Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke für die Blumen, abär... nein, so stimmt das nicht. Es hat was mit Sicherheit und letztlich mit der Furcht vor dem Versagen zu tun.;) Ich wollte eigentlich Arzt werden und falls das nicht, Pilot. Nur... mein Onkel väterlicherseits hat mich mächtich beeinflußt. Er war ein hoher Beamter des Regiemes in Bonn und hatte sich auch von dem Vermögen unserer Familie losjesacht. Er hat mich damit geködert, daß ich als "Staats"angestellter viele Vorteile hätte und... mir die Erde anschauen könnte, worauf ich mit meinem permanenten Fernweh immer schon scharf war. Daß ich jetzt fast nur den schwarzen Kontinent gesehen habe, ist nicht seine "Schuld".;)
Vom Typus her bin ich kein Mann mit Beamtenstatus, also nach Deinen Ansicht clever.;) Der sales pitch meines Onkels baute natürlich auch auf finanzieller Sicherheit auf, aber ausschlaggebend war eben das Fernweh (s. Pilot).
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es schon ein Unding, daß "Staats"angestellte besser gestellt sind, als normale Arbeiter, Bauern und Angestellte. Wo ist da der Gleichheitssatz=Art. 3 GG?;)

... weil irgendwo steht: Alle sind gleich, aber manche sind gleicher:happy:

Meine ältere Schwester ist direkt nach ihrem Abitur vor 57 Jahren zur damaligen "Deutschen Post" gegangen und wurde vor etlichen Jahre aus Gesundheitsgründen früh-pensioniert. Sie rief mich damals an und sagte wörtlich: "Brüderchen, ich wurde umgebettet!" Ich konnte sie nur beglückwünschen. Sie erfreut sich nach wie vor ihrer Alimentierung durch den Staat. :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ist schon komisch. Sonst bist du doch immer so "schlau"...und jetzt weißt du nicht mal das es beamtete und politische Staatssekretäre gibt.....

Und magst dich wohl nicht selber schlau machen....hat wohl schon früher nicht geklappt ?

in der Annahme mich in einem Diskussionsforum zu befinden,
wollte Ick dir eben mal die Chance bieten zu "diskuttieren" und dein "Wissen" hier anzuwenden...
Merkwürdigerweise liegt es dir näher, diese Möglichkeit zu verweigern....
weshalb eigentlich?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
in der Annahme mich in einem Diskussionsforum zu befinden,
wollte Ick dir eben mal die Chance bieten zu "diskuttieren" und dein "Wissen" hier anzuwenden...
Merkwürdigerweise liegt es dir näher, diese Möglichkeit zu verweigern....
weshalb eigentlich?

Ach, den Verlauf einer Diskussion bestimmst du....wenn es dir nicht passt und dir deine Dummheit unter die Nase gerieben wird.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau das würde eine Bürgerversicherung erreichen....
Wobei die Politclown eine Extra-Rasse des Beamtentums sind....
Keine Beitragszahlungen zur Altersversorgung(übernimmt der Steuerzahler/Wähler für ihn
Nach wenigen Jahren "Arbeits)Zeit" eine Rente/Pension, die das X-fache eines Beitragzahlers übertrifft

und die Aussicht auf eine glänzende Zukunft dafür, dass sie der Lobby gute Dienste leisten....

Ja ich meine damit den Polit-Clown Schröder (SPD) aus Niedersachsen, der Monopol-Gesetze in die Mülltonne klatschte,
um seinen Lobbyisten das Geschäft zu ermöglichen!

Tja...
man verweigert hier zunehmend die Diskussion darum und verweist oft auf die "niedrigeren Gehälter" im direkten Vergleich zur "freien Wirtschaft",
unterschlägt aber das die "Verbeamteten" nen recht guten Kündigungsschutz genießen und keinerlei Verpflichtung haben "Leistung" zu erbringen ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geb ich dir zwar Recht.....
Danke, aber jetzt kommt's =
ABÄÄÄÄR!

Es lesen auch andere User mit, die vllt. keine Vollpfosten sind....

die sollen ja nicht von Vollpfosten infiziert werden, sondern von normal denkenden Usern, die wissen, von was sie reden....
Ich kann das nachvollziehen, da ich auch mal vermutete, daß es eine schweigende Mehrheit gäbe, ABÄÄÄÄR;), die sind sowieso nicht in der Lage, ihr angelerntes "Wissen" mit Tatsachen zu vergleichen.;) Stichwort Kognitive Dissonanz".;)
Ich hab ja nichts gegen Hetze, wenn sie sachlich, nachvollziebar und begründet ist....
Schlimm wirds nur, wenn so ne blöde Neiddebatte angekurbelt wird, der ohne Hintergrundwissen stattfinden... und solchen Typen!
Interessanter Begriff, "Hetze". Ich meine, wie so Vieles, ist es eine Standpunktsache. Für den einen Hetze, für den anderen Tatsachen.;)
Ich hatte damals einen Kumpel, der als Berufsziel "Finanzbeamter" wählte.... mittlere Reife
Die Meisten unserer Clique haben sich für Handwerk und oder Studium entschieden....

Der Ärmste von uns war natürlich der "Finanzbeamte"
, selbst Hilfsarbeiter verdienten mehr....
verhungert ist er nicht, hat dort seine Karriere gemacht.... inklusive Inspektorenlaufbahn

Damals haben wir IHN ausgelacht....
Ging mir bei meinen Schulkameraden ähnlich, als sie erfuhren, daß ich einer der Bösen werden wollte.;) Aber Finanzamt? Das geht ja nun gar nicht!*LOL*
heute lacht ER UNS aus, wenn es um Rente/Pension geht!
Fracht sich jetzt, wer während des Berufslebens mehr Abwechslung und tatsächlich Spaß hatte. Aber ja, es ist zutreffend, daß diese "Staats"angestellten im Ruhestand erheblich besser dastehen. Und zwar OHNE Grund!:mad:
... weil irgendwo steht: Alle sind gleich, aber manche sind gleicher:happy:

Meine ältere Schwedter ist direkt nach ihrem Abitur vor 57 Jahren zur damaligen "Deutschen Post" gegangen und wurde vor etlichen Jahre aus Gesundheitsgründen früh-pensioniert. Sie rief mich damals an und sagte wörtlich: "Brüderchen, ich wurde umgebettet!" Ich konnte sie nur beglückwünschen. Sie erfreut sich nach wie vor ihrer Alimentierung durch den Staat. :coffee:
Quelle? *Muhahahaha*

Meine ältere Schwester ist direkt nach ihrem Abitur vor 57 Jahren zur damaligen "Deutschen Post" gegangen und wurde vor etlichen Jahre aus Gesundheitsgründen früh-pensioniert. Sie rief mich damals an und sagte wörtlich: "Brüderchen, ich wurde umgebettet!" Ich konnte sie nur beglückwünschen. Sie erfreut sich nach wie vor ihrer Alimentierung durch den Staat. :coffee:
ich bin ja auch verfrüht in den Ruhestand gegangen und genieße meine finanzielle Freiheit ungeheuer. Aber ich habe festgestellt, daß ich auch mit der Hälfte gut leben könnte. Allerdings, wenn Du von Alimentierung schreibst, so ist das bei einer Rente genau so, nur.... ob die so sicher ist, wage ich zu bezweifeln.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ach, den Verlauf einer Diskussion bestimmst du....wenn es dir nicht passt und dir deine Dummheit unter die Nase gerieben wird.

"Dummheit" wäre mich der Diskussion zu verweigern ^^
Aber das ist ja dein Metier.....

Außer Frage steht, das Ick nicht alles "Wissen" kann.....einen Umstand den Du in vielen Bereichen vorraus hast :coffee:

Nö...., das ist immer Abhängig von der Anzahl und Qualitaet der an einer Diskussion Beteiligten (klingt komisch, ist aber so ^^)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Genau das würde eine Bürgerversicherung erreichen....
Wobei die Politclown eine Extra-Rasse des Beamtentums sind....
Keine Beitragszahlungen zur Altersversorgung(übernimmt der Steuerzahler/Wähler für ihn
Nach wenigen Jahren "Arbeits)Zeit" eine Rente/Pension, die das X-fache eines Beitragzahlers übertrifft

und die Aussicht auf eine glänzende Zukunft dafür, dass sie der Lobby gute Dienste leisten....

Ja ich meine damit den Polit-Clown Schröder (SPD) aus Niedersachsen, der Monopol-Gesetze in die Mülltonne klatschte,
um seinen Lobbyisten das Geschäft zu ermöglichen!

JAAAA, hab ich

... und deine Meinung bestätigend interpretiert....
Falls Du als Widerspruch ansiehst, dann SORRY, bin da voll deiner Meinung
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Danke, aber jetzt kommt's =
Ich kann das nachvollziehen, da ich auch mal vermutete, daß es eine schweigende Mehrheit gäbe, ABÄÄÄÄR;), die sind sowieso nicht in der Lage, ihr angelerntes "Wissen" mit Tatsachen zu vergleichen.;) Stichwort Kognitive Dissonanz".;)
Interessanter Begriff, "Hetze". Ich meine, wie so Vieles, ist es eine Standpunktsache. Für den einen Hetze, für den anderen Tatsachen.;)
Ging mir bei meinen Schulkameraden ähnlich, als sie erfuhren, daß ich einer der Bösen werden wollte.;) Aber Finanzamt? Das geht ja nun gar nicht!*LOL*
Fracht sich jetzt, wer während des Berufslebens mehr Abwechslung und tatsächlich Spaß hatte. Aber ja, es ist zutreffend, daß diese "Staats"angestellten im Ruhestand erheblich besser dastehen. Und zwar OHNE Grund!:mad:
Quelle? *Muhahahaha*
Ich habe eine Quelle gefunden: :winken:

Alle sind gleich, nur manche sind gleicher –
Anmerkungen zu einigen Asymmetrien in
der Akteur-Netzwerk-Theorie
BIRGIT PEUKER
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
"Dummheit" wäre mich der Diskussion zu verweigern ^^
Aber das ist ja dein Metier.....

Außer Frage steht, das Ick nicht alles "Wissen" kann.....einen Umstand den Du in vielen Bereichen vorraus hast :coffee:

Nö...., das ist immer Abhängig von der Anzahl und Qualitaet der an einer Diskussion Beteiligten (klingt komisch, ist aber so ^^)
Ich habe mich neulich mit meiner Duscharmatur unterhalten. Ich meine mich erinnern zu können, daß das inhaltsvoller war, als Deine "Diskussion" mit dem niederen Sachsen.;)
Ich habe eine Quelle gefunden: :winken:

Alle sind gleich, nur manche sind gleicher –
Anmerkungen zu einigen Asymmetrien in
der Akteur-Netzwerk-Theorie
BIRGIT PEUKER
Jupp! Davon hörte ich vor Jahren mal. Ich halte die ANT (THEORIE!!!) für idiotisch. Könnte das jetzt aber nicht inhaltlich darstellen. Ist nur die Erinnerung daran. Und in diesem Fall traue ich mir lieber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tja...
man verweigert hier zunehmend die Diskussion darum und verweist oft auf die "niedrigeren Gehälter" im direkten Vergleich zur "freien Wirtschaft",
unterschlägt aber das die "Verbeamteten" nen recht guten Kündigungsschutz genießen und keinerlei Verpflichtung haben "Leistung" zu erbringen ^^

Du mußt nicht immer wieder beweisen wenn du keine Ahnung hast und deine Diskussion auf Vorurteilen basiert...:giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe mich neulich mit meiner Duscharmatur unterhalten. Ich meine mich erinnern zu können, daß das inhaltsvoller war, als Deine "Diskussion" mit dem niederen Sachsen.;)

deine war sicher auch unterhaltsamer ^^

hab mal vergleichbare Daten in nen "Pensionsrechner" eingegeben,
würd ick als Beamter mit 60zig in den Ruhestand gehen, hätte ick wohl ne "Versorgungslücke" von 1107,-€ aber noch immer ein "Ruhegehalt" von 1969,- €
nicht gerade wenig....
vergleich ick det Überschlagsmäßig mit dem, was mir als "Frührentner" zu stünde..... naja ^^

http://www.vdata.de/vdata-rechner/av_beamte_2.jsp
pensionsrechner
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe mich neulich mit meiner Duscharmatur unterhalten. Ich meine mich erinnern zu können, daß das inhaltsvoller war, als Deine "Diskussion" mit dem niederen Sachsen.;)
Jupp! Davon hörte ich vor Jahren mal. Ich halte die ANT (THEORIE!!!) für idiotisch. Könnte das jetzt aber nicht inhaltlich darstellen. Ist nur die Erinnerung daran. Und in diesem Fall traue ich mir lieber selbst.

Siehste,,du kannst von JEDEM und ALLES was lernen. Ist doch auch was.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du mußt nicht immer wieder beweisen wenn du keine Ahnung hast und deine Diskussion auf Vorurteilen basiert...:giggle:

tja ^^
Gab dir hier schon mehrfach die Möglichkeit diese "Vorurteile" aufzuklären,
diesem verweigerst du dich ja vehement....
aus welchem Grund liegst du nun wie ein Kleinkind bockig am Boden strampelnd?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
deine war sicher auch unterhaltsamer ^^
Wenn ich es direkt mit Deiner und dem niederen Sachsen vergleiche, ER-HEB-LICH!;)
hab mal vergleichbare Daten in nen "Pensionsrechner" eingegeben,
würd ick als Beamter mit 60zig in den Ruhestand gehen, hätte ick wohl ne "Versorgungslücke" von 1107,-€ aber noch immer ein "Ruhegehalt" von 1969,- €
nicht gerade wenig....
Mit welcher Besoldungsstufe (z.B. A13) hast Du gerechnet?
vergleich ick det Überschlagsmäßig mit dem, was mir als "Frührentner" zu stünde..... naja ^^

http://www.vdata.de/vdata-rechner/av_beamte_2.jsp
pensionsrechner
Schrieb ich ja, ich vermute, die meisten "Staats"angestellten mit Beamtenstatus machen das wegen der Versorgung nach der berufszeit. Ich hoffe, Du nimmst mir ab, daß das in meinem Fall nicht so war, obwohl ich jetzt daran "nutznieße".;)
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
tja ^^
Gab dir hier schon mehrfach die Möglichkeit diese "Vorurteile" aufzuklären,
diesem verweigerst du dich ja vehement....
aus welchem Grund liegst du nun wie ein Kleinkind bockig am Boden strampelnd?

Was soll ich da versuchen, deine Vorurteile zu widerlegen ? Da könnte ich auch versuchen mit einem Sieb Wasser zu holen. Hast du denn jetzt wenigstens schon den Unterschied zwischen einem beamteten und politischen Staatssekretär rausbekommen...:D
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
----------------------------------------------------------------
Interessanter Begriff, "Hetze". Ich meine, wie so Vieles, ist es eine Standpunktsache. Für den einen Hetze, für den anderen Tatsachen.;)
Ging mir bei meinen Schulkameraden ähnlich, als sie erfuhren, daß ich einer der Bösen werden wollte.;) Aber Finanzamt? Das geht ja nun gar nicht!*LOL*
------------------------------------------------------------
Hälfte gut leben könnte. Allerdings, wenn Du von Alimentierung schreibst, so ist das bei einer Rente genau so, nur.... ob die so sicher ist, wage ich zu bezweifeln.:mad:

Mann haste dich ja voll "reingekniet..... von mir zu Ostern ein BlumenTopf....:)
Was der Eingangsthread aussagt sind ja keine Tatsachenfestellungen,
dazu hätte er Vergleiche von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit gegenüberstellen sollen/müssen...

Sein Artikel geht nur in eine Richtung...., um Negativemotionen wecken zu wollen..
zudem zu billig pauschaliert....

Dann nenne ich es Hetze!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn ich es direkt mit Deiner und dem niederen Sachsen vergleiche, ER-HEB-LICH!;)

ick "unterhalte" mich öfter mal bei der Arbeit mit den Dingen die ick repariere,
Ok, meist "Gemecker" und kleinere Flüche.*g


Mit welcher Besoldungsstufe (z.B. A13) hast Du gerechnet?

Ihre Besoldungsordnung: A
Ihre Besoldungsgruppe: 10
Ihre Besoldungsstufe: 5



Schrieb ich ja, ich vermute, die meisten "Staats"angestellten mit Beamtenstatus machen das wegen der Versorgung nach der berufszeit. Ich hoffe, Du nimmst mir ab, daß das in meinem Fall nicht so war, obwohl ich jetzt daran "nutznieße".;)

Viele werden Beamte, weil in der freien Wirtschaft die Ansprüche höher sind,
andere wegen des "Vitamin-B-" ^^
Ick gönne Jedem seinen Ruhestand (außer den Polit-Clowns, den wünsche ick anderes)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Also würde die AFD nicht dafür sorgen, dass Kranke ausgeschlossen werden würden , oder...
Warum wählt man die AFD?
Schlimmer noch: er ist schädlich für uns, unsere Zukunft, unsere Freiheit, unser Geld...
Die Umwelt-Lügner
Oben