Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Bahn macht Werbung mit Multikulti

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
….

Allerdings: um Meinen Wunsch nach Eisenbahn-Romantik zu befriedigen, müssten sie schon Dampf-Lokomotiven wieder auf die Schiene bringen, BR-86 oder so.
;)

Nun ja, die BR 86 war ja etwas für den Nebenbahnverkehr.

Dass deren Betrieb auch mit modernisierten Triebwagen als Nachfolger der Schienenbusse durchgeführt wird, halte ich wirtschaftlich für absolut unvernünftig.

Aber selbst bei Fernverkehrstrecken ist die Bahn in D ein unwirtschaftliches Verkehrsmittel - wirtschaftlich sinnvoll ist sie eigentlich nur beim S-Bahn- Verkehr der Ballungsräume und etwas Radialverkehr in die Zentren der Ballungsräume.

Das Bahnsystem verfügt über eine Technik mit einer langen Lebensdauer. Wenn man sich die vor über 100 Jahren eingeführte Sicherungstechnik ansieht, ist sie auch sehr durchdacht (Stichwort: Zuse im Stellwerksbereich, schon vor, sagen wir einmal: 75 Jahren).

Aber eben auch sehr umständlich.

Wenn jede Menge Massengüter transportiert werden müssen oder dann, wenn es keine Konkurrenz im Stückwagengut gibt, mag das angehen.

Die Zeiten sind vorbei und die DB ist seit den 50er Jahren ein Sanierungsfall.


Die Restgrößen des Personen- und letztendlich auch Güterverkehrs, reichen nicht. Im Personenverkehr ist der Fernbus oder das Flugzeug erheblich billiger.

Im Wesentlichen wird im Inland sowieso mit dem Auto gefahren oder für Stückgüter mit dem LKW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer wird denn an einem so friedlichen Sonntagabend den "Hexenhammer" auspacken?!

Gruß, hoksila

Da der 30.April nicht nur der Todestag von Hitler ist, sondern auch ein heidnischer Feiertag werden wir den hexenbesen nehmen

Wie kommst Du auf gerichtsfest? Lesen auch schlecht?

Feix
Debitist

Siehst Du, da es nicht gerichtsfest ist, wird auch nie zu Gericht gehen

Du kehrst selten vor deiner eigenen Haustür, oder?

Bei uns gibt es die staatliche Strassenreinigung.

Welche Paragraphen benutzten eigentlich die Nazis um die freie Rede zu verbieten? :kopfkratz:

Ist doch logisch, dass die Nazis keinen §§ hatten, um die freie Rede der Aufpasser im KZ zu verbieten
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Siehst Du, da es nicht gerichtsfest ist, wird auch nie zu Gericht gehen



Bei uns gibt es die staatliche Strassenreinigung.

Siehe, ich bin doch kein AnscheiXXXX,der jemanden, der in einem Diskussionsforum eine andere Meinung vertritt, gleich vor Gericht zerrt.

Nicht mal die Anwaltskammer unterrichte ich, und die SPD werde ich auch nicht über Dein parteischädigendes Verhalten informieren.

Nicht mal Dein Wahlkreis wird etwas darüber erfahren, wie Du aus einer Bahn-Diskussion eine Holocaust-Strang machst.

Und Deine ehemaligen Studienkollegen, Deine Verwandtschaft und Deine Arbeitskollegen werden ebenfalls in Ruhe gelassen.

Sind ja nicht die ANTIFA.

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und informieren.

Als Neueinsteiger hier betrachte das bitte als eine Art "Erziehung vor Verdun".

Und bedenke, dass auch der braveste Parteisoldat letztendlich nur Soldatenmaterial ist.


Besser Dich
Debitist
 
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Siehe, ich bin doch kein AnscheiXXXX,der jemanden, der in einem Diskussionsforum eine andere Meinung vertritt, gleich vor Gericht zerrt.

Nicht mal die Anwaltskammer unterrichte ich, und die SPD werde ich auch nicht über Dein parteischädigendes Verhalten informieren.

Nicht mal Dein Wahlkreis wird etwas darüber erfahren, wie Du aus einer Bahn-Diskussion eine Holocaust-Strang machst.

Und Deine ehemaligen Studienkollegen, Deine Verwandtschaft und Deine Arbeitskollegen werden ebenfalls in Ruhe gelassen.

Sind ja nicht die ANTIFA.

Wir sind hier, um uns gegenseitig zu helfen und informieren.

Als Neueinsteiger hier betrachte das bitte als eine Art "Erziehung vor Verdun".

Und bedenke, dass auch der braveste Parteisoldat letztendlich nur Soldatenmaterial ist.


Besser Dich
Debitist


Ach, die RAK in Dresden, Glacisstrasse hat doch mit diesem Forum und den Inhalten nichts zu tun.

Aufgabe der Rechtsanwaltskammer ist es u.a., der ihren Mitgliedern obliegenden Berufspflichten zu überwachen.
Diese Pflichten sind in der BRAO geregelt, und in der BORA (Berufsordnung für rechtsanwälte)

Ferner weise ich noch daraufhin, dass die RAK in berufsrechtlichen Aufsichtsverfahren auf eine Berufsrechtliche Überprüfung von sachverhalten beschränkt ist, welche im Innenverhältnis zwischen Rechtsanwalt und seinem Mandanten (Auftraggeber) zustande gekommen ist.

Die RAK (Rechtsanwaltskammer) hat keine Befugnis, Rechtsanwälte zu einem bestimmten Handeln oder Unterlassen aufzufordern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben