Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Firmenleiter....

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
...nach welchen Kriterien werden die eigentlich in Deutschland ausgesucht? Ich meine... setzen sich da 20 Mann zusammen an einen Tisch und beraten sich wer nun der größte Idiot ist und der wird dann eingesetzt?
Jetzt holt Daimler einen Schweden... dessen "Heilige Mission" darin besteht daß Mercedes künftig "Klimaneutral" produzieren will. Ich meine wenn das jetzt die oberste Maxime ist, statt die besten/schönsten Autos zu bauen, dann kann man doch schon absehen wohin das führen wird. In den Ruin nämlich. Bis 2040 ist der Schwindel mit dem Co2 eh aufgeflogen, oder es gab einen riesen Crash in Folge dessen er in Vergessenheit geraten wird.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...nach welchen Kriterien werden die eigentlich in Deutschland ausgesucht? Ich meine... setzen sich da 20 Mann zusammen an einen Tisch und beraten sich wer nun der größte Idiot ist und der wird dann eingesetzt?
Ein kanadischer Akademiker namens Laurence J. Peter veröffentlichte 1969, nachdem er einige Zeit das kanadische Schulsystem untersucht hatte, ein Buch mit dem Titel "Das Peter Prinzip".

Quintessenz dieser Untersuchung und des Buches ist, daß jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriere*leiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Peter: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“
...Jetzt holt Daimler einen Schweden... dessen "Heilige Mission" darin besteht daß Mercedes künftig "Klimaneutral" produzieren will. Ich meine wenn das jetzt die oberste Maxime ist, statt die besten/schönsten Autos zu bauen, dann kann man doch schon absehen wohin das führen wird. In den Ruin nämlich. Bis 2040 ist der Schwindel mit dem Co2 eh aufgeflogen, oder es gab einen riesen Crash in Folge dessen er in Vergessenheit geraten wird.
Auch wenn die meisten es nicht merken, es ist mittlerweile zum Großangriff auf die deutsche Wirtschaft angepfiffen worden. Der Diesel"skandal" war einer der Anfänge. Wenn Musterfirmen wie z.B. Mercedes jetzt von völlich unfähigen Männern geführt werden, ist das Ende abzusehen. Mission accomplished.:mad:

Und ... keiner wird das verhindern können, da sie alle entweder glauben oder die Hose voll haben.;)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ist zwar schon ne Weile her, als mir das Buch unter kam. Aber hatte Peter das nicht an Hand der britischen Marine hergeleitet? Weil dort die Verteilung und die Positionen über Jahrhunderte penibelst dokumentiert waren?

Und die Quintessenz war, dass in frühen Tagen ein schmaler Overhead an Land einer hohen kämpfenden Personalzahl auf See gegenüberstand und sich dieses Verhältnis im Laufe der Jahrhunderte umkehrte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ist zwar schon ne Weile her, als mir das Buch unter kam. Aber hatte Peter das nicht an Hand der britischen Marine hergeleitet? Weil dort die Verteilung und die Positionen über Jahrhunderte penibelst dokumentiert waren?

Und die Quintessenz war, dass in frühen Tagen ein schmaler Overhead an Land einer hohen kämpfenden Personalzahl auf See gegenüberstand und sich dieses Verhältnis im Laufe der Jahrhunderte umkehrte.
Nee, mMn war das die kanadische Schulverwaltung, weil wahrscheinlich komplex genuch, aber übertsichtiich:
http://pillkahn.de/?p=48 schrieb:
Vor etwas mehr als 40 Jahren veröffentlichten Laurence J. Peter und Raymond Hull das Buch The Peter Principle. Basierend auf Beobachtungen in der kanadischen Schulverwaltung formulierten sie das Peter-Prinzip: ‚In einer hierarchischen Organisation neigen die meisten Beschäftigten dazu, bis zu ihrer Stufe der höchsten Unfähigkeit aufzusteigen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Ein kanadischer Akademiker namens Laurence J. Peter veröffentlichte 1969, nachdem er einige Zeit das kanadische Schulsystem untersucht hatte, ein Buch mit dem Titel "Das Peter Prinzip".

Quintessenz dieser Untersuchung und des Buches ist, daß jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriere*leiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Peter: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“
Auch wenn die meisten es nicht merken, es ist mittlerweile zum Großangriff auf die deutsche Wirtschaft angepfiffen worden. Der Diesel"skandal" war einer der Anfänge. Wenn Musterfirmen wie z.B. Mercedes jetzt von völlich unfähigen Männern geführt werden, ist das Ende abzusehen. Mission accomplished.:mad:

Und ... keiner wird das verhindern können, da sie alle entweder glauben oder die Hose voll haben.;)

...und wieder muss ich dir ein Top geben. Es ist nur noch tragisch, die besten Autobauer der Welt wie VW und Mercedes richten sich selbst hin. Geradezu eine Tragikomödie. Leider real.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.856
Punkte Reaktionen
55.684
Punkte
88.486
Geschlecht
Elektroautos....der größte Flopp. CO2 Hysterie ....die größte Lüge. In was für einer verrückten Zeit leben wir....
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.825
Punkte Reaktionen
5.002
Punkte
111.820
Geschlecht
Elektroautos....der größte Flopp. CO2 Hysterie ....die größte Lüge. In was für einer verrückten Zeit leben wir....

Dient nur dazu die Steuern zu erhöhen. Der E-Golf schafft 2018 das, was der VW-Käfer schon 1960 konnte: Mit 100 km/h über die Autobahn zuckeln! Leider ohne Heizung wg. Reichweite. Es gibt ja einen Vergleich E-Auto/Diesel mit dem derzeitigen Strommix.

„Erhebliche CO2-Emissionen“ durch E-Auto-Strom

Die Autoren kritisieren in ihrer Studie, dass der EU-Gesetzgeber die CO2-Emissionen von Elektroautos mit einem Wert von „null“ in die Berechnungen der Flottenemissionen einfließen lässt. Dies suggeriere, dass Elektroautos keine Emissionen verursachen. Neben dem CO2-Ausstoß bei der Fertigung würden sich aber in fast allen EU-Ländern „erhebliche CO2-Emissionen“ durch das Laden der Batterien mit Strom aus dem jeweiligen nationalen Produktionsmix ergeben.

https://ecomento.de/2019/04/18/ifo-institut-studie-kritisiert-elektroauto-umweltbilanz/

Hinzu kommt, dass angeblich CO2-freier Strom auch Emissionen verursacht. Durch Produktion und Wartung der Anlagen. Und durch die Tatsache, dass Subventionen für Solar- und Windkraft erwirtschaftet werden müssen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.818
Punkte Reaktionen
12.499
Punkte
76.820
Geschlecht
Ein kanadischer Akademiker namens Laurence J. Peter veröffentlichte 1969, nachdem er einige Zeit das kanadische Schulsystem untersucht hatte, ein Buch mit dem Titel "Das Peter Prinzip".

Quintessenz dieser Untersuchung und des Buches ist, daß jedes Mitglied einer ausreichend komplexen Hierarchie so lange befördert wird, bis es das Maß seiner absoluten Unfähigkeit erreicht hat, was in der Regel das persönliche Maximum der Karriere*leiter markiert und weitere Beförderungen ausbleiben lässt. Peter: „Nach einer gewissen Zeit wird jede Position von einem Mitarbeiter besetzt, der unfähig ist, seine Aufgabe zu erfüllen.“
Auch wenn die meisten es nicht merken, es ist mittlerweile zum Großangriff auf die deutsche Wirtschaft angepfiffen worden. Der Diesel"skandal" war einer der Anfänge. Wenn Musterfirmen wie z.B. Mercedes jetzt von völlich unfähigen Männern geführt werden, ist das Ende abzusehen. Mission accomplished.:mad:

Und ... keiner wird das verhindern können, da sie alle entweder glauben oder die Hose voll haben.;)

guter Beitrag, das "Das Peter Prinzip" wird auch sichtlich in der Politik genutzt ( siehe Merkel, Roth, Nahles )
sind die besten Beispiele ... oder der SPD Alkoholiker ...
ich bin überzeugt davon, das die wahren Strippenzieher noch ihre Masken fallen lassen ... obwohl es vielen jetzt schon klar sein dürfte
wer den NUTZEN hat ...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
guter Beitrag, das "Das Peter Prinzip" wird auch sichtlich in der Politik genutzt ( siehe Merkel, Roth, Nahles )
sind die besten Beispiele ... oder der SPD Alkoholiker ...
ich bin überzeugt davon, das die wahren Strippenzieher noch ihre Masken fallen lassen ... obwohl es vielen jetzt schon klar sein dürfte
wer den NUTZEN hat ...

LeBon ist wirklich überraschend. Ich kenn den Peter auch, aber ich hätt mich nie getraut das open Windows prinzip hier einzustellen. Es käme dem gleich, wenn man einem Blinden den weissen Stock wegnimmt und ihm verspricht, wenn man ihn schwarz anmalt sehe er besser aus....oda a so.

Ach ja, was noch zu erwähnen lohnt. Der Mensch lebt nicht nur von Wischfon allein, nein, Brot muss schon dabei sein, etwas Proteine und so weiter, fertig ist die Hühnerleiter.
Aber wenn man den Fuchs in den Stall lässt, hat der Tierschutz sich selbst gekohlt!
Siehe hier, die hat auch die Deutsche Propaganda überholt!
Genau auf die Texte hören. Sowas von Rächtsradikal. Da zieh ich mir jetzt glatt nen Mohrenkopp drauf rein.
https://www.youtube.com/watch?v=8eU5HPgCAyo&list=RDX648-JAusbg&index=27


Ist ist auch mein Land!

Sinnverkehrt? Wie lange noch? Blindet bye a byte?Wenn nur ein bit im Speicher kippt wird die Zahl negativ. Wie dummbrösel muss man sein...

Aber, wir sind auf dem bestem Weg. Fachkräftemangel? Jeder Nixnutz oder Luftbootbegleiter bekommt hier eine Aprobation, heutzutage kein Problem. Selbst Gretas sind die Besten...Was glaubt ihr was in den Behörden sitzt? Nur die Besten, aus der Verwandtschaft. Sie grasen auf den altvordernen geebneten Weiden und scheixxen sie zu, ohne aufzuräumen. Man sagt, da liegt der Hase im Pfeffer, dabe sind wir nur 8 monate von Weihnachten entfernt...Hecheln, immer weiter, nur nicht nach Denken...
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
...und wieder muss ich dir ein Top geben.
Danke, bekommst einen zurück. Bilanz ausgeglichen.*LOL*

.Es ist nur noch tragisch, die besten Autobauer der Welt wie VW und Mercedes richten sich selbst hin. Geradezu eine Tragikomödie. Leider real.
Na ja, selbst ist mMn der falsche Ausdruck. Sie werden hingerichtet, weil sie deutsche Firmen sind. Unsere Feinde arbeiten langsam aber sehr gründlich, so daß es keiner (außer wenigen) merkt. Wie ich schon ein paar mal anmerkte: Wir sind im Dutt!:mad:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.098
Punkte Reaktionen
15.914
Punkte
66.820
Geschlecht
LeBon ist wirklich überraschend. Ich kenn den Peter auch, aber ich hätt mich nie getraut das open Windows prinzip hier einzustellen. Es käme dem gleich, wenn man einem Blinden den weissen Stock wegnimmt und ihm verspricht, wenn man ihn schwarz anmalt sehe er besser aus....oda a so.

Ach ja, was noch zu erwähnen lohnt. Der Mensch lebt nicht nur von Wischfon allein, nein, Brot muss schon dabei sein, etwas Proteine und so weiter, fertig ist die Hühnerleiter.
Aber wenn man den Fuchs in den Stall lässt, hat der Tierschutz sich selbst gekohlt!
Siehe hier, die hat auch die Deutsche Propaganda überholt!
Genau auf die Texte hören. Sowas von Rächtsradikal. Da zieh ich mir jetzt glatt nen Mohrenkopp drauf rein.
https://www.youtube.com/watch?v=8eU5HPgCAyo&list=RDX648-JAusbg&index=27


Ist ist auch mein Land!

Sinnverkehrt? Wie lange noch? Blindet bye a byte?Wenn nur ein bit im Speicher kippt wird die Zahl negativ. Wie dummbrösel muss man sein...

Aber, wir sind auf dem bestem Weg. Fachkräftemangel? Jeder Nixnutz oder Luftbootbegleiter bekommt hier eine Aprobation, heutzutage kein Problem. Selbst Gretas sind die Besten...Was glaubt ihr was in den Behörden sitzt? Nur die Besten, aus der Verwandtschaft. Sie grasen auf den altvordernen geebneten Weiden und scheixxen sie zu, ohne aufzuräumen. Man sagt, da liegt der Hase im Pfeffer, dabe sind wir nur 8 monate von Weihnachten entfernt...Hecheln, immer weiter, nur nicht nach Denken...

Damit rotieren die anderen im Hamsterrad und werden im Glauben gelassen, es handelt sich um eine Karriereleiter. Damit holt man das maximale raus, bis zur Erschöpfung, dann werden sie ausgetauscht. Armer Hamster.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
guter Beitrag, ...
Danke!
...das "Das Peter Prinzip" wird auch sichtlich in der Politik genutzt ( siehe Merkel, Roth, Nahles )
sind die besten Beispiele ... oder der SPD Alkoholiker ...
Bei Politclowns kommt noch hinzu, daß sie möglichst psychopatisch oder auch soziopathisch sind. Denn sie sind Befehlsempfänger und brauchen aus diesem Grund keine Kompetenz.
ich bin überzeugt davon, das die wahren Strippenzieher noch ihre Masken fallen lassen ... obwohl es vielen jetzt schon klar sein dürfte
wer den NUTZEN hat ...
Ich habe rund 8 Jahre daran gearbeitet, das herauszufinden und war durch meine eigene Programmierung dazu nicht in der Lage Das Buch "Der Streit um Zion" von Douglas Reed, was schon 1956 fertich war, hat mir jetzt vor ein paar Tagen die Augen geöffnet. DAS Problem ist nur, wenn man das thematisiert, kommen die ganzen Wahlsklaven über einen wie Ahornsysrup!:mad:
Elektroautos....der größte Flopp. CO2 Hysterie ....die größte Lüge. In was für einer verrückten Zeit leben wir....
Jupp! Topf!;) Die Zeit ist nicht verrückt, sondern erscheint einigen nur so, weil sie das große Bild nicht kennen. Ich behaupte von mir nun nicht, daß ich es in allen Einzelheiten kenne, aber weiß doch die Richtung. Eins der unangenehmen Dinge auf dem Wehch zur "Vollendung" wird die Auslöschung unseres Genpools sein, weil wir von den Weißen eben die innovativsten sind.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Danke, bekommst einen zurück. Bilanz ausgeglichen.*LOL*

Na ja, selbst ist mMn der falsche Ausdruck. Sie werden hingerichtet, weil sie deutsche Firmen sind. Unsere Feinde arbeiten langsam aber sehr gründlich, so daß es keiner (außer wenigen) merkt. Wie ich schon ein paar mal anmerkte: Wir sind im Dutt!:mad:

Wer hinter die Kulissen schaut, sieht den Vorhang nicht...
Alle bewundern meinen Garten, nur den Spaten, den sieht man nicht.

Seh mal her, ich hab ein Abbi! Ja, toll, was machste jetzt damit. Ja Bafög und dann irgendwann Leeramt oder Politik oder ausweichen nach Psycho oder Sozi, da kommt jeder durch. Und mit 35 immer noch nicht Erwachsen, aber vom Staat gepudert.
Eine Schande für allen Mint-Fächer und vor allen Fachhochschulen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wer hinter die Kulissen schaut, sieht den Vorhang nicht...
Alle bewundern meinen Garten, nur den Spaten, den sieht man nicht.

Seh mal her, ich hab ein Abbi! Ja, toll, was machste jetzt damit. Ja Bafög und dann irgendwann Leeramt oder Politik oder ausweichen nach Psycho oder Sozi, da kommt jeder durch. Und mit 35 immer noch nicht Erwachsen, aber vom Staat gepudert.
Eine Schande für allen Mint-Fächer und vor allen Fachhochschulen.
Wie auch? Der steht doch im Schuppen!;)
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wat is "Bübchen"? Null Checkung.;)

Null checkung ist heute normal. aber watt is mit Schuppen? Und Bübchen, nu ja, wer mal Kinder gemacht hat, nicht um sie gemacht zu haben hat, sondern, so richtisch mit Arschtritt in die Welt gesetzt hat, weiss, was das ist und was gut fürs Kind ist, auch der Arschtritt.
Aber was los mit Schuppen. Habe auch einen. Aber finde Schuppen am Fisch ziemlich...Schuppen am Kopp unapetitlich, meine Frau geht auch schon mal Schuppen. Im Winter auch schon mal ums Haus, je nach Klimaidiologie und Wetterbericht, wenn das weisse Klimawandel ist.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.617
Punkte Reaktionen
28.732
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://www.babyservice.de/milk-400ml

(nicht die Lotion ... die lässt sich kaum verreiben :coffee: )
Ach Mist!;)
[
PS: Du kannst sie natürlich auch im Schuppen neben den Spaten stellen ....
Genau! Da macht sie sich bestimmt gut!
[
PPS: Du hattest übrigens Recht. Das Royal-Navy-Thema konnte ich nicht mehr verifizieren. Wobei das Schulbeispiel eh das maßgebliche ist.
Ich hatte kein Recht. es war lediglich zutreffend, was ich meinte.*LOL*
Null checkung ist heute normal. aber watt is mit Schuppen? Und Bübchen, nu ja, wer mal Kinder gemacht hat, nicht um sie gemacht zu haben hat, sondern, so richtisch mit Arschtritt in die Welt gesetzt hat, weiss, was das ist und was gut fürs Kind ist, auch der Arschtritt.
AHA!;)
Aber was los mit Schuppen. Habe auch einen. Aber finde Schuppen am Fisch ziemlich...Schuppen am Kopp unapetitlich, meine Frau geht auch schon mal Schuppen. Im Winter auch schon mal ums Haus, je nach Klimaidiologie und Wetterbericht, wenn das weisse Klimawandel ist.
Du hast mich mit der Information bereichert und ich bin total zufrieden!;)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach Mist!;)
Genau! Da macht sie sich bestimmt gut!
Ich hatte kein Recht. es war lediglich zutreffend, was ich meinte.*LOL*
AHA!;)
Du hast mich mit der Information bereichert und ich bin total zufrieden!;)

Bereichern solltest du nicht abwerten, wie du weisst, bin ich Rheinländer und frohen gemuts. Bei mir kann Napoleon ohne Frage einmarschieren, ich werde Asche auf mein Haupt streuen und ihm gefolge leisten. Immer noch besser wie Hologecaustet zu werden, für den Befreiungsgrund.

Also, was ist mit Schuppen? Fahre auch mit dem rechten Handgelenk. Naja, ab und wann. Knapp am Sack i.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Geschichtsvergessen Zwei Fotos im Abstand von 86 Jahren. Du stehst schon sehr auf...
A
Die Klimalüge.
Der Klima-Alarmismus über die angeblich immer weiter steigenden Temperaturen speist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben