Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber (CSU) stellt sich offiziell gegen das Gaspipeline-Projekt Nord Stream 2 – und damit gegen die Bundesregierung. Dass er damit „Europa first“ verfolgt, ist ihm hoch anzurechnen.

Quelle: https://www.welt.de/debatte/komment...r-setzt-sich-von-Merkels-Linie-ab-Gut-so.html

Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverträter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.


Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Ukraine-wird-zum-unsicheren-Gas-Transit-Land-3992394.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Vor allem diese faulen Ausreden unserer gierigen "Partner" regen mich auf, wonach wir den Russen politisch nicht in die Hände spielen dürften blablabla. Den Osteuropäern geht es nur darum weiterhin an den Durchleitungsgebühren zu verdienen, und unseren US-amerikanischen "Partnern" geht es vor allem darum möglichst viel Fracking-Gas teuer nach Deutschland verkaufen zu können. Sowohl für die USA als auch für Osteuropa ist eine direkte Leitung von Russland nach Deutschland ökonomisch ungünstig, da man dann nicht mehr an den dummen Deutschen verdienen kann...
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn die Polen und Ukrainer befürchten, dass die Russen ihnen nach Belieben den Gashahn zudrehen könnten, dann sollen sie doch das amerikanische Fracking-Gas kaufen... Wo ist das Problem?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Was erwartest du von jemand der in Forint bezahlt wird :kopfkratz:
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Was erwartest du von jemand der in Forint bezahlt wird :kopfkratz:

Weber ist Lakai von Orban?

Ob das Gas nun über die Ukraine bzw. Polen oder direkt nach Deutschland geliefert wird, macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Wir Deutschen können das Gas ja im Notfall gerne an die Polen und Ukrainer weiterleiten, gegen eine entsprechende Durchleitungsgebühr, versteht sich ;) Und ansonsten gibt es ja noch LNG-Terminals und South- sowie Turkish-Stream... Baltische Pipeline, BRUA-Pipeline usw. Also ausreichend "Alternativen"...

Ich bin es leid, dass jedes Land meint sich an Deutschland heften und saugen zu müssen. Für mich ist das Zeckentum.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Keine Ahnung, wie du drauf kommst, dass die Russen so einen Volltrottel nehmen sollen. Der ist doch noch zum Steineklopfen zu blöd.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Tja, soviel ist von der CSU noch zu halten. Volksverräter und VSA-Buckler vor dem Herrn. Widerlich, absolut widerlich. Kann man den Weber nicht in den Ural schicken, zum Steine klopfen?

Der Welt-Artikel ist natürlich totaler Müll, jedoch könnten die User-Kommentare ganz brauchbar sein.

Die Springer Presse kann man getrost ignorieren und Weber ist halt ein strammer Transatlantiker, allerdings einer der noch nicht geschnallt hat das Amiland pleite ist und sich die nächsten 30 Jahre auf unsere Kosten zu sanieren gedenkt.
Man sollte Weber fragen wo er denn Erdgas kaufen möchte, doch sicher nicht bei unseren amerikanischen Freunden, die sich ihrerseits übrigens auch beim Russen mit Gas eindecken.
Wie dämlich muß dieser Weber also sein?
Die Russen haben den Markt der Zukunft und sind justemeng im Begriff sich mit Asien zusammen zu schließen, Stichwort "neue Seidenstraße".

Deutschland hat keine eigenen Ressourcen, wir machen uns in dieser Hinsicht immer von anderen abhängig und die Russen liefern seit Jahrzehnten zuverlässig und sind ganz scharf auf unsere Produkte.
Das sollten wir uns von den Amis und so Amigos wie Weber nicht kaputt machen lassen.
Die Russen sind nämlich welche von uns, Europäer eben, unsere Nachbarn.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Springer Presse kann man getrost ignorieren und Weber ist halt ein strammer Transatlantiker, allerdings einer der noch nicht geschnallt hat das Amiland pleite ist und sich die nächsten 30 Jahre auf unsere Kosten zu sanieren gedenkt.
Man sollte Weber fragen wo er denn Erdgas kaufen möchte, doch sicher nicht bei unseren amerikanischen Freunden, die sich ihrerseits übrigens auch beim Russen mit Gas eindecken.
Wie dämlich muß dieser Weber also sein?
Die Russen haben den Markt der Zukunft und sind justemeng im Begriff sich mit Asien zusammen zu schließen, Stichwort "neue Seidenstraße".

Deutschland hat keine eigenen Ressourcen, wir machen uns in dieser Hinsicht immer von anderen abhängig und die Russen liefern seit Jahrzehnten zuverlässig und sind ganz scharf auf unsere Produkte.
Das sollten wir uns von den Amis und so Amigos wie Weber nicht kaputt machen lassen.
Die Russen sind nämlich welche von uns, Europäer eben, unsere Nachbarn.

Weber sagt ja er wolle ein Europa der Wirtschaft. Von Wirtschaft hat er offenbar keinen Schimmer. Erstens sind Gaslieferungen aus Russland sehr sicher, weil Russland wie du sagst ein großes Interesse haben mit uns zusammen zu arbeiten und eindeutig Europa orientiert arbeiten wollen. Als Alternative käme für den ferngesteuerten Weber ja noch der Iran in Frage. Wie sicher dann der Iran ist kann sich jeder ja selber ausmalen. Zudem ist auch seine Begründung absurd. Es gibt keinen europäischen Wirtschaftsminister, sondern diese werden noch lange national sein. Dies nur deshalb, weil die Interessen der einzelnen europäischen Länder da kaum unter einen Hut zu bringen sind.

BG, New York
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.012
Punkte Reaktionen
20.193
Punkte
69.820
Geschlecht
Weber sagt ja er wolle ein Europa der Wirtschaft. Von Wirtschaft hat er offenbar keinen Schimmer. Erstens sind Gaslieferungen aus Russland sehr sicher, weil Russland wie du sagst ein großes Interesse haben mit uns zusammen zu arbeiten und eindeutig Europa orientiert arbeiten wollen. Als Alternative käme für den ferngesteuerten Weber ja noch der Iran in Frage. Wie sicher dann der Iran ist kann sich jeder ja selber ausmalen. Zudem ist auch seine Begründung absurd. Es gibt keinen europäischen Wirtschaftsminister, sondern diese werden noch lange national sein. Dies nur deshalb, weil die Interessen der einzelnen europäischen Länder da kaum unter einen Hut zu bringen sind.

BG, New York

Putin höchstselbst hat 2001 Im Bundestag und in Deutsch von einem gemeinsamen Haus Europa gesprochen, aber es gibt Subjekte die sind gar nicht an einem starken Europa interessiert und diese Subjekte kommen aus den USA.
Ich mache mir aber dennoch keine Sorgen, die Aktionäre der großen AG's werden Weber schon erklären wo der Hammer hängt.
Ab Minute 3 in deutsch!
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.847
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Putin höchstselbst hat 2001 Im Bundestag und in Deutsch von einem gemeinsamen Haus Europa gesprochen, aber es gibt Subjekte die sind gar nicht an einem starken Europa interessiert und diese Subjekte kommen aus den USA.
Ich mache mir aber dennoch keine Sorgen, die Aktionäre der großen AG's werden Weber schon erklären wo der Hammer hängt.
Ab Minute 3 in deutsch!

Das sehe ich auch so.
Übrigens interessant.


Weber (2.Beitrag)

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=485958


Nur so

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=485854


LG
Debitist
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Bundespressekonferenz: Nord Stream 2 im deutschen Interesse

https://www.youtube.com/watch?v=stPTOpggvWM

Wie immer schwammige Aussagen

Manfred Weber will als EU Kommissionspräsident Nord Stream 2 MIT ALLEN MITTELN verhindern. Das sollte er mal genauer erklären was er unter "mit allen Mitteln" versteht.
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Kritiker sehen in Nord Stream 2 eine Bedrohung für den EU-Binnenmarkt. Sie fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland.

Wird jetzt mehr importiert oder werden nur Zwischenhändler ausgeschaltet? Je weniger Zwischenhändler, um so günstiger das Angebot, so hat doch bis jetzt immer noch der Handel funktioniert. Polen kann doch soviel LNG vertreiben, wie es an den Mann bringen kann, niemand hindert sie daran.

Nord Stream 2 ist das Beste was Europa energiepolitisch auf die Beine gestellt hat: eine sichere und preisgünstige Energieversorgung wie aus dem Bilderbuch, mit einem Partner, der sich als Lieferant seit Jahrzehnten, selbst zuzeiten des Kalten Krieges, immer bewährt hat.

Wer sich gegen Nord Stream 2 stellt, macht sich m.E. zum Büttel der US-Interessen.

Das die Polen und Ukrainer ihre bislang leistungslose Einnahmequelle vermissen, haben sie sich durch ihr Verhalten gegenüber dem Lieferanten (Zahlungsrückstände und Leitungsverluste) selbst zuzuschreiben.
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Besonders nett in einem ähnlichen ZEIT-Artikel ist die Formulierung "Sie [die Kritiker in der EU+Ukraine] fürchten eine energiepolitische Abhängigkeit von Russland. Da die Leitung Transitländer wie Polen oder die Ukraine umgeht, ist dort der Widerstand besonders groß."


;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.775
Punkte Reaktionen
15.543
Punkte
50.820
Weber ist Lakai von Orban?

Eine gewisse Hörigkeit seh ich da schon, ob die Zwei schon einen gemeinsamen SM - Keller haben kann ich nicht beurteilen !

Ob das Gas nun über die Ukraine bzw. Polen oder direkt nach Deutschland geliefert wird, macht doch im Endeffekt keinen Unterschied. Wir Deutschen können das Gas ja im Notfall gerne an die Polen und Ukrainer weiterleiten, gegen eine entsprechende Durchleitungsgebühr, versteht sich ;) Und ansonsten gibt es ja noch LNG-Terminals und South- sowie Turkish-Stream... Baltische Pipeline, BRUA-Pipeline usw. Also ausreichend "Alternativen"...

Ich bin es leid, dass jedes Land meint sich an Deutschland heften und saugen zu müssen. Für mich ist das Zeckentum.

Ich seh da schon einen Unterschied , einmal die Transitgebühren und dann die Unsicherheit im Krisenfall !

Die UdSSR war selbst im tiefsten kalten Krieg ein verlässlicher Lieferant , den Polen und Ukrainern vertraue ich nicht besonders !
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine gewisse Hörigkeit seh ich da schon, ob die Zwei schon einen gemeinsamen SM - Keller haben kann ich nicht beurteilen !



Ich seh da schon einen Unterschied , einmal die Transitgebühren und dann die Unsicherheit im Krisenfall !

Die UdSSR war selbst im tiefsten kalten Krieg ein verlässlicher Lieferant , den Polen und Ukrainern vertraue ich nicht besonders !

Ja, ich meinte das auch eher aus argumentativer polnisch-ukrainischer Sicht. Den von dir genannten Unterschied sehe ich auch. Wir sollten uns von Polen nicht erpressbar machen.

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html

Es würde mich nicht wundern, wenn die Polen dann auch vor Erpressung mittels Gas-Blockade nicht zurückschrecken würden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.100
Punkte Reaktionen
15.916
Punkte
66.820
Geschlecht
Ja, ich meinte das auch eher aus argumentativer polnisch-ukrainischer Sicht. Den von dir genannten Unterschied sehe ich auch. Wir sollten uns von Polen nicht erpressbar machen.

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html

Es würde mich nicht wundern, wenn die Polen dann auch vor Erpressung mittels Gas-Blockade nicht zurückschrecken würden.

Wenn wir Pleite sind fallen etliche wie die Domino Steine um, nicht lebensfähig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Mein Vergleich nahm Dich beim Wort. Kein Problem. Meine Antwort nahm dich beim Wort.
Die Großen läßt man laufen...
ARTE kann ein Jugendlicher auch im Smartphone nutzen... Ich schätze nichtmal 1 %...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben