Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD stärkste Partei im Osten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Vor Jahren hörte ich von einem Programmierer, es hieße deshalb EDV, weil es EXPERIMENTELLE Datenverarbeitung bedeutete.;)

Ja, so könnte man es auch sehen. Aber nach meiner Beobachtung ist das Programmieren ein hartes Stück Arbeit, auch wenn es viele gerne machen. Schon alleine die verschiedenen Programmiersprachen lernen wäre nicht mein Ding. Und dann die Fehlersuche in den kilometerlangen Zeichensätzen. Nönönö ...

*LOL* Dann muß ich das wohl ändern.;)

Nö! Abär, sooooooooooooooo könnte man es lesen, wenn man denn wollte …

War meinerseits nur ein Späßle ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, so könnte man es auch sehen. Aber nach meiner Beobachtung ist das Programmieren ein hartes Stück Arbeit, auch wenn es viele gerne machen. Schon alleine die verschiedenen Programmiersprachen lernen wäre nicht mein Ding. Und dann die Fehlersuche in den kilometerlangen Zeichensätzen. Nönönö ...
Ich mußte irgendwann in den Mit1970ern auf Befehl meines Vorgesetzten an so einem Kurs teilnehmen. Es wurden Cobol und Assembler als Programmiersprachen benutzt. Ich hab wenich kapiert und dann alles vergessen, galt aber bei meine Chef als IT Spezialist.*LOL*
Meinen ersten PC kaufte ich 1990 mit WIN 5.0 wenn ich das recht erinnere. Seitdem bin ich blöder user.;)


Nö! Abär, sooooooooooooooo könnte man es lesen, wenn man denn wollte …

War meinerseits nur ein Späßle ...
Schon geändert!
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich mußte irgendwann in den Mit1970ern auf Befehl meines Vorgesetzten an so einem Kurs teilnehmen. Es wurden Cobol und Assembler als Programmiersprachen benutzt. Ich hab wenich kapiert und dann alles vergessen, galt aber bei meine Chef als IT Spezialist.*LOL*

Das kenne ich. Ich habe auch x-Kurse besucht und was Software betrifft nix verstanden. Und ich denke, anderen geht es ähnlich. Vielleicht gibt es deshalb so viel schadhafte Software. Mein InternetAnbieter muss auch ganz tolle Spezialisten haben, denn da ist immer ein Fehler zu finden. Ganz schön nervig auf Dauer.

Aber ich habe auch schon echt Fahrlässiges erlebt. Ich war mal in einem EnglischKurs mit zwei Typen, die in der Flugleitstelle FFM, Flugzeuge dirigierten und der englischen Sprache gar nicht mächtig waren. Gut, die haben vielleicht die Spezialbegriffe auswendig gewußt, aber wenn es nur ein wenig darüber hinaus ging, dann … Fand ich nicht sehr prickelnd.


Meinen ersten PC kaufte ich 1990 mit WIN 5.0 wenn ich das recht erinnere. Seitdem bin ich blöder user.;)

Mein Erstkontakt mit dieser Technologie war Mitte der 1980er. Seitdem versuchen wir uns gegenseitig zu beherrschen ...



Na dann! Aber so ist es auch eindeutiger ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Das kenne ich. Ich habe auch x-Kurse besucht und was Software betrifft nix verstanden. Und ich denke, anderen geht es ähnlich. Vielleicht gibt es deshalb so viel schadhafte Software. Mein InternetAnbieter muss auch ganz tolle Spezialisten haben, denn da ist immer ein Fehler zu finden. Ganz schön nervig auf Dauer.
Überschrift "Spezialisten/Experten". Unterschrifft "izmirübel!";)
Aber ich habe auch schon echt Fahrlässiges erlebt. Ich war mal in einem EnglischKurs mit zwei Typen, die in der Flugleitstelle FFM, Flugzeuge dirigierten und der englischen Sprache gar nicht mächtig waren. Gut, die haben vielleicht die Spezialbegriffe auswendig gewußt, aber wenn es nur ein wenig darüber hinaus ging, dann … Fand ich nicht sehr prickelnd.
UPS!? Das ist wirklich übel. Möchte nicht wissen, wie häufich jeden Tach von Piloten nachgefracht wird, was die Dropse überhaut meinen.;)
Mein Erstkontakt mit dieser Technologie war Mitte der 1980er. Seitdem versuchen wir uns gegenseitig zu beherrschen ...
Ich denke, als blöder user habe ich das ganz gut im Griff. Ich möchte seit Jahren ja schon auf Linux umsteigen, nur habe ich keine Lust alles nochmal zu lernen.;)
Na dann! Aber so ist es auch eindeutiger ...
Schtümmt!! Und mein 2. Vorname ist ja Eindeutich!;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
UPS!? Das ist wirklich übel. Möchte nicht wissen, wie häufich jeden Tach von Piloten nachgefracht wird, was die Dropse überhaut meinen.;)

Daran denke ich immer wieder, auch wenn so ein Ding mal wieder vom Himmel fällt.


Ich denke, als blöder user habe ich das ganz gut im Griff. Ich möchte seit Jahren ja schon auf Linux umsteigen, nur habe ich keine Lust alles nochmal zu lernen.;)

Soll einfacher und glaube auch sicherer sein. Und viel lernen muss man da ja nicht. Ist ja nur eine AnwenderSoftware. Aber ich bin auch zu faul dazu. Die Gewohnheit ist … … … ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll … einschläfernd, um nicht tödlich zu sagen. Geht mir immer wieder so. Erst wenn Umstände mich zwingen, merke ich, dass es halb so wild war ...

Schtümmt!! Und mein 2. Vorname ist ja Eindeutich!;)

Verstehe!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Daran denke ich immer wieder, auch wenn so ein Ding mal wieder vom Himmel fällt.
Ich bin früher durchschnittlich 2 Mal im Monat geflogen. Unglaublich, daß mir noch nix passiert ist.;) Abär... mit jedem weiteren Fluch erhöht sich die Chance dazu. Mein letzter Fluch liegt jetzt rund 3 Jahre zurück. Ich werde wohl erst nächstes Jahr wieder fliegen. Überlege es mir aber noch mal.;)
Soll einfacher und glaube auch sicherer sein. Und viel lernen muss man da ja nicht. Ist ja nur eine AnwenderSoftware. Aber ich bin auch zu faul dazu. Die Gewohnheit ist … … … ich weiß gar nicht wie ich es nennen soll … einschläfernd, um nicht tödlich zu sagen. Geht mir immer wieder so. Erst wenn Umstände mich zwingen, merke ich, dass es halb so wild war ...
Ich bin einfach nur zu faul. Und... niemals ein laufendes System verändern!;)
Jut!;)
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ich bin früher durchschnittlich 2 Mal im Monat geflogen. Unglaublich, daß mir noch nix passiert ist.;) Abär... mit jedem weiteren Fluch erhöht sich die Chance dazu. Mein letzter Fluch liegt jetzt rund 3 Jahre zurück. Ich werde wohl erst nächstes Jahr wieder fliegen. Überlege es mir aber noch mal.;)

Ich fliege nicht gerne. Im Grunde würde ich gerne jeder Strecke per Fuß zurücklegen …

Ich bin einfach nur zu faul. Und... niemals ein laufendes System verändern!;)

Stimmt! Never change a running system!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Seitdem ich mit 16 das Segelfliegen lernte, bin ich immer gern(e) über den Wolken gewesen, denn da war die Freiheit, ähhh, mehr oder weniger grenzenlos, bis man das Rauchverbot aussprach.,)
Exakt!;)

Tscha, wenn ich die Kontrolle drüber hätte, dann würde ich auch gerne fliegen. Aber leider habe ich das nie gelernt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Tscha, wenn ich die Kontrolle drüber hätte, dann würde ich auch gerne fliegen. Aber leider habe ich das nie gelernt.
Na ja, ich habe ja nicht die Kontrolle als Segelflieger und Passagier in einem Passagierfluchzeuch. Aber es hilft vielleicht ein wenich.;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Na ja, ich habe ja nicht die Kontrolle als Segelflieger und Passagier in einem Passagierfluchzeuch. Aber es hilft vielleicht ein wenich.;)

Mir nicht, mich kriegt keiner in ein Passagierflugzeug rein, nicht für Geld und gute Worte.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mir nicht, mich kriegt keiner in ein Passagierflugzeug rein, nicht für Geld und gute Worte.
Wat?! Du fliegst nicht gern(e) als Passagier in einem "Airliner"? Ischa merkwürdich. Alle Seschelfliescher, die ich kenne, fliegen gern(e) Chatter.;) Ich finde es jut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht
Wat?! Du fliegst nicht gern(e) als Passagier in einem "Airliner"? Ischa merkwürdich. Alle Seschelfliescher, die ich kenne, fliegen gern(e) Chatter.;)

Nä, mich kriegste eher auf nem SG38 in den Windenschlepp als in irgend ein Passagierflugzeug.
Wenn ich den Knüppel selber in der Hand habe, das Ohr am Wind und das Auge immer auf der geeigneten Notlandepiste, dann macht Fliegen Spaß, aber in so ner Kiste sitzen, hinten drin und ausgeliefert sein, das kommt für mich nicht infrage.

Kiek dich dat aaan, dat is fliegen.


 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nä, mich kriegste eher auf nem SG38 in den Windenschlepp als in irgend ein Passagierflugzeug.
Wenn ich den Knüppel selber in der Hand habe, das Ohr am Wind und das Auge immer auf der geeigneten Notlandepiste, dann macht Fliegen Spaß, aber in so ner Kiste sitzen, hinten drin und ausgeliefert sein, das kommt für mich nicht infrage.
Okeh!;)
Kiek dich dat aaan, dat is fliegen.


Ja, goil! Obwohl ich noch nie beim Fliegen im Freien gesessen habe. Das ist der Nachfolger des "Schädelspalters" (ESG 29 ) Meiner Erinnerung nach hing der in einem Hangar auf der Wasserkuppe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.024
Punkte Reaktionen
20.200
Punkte
69.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.641
Punkte Reaktionen
28.770
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, Werksname ESG 29.;) Ich muß gestehen, ich würde so ein Teil gern mal fliegen. Oder eben ein Ultralight mit Drachentragflächen.;)



Aber irgendwie finde ich Quadrokopter subba. Eigenbau mit Badewanne.;)

 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
In der Politik sollte man nicht das machen, was momentan die meisten Wählerstimmen gibt. Es ist ratsam bei den Grundsätzen zu bleiben und dies zu propagieren wovon man überzeugt ist. Und wenn man eben überzeugt ist, dass der EURO oder die EU zu kritisieren sind weil es nachweislich schief läuft, dann ist dies viel besser als wie ein Herdentier dem Mainstream nachzulaufen. Vor allem dann, wenn der Abgrund naht. Soviel sollte auch aus historischen Erfahrungen hängen geblieben sein.

BG, New York

nachweislich schiefgelaufen ist es keinesfalls.es wurde lediglich die falsche auswahl getroffen zb griechenland mit rein zu nehmen.87% der deutschen empfinden das so,ohne die eg und den euro aufzu geben.
was sich nicht auszahlt, ist die totaöverweigerung der afd und deshalb wird sie scheitern
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
nachweislich schiefgelaufen ist es keinesfalls.es wurde lediglich die falsche auswahl getroffen zb griechenland mit rein zu nehmen.87% der deutschen empfinden das so,ohne die eg und den euro aufzu geben.
was sich nicht auszahlt, ist die totaöverweigerung der afd und deshalb wird sie scheitern

Ist das schon das berühmte Pfeifen im dunklen Walde ??

Die AfD- gemessen an der recht kurzen Zeit ihres Erscheinens auf der politischen Bühne- steht prächtig da ,- und in Mitteldeutschland wird sie die stärkste Partei werden.

Und alle Sinkflugparteien werden der AfD noch hinterherhecheln ....
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
nachweislich schiefgelaufen ist es keinesfalls.es wurde lediglich die falsche auswahl getroffen zb griechenland mit rein zu nehmen.87% der deutschen empfinden das so,ohne die eg und den euro aufzu geben.
was sich nicht auszahlt, ist die totaöverweigerung der afd und deshalb wird sie scheitern

Wenn die AfD scheitert, dann ist dies etwa so wie in China ein Reis Sack umfällt. Wenn der Euro scheitert weil Italien kollabiert, dann haben wir Aufstände und vielleicht sogar Krieg in Europa. So viel zum Experiment Euro.

BG, New York
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Probleme, die die Merkeldiktatur Europa beschert und gespalten hat, werden für einige Jahrhunderte bestand haben .
Die freiheitlichen Kräfte, die sich dem EU-Totalitarismus entgegenstellen, beginnen sich grad erst zu sammeln.

Im Januar gegründet, in den Umfragen jetzt schon auf Platz Eins
Farages »Brexit-Partei« großer Favorit für die Wahl zum EU-Parlament

https://www.freiewelt.net/nachricht...orit-fuer-die-wahl-zum-eu-parlament-10077632/


Wenn es nicht die AfD ist, werden den Job andere machen.

Jahrtausende werden es sein, oder Jahrmillionen.....

Und dann schauen wir mal noch, was insgesamt als Prognose über die Europawahl gesagt wird:
Rückschläge im rechten Lager

Rückschläge erfahren schließlich auch die Parteien auf der rechten Seite des politischen Spektrums. Die nationalkonservative EKR-Fraktion erleidet nach den Umfragen gegenüber Januar leichte Verluste in Frankreich und Polen. Insgesamt hält sie sich jedoch stabil (58 Sitze/±0), vor allem da sie sich die Mitgliedschaft der jungen niederländischen Partei FvD sichern konnte.

Die nationalpopulistische EFDD-Fraktion kommt aufgrund schwächerer Umfragewerte der deutschen AfD nun nur noch auf 11 Sitze (–3). Da die meisten ihrer Mitgliedsparteien überhaupt nicht mehr ins Europäische Parlament einziehen werden, ist inzwischen aber ohnehin nahezu sicher, dass die EFDD nach der Europawahl nicht mehr als eigene Fraktion existieren wird.

Die Rechtsaußenfraktion ENF schließlich geht aus den letzten Wochen unter anderem in Frankreich und der Slowakei geschwächt hervor. Insgesamt käme sie nun nur noch auf 59 Sitze (–4), was gegenüber dem derzeitigen Parlament freilich immer noch einen deutlichen Zugewinn darstellt.



Und noch einen alternativen Artikel speziell zur Situation in GB - da gab es mehrere Umfragen in den letzten Tagen, und von Platz 1 für die Brexit-Party kann da keine Rede sein.
Trotzdem ist die Meldung auf yougov so, wie du sie auch indirekt zitierst. Nur - selbst wenn diese Partei in der Parteienlandschaft in GB auf Platz 1 landen würde - auch die optimistischste Umfrage für diese Partei sagt derzeit nur voraus, dass 27% für sie stimmen würden. Das heißt auch: 73% wählen anders.....

Ich denke, die Kirche sollte man im Dorf lassen.

Für die EU insgesamt hat das potentielle Wahlergebnis in GB zwar eine Bedeutung, aber die ist überschaubar. Und sobald GB wirklich ausgetreten ist, werden noch mehr Menschen live erleben, was es bedeutet, wenn eine Volkswirtschaft meint, außerhalb der EU ginge es ihr besser. Und DANN wird die eigentliche Rechnung gemacht.

Es könnte gut sein, dass dann viele Nationalisten mit brummenden Schädel aufwachen - weil ihre Träume wie Seifenblasen zerplatzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das Rot-Grüne kranke...
Ich bekomme von all dem nix mit, weil ich unsere Hauszeit seit Ankunft ungelesen auf...
Alle gegen AfD
..und was sollte sich dann groß ändern ? Zitat aus der Werbung: "Aus Raider wird...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben