Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen

OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Weber hat die Union bei den Europawahlen in Deutschland unwählbar gemacht, indem er sich gegen Nord Stream 2, das wichtigste Wirtschaftsprojekt Deutschlands überhaupt, gestellt hat. Ein kluger Zug? Ganz gewiss nicht.

Der, offenbar absolut verblödete Weber (ich halte ihn für einen bayerischen Holperdinger und Hausdeppm :toben:), hat sich damit nicht nur innerhalb der Union sondern auch bei den Linken, unbeliebt gemacht.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ja, ich meinte das auch eher aus argumentativer polnisch-ukrainischer Sicht. Den von dir genannten Unterschied sehe ich auch. Wir sollten uns von Polen nicht erpressbar machen.

https://www.mdr.de/heute-im-osten/polen-praezisiert-reparationszahlungen-an-deutschland-100.html

Es würde mich nicht wundern, wenn die Polen dann auch vor Erpressung mittels Gas-Blockade nicht zurückschrecken würden.

War diese Tage am dt. Eck . Auf den Tafel der heutigen Bundesländer sind auch Schlesien und Pommern auf geführt !

Sollte man da mal nicht eine Gegenrechnung aufmachen ?

Blöd nur das so ein Wessie mal auf die Knie gefallen ist !
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
War diese Tage am dt. Eck . Auf den Tafel der heutigen Bundesländer sind auch Schlesien und Pommern auf geführt !

Sollte man da mal nicht eine Gegenrechnung aufmachen ?

Blöd nur das so ein Wessie mal auf die Knie gefallen ist !

Zumindest einen Großteil Stettins könnte man zurückfordern, da es westlich der Oder liegt.

Pozdrowienia! :winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Wir sind doch "EU-Europäer" mit freiem Wohnrecht innerhalb der EU, wie dann fordern?

Ich hätte nie geglaubt, dass ich einem Trittin mal zustimmen werde:
https://www.nachdenkseiten.de/?p=49210

Trittin antwortete:

„Das Grundargument, man würde sich von den Russen abhängig machen, ist falsch. Pipelinegas führt zu einer gegenseitigen Abhängigkeit … Das gesamte wirtschaftliche und politische System Russlands beruht auf dem Export fossiler Rohstoffe. Je nach Schätzung werden bis zu zwei Drittel des Staatshaushalts so finanziert. Die Idee, der Russe würde aus Jux und Dollerei eben mal den Gashahn zudrehen ist deshalb absurd: Der Kreml würde sich vorsätzlich selbst schädigen. Das hat nicht einmal die Sowjetunion im Kalten Krieg getan.“

Zu den Drohungen des US-Botschafters sagte Trittin:

„Generell verhält sich wie ein Haustürvertreter für amerikanisches Frackinggas.“
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Berlin und Washington erzielen Einigung zu Nord Stream 2 | https://web.de/magazine/politik/berlin-washington-erzielen-einigung-nord-stream-2-36014800

Ist die Sklaverei nicht abgeschafft ?
Warum kann Deutschland nicht frei Handel treiben ?
Und Merkel buckelt wieder und verrät Deutschlands Interessen !
Warum sinnloser Weise Mrd. Transitgebühren an die Ukraine zahlen , wenn es ohne geht !
Diese 3 Mrd . bitte aus dem Kriegshaushalt zahlen !
175 Millionen Lösegeld muss Deutschland an die Ukraine zahlen, damit die Ukraine weiterhin als Stützpunkt der USA dienen kann.

Unglaublich, wie ein Komiker aus der Ukraine, die deutsche Politik beeinflussen, und wie sich Deutschland im Jahre 2021 wehren kann.
Ein Staat, welchen von anderen Staaten genötigt werden kann, hat jede Achtung verloren.

Warum hat Deutschland nicht in die Diskussion gebracht, dass das Russengas nicht nur für Deutschland ist, sondern an die halbe EU verkauft wird. Sind wir der Zahlmeister für unfähige, europäische Staaten?

Zum Teufel mit der NATO und der USA, wenn sie "Freunde" erpresst.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
War diese Tage am dt. Eck . Auf den Tafel der heutigen Bundesländer sind auch Schlesien und Pommern auf geführt !
Echt, Bundesländer? Koblenz, und da direkt am Deutschen Eck, war einmal Hauptsitz der Deutschen Ordens, welcher wie bekannt Ostpreußen und andere Gebiete beherrschte. Ich denke, hier hast du etwas falsch gelesen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
175 Millionen Lösegeld muss Deutschland an die Ukraine zahlen, damit die Ukraine weiterhin als Stützpunkt der USA dienen kann.

Unglaublich, wie ein Komiker aus der Ukraine, die deutsche Politik beeinflussen, und wie sich Deutschland im Jahre 2021 wehren kann.
Ein Staat, welchen von anderen Staaten genötigt werden kann, hat jede Achtung verloren.

Warum hat Deutschland nicht in die Diskussion gebracht, dass das Russengas nicht nur für Deutschland ist, sondern an die halbe EU verkauft wird. Sind wir der Zahlmeister für unfähige, europäische Staaten?

Zum Teufel mit der NATO und der USA, wenn sie "Freunde" erpresst.
Da hat sich die Merkel zum Diener zweier Herren gemacht.
Den ganzen Umbau/ Aufbau der Ukraine trägt jetzt Deutschland , Danke CDU !
Echt, Bundesländer? Koblenz, und da direkt am Deutschen Eck, war einmal Hauptsitz der Deutschen Ordens, welcher wie bekannt Ostpreußen und andere Gebiete beherrschte. Ich denke, hier hast du etwas falsch gelesen.
Zur Saar gibts einen Kommentar , zu Schlesien nicht ?!
 

Anhänge

  • Dt.Eck.jpg
    Dt.Eck.jpg
    838,9 KB · Aufrufe: 4

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Da hat sich die Merkel zum Diener zweier Herren gemacht.
Den ganzen Umbau/ Aufbau der Ukraine trägt jetzt Deutschland , Danke CDU !

Zur Saar gibts einen Kommentar , zu Schlesien nicht ?!
Verwirrt, und ich Esel dachte tatsächlich, dass Koblenz an der Mosel liegt. Und ich dachte ferner, dass Deutsche Eck wäre da, wo die Mosel in den Rhein fließt. Warum sollte ich die Saar kommentieren, ist ein Fluss, welcher aus Frankreich kommt und in der Mosel mündet; was ist damit?

Spaß beiseite, Ich denke, diese Tafel wurde irgendwann in den frühen 60' installiert, als die Deutschen im Westen, noch nicht in die Zukunft sehen konnten und die Wiedervereinigung 30 Jahre später, irgendwie falsch interpretiert haben.
Dass auf der Plakette auch Saar steht, zeigt die ganze Verwirrung des Auftraggebers dieser Plakette, denn diese Gegend nennt man Saarland, nicht Saar.

Es sei, die Aufnahme wurde am Einlauf der Saar in die Mosel gemacht (da kenne ich mich nicht so aus).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Verwirrt, und ich Esel dachte tatsächlich, dass Koblenz an der Mosel liegt. Und ich dachte ferner, dass Deutsche Eck wäre da, wo die Mosel in den Rhein fließt. Warum sollte ich die Saar kommentieren, ist ein Fluss, welcher aus Frankreich kommt und in der Mosel mündet; was ist damit?

Spaß beiseite, Ich denke, diese Tafel wurde irgendwann in den frühen 60' installiert, als die Deutschen im Westen, noch nicht in die Zukunft sehen konnten und die Wiedervereinigung 30 Jahre später, irgendwie falsch interpretiert haben.
Dass auf der Plakette auch Saar steht, zeigt die ganze Verwirrung des Auftraggebers dieser Plakette, denn diese Gegend nennt man Saarland, nicht Saar.

Es sei, die Aufnahme wurde am Einlauf der Saar in die Mosel gemacht (da kenne ich mich nicht so aus).
Impliziert die Tafel nicht das Schlesien noch deutsch wäre , darauf wollte ich hinaus .
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Impliziert die Tafel nicht das Schlesien noch deutsch wäre , darauf wollte ich hinaus .
Weiß offen gestanden überhaupt nicht, was diese Tafel überhaupt aussagen soll. Vielleicht sollte man (du) erst einmal herausfinden, wer, wo und wann diese Botschaft an einen steinernen Obelisken anbrachte.

Wo hast du diese Plakette 'gefunden'?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Igitt, der Weber-Knecht! :p Der will uns wohl einweben!

Eigentlich ziemlich erbärmlich, daß die BundesreGIERung sich überhaupt dazu nötigen läßt, über etwas zu verhandeln und faule Kompromisse zu finden, was nur oder mit Abstand primär Deutschland und Rußland als Vertragspartner was angeht - und ganz gewiß die USA nicht. Man hätte auch einfach sagen können, leckt uns, wir bauen das Ding zu Ende. Da müssen wir GAR nichts für anbieten, um irgendwelche Neurotiker zu beschwichtigen. Wäre auch Schwachsinn, das Ding auf den letzten Metern abzubrechen; WENN, dann hätte man sich eher darüber Gedanken machen und das gar nicht erst anfangen sollen damals.

Und die NATOphilen Strauchdiebe aus Polen und der West-Ukra(ru)ine wollen ja bloß als Parasit mitessen und sich darüber hinaus weiterhin offenhalten, einfach Gas, das für Deutschland oder sonstige Länder weiter hinten in der Leitung bestimmt ist, für sich abzuzwacken, obwohl sie nicht dafür bezahlt haben (wie es die Chaoten der orangen Freakshow in Kiew schon einmal getan haben). Und dieses "Recht" will ihnen die Bundesregierung wohl auch weiterhin einräumen nach Diktat aus Washington. Dabei haben diese intriganten Amis, die Europa bloß als Vorposten und Melkkuh sehen, hier mal gar nichts zu melden und können ihren umweltfeindlichen Frackingscheiß gern behalten, der selbst in den USA offenbar nicht wirklich effizient läuft. 8- )
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Weiß offen gestanden überhaupt nicht, was diese Tafel überhaupt aussagen soll. Vielleicht sollte man (du) erst einmal herausfinden, wer, wo und wann diese Botschaft an einen steinernen Obelisken anbrachte.

Wo hast du diese Plakette 'gefunden'?
wie schon weiter oben erwähnt am Denkmal auf dem Deutschen Eck bei Koblenz.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der, offenbar absolut verblödete Weber (ich halte ihn für einen bayerischen Holperdinger und Hausdeppm :toben:), hat sich damit nicht nur innerhalb der Union sondern auch bei den Linken, unbeliebt gemacht.
Sorry...hat mit Bayern als solches nicht zu tun.....
Weber ist ein Volltrottel, nicht mehr und nicht weniger....Auch einer , der nur im Gespäch bleiben will man muss es nur erkennen .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Correktiv! Danke für die kostenlose Wahlwerbung, Umfragewerte steigen! ...
Putins Kriegserklaerung?
Besser wäre es die Reichen einzubinden in ein gesamtgesellschaftliches Konzept unter...
Die Umwelt-Lügner
Oben