Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Linksfaschistische Seiten wie AFDWATCH, ..., Zentrum für politische Schönheit ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Linksfaschistische Seiten wie AFDWATCH, ..., Zentrum für politische Schönheit ...

Linksfaschistische Seiten wie AFDWATCH, ..., Zentrum für politische Schönheit etc. immer nur per VPN oder zumindest TOR anklicken!

Klärt mich mal auf.

a) Warum ist afdwatch linksfaschistisch?
b) Warum ist das Zentrum für politische Schönheit linksfaschistisch?
c) Warum sollte man deren Seiten nur per VPN / Tor anklicken?
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich hab jetzt keine Zeit mich mit derartigem Quark zu befassen.
Bin gerade beim Stiefel putzen. Wir gehen morgen marschie... äh wandern.

Froher Osten
hoksila
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Klärt mich mal auf.

a) Warum ist afdwatch linksfaschistisch?
b) Warum ist das Zentrum für politische Schönheit linksfaschistisch?
c) Warum sollte man deren Seiten nur per VPN / Tor anklicken?

Wer das behauptet hat keine Ahnung was Linksfaschismus bedeutet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Vielleicht ist Nordkorea eine Variante des Linksfaschismus?

Könnte man so sagen, obwohl ich den Begriff Stalinismus treffender finde.

Das zugehörige Adjektiv stalinistisch kann sich auch auf totalitäre Regime und Ideologien beziehen, die an die Herrschaft Stalins erinnern, etwa in der Volksrepublik China (Maoismus) oder in Nordkorea (Juche-Ideologie). [wikipedia]
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Klärt mich mal auf.

a) Warum ist afdwatch linksfaschistisch?

Kritik an derAfD (schließt fehlende Lobeshmnen mit ein) ist per se faschistisch, und schon deswegen nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.

b) Warum ist das Zentrum für politische Schönheit linksfaschistisch?

Kenn ich nicht.

c) Warum sollte man deren Seiten nur per VPN / Tor anklicken?

Mein Rechner ist voller Cookies von Blogs oder Fake-News-Zentren wie tichys etc, was man hier so zum Klicken kriegt, wat solls
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich habe nichts gegen solche Seiten.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nein, eher eine stalinistische Diktatur mit Rotlackierung. Mit realem Sozialismus oder dem Sinn nach echtem Kommunismus hat das rein gar nichts zu tun. ...

Kann ja auch nicht. Weder Soziallismus, oder gar Kommunismus, funktionieren.
Nur mit totaler Kontrolle und Gewalt kann man ein System erhalten, was wider
der Natur des Menschen ist. Sowas will keiner, nur Kinder, die immer wieder auf
diese Märchen reinfallen.
 
Registriert
18 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann ja auch nicht. Weder Soziallismus, oder gar Kommunismus, funktionieren.
Nur mit totaler Kontrolle und Gewalt kann man ein System erhalten, was wider
der Natur des Menschen ist. Sowas will keiner, nur Kinder, die immer wieder auf
diese Märchen reinfallen.

Ich, als jemand der Marx gelesen und auch verstanden hat, könnte Dir jetzt eine Abhandlung über Sozialismus und Kommunismus hier einfügen, ist aber sehr wahrscheinlich sowieso vergebene Liebesmüh, da inhaltlich sowieso nicht darauf eingegangen wird. Wobei man vielleicht noch festhalten könnte, das lt. Thesen der Sozialismus und der Kommunismus von deren Anhängern, zu denen ich mich übrigens nicht zähle, sowieso eine evolutionäre Logik darstellt, die auf den gescheiterten Kapitalismus beruhen.
Es mag ein paar Versuche gegeben haben dies einzuführen, es gibt auch Staaten, die ihre Diktaturen darauf aufbauten, aber dann daran scheiterten, weil hier auch wiederum letztlich Einige "gleicher" waren als Andere. Bei all den Missständen beispielsweise der DDR oder anderer sogenannter "sozialistischer" Länder sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen, das die Lebensumstände der durchschnittlichen Bevölkerung im Vergleich bspw. der USA, wo es Millionen Menschen ohne Arbeit, ohne vernünftige Krankenversicherung gibt, wo Menschen täglich an Suppenküchen anstehen, wesentlich besser war. Wenn man seriös argumentieren möchte, sollte man das auch anerkennen, nichtsdestotrotz gibt es sicher wesentlich bessere gesellschaftliche und politische Ideen zur Reformierung der bestehenden Systeme, die zwar mit einer gesetzlichen Beplankung von ökologischen und auch demokratischen Gesetzen aufwarten, aber eben ohne nationale und/oder anderer ideologischen Dogmen. Denn diese schränken nicht nur die Freiheiten und Individualität ein, diese führen unweigerlich zur Diktatur. Ehrlich gesagt will ich persönlich weder mit einem "Führer" noch mit einem "Zentralkomitee" leben und mir das Maul verbieten lassen müssen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, eher eine stalinistische Diktatur mit Rotlackierung. Mit realem Sozialismus oder dem Sinn nach echtem Kommunismus hat das rein gar nichts zu tun. (Könnte man wissen, wenn man sich damit befasst).

Die Schweiz ist dem realen Sozialismus näher als zB Nordkorea.

Leider verwechseln hier diverse user Stalinismus immer noch mit Kommunismus - auf dieser Grundlage kann man schlecht diskutieren.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

NÖ!

 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich, als jemand der Marx gelesen und auch verstanden hat, könnte Dir jetzt eine Abhandlung über Sozialismus und Kommunismus hier einfügen, ist aber sehr wahrscheinlich sowieso vergebene Liebesmüh, da inhaltlich sowieso nicht darauf eingegangen wird. Wobei man vielleicht noch festhalten könnte, das lt. Thesen der Sozialismus und der Kommunismus von deren Anhängern, zu denen ich mich übrigens nicht zähle, sowieso eine evolutionäre Logik darstellt, die auf den gescheiterten Kapitalismus beruhen.
Es mag ein paar Versuche gegeben haben dies einzuführen, es gibt auch Staaten, die ihre Diktaturen darauf aufbauten, aber dann daran scheiterten, weil hier auch wiederum letztlich Einige "gleicher" waren als Andere. Bei all den Missständen beispielsweise der DDR oder anderer sogenannter "sozialistischer" Länder sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen, das die Lebensumstände der durchschnittlichen Bevölkerung im Vergleich bspw. der USA, wo es Millionen Menschen ohne Arbeit, ohne vernünftige Krankenversicherung gibt, wo Menschen täglich an Suppenküchen anstehen, wesentlich besser war. Wenn man seriös argumentieren möchte, sollte man das auch anerkennen, nichtsdestotrotz gibt es sicher wesentlich bessere gesellschaftliche und politische Ideen zur Reformierung der bestehenden Systeme, die zwar mit einer gesetzlichen Beplankung von ökologischen und auch demokratischen Gesetzen aufwarten, aber eben ohne nationale und/oder anderer ideologischen Dogmen. Denn diese schränken nicht nur die Freiheiten und Individualität ein, diese führen unweigerlich zur Diktatur. Ehrlich gesagt will ich persönlich weder mit einem "Führer" noch mit einem "Zentralkomitee" leben und mir das Maul verbieten lassen müssen.

Es ist doch auch kein Wunder wenn im mainstream nur die schlechten Seiten der DDR dargestellt, das dadurch falsche Bilder entstehen Unter den Menschen damals gab es zB viel mehr Solidariät und der Arbeitsplatz war gesichert.
Auch gab es in der DDR keine Suppenküchen. Man hätte halt sein Volk nicht einsperren dürfen, das war der größte Fehler.
 
Registriert
18 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist doch auch kein Wunder wenn im mainstream nur die schlechten Seiten der DDR dargestellt, das dadurch falsche Bilder entstehen Unter den Menschen damals gab es zB viel mehr Solidariät und der Arbeitsplatz war gesichert.
Auch gab es in der DDR keine Suppenküchen. Man hätte halt sein Volk nicht einsperren dürfen, das war der größte Fehler.

Das, die Meinungsfreiheit, die getürkten Wahlen waren sicher Fehler. Aber die Priviligierten hatten dort Angst um ihre Pfründe, das ist ja auch zu der BRD eine starke Parallele...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Das, die Meinungsfreiheit, die getürkten Wahlen waren sicher Fehler. Aber die Priviligierten hatten dort Angst um ihre Pfründe, das ist ja auch zu der BRD eine starke Parallele...

Natürlich waren die Wahlen in der DDR getürkt - 99 %ige Zustimmung gibt es niergends ...
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich, als jemand der Marx gelesen und auch verstanden hat, könnte Dir jetzt eine Abhandlung über Sozialismus und Kommunismus hier einfügen, ist aber sehr wahrscheinlich sowieso vergebene Liebesmüh, da inhaltlich sowieso nicht darauf eingegangen wird. Wobei man vielleicht noch festhalten könnte, das lt. Thesen der Sozialismus und der Kommunismus von deren Anhängern, zu denen ich mich übrigens nicht zähle, sowieso eine evolutionäre Logik darstellt, die auf den gescheiterten Kapitalismus beruhen.
Es mag ein paar Versuche gegeben haben dies einzuführen, es gibt auch Staaten, die ihre Diktaturen darauf aufbauten, aber dann daran scheiterten, weil hier auch wiederum letztlich Einige "gleicher" waren als Andere. Bei all den Missständen beispielsweise der DDR oder anderer sogenannter "sozialistischer" Länder sollte man trotzdem nicht außer Acht lassen, das die Lebensumstände der durchschnittlichen Bevölkerung im Vergleich bspw. der USA, wo es Millionen Menschen ohne Arbeit, ohne vernünftige Krankenversicherung gibt, wo Menschen täglich an Suppenküchen anstehen, wesentlich besser war. Wenn man seriös argumentieren möchte, sollte man das auch anerkennen, nichtsdestotrotz gibt es sicher wesentlich bessere gesellschaftliche und politische Ideen zur Reformierung der bestehenden Systeme, die zwar mit einer gesetzlichen Beplankung von ökologischen und auch demokratischen Gesetzen aufwarten, aber eben ohne nationale und/oder anderer ideologischen Dogmen. Denn diese schränken nicht nur die Freiheiten und Individualität ein, diese führen unweigerlich zur Diktatur. Ehrlich gesagt will ich persönlich weder mit einem "Führer" noch mit einem "Zentralkomitee" leben und mir das Maul verbieten lassen müssen.

Jedenfalls war früher alles besser.
Und noch früher, war's noch besser.

Gruß, hoksila
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Jedenfalls war früher alles besser.
Und noch früher, war's noch besser.

Gruß, hoksila

Sagen eigentlich nur die ewig Gestrigen, ohne Visionen für eine neue Selbstbestimmte Zukunft.;)
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Es ist doch auch kein Wunder wenn im mainstream nur die schlechten Seiten der DDR dargestellt, das dadurch falsche Bilder entstehen Unter den Menschen damals gab es zB viel mehr Solidariät und der Arbeitsplatz war gesichert.
Auch gab es in der DDR keine Suppenküchen. Man hätte halt sein Volk nicht einsperren dürfen, das war der größte Fehler.

sicher war das ein Fehler, unbestritten

Aber mach doch mal einen besseren Vorschlag wie du ständige Abwerbung verhindern wölltest?

Denn was auch immer gerne bei seriösen Betrachtungen der DDR-Zustände vergessen wird, sind die "Wirtschaftsbeeinflussungen" der BRD in die DDR, eben z.B. die Abwerbung gut ausgebildeter Fachkräfte, oder auch die ständige Behinderung im internationalen Handel, schon alleine der "Alleinvertretungsanspruch" sagt so einiges über das Verhältnis beider deutschen Staaten aus.

Und bevor du die Frage einfach nur zurückwirfst: eine gute Lösung ohne "Grenze zu" fällt mir nicht wirklich ein, zumal ja auch einige wieder zurück wollten, nachdem sie erstmal draußen waren, vielleicht hätte man mehr auf die Geschichten solcher Rückkehrer setzen sollen, statt sie konsequent auszusperrern, dann wäre die Mauer evtl. nach einiger Zeit obsolet geworden
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
sicher war das ein Fehler, unbestritten

Aber mach doch mal einen besseren Vorschlag wie du ständige Abwerbung verhindern wölltest?

Denn was auch immer gerne bei seriösen Betrachtungen der DDR-Zustände vergessen wird, sind die "Wirtschaftsbeeinflussungen" der BRD in die DDR, eben z.B. die Abwerbung gut ausgebildeter Fachkräfte, oder auch die ständige Behinderung im internationalen Handel, schon alleine der "Alleinvertretungsanspruch" sagt so einiges über das Verhältnis beider deutschen Staaten aus.

Ja, ja die Loser-Sozialisten wurden immer behindert und das seid ihr bis heute geblieben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die neue Kultur.
Die Frage, warum die Menschheit gespalten ist liegt auf der Hand. Jede Nation hat eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben