Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der Überzeugungstäter: DDR-Generaloberst Werner Grossmann

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Überzeugungstäter: DDR-Generaloberst Werner Grossmann

Ein Mann, vor dem ich persönlich Hochachtung habe, ist der Generaloberst Werner Grossmann, denn er ist einer der ganz wenigen, die sich auch heute noch kritisch mit der DDR und DDR-Vergangenheit und auch DDR Fehlern auseinandersetzt.

Werner Großmann steht uneingeschränkt zu seiner Vergangenheit und leugnet nichts, und sucht auch das gespräch mit Jugendlichen im 21. Jahrhundert.

Ich habe den Genossen Werner Großmann bereits persönlich getroffen, und achte seine gradlinige Art und Weise, und seine ruhige Art der Diskussionsführung.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Ein Mann, vor dem ich persönlich Hochachtung habe, ist der Generaloberst Werner Grossmann, denn er ist einer der ganz wenigen, die sich auch heute noch kritisch mit der DDR und DDR-Vergangenheit und auch DDR Fehlern auseinandersetzt.

Werner Großmann steht uneingeschränkt zu seiner Vergangenheit und leugnet nichts, und sucht auch das gespräch mit Jugendlichen im 21. Jahrhundert.

Ich habe den Genossen Werner Großmann bereits persönlich getroffen, und achte seine gradlinige Art und Weise, und seine ruhige Art der Diskussionsführung.

Irgendwie fehlt mir hier die Diskussionsgrundlage .

Der Name sagt mir trotz längerer Dienstzeit nix.

Warum kein Zitat oder Video ?

Irgendetwas worauf man sich beziehen könnte !

Eine These von ihm was an der DDR falsch war , als Einstieg :confused:
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ein Mann, vor dem ich persönlich Hochachtung habe, ist der Generaloberst Werner Grossmann, denn er ist einer der ganz wenigen, die sich auch heute noch kritisch mit der DDR und DDR-Vergangenheit und auch DDR Fehlern auseinandersetzt.

Werner Großmann steht uneingeschränkt zu seiner Vergangenheit und leugnet nichts, und sucht auch das gespräch mit Jugendlichen im 21. Jahrhundert.

Ich habe den Genossen Werner Großmann bereits persönlich getroffen, und achte seine gradlinige Art und Weise, und seine ruhige Art der Diskussionsführung.

Das ist sehr schön von Herr Grossmann, das er kritisch zurück blickt.
Und jetzt?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Ein Mann, vor dem ich persönlich Hochachtung habe, ist der Generaloberst Werner Grossmann, denn er ist einer der ganz wenigen, die sich auch heute noch kritisch mit der DDR und DDR-Vergangenheit und auch DDR Fehlern auseinandersetzt.

Werner Großmann steht uneingeschränkt zu seiner Vergangenheit und leugnet nichts, und sucht auch das gespräch mit Jugendlichen im 21. Jahrhundert.

Ich habe den Genossen Werner Großmann bereits persönlich getroffen, und achte seine gradlinige Art und Weise, und seine ruhige Art der Diskussionsführung.

Hat er etwas mit der SPD zu tun?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir wird schlecht, wenn von diesen A*schlöchern geschrieben wird. Er ist ein bösartiger hinterfotziger und perfider Psychopath. Am Besten man hätte ihn nach der Wende eliminiert. Wie Markus Wolf auch!
Wie man hier solche Verbrecher zum Theam machen kann, macht mich fassungslos!:mad: Er steht auf einer Stufe mit Franz Josef Huber. Widerliches Pack!
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.551
Punkte Reaktionen
2.582
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ein Mann, vor dem ich persönlich Hochachtung habe, ist der Generaloberst Werner Grossmann, denn er ist einer der ganz wenigen, die sich auch heute noch kritisch mit der DDR und DDR-Vergangenheit und auch DDR Fehlern auseinandersetzt.

Werner Großmann steht uneingeschränkt zu seiner Vergangenheit und leugnet nichts, und sucht auch das gespräch mit Jugendlichen im 21. Jahrhundert.

Ich habe den Genossen Werner Großmann bereits persönlich getroffen, und achte seine gradlinige Art und Weise, und seine ruhige Art der Diskussionsführung.

Grossmann ist mir nicht in Erinnerung, dass er zu DDR-Zeiten (80er Jahre) als (konstruktiver) Kritiker der DDR-Verhältnisse
aufgetreten wäre. Er agierte bis zum Ende als hoher Stasi-Funktionär und somit war er der Mielke-Linie verpflichtet.

Vorsichtige (offiziell geduldete) Kritik in dieser Zeit äußerten teilweise J.Kuczynski, Markus Wolf, Christa Wolf, am Ende sogar Hermann Kant, auch noch einige andere.
Grossmann ist da wirklich nicht bekannt geworden. Im Gegenteil: er zeichnet mit dafür verantwortlich, dass in der DDR "Oppositionelle" verfolgt wurden, die lediglich die Verdreckung der Umwelt thematisierten - und überhaupt nicht an "Republikflucht" dachten.

Insofern interessiert mich auch seine vorliegende Biografie nicht besonders, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich nach 1990 hin und wieder mal von ihm einen klugen Artikel gelesen habe.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.102
Punkte
149.042
Geschlecht
Gibt es auch Überzeugungsopfer?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Mir wird schlecht, wenn von diesen A*schlöchern geschrieben wird. Er ist ein bösartiger hinterfotziger und perfider Psychopath. Am Besten man hätte ihn nach der Wende eliminiert. Wie Markus Wolf auch!
Wie man hier solche Verbrecher zum Theam machen kann, macht mich fassungslos!:mad: Er steht auf einer Stufe mit Franz Josef Huber. Widerliches Pack!
Ich nehme mal an, dass Herr Le Bon vorher noch nie was von Werner Großmann gehört hat. Aber Mordsphantasien gegen Unbekannt entwickeln.
Ist das ein Spinner, der Le Bon ... :happy:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.914
Punkte
50.820
Ich nehme mal an, dass Herr Le Bon vorher noch nie was von Werner Großmann gehört hat. Aber Mordsphantasien gegen Unbekannt entwickeln.
Ist das ein Spinner, der Le Bon ... :happy:

Nur weil er für die Auslandsaufklärung zuständig war, ist er kein Stück besser als die, die im Inneren der Ostzone die Leute drangsaliert haben.Eine Sprechpuppe der Sowjets mit Blut an den Händen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Nur weil er für die Auslandsaufklärung zuständig war, ist er kein Stück besser als die, die im Inneren der Ostzone die Leute drangsaliert haben.Eine Sprechpuppe der Sowjets mit Blut an den Händen.
Was, Le Bon war für die Auslandsaufklärung zuständig? :giggle:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was, Le Bon war für die Auslandsaufklärung zuständig? :giggle:


Sache mal, bist du der Bruder von [MENTION=4513]Kukutsch[/MENTION]....weil einer allein kann doch nicht so sein..:giggle:

Also die aus der ehm. haben doch alle einen wech....zumindest etliche die hier sowas absondern....:))
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Grossmann ist mir nicht in Erinnerung, dass er zu DDR-Zeiten (80er Jahre) als (konstruktiver) Kritiker der DDR-Verhältnisse
aufgetreten wäre. Er agierte bis zum Ende als hoher Stasi-Funktionär und somit war er der Mielke-Linie verpflichtet.

Vorsichtige (offiziell geduldete) Kritik in dieser Zeit äußerten teilweise J.Kuczynski, Markus Wolf, Christa Wolf, am Ende sogar Hermann Kant, auch noch einige andere.
Grossmann ist da wirklich nicht bekannt geworden. Im Gegenteil: er zeichnet mit dafür verantwortlich, dass in der DDR "Oppositionelle" verfolgt wurden, die lediglich die Verdreckung der Umwelt thematisierten - und überhaupt nicht an "Republikflucht" dachten.

Insofern interessiert mich auch seine vorliegende Biografie nicht besonders, auch wenn ich nicht ausschließen kann, dass ich nach 1990 hin und wieder mal von ihm einen klugen Artikel gelesen habe.

Wie soll er Dir denn in Erinnerung sein ?
Er gehörte zum inneren Machtzirkel des Herrn Mielcke. Er ist damit entscheidend mitverantwortlich für die Verbrechen der Staatssicherheit.
Ein Unding diesen Verbrecher hier zu huldigen, aber so sind sie die Genossen !
busse
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zitat Bänkler schrieb:
Ich nehme mal an, dass Herr Le Bon vorher noch nie was von Werner Großmann gehört hat. Aber Mordsphantasien gegen Unbekannt entwickeln.
Mußte in Deinem post dieses Zitat eines meiner Bänkler lesen, das mir wieder beweist, daß ich ihn aus gutem Grund ignoriere. Ob ich vor diesem Thema wußte, wer dieser "Genosse" war oder nicht, ist irrelevant, was meine Meinung über diese Leute angeht. Man muß keine Namen kennen, um deren Einstellung zu verabscheuen.
Zitat Bänkler schrieb:
Ist das ein Spinner, der Le Bon ...
Wer mich so nennt und die Taten dieser DDR-Verbrecher in Schutz nimmt, ist kein Spinner, sondern ein Verbrecher!
Nur weil er für die Auslandsaufklärung zuständig war, ist er kein Stück besser als die, die im Inneren der Ostzone die Leute drangsaliert haben.Eine Sprechpuppe der Sowjets mit Blut an den Händen.
Anhang anzeigen 7224Genau so sehe ich das auch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wer mich so nennt und die Taten dieser DDR-Verbrecher in Schutz nimmt, ist kein Spinner, sondern ein Verbrecher!
Scheint ja richtig ins Schwarze getroffen zu haben. Was hat denn der kleine Wessi Le Bon so getrieben bei seinen ständigen Auslandsaufenthalten, mit denen er sich rühmt. Richtige Arbeit hast Du garantiert nicht abgeliefert. Und fürs Goethe Institut erscheinst Du mir zu blöd. Bist wohl so eine BND-Ratte auf unterem Level gewesen? :rolleyes2:
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mir wird schlecht, wenn von diesen A*schlöchern geschrieben wird. Er ist ein bösartiger hinterfotziger und perfider Psychopath. Am Besten man hätte ihn nach der Wende eliminiert. Wie Markus Wolf auch!
Wie man hier solche Verbrecher zum Theam machen kann, macht mich fassungslos!:mad: Er steht auf einer Stufe mit Franz Josef Huber. Widerliches Pack!

Dir ist schon bewusst, dass der Inhalt des obigen Schriftsatzes strafbewehrte Inhalte hat.

Gibt es auch Überzeugungsopfer?

Ja, die weinen noch heute, und baden sich regelrecht in den Tränen.

Wie soll er Dir denn in Erinnerung sein ?
Er gehörte zum inneren Machtzirkel des Herrn Mielcke. Er ist damit entscheidend mitverantwortlich für die Verbrechen der Staatssicherheit.
Ein Unding diesen Verbrecher hier zu huldigen, aber so sind sie die Genossen !
busse

Der Gute Mann hieß Mielke

Genosse Erich Mielke ohne "ck"
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dir ist schon bewusst, dass der Inhalt des obigen Schriftsatzes strafbewehrte Inhalte hat.
Wenn man Mördern die Pest an den Hals wünscht, sei das strafbewehrt? Passe mal 8, Genosse, verklach mich doch. Und für Dich als "Juristen": In dubio pro recto! A********!;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man Mördern die Pest an den Hals wünscht, sei das strafbewehrt? Passe mal 8, Genosse, verklach mich doch. Und für Dich als "Juristen": In dubio pro recto! A********!;)

Weißt Du, warum das strafbar ist, jemandem die Pest an den Hals zu wünschen?

Weil es ja passieren könnte, dass dieser Mörder Muddi mal die Hand zum Gruße reicht,
oder er Sozialarbeiter bei unseren Goldstücken ist....

Nennt man Gefährdung Dritter.....:happy: :happy:
oder auch Aufruf zum völkerrechtswidrigen BIO-Kampfstoff-Krieg ... :happy: :happy:

wusstest Du, dass Brasilien mal eine "Einsatztruppe" mit Leprakranken hatte, man nannte sie ... die schwarzen Reiter....
als Diese schon von Weitem gesichtet wurden, flüchteten die Feinde in panischer Angst....... ist schon hunderte Jahre zurück....

Ansonsten nimms locker:

"Die Pest an den Hals" wünschen, ist eine umgangssprachliche Redewendung, somit nicht strafbewehrt, wie der Spinner behauptet....

Datt sind diese links-grün-versifften "corecctiv"-Spinner, die als Trolle die User in den sozialen Medien rumlabern(müssen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weißt Du, warum das strafbar ist, jemandem die Pest an den Hals zu wünschen?

Weil es ja passieren könnte, dass dieser Mörder Muddi mal die Hand zum Gruße reicht,
oder er Sozialarbeiter bei unseren Goldstücken ist....
Ich hatte mich drastischer ausgedrückt:
Le Bon schrieb:
Am Besten man hätte ihn nach der Wende eliminiert.
*LOL*

Nennt man Gefährdung Dritter.....:happy: :happy:
oder auch Aufruf zum völkerrechtswidrigen BIO-Kampfstoff-Krieg ... :happy: :happy:

wusstest Du, dass Brasilien mal eine "Einsatztruppe" mit Leprakranken hatte, man nannte sie ... die schwarzen Reiter....
als Diese schon von Weitem gesichtet wurden, flüchteten die Feinde in panischer Angst....... ist schon hunderte Jahre zurück....
Kannte ich nicht, kann es mir aber vorstellen. Psychopathen, die außerdem noch machtbessessen sind, fallen die perfidesten Dinge ein.:mad:

Ansonsten nimms locker:
Locker ist mein 3. Vorname.;)

["Die Pest an den Hals" wünschen, ist eine umgangssprachliche Redewendung, somit nicht strafbewehrt, wie der Spinner behauptet....
Wie oben geschrieben, hatte ich das etwas drastischer ausgedrückt, stehe aber immer noch dazu, Strafbewehrt? Mein A*sch!*LOL*

Datt sind diese links-grün-versifften "corecctiv"-Spinner, die als Trolle die User in den sozialen Medien rumlabern(müssen)
So wie sich der [mention=4513]"Genosse"[/mention] hier darstellt, ist er mMn nur eine weitere verwirrte (allerdings mMn bösartige) Seele in der Bunten Republik.;)
 
OP
Kukutsch
Registriert
8 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn man Mördern die Pest an den Hals wünscht, sei das strafbewehrt? Passe mal 8, Genosse, verklach mich doch. Und für Dich als "Juristen": In dubio pro recto! A********!;)

Jeder Rechtsanwalt, der rechnen kann, möchte nicht nur den Prozeß gewinnen, sondern auch einen Zahlungskräftigen verurteilt sehen.

Was nützt mir ein Urteil gegen einen Hartz 4 Empfänger, der nachher nicht einmal die Gerichtskosten bezahlen kann, welche der Kläger ja immer bevorschussen muß.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Die Umwelt-Lügner
Oben