Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Machthaberin Merkel lässt ausrichten: Menschenrechte sind mir schxxxxx-egal

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Machthaberin Merkel lässt ausrichten: Menschenrechte sind mir schxxxxx-egal

Auf einer der letzten Pressekonferenzen ging es um die jüngsten Massen-Hinrichtungen in Saudi-Arabien oder den Fall Khashoggi (wurde bei lebendigem Leib in Stücke zersägt):

Spielt alles keine Rolle. Einnahmen der Rüstungskonzerne haben Priorität.


https://deutsch.rt.com/inland/87489...ichtungen-in-saudi-arabien-business-as-usual/


Merken wir uns für die Europawahlen und sagen es weiter.


LG
Debitist
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Auf einer der letzten Pressekonferenzen ging es um die jüngsten Massen-Hinrichtungen in Saudi-Arabien oder den Fall Khashoggi (wurde bei lebendigem Leib in Stücke zersägt):

Spielt alles keine Rolle. Einnahmen der Rüstungskonzerne haben Priorität.


https://deutsch.rt.com/inland/87489...ichtungen-in-saudi-arabien-business-as-usual/


Merken wir uns für die Europawahlen und sagen es weiter.

Vom Merkel-Team kann man keine Verurteilungen erwarten, nur lauwarme Bedauerlichkeiten.
Und man will ja auch gar nichts sagen, denn eigentlich hat Berlin nichts zu sagen:
eine deutsche Regierung soll sich nur in Absprache mit ihren "Partnern", also der EU äußern.

Wenn die Merkel-Sprecher mal Stellung nehmen, dann nur für "Regionales".
Außenpolitisch dürfen sie keine Stellung beziehen, da wartet man auf die EU .. oft lange und vergebens … oder auf die NATO, der schließt man sich sofort an und ohne Zögern.
Diese Bundespressekonferenzen sind eigentlich ein Witz, man kann schon froh sein wie sie von RT und auch *manchmal* von Tilo Jung bloßgestellt werden.
Deine Bezeichnung "Machthaberin" finde ich aber überzogen:
ich halte diese Tante nur für eine Sprechpuppe, die ohne Medikamente kaum noch gerade aus gehen kann.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...Deine Bezeichnung "Machthaberin" finde ich aber überzogen:
ich halte diese Tante nur für eine Sprechpuppe, die ohne Medikamente kaum noch gerade aus gehen kann.


Mist, dass Du der Erste bist, der antwortet.
Hab damit gerechnet, dass als Erstes die neu hier eingeführten bezahlten Schreiber reagieren, sich aufregen, und wollte danach darauf hinaus dass der koreanische Präsident im Bezahlfernsehen immer als Machthaber bezeichnet wird. (Genau so gewählt wie Merkel als Kanzlerin)

Das sind wohl die Kollateralschäden, ergab eben mal "Friendly Fire", das Leben ist bunt.


Wir leben mit der Natur
Debi

P.S. Im Bezahlfernsehen (eigentlich "normale" Masche) werden potentielle Opfer vorindoktrinuiert. meist kriegen sie vor der "Botschaft" mitgeteilt, wer in der Botschaft "Der Gute" und wer der "Böse" ist.
Klappt seitdem es die Psychologie gibt.

Europäer demonstrieren, Nazis marschieren.
EU dementiert, Putin leugnet.
AfD macht rechtspopulistische Propaganda, CDU macht Wahlkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Auf einer der letzten Pressekonferenzen ging es um die jüngsten Massen-Hinrichtungen in Saudi-Arabien oder den Fall Khashoggi (wurde bei lebendigem Leib in Stücke zersägt):

Spielt alles keine Rolle. Einnahmen der Rüstungskonzerne haben Priorität.


https://deutsch.rt.com/inland/87489...ichtungen-in-saudi-arabien-business-as-usual/


Merken wir uns für die Europawahlen und sagen es weiter.


LG
Debitist


Moin Debi!

In meiner Zeitung habe ich heute auch etwas über den Besuch des koreanischen
"Machthabers" in Russland gelesen und mußte auch gleich daran denken, wie es
wohl wäre, wenn unsere Kanzlerin der Herzen in den Gazetten als "Machthaberin Merkel"
bezeichnet würde.
Ich werd' mich heute mal durch den Blätterwald kämpfen und gucken, ob irgendein
Journalist vielleicht Staatsoberhaupt, Staatschef, Präsident o.ä. schreibt, oder ob
nur die Begriffe "Machthaber" oder "Diktator" aus dem qualitätsmedialen Setzkasten
verwendet werden (dürfen).

Einen sonnigen Tag
hoksila
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Vom Merkel-Team kann man keine Verurteilungen erwarten, nur lauwarme Bedauerlichkeiten.
Und man will ja auch gar nichts sagen, denn eigentlich hat Berlin nichts zu sagen:
eine deutsche Regierung soll sich nur in Absprache mit ihren "Partnern", also der EU äußern.
[MENTION=3782]Debitist[/MENTION]

Weshalb hat eine deutsche Regierung nichts zu sagen?

Kennt jemand Philippe de Villiers und sein Interwiew mit dem Le Figaro?

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausga...europas-waren-in-der-hand-der-amerikaner.html
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
[MENTION=3782]Debitist[/MENTION]

Weshalb hat eine deutsche Regierung nichts zu sagen?

Kennt jemand Philippe de Villiers und sein Interwiew mit dem Le Figaro?

https://www.zeit-fragen.ch/de/ausga...europas-waren-in-der-hand-der-amerikaner.html


«Die Gründerväter Europas waren in der Hand der Amerikaner»
Zitat

.....und wie konnte man das erreichen ?

fällt mir spontan De Gaulle ein.


"Als de Gaulle der Nato und den Amerikanern kündigte

Als General de Gaulle vor über vier Jahrzehnten Frankreichs Ausscheiden aus der integrierten Kommandostruktur der Nato beschloss, fügte er der Allianz militärischen Schaden zu.
Die Verteidigung Westeuropas verlor ihre strategische Tiefe. Die Amerikaner mussten innerhalb eines Jahres alle ihre Stützpunkte in Frankreich räumen.
"
Zitat
https://www.nzz.ch/als_de_gaulle_der_nato_und_den_amerikanern_kuendigte-1.2320438


Wieviel Attentate gab es auf De Gaulle, wieviel Schakale ?
Der Rest der Staatenlenker hatte verstanden !
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
«Die Gründerväter Europas waren in der Hand der Amerikaner»
Zitat

.....und wie konnte man das erreichen ?

fällt mir spontan De Gaulle ein.


"Als de Gaulle der Nato und den Amerikanern kündigte

Als General de Gaulle vor über vier Jahrzehnten Frankreichs Ausscheiden aus der integrierten Kommandostruktur der Nato beschloss, fügte er der Allianz militärischen Schaden zu.
Die Verteidigung Westeuropas verlor ihre strategische Tiefe. Die Amerikaner mussten innerhalb eines Jahres alle ihre Stützpunkte in Frankreich räumen.
"
Zitat
https://www.nzz.ch/als_de_gaulle_der_nato_und_den_amerikanern_kuendigte-1.2320438


Wieviel Attentate gab es auf De Gaulle, wieviel Schakale ?
Der Rest der Staatenlenker hatte verstanden !

Nicht einmal schiessen können sie.
deGaulle, nach einem Attentatsversuch

Noch bitterer für Ami-Land war wohl die franz. Marine, die das Gold heimholte.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Moin Debi!

In meiner Zeitung habe ich heute auch etwas über den Besuch des koreanischen
"Machthabers" in Russland gelesen und mußte auch gleich daran denken, wie es
wohl wäre, wenn unsere Kanzlerin der Herzen in den Gazetten als "Machthaberin Merkel"
bezeichnet würde.
Ich werd' mich heute mal durch den Blätterwald kämpfen und gucken, ob irgendein
Journalist vielleicht Staatsoberhaupt, Staatschef, Präsident o.ä. schreibt, oder ob
nur die Begriffe "Machthaber" oder "Diktator" aus dem qualitätsmedialen Setzkasten
verwendet werden (dürfen).

Einen sonnigen Tag
hoksila

Grüß Dir, Hoksi,


by the way wenn Du grad bei bist guck gleich mal nach, wo überall "rechtspopulistisch" erwähnt wird.


Für die Medien, die die Patrioten so bezeichnen, lassen wir uns was einfallen.


Z.B.
"die spenderverschweigende CDU" oder die "verräterische SPD"...

Lassen wir uns was einfallen?

Wettbewerb: kurz, knapp, zutreffend


Auf Ideen hoffend
Debi

https://www.politik-sind-wir.net/sh...öschen-von-Artikel-über-SPD-Medienbeteiligung

"Besatzerpresse"

P.S. Einen hab ich noch:
Karusselparteien
 
Zuletzt bearbeitet:

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3782]Debitist[/MENTION]
Weshalb hat eine deutsche Regierung nichts zu sagen?
Kennt jemand Philippe de Villiers und sein Interwiew mit dem Le Figaro?
https://www.zeit-fragen.ch/de/ausga...europas-waren-in-der-hand-der-amerikaner.html
interessantes Interview. Wer de Villiers ist geht ja aus dem Text (und am Ende des Interviews) hervor.

Seine Schlussfolgerung, dass die USA die Europäer drängten einen gemeinsamen Markt (Römische Verträge) zu gründen kann ich so nicht nachvollziehen. Schließlich war die auslaufende, US-Kriegsproduktion an Absatzmärkten interessiert. Wir wissen, dass man mit einfacher Umstellung, aus Stahlhelmen auch Kochtöpfer pressen kann (soll ein Witz sein). Wichtiger war der Marshallplan, welcher Vorhaben anstoßen konnte von denen sowohl Europa als auch die USA profitierten. Ich denke schon, dass die Idee zu einer Montan-Union/EWG/EG von den Europäern selbst kam. Einer der Treibriemen dieser 'Vereinigungen' war sicherlich Robert Schuman, der Franzose, welcher in K. Adenauer einen Gleichgesinnten hatte.

Vieles hängt auch an der Person de Gaulle, welcher in London vom Churchill ziemlich gedemütigt wurde. Dies hing dem 'Langen', Zeit seines Lebens in den Kleidern. Und da die Briten die Pudel der USA waren (und sind), konnte er als Atommacht und Exekutivmitglied der UN, auch die NATO quasi verlassen und die Briten erfolgreich aus 'dem Club' heraushalten.

Das Attentat auf de Gaulle sehe ich eher als interne Angelegenheit fanatischer Algerienfranzosen (Pied-Noir). De Villiers will sein Buch verkaufen, dies ist legitim. Es wird sicherlich noch einige Rezensionen zu seinen Thesen geben.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf einer der letzten Pressekonferenzen ging es um die jüngsten Massen-Hinrichtungen in Saudi-Arabien oder den Fall Khashoggi (wurde bei lebendigem Leib in Stücke zersägt):

Spielt alles keine Rolle. Einnahmen der Rüstungskonzerne haben Priorität.


https://deutsch.rt.com/inland/87489...ichtungen-in-saudi-arabien-business-as-usual/


Merken wir uns für die Europawahlen und sagen es weiter.


LG
Debitist

Schon, richtig. Nur wenn die Menschenrechte der Maßstab aller Dinge wären, dann könnten wir nicht einmal mit uns selber Geschäfte machen. :winken:

BG, New York
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schon, richtig. Nur wenn die Menschenrechte der Maßstab aller Dinge wären, dann könnten wir nicht einmal mit uns selber Geschäfte machen. :winken:

BG, New York

Merkel könnte sich für die Menschenrechte entscheiden, wenn sie nicht darauf achten müsste, daß es immer schwieriger sein dürfte, die Arbeitslosenzahlen so zu "bearbeiten", daß ihre Beliebtheit nicht darunter leidet.

:hmm:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Auf einer der letzten Pressekonferenzen ging es um die jüngsten Massen-Hinrichtungen in Saudi-Arabien oder den Fall Khashoggi (wurde bei lebendigem Leib in Stücke zersägt):

Spielt alles keine Rolle. Einnahmen der Rüstungskonzerne haben Priorität.


https://deutsch.rt.com/inland/87489...ichtungen-in-saudi-arabien-business-as-usual/


Merken wir uns für die Europawahlen und sagen es weiter.


LG
Debitist

Die Frau Dr.( von Stasi-Gnaden ?) hat dass mit der Relativitätstheorie nur etwas mistverstanden !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Vom Merkel-Team kann man keine Verurteilungen erwarten, nur lauwarme Bedauerlichkeiten.
Und man will ja auch gar nichts sagen, denn eigentlich hat Berlin nichts zu sagen:
eine deutsche Regierung soll sich nur in Absprache mit ihren "Partnern", also der EU äußern.

Wenn die Merkel-Sprecher mal Stellung nehmen, dann nur für "Regionales".
Außenpolitisch dürfen sie keine Stellung beziehen, da wartet man auf die EU .. oft lange und vergebens … oder auf die NATO, der schließt man sich sofort an und ohne Zögern.
Diese Bundespressekonferenzen sind eigentlich ein Witz, man kann schon froh sein wie sie von RT und auch *manchmal* von Tilo Jung bloßgestellt werden.
Deine Bezeichnung "Machthaberin" finde ich aber überzogen:
ich halte diese Tante nur für eine Sprechpuppe, die ohne Medikamente kaum noch gerade aus gehen kann.

Die geht nicht, die stampft durch die Gegend. ;)
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Saudi Arabien ist und bleibt ein souveräner Staat und die haben eigene souveräne Gesetze.

Und wenn in Saudi Arabien die Todesstrafe für terroristen gilt, dann darf das Land auch die eigenen Gesetze anwenden.

Von daher hat unsere Bundeskanzlerin Recht,und das muß und darf auch der politische Gegner aus den Reihen der SPD einmal so offen schreiben
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Saudi Arabien ist und bleibt ein souveräner Staat und die haben eigene souveräne Gesetze.

Und wenn in Saudi Arabien die Todesstrafe für terroristen gilt, dann darf das Land auch die eigenen Gesetze anwenden.

Von daher hat unsere Bundeskanzlerin Recht,und das muß und darf auch der politische Gegner aus den Reihen der SPD einmal so offen schreiben

Ja!
Und Saudi-Arabien ist wirtschaftlich so potent, daß wir uns nicht erlauben können, auf Demokratur und/oder Menschenrechte zu pochen.

:happy:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Habe gerade einen Schrecken bekommen, Post von der Stadt. Dachte Mist, bin wohl mal wieder geblitzt worden.

Noch schlimmer, Wahlbenachrichtigung für die Wahl zum europäischen Parlament.
Ich werde den Zettel durchstreichen und aufhängen und werde die Formel sprechen
du darfst dich jetzt auflösen und verschwinden, samt den ganzen Anhängseln.
Wir brauchen dich nicht mehr, wir bestimmen jetzt über uns selbst.

Die Worte der Magie haben eine starke Wirkung.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Habe gerade einen Schrecken bekommen, Post von der Stadt. Dachte Mist, bin wohl mal wieder geblitzt worden.

Noch schlimmer, Wahlbenachrichtigung für die Wahl zum europäischen Parlament.
Ich werde den Zettel durchstreichen und aufhängen und werde die Formel sprechen
du darfst dich jetzt auflösen und verschwinden, samt den ganzen Anhängseln.
Wir brauchen dich nicht mehr, wir bestimmen jetzt über uns selbst.

Die Worte der Magie haben eine starke Wirkung.

Kannste ja machen. Aber das befreit Dich nicht von der Pflicht, Dich an der Finanzierung dieser ach so demokratischen Institutionen zu beteiligen.

:happy:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Kannste ja machen. Aber das befreit Dich nicht von der Pflicht, Dich an der Finanzierung dieser ach so demokratischen Institutionen zu beteiligen.

:happy:

Du weißt nicht, welche Macht wir haben. Ich bekomme überall Nachzahlungen, wie jetzt von der Rentenkasse.

Ich habe mein Ritual durchgeführt. Wer weiß.;)
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja!
Und Saudi-Arabien ist wirtschaftlich so potent, daß wir uns nicht erlauben können, auf Demokratur und/oder Menschenrechte zu pochen.

:happy:

Das mag wohl richtig sein,ist aber nicht mit freiheitlich denokratischen Prinzipien zu vereinbaren
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Ich frage mich weshalb aus islamistischen Motiven heraus Russland und nicht Israel...
STIHL will weg...
sollte sich das bewahrheiten, was inzwischen immer deutlicher durchscheint, und die...
Die Umwelt-Lügner
Oben