Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Was denn für "Mißstände"...

Eingangspost gelesen?

Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......


Gleichstellung der normalen Rentner mit Pensionären und auch Polit-Clowns wäre angebracht.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich "verorte" dich garnich..machst du schon ganz allein...

Ich vermute, dass nicht mal den Sinn der Bürgerversicherung kennst, sondern aus Prinzip ablehnst....

dann müssten Beamte ebenfalls Beiträge bezahlen....

Einsteils mackierst Du hier den Neidhammel, weil Beamte ohne Beitragszahlung ihre Pension/Rente bekommen,
andernteils findest Du es ungerecht.... ob nun Freistellungen oder Pensionierung.... du haust Alle über einen Kamm

Du kommst mir vor wie ein Pfarrer:
Von Wasser reden, aber Wein trinken....

Du redest von Gerechtigkeit,

meinst aber Weiterbevorzugung deiner Normenklatur....


die sich heute GroKo, SPD, Grüne, CDU usw. nennt.... nur die Namen ändern sich, nicht die Normen der Klaturas!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Natürlich! Warum wollten sie denn in der aktiven Zeit nicht mit Beamten "gleichgestellt" werden ....:winken:

Hat doch jeder von den "Vorteilen" der Beamten gewußt !

Falsche Frage ^^
Warum sollen denn Beamte und Politclowns besser gestellt werden als der Normal Michel?
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich vermute, dass nicht mal den Sinn der Bürgerversicherung kennst, sondern aus Prinzip ablehnst....

dann müssten Beamte ebenfalls Beiträge bezahlen....

Einsteils mackierst Du hier den Neidhammel, weil Beamte ohne Beitragszahlung ihre Pension/Rente bekommen,
andernteils findest Du es ungerecht.... ob nun Freistellungen oder Pensionierung.... du haust Alle über einen Kamm

Du kommst mir vor wie ein Pfarrer:
Von Wasser reden, aber Wein trinken....

Du redest von Gerechtigkeit,

meinst aber Weiterbevorzugung deiner Normenklatur....


die sich heute GroKo, SPD, Grüne, CDU usw. nennt.... nur die Namen ändern sich, nicht die Normen der Klaturas!


Du solltest dich erstmal etwas mit dem Beamtenrecht vertraut machen....

Und kannst du mal dein Geschreibe erklären ?
*
Einsteils mackierst Du hier den Neidhammel, weil Beamte ohne Beitragszahlung ihre Pension/Rente bekommen,
andernteils findest Du es ungerecht.... ob nun Freistellungen oder Pensionierung.... du haust Alle über einen Kamm
*
Wo bin ich der Neidhammel ?
Was finde ich ungerecht ?
Wen haue ich über einen "Kamm"?

Bist etwas durcheinander?
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wo sind sie denn bessergestellt als der Normal Michel ?

Hättest du wohl gerne... Immer die Rosinen rauspicken...aber die Nachteile...NATÜRLICH NICHT !

Früh-Pensionierung, Höhe der Pensionen, keine Leistungsnachweise, Kündigungsschutz....

welche "Nachteile"?

p.s

was haste nun gegen Gleichstellung?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Am Beispiele Schröder wissen wir doch, daß viele Leute aus Niedersachsen, wie sage ich das höflich, ein wenich geistich derangiert sind. Das Beste, was ich Dir vorschlagen könnte, wäre, solche Vollpfosten zu ignorieren.;)

Geb ich dir zwar Recht..... ABÄÄÄÄR!

Es lesen auch andere User mit, die vllt. keine Vollpfosten sind....

die sollen ja nicht von Vollpfosten infiziert werden, sondern von normal denkenden Usern, die wissen, von was sie reden....

Ich hab ja nichts gegen Hetze, wenn sie sachlich, nachvollziebar und begründet ist....
Schlimm wirds nur, wenn so ne blöde Neiddebatte angekurbelt wird, der ohne Hintergrundwissen stattfinden... und solchen Typen!

Ich hatte damals einen Kumpel, der als Berufsziel "Finanzbeamter" wählte.... mittlere Reife
Die Meisten unserer Clique haben sich für Handwerk und oder Studium entschieden....

Der Ärmste von uns war natürlich der "Finanzbeamte"
, selbst Hilfsarbeiter verdienten mehr....
verhungert ist er nicht, hat dort seine Karriere gemacht.... inklusive Inspektorenlaufbahn

Damals haben wir IHN ausgelacht....


heute lacht ER UNS aus, wenn es um Rente/Pension geht!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
dümmliche Antwort, wie von Dir gewohnt ^^

Warum bist Du gegen eine Bürgerversicherung und für die Besserstellung Beamter und Polit-Clowns?

Dein Gehirn ist wohl zu tief in der Nacht verdunkelt: Wo zum Teutates bin ich gegen eine Bürgerversicherung für ALLE? Wenn wir aber die Politclowns darüber entscheiden lassen, werden sie logischerweise DAGEGEN sein, wer verzichtet freiwillig auf die Privatversicherung!?

Hier ein Witz zu Deiner "Gehirnaktivität" frei nach S. Holmes und Dr, Watson

Nachtstern und roadrunner zelten.
Mitten in der Nacht werde ich von Dir geweckt.

Ich: "Was sehen Sie Nachtstern?"
Du: "Ich sehe Sterne am Himmel."
Ich: "Und was schlussfolgern Sie daraus?"
Du: "Dass es im Universum sehr viele Planeten - und sicherlich intelligentes Leben gibt."
Ich: "Quatsch - man hat uns gerade das Zelt geklaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Früh-Pensionierung, Höhe der Pensionen, keine Leistungsnachweise, Kündigungsschutz....

welche "Nachteile"?

p.s

was haste nun gegen Gleichstellung?


Welche Nachteile...du kennst das Beamtenrecht nicht...einfach mal schlau machen. Oder schafft das ein GWS nicht ?

Dann wirst dunauch nicht mit diesen Phrasen "Früh-Pensionierung, Höhe der Pensionen, keine Leistungsnachweise, Kündigungsschutz" hausieren gehen.

Wieviel "Arbeiter und Angestellte" arbeiten denn eigentlich bis zur Altersgrenze...;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Du solltest dich erst mal schlau machen und nicht Politiker mit den Beamten gleichsetzen.

Warum haben sich wohl Politiker aus der Beamtenbesoldung verabschiedet...

Dann mach Uns doch mal "Schlau" ^^

die Beamtenpensionen sind nicht gerade gering, die Frühpensionierung von Beamten nimmt auch immer mehr zu, anstatt diese einfach mal zu versetzen....
und manches "vermischt" sich:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...o1uquMl0Qa6aVYUZWNyCS3ibwkFdXBJ1oa9xV7fSCQpIg
In Berlin sind mehr Staatssekretäre im Vorruhestand als im Amt!

sind diese "Sekretäre" nun normale Beamte oder Polit-Clowns?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
... einfach weil sie offensichtlich cleverer sind:giggle:
Danke für die Blumen, abär... nein, so stimmt das nicht. Es hat was mit Sicherheit und letztlich mit der Furcht vor dem Versagen zu tun.;) Ich wollte eigentlich Arzt werden und falls das nicht, Pilot. Nur... mein Onkel väterlicherseits hat mich mächtich beeinflußt. Er war ein hoher Beamter des Regiemes in Bonn und hatte sich auch von dem Vermögen unserer Familie losjesacht. Er hat mich damit geködert, daß ich als "Staats"angestellter viele Vorteile hätte und... mir die Erde anschauen könnte, worauf ich mit meinem permanenten Fernweh immer schon scharf war. Daß ich jetzt fast nur den schwarzen Kontinent gesehen habe, ist nicht seine "Schuld".;)
Vom Typus her bin ich kein Mann mit Beamtenstatus, also nach Deinen Ansicht clever.;) Der sales pitch meines Onkels baute natürlich auch auf finanzieller Sicherheit auf, aber ausschlaggebend war eben das Fernweh (s. Pilot).
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist es schon ein Unding, daß "Staats"angestellte besser gestellt sind, als normale Arbeiter, Bauern und Angestellte. Wo ist da der Gleichheitssatz=Art. 3 GG?;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Eingangspost gelesen?




Gleichstellung der normalen Rentner mit Pensionären und auch Polit-Clowns wäre angebracht.

Genau das würde eine Bürgerversicherung erreichen....
Wobei die Politclown eine Extra-Rasse des Beamtentums sind....
Keine Beitragszahlungen zur Altersversorgung(übernimmt der Steuerzahler/Wähler für ihn
Nach wenigen Jahren "Arbeits)Zeit" eine Rente/Pension, die das X-fache eines Beitragzahlers übertrifft

und die Aussicht auf eine glänzende Zukunft dafür, dass sie der Lobby gute Dienste leisten....

Ja ich meine damit den Polit-Clown Schröder (SPD) aus Niedersachsen, der Monopol-Gesetze in die Mülltonne klatschte,
um seinen Lobbyisten das Geschäft zu ermöglichen!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann mach Uns doch mal "Schlau" ^^

die Beamtenpensionen sind nicht gerade gering, die Frühpensionierung von Beamten nimmt auch immer mehr zu, anstatt diese einfach mal zu versetzen....
und manches "vermischt" sich:

https://www.bz-berlin.de/berlin/kol...o1uquMl0Qa6aVYUZWNyCS3ibwkFdXBJ1oa9xV7fSCQpIg
In Berlin sind mehr Staatssekretäre im Vorruhestand als im Amt!

sind diese "Sekretäre" nun normale Beamte oder Polit-Clowns?

Ist schon komisch. Sonst bist du doch immer so "schlau"...und jetzt weißt du nicht mal das es beamtete und politische Staatssekretäre gibt.....

Und magst dich wohl nicht selber schlau machen....hat wohl schon früher nicht geklappt ?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Du solltest dich erstmal etwas mit dem Beamtenrecht vertraut machen....

Und kannst du mal dein Geschreibe erklären ?
*
Einsteils mackierst Du hier den Neidhammel, weil Beamte ohne Beitragszahlung ihre Pension/Rente bekommen,
andernteils findest Du es ungerecht.... ob nun Freistellungen oder Pensionierung.... du haust Alle über einen Kamm
*
Wo bin ich der Neidhammel ?
Was finde ich ungerecht ?
Wen haue ich über einen "Kamm"?

Bist etwas durcheinander?

Geh dich mal lieber bei Mammi ausheulen....

die kennt dich wenigsten und kann dich trösten....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben