Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtentum auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......

Mal eine Frage...warum bist du denn nicht Beamter geworden, wenn es denen so gut geht...:coffee:
 
OP
Hambschom
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
Mal eine Frage...warum bist du denn nicht Beamter geworden, wenn es denen so gut geht...:coffee:

Darf ich hier nicht öffentlich schreiben.

EDIT: Außerdem ist Verbeamtung im MINT-Bereich eher selten anzutreffen. Selbst wenn man im öffentlichen Dienst als Ingenieur tätig ist, dann i.d.R als Angestellter. (Fachbereich: Maschinenbau / Verfahrenstechnik)

EDIT2: Außerdem muss ja jemand Deutschlands Reichtum produktiv erwirtschaften, denn vom "Hand aufhalten" kommt nix rum... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.914
Punkte
50.820
Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......

Neid verursacht Magenkrebs.:winken:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......

du weißt aber schon, dass die Beamten bei der Telekom oder der Post noch aus Zeiten stammen als dass noch Staatsbetriebe waren oder?

und verbeamtet wirst du auf Lebenszeit, aber kleines Schmankerl für dich und deine Traumwelt: die Beamten zumindest bei der Telekom werden von der Telekom bezahlt, der Staat als ehemaliger "Eigner" der Beamten zahlt nur die Differenz als "Bestandsschutz", dafür wird bei jeder tariflichen Lohnerhöhung der Zuschlag gesenkt, die Beamten haben also gar nichts davon

und es gibt nicht wenige Beamte bei der Telekom die sich darüber ärgern, dass sie als Beamte "mitprivatisiert" wurden
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf ich hier nicht öffentlich schreiben.

EDIT: Außerdem ist Verbeamtung im MINT-Bereich eher selten anzutreffen. Selbst wenn man im öffentlichen Dienst als Ingenieur tätig ist, dann i.d.R als Angestellter. (Fachbereich: Maschinenbau / Verfahrenstechnik)

EDIT2: Außerdem muss ja jemand Deutschlands Reichtum produktiv erwirtschaften, denn vom "Hand aufhalten" kommt nix rum... ;)


Ach so, "darfst" du nicht öffentlich schreiben....:)

EDIT: ich behaupte mal es hat nicht "gereicht"...
EDIT2: Gert Friedrich hat recht...
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du weißt aber schon, dass die Beamten bei der Telekom oder der Post noch aus Zeiten stammen als dass noch Staatsbetriebe waren oder?

und verbeamtet wirst du auf Lebenszeit, aber kleines Schmankerl für dich und deine Traumwelt: die Beamten zumindest bei der Telekom werden von der Telekom bezahlt, der Staat als ehemaliger "Eigner" der Beamten zahlt nur die Differenz als "Bestandsschutz", dafür wird bei jeder tariflichen Lohnerhöhung der Zuschlag gesenkt, die Beamten haben also gar nichts davon

und es gibt nicht wenige Beamte bei der Telekom die sich darüber ärgern, dass sie als Beamte "mitprivatisiert" wurden

Versuch es erst garnich.....:giggle:. Was und Warum wohl...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......

Da hilft nur eine Bürgerversicherung

und zwar für ALLE und ALLE Einkommen....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Soso - mal wieder eine neue Schublade für mich?

Jetzt fragt sich nur noch, wohin du mich verortest.....:coffee:
Am Beispiele Schröder wissen wir doch, daß viele Leute aus Niedersachsen, wie sage ich das höflich, ein wenich geistich derangiert sind. Das Beste, was ich Dir vorschlagen könnte, wäre, solche Vollpfosten zu ignorieren.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Die grüne Jugend plädiert ja dafür, zukünftig Menschen zu kompostieren um aus den...
Die letzte Generation gibt...
Wilde Einbildungen eines Kranken. War nicht anders zu erwarten.
Die Umwelt-Lügner
Oben