Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mehr Bezahlbarer Wohnraum schaffen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die Mieten sind hoch weil es nicht genug Wohnungen gibt. Wenn du eine Mietpreisbremse setzt oder gar enteignest, wird weniger investiert und es wird auch weiterhin nicht genug Wohnungen geben, mit der Folge Obdachlosigkeit oder das Leute in Notunterkünften auf ewig versauern. Dazu kommen vll. noch mehr Leute von außerhalb die unbedingt in Berlin wohnen wollen, weil die Mieten so niedrig sind, von denen die meisten aber leer ausgehen, wie bei den ALDI PCs damals.

Noch mal, wenn die Mieten hoch bleiben oder erhöht werden, wird es nur dazu führen, das Leerstände gebaut werden, weil die Leute sich kaum noch die Mieten leisten können. Es sei dem, es gibt heftige Einkommens Erhöhungen, Erhöhung, aber auch Erhöhungen bei der Renten und Sozialleistungen. Der Mindestlohn sollte dann zwischen 12€ und 15€ liegen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Noch mal, wenn die Mieten hoch bleiben oder erhöht werden, wird es nur dazu führen, das Leerstände gebaut werden, weil die Leute sich kaum noch die Mieten leisten können. Es sei dem, es gibt heftige Einkommens Erhöhungen, Erhöhung, aber auch Erhöhungen bei der Renten und Sozialleistungen. Der Mindestlohn sollte dann zwischen 12€ und 15€ liegen.

Wenn sich die Leerstände kontinuierlich ständig vergrößern, dann werden die Vermieter gezwungen sein die Mieten zu senken. Angebot und Nachfrage.

BG, New York
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Noch mal, wenn die Mieten hoch bleiben oder erhöht werden, wird es nur dazu führen, das Leerstände gebaut werden, weil die Leute sich kaum noch die Mieten leisten können. Es sei dem, es gibt heftige Einkommens Erhöhungen, Erhöhung, aber auch Erhöhungen bei der Renten und Sozialleistungen. Der Mindestlohn sollte dann zwischen 12€ und 15€ liegen.

Wenn mehr Wohnungen zur Verfügung stünden, würden die Preise sinken, geht das nicht in deinen Schädel rein, das Problem sind zu wenige Wohnungen, die hohen Miete die logische Konsequenz daraus.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wenn alle AfD wählen würden, hätten wir eine Diktatur.

selbst wenn sie die AfD dauerhaft wählen würden nicht. Denn die AfD will direkte Demokratie.

Politiker könnten so wie es sein sollte zu Marionetten des Leistungsträgers (Normalbürgers) werden.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.137
Punkte Reaktionen
11.043
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wenn sich die Leerstände kontinuierlich ständig vergrößern, dann werden die Vermieter gezwungen sein die Mieten zu senken. Angebot und Nachfrage.

BG, New York

Ich als Vermieter würde dann lieber nicht vermieten, denn schon bei den jetzigen angeblichen zu hohen Mieten lohnt sich der ganze Ärger nicht.

Aber haben Sie bei Ihrer Überlegung berücksichtigt, dass die Finanzämter den Vermietern ein Vermieten-unter-Ortsüblicher-Vergleichsmiete als "versteckte Zuwendung" oder "geldwerter Vorteil" anrechnen? So dass diese Vermieter dann Einkommensteuern so zahlen, als wäre zum Ortsüblichen vermietet?

Die Finanzämter verbieten quasi, die Mieten zu senken.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn sich die Leerstände kontinuierlich ständig vergrößern, dann werden die Vermieter gezwungen sein die Mieten zu senken. Angebot und Nachfrage.

BG, New York


Und warum sollte ich dann ein Haus Bauen wenn die Mieten sinken? Merkst Du nicht das da ein knick in der Logik ist, oder sind die Leute so Leicht Gläubige das man sie mit solche Schwachsinn zum Häuser zu bauen animiert, wie war das noch gleich so vor 2007 da hatte man den Leuten auch das blau von Himmel gelogen und es wurde auf Teufel kommt Raus gebaut, am ende platze de blase.

Jetzt lese mal das Folgende Zitat


Vielfältige Gründe für Leerstand
Die Tatsache, dass auf angespannten Wohnungsmärkten Wohnungen leer stehen, frustriert Wohnungssuche. Die Ursachen für eine hohe Leerstandsquote sind unterschiedlich: Bei vielen der auf einem der Leerstandsmelder gelisteten Wohnungen und Häusern sind Spekulationen und der Wunsch des Vermieters, höchstmögliche Renditen zu erzielen, verantwortlich für den Leerstand. Denn: In beliebten Lagen sind die Mietpreise in deutschen Großstädten innerhalb eines Jahres um bis zu 15 Prozent gestiegen. Hinzu kommt die Preisexplosion bei Eigentumswohnungen. Aufgrund dieser Entwicklungen können Wohnungen, die einige Zeit leer stehen und dann neu vermietet oder als Eigentumswohnungen verkauft werden, höhere Rendite bringen als bei einer dauerhaften Vermietung. Wenn ein Mieter über einen längeren Zeitraum in einer Wohnung gelebt hat, kann der Vermieter nicht ohne weiteres kündigen und verkaufen. Soll ein Grundstück neu bebaut werden, muss das alte Haus zunächst leer stehen, damit es abgerissen werden kann und darf. Durch diese Spirale stehen viele Wohnungen und Häuser leer und werden nach einiger Zeit auf einem der Leerstandsmelder gemeldet.

In Einzelfällen gibt es außerdem Vermieter, die aufgrund hoher Renditen aus anderen Immobilienvermietungen nicht auf alle Mieteinnahmen angewiesen sind. Zu den harmloseren Gründen für längeren Leerstand zählt, dass den Vermietern das Geld für notwendige Sanierungsarbeiten fehlt. Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln fordern, dass Eigentümer eine Leerstandsgebühr zahlen müssen. So soll der Anreiz stärker sein, die leerstehenden Wohnungen wieder nutzbar zu machen oder einen Abbruch zu realisieren - eine Idee, um zu verhindern, dass durch Dauerleerstand die Attraktivität eines Stadtviertels gemindert wird

Quelle https://www.wg-gesucht.de/artikel/leerstandsmelder-das-sind-gruende-fuer-leerstand-in-deutschland

Zitat Ende



Also hört doch endlich mit euren Unsinn auf oder hört endlich auf den Unsinn zu glauben denn man euch da eingeredet hat, es geht doch nur darum das die Bonzen gewinne machen können das die Reichen noch Reicher werden, über den Zins bekommen viele keine Rendite mehr und Aktien sind vielen zu unsicher. Wenn Du und einige andere hier meinen das man alleine durch hohe Mieten mehr Wohnraum schafft seit ihr auf den absoluten Holzweg. Damit Schaft ihr Frust und weitere Sympathien für Sozialistische Parteien.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wenn mehr Wohnungen zur Verfügung stünden, würden die Preise sinken, geht das nicht in deinen Schädel rein,
In deinen Schädel geht nicht rein das die Mieten hier seit Jahren viel zu für viele viel zu hoch sind und wir Trotzdem zu wenig bezahlbaren Wohnraum haben, auch schon bevor die Flüchtlings-Massen hier rein strömten waren die Mieten schon so Teuer das viele Wohnungen nicht vermietet werden konnten. Wir können das Problem nur durch Staatliche Interventionen Lösen , entweder schmeißen wir eine Menge Flüchtlinge wieder raus oder wir bauen Sozialwohngen.

das Problem sind zu wenige Wohnungen, die hohen Miete die logische Konsequenz daraus.

Ja das ist richtig, aber Du verstehst nicht, das die vielen Leerstände keinen Einfluss auf den Mietspielgel haben werden und am ende bleiben die Investoren doch so oder so auf ihre kosten sitzen entweder weil sie nicht vermieten oder weil die Mieten wegen mehr Wohnraum sinken.

Merkst Du denn gar nicht das Du mit deinen Ansichten die Linken stark machst?
 
Zuletzt bearbeitet:

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Und warum sollte ich dann ein Haus Bauen wenn die Mieten sinken? Merkst Du nicht das da ein knick in der Logik ist, oder sind die Leute so Leicht Gläubige das man sie mit solche Schwachsinn zum Häuser zu bauen animiert, wie war das noch gleich so vor 2007 da hatte man den Leuten auch das blau von Himmel gelogen und es wurde auf Teufel kommt Raus gebaut, am ende platze de blase.

Jetzt lese mal das Folgende Zitat


Vielfältige Gründe für Leerstand
Die Tatsache, dass auf angespannten Wohnungsmärkten Wohnungen leer stehen, frustriert Wohnungssuche. Die Ursachen für eine hohe Leerstandsquote sind unterschiedlich: Bei vielen der auf einem der Leerstandsmelder gelisteten Wohnungen und Häusern sind Spekulationen und der Wunsch des Vermieters, höchstmögliche Renditen zu erzielen, verantwortlich für den Leerstand. Denn: In beliebten Lagen sind die Mietpreise in deutschen Großstädten innerhalb eines Jahres um bis zu 15 Prozent gestiegen. Hinzu kommt die Preisexplosion bei Eigentumswohnungen. Aufgrund dieser Entwicklungen können Wohnungen, die einige Zeit leer stehen und dann neu vermietet oder als Eigentumswohnungen verkauft werden, höhere Rendite bringen als bei einer dauerhaften Vermietung. Wenn ein Mieter über einen längeren Zeitraum in einer Wohnung gelebt hat, kann der Vermieter nicht ohne weiteres kündigen und verkaufen. Soll ein Grundstück neu bebaut werden, muss das alte Haus zunächst leer stehen, damit es abgerissen werden kann und darf. Durch diese Spirale stehen viele Wohnungen und Häuser leer und werden nach einiger Zeit auf einem der Leerstandsmelder gemeldet.

In Einzelfällen gibt es außerdem Vermieter, die aufgrund hoher Renditen aus anderen Immobilienvermietungen nicht auf alle Mieteinnahmen angewiesen sind. Zu den harmloseren Gründen für längeren Leerstand zählt, dass den Vermietern das Geld für notwendige Sanierungsarbeiten fehlt. Forscher des Instituts der deutschen Wirtschaft in Köln fordern, dass Eigentümer eine Leerstandsgebühr zahlen müssen. So soll der Anreiz stärker sein, die leerstehenden Wohnungen wieder nutzbar zu machen oder einen Abbruch zu realisieren - eine Idee, um zu verhindern, dass durch Dauerleerstand die Attraktivität eines Stadtviertels gemindert wird

Quelle https://www.wg-gesucht.de/artikel/leerstandsmelder-das-sind-gruende-fuer-leerstand-in-deutschland

Zitat Ende



Also hört doch endlich mit euren Unsinn auf oder hört endlich auf den Unsinn zu glauben denn man euch da eingeredet hat, es geht doch nur darum das die Bonzen gewinne machen können das die Reichen noch Reicher werden, über den Zins bekommen viele keine Rendite mehr und Aktien sind vielen zu unsicher. Wenn Du und einige andere hier meinen das man alleine durch hohe Mieten mehr Wohnraum schafft seit ihr auf den absoluten Holzweg. Damit Schaft ihr Frust und weitere Sympathien für Sozialistische Parteien.

Wo haben ich geschrieben, dass ich für hohe Mieten bin? Nirgends.
In der Schweiz haben wir die Vermögenssteuer. Und Immobilien gehören auch zum Vermögen. Und da vergeht es den Vermietern einfach zu bauen und warten bis sie einen dummen finden für eine hohe Miete. Wenn die Bude lange leer steht, dann haben sie nur Kosten und gehen dann runter mit der Miete.

BG, New York
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Wo haben ich geschrieben, dass ich für hohe Mieten bin? Nirgends.
In der Schweiz haben wir die Vermögenssteuer. Und Immobilien gehören auch zum Vermögen. Und da vergeht es den Vermietern einfach zu bauen und warten bis sie einen dummen finden für eine hohe Miete. Wenn die Bude lange leer steht, dann haben sie nur Kosten und gehen dann runter mit der Miete.

BG, New York

Gehörst Du denn nicht zu den neoliberalen Kapitalisten? Ich habe das aber auch mehr allgemein gehalten, ich wollte da nach Möglichkeit nicht Persönlich werden.

Für mich steht fest: Es ist nichts anderes als Abzocke von Mietern und nichts anderes als eine große Verarsche, es geht hier nur um den Profit, aus diesen Grunde werden hier auch Millionen Flüchtlinge ins Land gelassen, vor allen auch irre damit hier viel Wohnraum Kaput gemacht wird. Viele in diesen Forum machen da schön brav mit entweder aus Dummheit oder Eigennutz.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
Also hört doch endlich mit euren Unsinn auf oder hört endlich auf den Unsinn zu glauben denn man euch da eingeredet hat, es geht doch nur darum das die Bonzen gewinne machen können das die Reichen noch Reicher werden, über den Zins bekommen viele keine Rendite mehr und Aktien sind vielen zu unsicher. Wenn Du und einige andere hier meinen das man alleine durch hohe Mieten mehr Wohnraum schafft seit ihr auf den absoluten Holzweg. Damit Schaft ihr Frust und weitere Sympathien für Sozialistische Parteien.

Ich habe 3 Wohnungen in nicht gerade Top-Lagen. Aber stadtnah. Moderate Miete. Ich nehme grundsätzlich nur deutsche Mieter mit Arbeitsplatz. Ich hatte bei der letzten Vermietung mehr als ein Dutzend akzeptable Interessenten und mehr als 50 weitere Anfragen in 3 Tagen, die ich gleich aussortiert habe.

Bin ich jetzt ein Bonze?
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe 3 Wohnungen in nicht gerade Top-Lagen. Aber stadtnah. Moderate Miete. Ich nehme grundsätzlich nur deutsche Mieter mit Arbeitsplatz. Ich hatte bei der letzten Vermietung mehr als ein Dutzend akzeptable Interessenten und mehr als 50 weitere Anfragen in 3 Tagen, die ich gleich aussortiert habe.

Bin ich jetzt ein Bonze?

Nein aber vielleicht ein kleiner mieser Abzocker, denn ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht was für dich eine Moderate Miete bedeutet, für mich wären das 4€ für den m².

Ein Bonze ist erst dann ein Bonze, wenn er mit seiner Kapitalrendite über seine Lebenserhaltungskosten auch noch Gewinne macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Nein aber vielleicht ein kleiner Meister Abzocker, denn ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht was für dich eine Moderate Miete bedeutet, für mich wären das 4€ für den m².
.. du bist auch so ein Vollidiot , wenn du nur 4,oo €uronen pro Qm an Miete zahlen willst , dann schreibe doch mal , wie du diese Bauprojekte für diesen Preis erstellen willst ..

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
Nein aber vielleicht ein kleiner Meister Abzocker, denn ich kenne dich nicht und ich weiß auch nicht was für dich eine Moderate Miete bedeutet, für mich wären das 4€ für den m².

Für Typen wie dich wären das dann 8 € kalt. Aber da du ja sowieso keinen vernüftigen Job hast, fällst du eh aus. Studenten- und Azubi-Wgs hatte ich sowieso in der Anzeige ausgeschlossen.

.. du bist auch so ein ******* , wenn du nur 4,oo €uronen pro Qm an Miete zahlen willst , dann schreibe doch mal , wie du diese Bauprojekte für diesen Preis erstellen willst ..

Möglicherweise ist er einer der wenigen Linken, die handwerklich begabt sind. Das ist übrigens ein Haus, welches vor 50 Jahren gebaut wurde, deswegen gehen mir auch diese ganzen heutigen Vorschriften am Arsch vorbei.

Siehe hier: https://www.welt.de/finanzen/immobi...taat-das-Wohnen-in-Deutschland-verteuert.html
und: http://www.enev-online.com/enev_pra...nichtwohnbau_dokumente_faq_kfw_foerderung.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Für Typen wie dich wären das dann 8 € kalt. Aber da du ja sowieso keinen vernüftigen Job hast, fällst du eh aus. Studenten- und Azubi-Wgs hatte ich sowieso in der Anzeige ausgeschlossen.

In diesen Land müssen immer mehr Arbeitnehmer mit den Mindestlohn auskommen, klar wenn die alle was gelernt hätten könnten die ja auch viel mehr verdiene, nur wer macht dann die Arbeit die sie heute machen? Etwa die Importierten Analphabeten die lieber von der Stütze leben? 8€ ist für mich Abzocke. Für 50 m² 400€ zu verlangen ist widerlich hinzu kommen ja auch noch die Nebenkosten also muss einer der für den Mindestlohn bei der Zeitarbeit Arbeitet die Hälfte seines Einkommens abdrücken das er ein Festes Dach über den Kopf hat. Und dann Wundert ihr euch auch noch, das die Linken Parteien so erfolgreich sind.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.489
Punkte Reaktionen
4.880
Punkte
111.820
Geschlecht
In diesen Land müssen immer mehr Arbeitnehmer mit den Mindestlohn auskommen, klar wenn die alle was gelernt hätten könnten die ja auch viel mehr verdiene, nur wer macht dann die Arbeit die sie heute machen? Etwa die Importierten Analphabeten die lieber von der Stütze leben? 8€ ist für mich Abzocke. Für 50 m² 400€ zu verlangen ist widerlich hinzu kommen ja auch noch die Nebenkosten also muss einer der für den Mindestlohn bei der Zeitarbeit Arbeitet die Hälfte seines Einkommens abdrücken das er ein Festes Dach über den Kopf hat. Und dann Wundert ihr euch auch noch, das die Linken Parteien so erfolgreich sind.

Die würde ich ja auch nur von dir verlangen. Zuschlag für Linke. Meine Mieter dort zahlen weniger. Jemand mit Mindestlohn bekommt von mir die Wohnung nicht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
.. du bist auch so ein Vollidiot , wenn du nur 4,oo €uronen pro Qm an Miete zahlen willst , dann schreibe doch mal , wie du diese Bauprojekte für diesen Preis erstellen willst ..


Du hast einfach nur eine große Fresse und keine Ahnung, mit deinen extrem dummen Kommentaren schädigst Du nur die Partei für die Du hier angeblich Werbung machst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben