Provinzbahnhof zum Stehen zu kommen. 30 Min. keine Ansage, dann der Hinweis, der zug sei defekt. Nach weiteren 15 Min hieß es "aussteigen".

Man solle über eine 45 Stufen hohe Brücke auf ein andere Gleis wechseln, weil dort ein anderer, (voller) ICE für die 150 Fahrgäste einen Sonderstopp einlegen solle.
150 Mann, teils, wie ich, mit schwerem, vielem Gepäck rüber, eine Viecherei.
Als alle drüben waren, dann 5 Min später die Aufforderung, alle müssten wieder zurück,auf dem gleichen Weg. Wieder 45 Stufen rauf und runter, viele mehrmals wegen des Gepäckes.

Aber der Kampf gegen Nationalgefühl und Ehre ist deutschen Unternehmern, so wie der Bahn, ja am Wichtigsten, da kann sowas schon passieren.

Als dann der ICE kam, der andere, war der dann hoffnungslos überfüllt. Nach 5 km stoppte auch dieser , dann wurde mitgeteilt, es gäbe eine Signalstörung.
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe. Ich blieb drin. Irgendwann, mit isngesamt fast 3h Verspätung, ausgehend vom 10 Uhr Zug ab Frankfurt Flughafen, kam ich in Kassel an und fuhr von da mit dem Taxi weiter.


Der in der Provinz gestrandete Zug (Privatfoto)

Exemplarisch an dem Erlebnis, das wohl Sinnbild der heutigen brd ist, lässt sich sagen, dass wohl nichts mehr richtig funktioniert, außer der Kampf gegen rechts.
Bleibt noch zu sagen, dass im Frankfurter Hauptbahnhof spätabends bei Dunkelheit (neuerdings?) Zigeuner durch die oft recht leeren ICE streifen, um schlafende deutsche Fahrgäste zu bestehlen.
Die Deutschen juckt das alles nicht, das verblödetste Volk der Welt lässt sich auch weiterhin alles gefallen.

Gut, dass die nächste Abwesenheit schon in Sicht ist.

Na ja, der Flug von Ha Noi nach Frankfurt war auch nicht doll, die ersten 4 Stunden, bis der Flieger China verließ, war eine einzige Orgie von Turbulenzen, die nie aufhörten. Das hab ich auch noch nie erlebt, in der Form. Aber DAS ist höhere Gewalt, hervorgerufen durch tropische Temperaturen in Nordvietnam und Kälte im Norden, was aufeinanderprallt in dieser Jahreszeit.
Also vollkommen akzeptierbar und normal.

Aber 12 Jahre-Fliegenschiss.....

Vor allem Reichsbahn...


Wochenende.
Verzeihung, bissel Melancholie, und wenn nur für die vielen alten Mütter und Väter, wie Merkel sagte, "da draußen auf dem Lande".

Lob auch für Deine Beiträge der letzten Monate.
Bei Dir hat sich was getan.


Lautsprecher an und nach Hinten lehnen.


https://www.youtube.com/watch?v=gZIxkud4y2o


Danke
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich konnte in der vergangenen Woche im Internet lesen, bei der Bahn ("Deutsche Bahn" empfinden die Vorstände und die Westdeutschen insgesamt bestimmt als nationalistisch und nicht weltoffen) sei man stolz darüber, "bunt","vielfältig" und eben "weltoffen" zu sein, so wie die Fahrgäste. (Es ging um eine Antwort an Herrn Palmer von den Grünen).

Der Kampf gegen Deutschland , der von den Deutschen so erbittert geführt wird, so auch bei der Bahn, scheint die Kräfte zu rauben für Unwichtiges wie Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und funkionierende Technik.


Als ich gestern vormittag vom Frankfurter Flughafen wieder zurück nach hause wollte, stieg ich in einen ICE nach Berlin, der auch in Kassel hält. Schon nach wenigen Kilometern schlich der ICE dahin um dann in einem südhessischen Provinzbahnhof zum Stehen zu kommen. 30 Min. keine Ansage, dann der Hinweis, der zug sei defekt. Nach weiteren 15 Min hieß es "aussteigen".

Man solle über eine 45 Stufen hohe Brücke auf ein andere Gleis wechseln, weil dort ein anderer, (voller) ICE für die 150 Fahrgäste einen Sonderstopp einlegen solle.
150 Mann, teils, wie ich, mit schwerem, vielem Gepäck rüber, eine Viecherei.
Als alle drüben waren, dann 5 Min später die Aufforderung, alle müssten wieder zurück,auf dem gleichen Weg. Wieder 45 Stufen rauf und runter, viele mehrmals wegen des Gepäckes.

Aber der Kampf gegen Nationalgefühl und Ehre ist deutschen Unternehmern, so wie der Bahn, ja am Wichtigsten, da kann sowas schon passieren.

Als dann der ICE kam, der andere, war der dann hoffnungslos überfüllt. Nach 5 km stoppte auch dieser , dann wurde mitgeteilt, es gäbe eine Signalstörung.
Weitere 25 Min später ging es dann weiter, allerdings mit der Aufforderung, dass in Fulda viee Fahrgäste aussteigen müssten, da der Zug überfüllt wäre und nicht weiterfahren dürfe, senn das so bleibe. Ich blieb drin. Irgendwann, mit isngesamt fast 3h Verspätung, ausgehend vom 10 Uhr Zug ab Frankfurt Flughafen, kam ich in Kassel an und fuhr von da mit dem Taxi weiter.


Der in der Provinz gestrandete Zug (Privatfoto)

Exemplarisch an dem Erlebnis, das wohl Sinnbild der heutigen brd ist, lässt sich sagen, dass wohl nichts mehr richtig funktioniert, außer der Kampf gegen rechts.
Bleibt noch zu sagen, dass im Frankfurter Hauptbahnhof spätabends bei Dunkelheit (neuerdings?) Zigeuner durch die oft recht leeren ICE streifen, um schlafende deutsche Fahrgäste zu bestehlen.
Die Deutschen juckt das alles nicht, das verblödetste Volk der Welt lässt sich auch weiterhin alles gefallen.

Gut, dass die nächste Abwesenheit schon in Sicht ist.

Na ja, der Flug von Ha Noi nach Frankfurt war auch nicht doll, die ersten 4 Stunden, bis der Flieger China verließ, war eine einzige Orgie von Turbulenzen, die nie aufhörten. Das hab ich auch noch nie erlebt, in der Form. Aber DAS ist höhere Gewalt, hervorgerufen durch tropische Temperaturen in Nordvietnam und Kälte im Norden, was aufeinanderprallt in dieser Jahreszeit.
Also vollkommen akzeptierbar und normal.

Das Ganze hat System und dieses Spiel, das wir ausgebremst werden geht schon länger. Meine Schwester hat nach Timmendorf 8 Stunden gebraucht, wegen der vielen Baustellen, müssen an die 20 sein, teilweise nur 40 zu fahren. Ich war hin und zurück in jeweils 4 1/2 Stunden da, mit 2 kurzen Pausen. Habe das Gefühl, ich bin gar nicht selbst gefahren.
Da oben ist mein GPS ausgefallen, es hätte mich nach Puttgarden geführt von Travemünde aus, statt nach Timmendorf. Mein fast blinder alter Löwe, hat immer zu spät erkannt wann ich wo runter muß. War lustig. Irgendwann bin ich rein nach Gefühl gefahren und das GPS sprang die letzten Meter wieder an, haben es geschafft.
Hatte ich auch schon einige Male SDS und nix geht mehr., vor allem auf der Strecke nach Bayern runter. Diesmal rechne ich damit und habe die Tour im Kopf.;)

Ich werde niemals in ein selbst fahrendes Auto steigen, nicht mit der Bahn fahren oder Bus und auch nicht fliegen. Ich schicke stets Stoßgebete zum Himmel, wenn mein Sohn in der Gegend rumfliegen muß oder mit dem Auto unterwegs ins Ausland ist. Der fährt nämlich den gleichen heißen Reifen wie ich. Was die Bahn sonst für Probleme hat, interessiert mich nicht. Ich weiß ja wer da alles schon rumgemurkst hat, damit es so ist.

In China üben sie in der Wüste, das überleben auf dem Mars, so unterschiedlich läuft es, und die regen sie nicht auf, wenn sie wie Vieh transportiert werden.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Natürlich möchte die Deutsche Bahn loyal gegenüber allen Fahrgästen dastehen - im Einzelfall wird das dann jedoch ggf. kompliziert für die einzelnen Mitarbeiter.

Ein Holländer, dessen eigentlich gebuchter Zug ordentlich Verspätung hatte, stieg mit seiner Familie in einen anderen ICE ein, um noch halbwegs pünktlich zum Ziel zu gelangen. Er war nicht der einzige der derart umdisponierte, folglich war der Zug überfüllt - und die Familie setzte sich in ein Abteil der ersten Klasse.
Der Schaffner war freundlich und erklärte ihm, so ginge das eigentlich nicht - diesmal würde er es durchgehen lassen, beim nächsten Mal müsse er jedoch nachzahlen.

In einem anderen Fall wurde ein Japaner jedoch ordentlich abgezockt: sein Zug-Ticket galt für die Strecke Frankfurt-Nürnberg-München, aber er saß wg. Zugausfall in einem Zug Frankfurt-Stuttgart-München...

Die Deutsche Bahn hat wirklich andere Probleme, als sich über die Pics der abgebildeten Fahrgäste in ihrer Werbung Sorgen zu machen.

In einigen Zentral-Bahnhöfen wie in Frankfurt mag die Information der Reisenden noch halbwegs funktionieren, aber schon an großstädtischen Bahnhöfen wie Hannover oder Düsseldorf ist es eine einzige Katastrophe.

Heute 17:30 Uhr in Hannover Hbf: der Bahnhof ist eine Einkaufspassage mit Aufgängen zu den einzelnen Gleisen, kein Ansprechpartner oder "Service Point" von DB in Sicht, auch nicht die Schaukästen mit den üblichen gelben Abfahrtsfahrplänen. Die Bildschirmanzeigen der DB geben sich missverständlich: eine zeigte unter der Überschrift "Ihre nächsten DB-Verbindungen" offenbar nur die S-Bahnen an.

Um zu erfahren, dass der ICE Richtung Frankfurt mit Abfahrt 17:41 Uhr 40 Minuten Verspätung habe "wegen Feuerwehreinsatz an der Strecke", musste man direkt am Bahnsteig stehen.
Damit hatte es sich. Es gab keinerlei Information, dass die Fahrgäste mit Zug-gebundenen Tickets den ebenfalls 40 Minuten verspäteten ICE nach Frankfurt von 17:07 benutzen dürften.
Diese Art von Informationspolitik ist einfach nur ignorant und dreist.

Aber ach, der ICE von 17:07, der sich als Alternative anbot, schaffte es nur bis Fulda, dann war Schluss "wegen technischer Probleme". Es roch auch etwas merkwürdig nach Öl... immerhin kam relativ zügig ein anderer ICE für die Weiterfahrt.

Bei "Deutsche Bahn" wundert mich nix mehr.

Vor ein paar Monaten gab es ein oder zwei Vorfälle, bei denen ein ICE auf offener Strecke in Brand geriet.
Ursache offenbar bislang noch nicht richtig geklärt. Die Fahrgäste fragen sich : was wäre eigentlich gewesen, wenn sowas in einem kilometerlangen Tunnel des Stuttgart21-Projektes passiert wäre ?

P.S.: Es ist mir nicht in Erinnerung, dass so ein rustikaler "D-Zug" der "Deutschen Reichsbahn" (DDR) jemals die Fahrt wegen "technischer Probleme" abgebrochen hätte.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Aber 12 Jahre-Fliegenschiss.....

Vor allem Reichsbahn...


Wochenende.
Verzeihung, bissel Melancholie, und wenn nur für die vielen alten Mütter und Väter, wie Merkel sagte, "da draußen auf dem Lande".

Lob auch für Deine Beiträge der letzten Monate.
Bei Dir hat sich was getan.


Lautsprecher an und nach Hinten lehnen.


https://www.youtube.com/watch?v=gZIxkud4y2o


Danke
Debitist

Danke, Dir auch!!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Das Ganze hat System und dieses Spiel, das wir ausgebremst werden geht schon länger. Meine Schwester hat nach Timmendorf 8 Stunden gebraucht, wegen der vielen Baustellen, müssen an die 20 sein, teilweise nur 40 zu fahren. Ich war hin und zurück in jeweils 4 1/2 Stunden da, mit 2 kurzen Pausen. Habe das Gefühl, ich bin gar nicht selbst gefahren.
Da oben ist mein GPS ausgefallen, es hätte mich nach Puttgarden geführt von Travemünde aus, statt nach Timmendorf. Mein fast blinder alter Löwe, hat immer zu spät erkannt wann ich wo runter muß. War lustig. Irgendwann bin ich rein nach Gefühl gefahren und das GPS sprang die letzten Meter wieder an, haben es geschafft.

Ein Beispiel aus dem Irrenhaus brd, eines unter vielen. ALLE Ressourcen fast und absolut überproportional hohe finanzielle Mittel, erwirtschaftet durch die dummen deutschen Arbeitnehmer , die dafür Überlastung, Burnout, vorzeitigen Tod und Verarmung billigend in kauf nehmen, fließen in den Kampf gegen deutsche Familie, Vaterlandsliebe, eigene Kultur. Dann ist klar, dass der rest langsam verrottet und nur noch von der Substanz gelebt wird. Dein oder mein Erlebnis , das sind zwei Kleinigkeiten unter Millionen, aber versinnbildlichend.

Ich darf Dir wirklich mitteilen, dass selbst Vietnam auf einem Stand der Technik ist mittlerweile, der beeindruckt. Wlan selbst in Taxis normal. Unfasbar, wieviel Gutes die Regierung dort für ihr Volk tut. Dass dabei immer noch einige altertümliche Symbole aus der Sowjetzeit hängen, ist eher anekdotisch zu betrachten und eher Zeichen der Kultur des unbedingten Zusammenhaltes der Menschen dort. Man könnte sie aber mal wirklich modern ersetzen, aber das ist auch eigentlich unwichtig, solange alles so steil bergauf läuft. Aber DAS ALLES ist Aufschwung dort im Sinne der Bürger.
Sowas wie mit Deinem GPS Erlebnis könnte dort kaum mehr passieren.brd ist freiwillig Entwicklungsland mit noch versteckter, aber vorhandener Vorherrschaft geworden, glaub mir.
Die brd ist unter Jubel der Westler über "bunt statt braun" auf einem Level, dass man sie , übertragen auf ein Pferd, erschießen müsste, da keine Heilung mehr möglich ist.




Ich werde niemals in ein selbst fahrendes Auto steigen, nicht mit der Bahn fahren oder Bus und auch nicht fliegen. Ich schicke stets Stoßgebete zum Himmel, wenn mein Sohn in der Gegend rumfliegen muß oder mit dem Auto unterwegs ins Ausland ist. Der fährt nämlich den gleichen heißen Reifen wie ich. Was die Bahn sonst für Probleme hat, interessiert mich nicht. Ich weiß ja wer da alles schon rumgemurkst hat, damit es so ist.

Doch, mache und will ich alles. Obwohl, der Boeing Dreamliner 787 auf dem Rückflug bereitete mir schon ein wenigh Kopfzerbrechen, nachdem ich las, dass bei seiner Produktion in den USA massiv gepfuscht wird und das Flugzeug alles andere als sicher ist - die moderne Ausgabe der alten DC10, die als fliegender Sarg bezeichnet wurde.
Diese 4 oder 5 Stunden andauernde Turbulenzenorgie, die gar nicht aufhören wollte, war schon unangenehm, in Verbindung dessen, was ich zuvor über die 787 gelesen habe, war mir zugegebenerweise leicht mulmig im Flieger, obwohl ich sonst keine Flugangst habe.

In China üben sie in der Wüste, das überleben auf dem Mars, so unterschiedlich läuft es, und die regen sie nicht auf, wenn sie wie Vieh transportiert werden.
In die brd holen die Deutschen die Wüstenbewohner Nordafrikas, damit diese sie endlich auslöschen mögen, während man in China das Überleben auf dem Mars übt. das zeigt, wo letztlich Zukunft ist und wo nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Natürlich möchte die Deutsche Bahn loyal gegenüber allen Fahrgästen dastehen - im Einzelfall wird das dann jedoch ggf. kompliziert für die einzelnen Mitarbeiter.

Ein Holländer, dessen eigentlich gebuchter Zug ordentlich Verspätung hatte, stieg mit seiner Familie in einen anderen ICE ein, um noch halbwegs pünktlich zum Ziel zu gelangen. Er war nicht der einzige der derart umdisponierte, folglich war der Zug überfüllt - und die Familie setzte sich in ein Abteil der ersten Klasse.
Der Schaffner war freundlich und erklärte ihm, so ginge das eigentlich nicht - diesmal würde er es durchgehen lassen, beim nächsten Mal müsse er jedoch nachzahlen.

In einem anderen Fall wurde ein Japaner jedoch ordentlich abgezockt: sein Zug-Ticket galt für die Strecke Frankfurt-Nürnberg-München, aber er saß wg. Zugausfall in einem Zug Frankfurt-Stuttgart-München...

Die Deutsche Bahn hat wirklich andere Probleme, als sich über die Pics der abgebildeten Fahrgäste in ihrer Werbung Sorgen zu machen.

In einigen Zentral-Bahnhöfen wie in Frankfurt mag die Information der Reisenden noch halbwegs funktionieren, aber schon an großstädtischen Bahnhöfen wie Hannover oder Düsseldorf ist es eine einzige Katastrophe.

Heute 17:30 Uhr in Hannover Hbf: der Bahnhof ist eine Einkaufspassage mit Aufgängen zu den einzelnen Gleisen, kein Ansprechpartner oder "Service Point" von DB in Sicht, auch nicht die Schaukästen mit den üblichen gelben Abfahrtsfahrplänen. Die Bildschirmanzeigen der DB geben sich missverständlich: eine zeigte unter der Überschrift "Ihre nächsten DB-Verbindungen" offenbar nur die S-Bahnen an.

Um zu erfahren, dass der ICE Richtung Frankfurt mit Abfahrt 17:41 Uhr 40 Minuten Verspätung habe "wegen Feuerwehreinsatz an der Strecke", musste man direkt am Bahnsteig stehen.
Damit hatte es sich. Es gab keinerlei Information, dass die Fahrgäste mit Zug-gebundenen Tickets den ebenfalls 40 Minuten verspäteten ICE nach Frankfurt von 17:07 benutzen dürften.
Diese Art von Informationspolitik ist einfach nur ignorant und dreist.

Aber ach, der ICE von 17:07, der sich als Alternative anbot, schaffte es nur bis Fulda, dann war Schluss "wegen technischer Probleme". Es roch auch etwas merkwürdig nach Öl... immerhin kam relativ zügig ein anderer ICE für die Weiterfahrt.

Bei "Deutsche Bahn" wundert mich nix mehr.

Vor ein paar Monaten gab es ein oder zwei Vorfälle, bei denen ein ICE auf offener Strecke in Brand geriet.
Ursache offenbar bislang noch nicht richtig geklärt. Die Fahrgäste fragen sich : was wäre eigentlich gewesen, wenn sowas in einem kilometerlangen Tunnel des Stuttgart21-Projektes passiert wäre ?

P.S.: Es ist mir nicht in Erinnerung, dass so ein rustikaler "D-Zug" der "Deutschen Reichsbahn" (DDR) jemals die Fahrt wegen "technischer Probleme" abgebrochen hätte.

Einen weiterer Aspekt:
Das finden der richtigen Fahrtstrecke, Zeit usw. bei optimalen kosten, das lernt ein Bahnmitarbeiter in der Ausbildung.
Diese Beratung gehörte immer zum Service.
Wer am Fahrkartenautomat eine Karte zieht, muss sich unweigerlich solche Kenntnisse aneignen, also sozusagen Azubi der Bahn werden. Und bei der Gelegenheit kriegt er kein Lehrlingsgeld, sondern zahlt meist Lehrgeld.

Nur mal so
Debitist
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Natürlich möchte die Deutsche Bahn loyal gegenüber allen Fahrgästen dastehen - im Einzelfall wird das dann jedoch ggf. kompliziert für die einzelnen Mitarbeiter.
Alle haben gleiche "Rechte", außer die Deutschen. irgendwo las ich kürzlich, dass Afrikaner und offensichtliche Moslems gar nicht kontrolliert werden sollen von den Schaffnern, da sie sich damit in Lebensgefahr begäben. Und wenn doch, seien auch ungültige Fahrkarten zu akzeptieren.

Ein Holländer, dessen eigentlich gebuchter Zug ordentlich Verspätung hatte, stieg mit seiner Familie in einen anderen ICE ein, um noch halbwegs pünktlich zum Ziel zu gelangen. Er war nicht der einzige der derart umdisponierte, folglich war der Zug überfüllt - und die Familie setzte sich in ein Abteil der ersten Klasse.
Der Schaffner war freundlich und erklärte ihm, so ginge das eigentlich nicht - diesmal würde er es durchgehen lassen, beim nächsten Mal müsse er jedoch nachzahlen.

Da hat er nochmal Glück gehabt.

In einem anderen Fall wurde ein Japaner jedoch ordentlich abgezockt: sein Zug-Ticket galt für die Strecke Frankfurt-Nürnberg-München, aber er saß wg. Zugausfall in einem Zug Frankfurt-Stuttgart-München...
Als Araber oder Afrikaner wäre ihm das nicht passiert. Vor denen haben die wehrlosen Deutschen Angst und Ehrfurcht, siehe oben.

Die Deutsche Bahn hat wirklich andere Probleme, als sich über die Pics der abgebildeten Fahrgäste in ihrer Werbung Sorgen zu machen.

Anscheinend ja nicht.

In einigen Zentral-Bahnhöfen wie in Frankfurt mag die Information der Reisenden noch halbwegs funktionieren, aber schon an großstädtischen Bahnhöfen wie Hannover oder Düsseldorf ist es eine einzige Katastrophe.
Ja.
Heute 17:30 Uhr in Hannover Hbf: der Bahnhof ist eine Einkaufspassage mit Aufgängen zu den einzelnen Gleisen, kein Ansprechpartner oder "Service Point" von DB in Sicht, auch nicht die Schaukästen mit den üblichen gelben Abfahrtsfahrplänen. Die Bildschirmanzeigen der DB geben sich missverständlich: eine zeigte unter der Überschrift "Ihre nächsten DB-Verbindungen" offenbar nur die S-Bahnen an.
Ich kenne den HBF Hannover sehr gut. Du hast ihn jetzt auch kennengelernt.
Eine Kloake, in der nichts funktioniert, die aber aussieht, als würde man sich auf dem Bahnhof von Nairobi befinden.
Schön war es dort noch nie, aber vor 30 oder 40 Jahren war es noch ein BAHNHOFund nicht bunt statt braun".
Ich weiß noch, wenn man unten in der Passarelle sitzt, dass , wenn man vor den Schnellrestaurants an den Tischen speist, garantiert 2mal Zigeunerweiber auftauchen und Geld wollen.


Um zu erfahren, dass der ICE Richtung Frankfurt mit Abfahrt 17:41 Uhr 40 Minuten Verspätung habe "wegen Feuerwehreinsatz an der Strecke", musste man direkt am Bahnsteig stehen.
Damit hatte es sich. Es gab keinerlei Information, dass die Fahrgäste mit Zug-gebundenen Tickets den ebenfalls 40 Minuten verspäteten ICE nach Frankfurt von 17:07 benutzen dürften.

So ähnlich war das vorgestern auch. 30 Minuten in diesem Provinzkaff ohne Durchsage zunächst, bevor dem Zugführer einfiel, dass der Zug nun unbenutzbar ist. Das hättest du sehen müssen, wie vielleicht 150 Leute mit zum Teil schwerem Gepäck eine absolut steile Überführung mit 45 engen Stufen hoch und runtergeastet sind, um dann mitgeteilt zu bekommen, sie müssten wieder zurück.
Amateurhafter geht es nicht mehr, aber der kampf der Bahn gegen rechts verschlingt halt Arbeitskraft und Geld.


Aber ach, der ICE von 17:07, der sich als Alternative anbot, schaffte es nur bis Fulda, dann war Schluss "wegen technischer Probleme". Es roch auch etwas merkwürdig nach Öl... immerhin kam relativ zügig ein anderer ICE für die Weiterfahrt.
Für ein angehendes Dritte WeltLand brd, das drauf noch stolz ist, abzusteigen aufgrund falscher Einwanderung, ist das Versagen (nicht nur) der Bah sinnbildlich.
Mittlerweile würde ich mich sogar eher in Ha Noi in ein Krankenhaus legen als in der brd, wirklich.

P.S.: Es ist mir nicht in Erinnerung, dass so ein rustikaler "D-Zug" der "Deutschen Reichsbahn" (DDR) jemals die Fahrt wegen "technischer Probleme" abgebrochen hätte.
Nein, das war noch deutsche Wertarbeit. Man sollte diese uralten D Züge wieder hervorholen, mit einer robusten Ludmilla fahren lassen und es wird keine Probleme mehr geben.
Es geht dann zwar bedeutend langsamer voran, aber zuverlässig und sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW? Nö.....eher...
Die Umwelt-Lügner
Oben