Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Griechen wollen Reparationszahlungen von Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Forderungen Griechenlands dürften zwar berechtigt sein,Angriffskriege kosten nun mal Geld vor allem wenn sie verloren werden,aber es ist unrealistisch dass diese Forderungen von deutscher Seite erfüllt werden.Worüber man aber sprechen und auf Griechenland zugehen sollte ist der Zwangskredit den die griechische Zentralbank Deutschland geben musste.Damals 476 Millionen Reichsmark.Auch die von den Nazis geraubten Devisenbestände Griechenlands sollte man, umgerechnet auf den heutigen Wert,natürlich verzinst,zurückerstatten.Das wird nicht gerade billig werden aber bezahlbar.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.150
Punkte Reaktionen
8.933
Punkte
50.820
Die Forderungen Griechenlands dürften zwar berechtigt sein,Angriffskriege kosten nun mal Geld vor allem wenn sie verloren werden,aber es ist unrealistisch dass diese Forderungen von deutscher Seite erfüllt werden.Worüber man aber sprechen und auf Griechenland zugehen sollte ist der Zwangskredit den die griechische Zentralbank Deutschland geben musste.Damals 476 Millionen Reichsmark.Auch die von den Nazis geraubten Devisenbestände Griechenlands sollte man, umgerechnet auf den heutigen Wert,natürlich verzinst,zurückerstatten.Das wird nicht gerade billig werden aber bezahlbar.

Man könnte den Soli für Ostdeutschland umwidmen in Griechensoli.:giggle:
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alle links zeigen Gespraeche innerhalb von Sejm ueber Vorderungen , Bis Jetzt Ofiziel wurden die aber nicht gestellt. Informieren Sie sich besser ...


"Bis Jetzt Ofiziel wurden die aber nicht gestellt."

Aber inoffiziell vollzogen bzw. entsprochen!

Nicht umsonst betrachtet man Deutschland als heilige Melkkuh,welche auf der geopolitischen Welten-Weide gnadenlos ausgesaugt wird!

Aber ganz offensichtlich schweben sie immer noch im sanftem Schlummer ihrer naiven Unschuld im luftleeren Raum umher....:giggle:

Also gebe ich ihren Rat der besseren Informationsverwertung an Ihnen zurück und wünsche noch ein fröhliches dahindämmern.....
 
Registriert
24 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man könnte den Soli für Ostdeutschland umwidmen in Griechensoli.:giggle:

Ich hätte einen besseren Vorschlag,die von den Konservativen geforderte Erhöhung der Rüstungsausgaben zu streichen und das Geld für die Rückzahlung des Zwangskredites und der geraubten Devisen verwenden.Das wäre dem Frieden dienlicher und würde die Beziehungen zu GR verbessern.
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
von was wollen die Griechen leben ?

Tja, es dürfte bald wieder neue Kredite aus Brüssel geben - das macht die EU wohl in dem Wissen, dass davon nie ein € getilgt werden wird.

Sehr übel, wie da dem Steuerzahler mitgespielt wird.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
es ist was Du erlebt hast, meine Mutter musste als kleines Mädchen mit ihrer Mutter von Polen nach Deutschland flüchten ...
vom Kossaken bis zum Amy haben sich an diesem Treck alle bedient ... ( sehr milde ausgedrückt ) inkl. Luftangriffe durch Tiefflieger ...
das waren alles Zivilisten 100 % Kinder / Frauen und Alte ... laut dieser vielen Zeitzeugen waren manche Alliierten schlimmer als die Waffen SS ...

Und zum Glück derjenigen, die mit der deutschen Opferrolle echte Probleme haben, sterben ja auch diese Zeugen endlich aus.
 
Registriert
9 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Punkte
23.301
Geschlecht
--
"Bis Jetzt Ofiziel wurden die aber nicht gestellt."

Aber inoffiziell vollzogen bzw. entsprochen!

Nicht umsonst betrachtet man Deutschland als heilige Melkkuh,welche auf der geopolitischen Welten-Weide gnadenlos ausgesaugt wird!

Aber ganz offensichtlich schweben sie immer noch im sanftem Schlummer ihrer naiven Unschuld im luftleeren Raum umher....:giggle:

Also gebe ich ihren Rat der besseren Informationsverwertung an Ihnen zurück und wünsche noch ein fröhliches dahindämmern.....

Ihre Links zeigen Gespraeche die vor zwei Jahren verlauften. Die Regierungsmitglieder wie Szydlo sind sogar nicht mehr da. Die Presse Titel "Polen will Geld " etc. sind absichtlich so gestaltet um Reaktionen wie Ihre zu provozieren. Sie verstehen kein Wort polnisch und Ihre Situationsbild ist von solchen sensationellen Berichten gestalltet.
Die Griechen haben sich aber offiziell mit polnischen Regierung in Verbindung gesetzt um gemeinsame Schadenvorderungen an Deutschland zu stellen. Bis jetzt ist das nicht Gelungen , Polen hat sich geweigert das zu tun.

Und wenn man diese forum liest , dann soll man verstehen , dass jegliche Vorderungen von der polnische Seite Unfair sind. Polen hat Krieg in Gleiwitz angefangen , und Hitler hat die platt gemacht , weil er bestialisch gemordete Minderheiten in Polen verteidigen wollte. Die Polen haben ausserdem KZ Lager angerichtet und Juden und Deutsche dort gesteckt ...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Und zum Glück derjenigen, die mit der deutschen Opferrolle echte Probleme haben, sterben ja auch diese Zeugen endlich aus.

ich habe keine Probleme mit der Deutschen Opferrolle ... das ist Bestandteil der Linksversifften Bücklinge und geht mich 0,0 an ...
wenn einer Bock drauf hat > Bitte schön ... aber nicht auf meine Kosten !
denn ... dieser Schuldkult wird über Steuermittel der Allgemeinheit bezahlt ... und das ist Ungerecht ...
weil ich kein Täter bin, und weil auch Opfer die Last mit zahlen sollen ... ist das fair ?
es ist eine reine Industrie die Steuerzahler aussaugt ... wird da nun nur von Tätern Reparation verlangt ? ...
oder von ALLEN ... ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.525
Punkte Reaktionen
15.247
Punkte
50.820
ich habe keine Probleme mit der Deutschen Opferrolle ... das ist Bestandteil der Linksversifften Bücklinge und geht mich 0,0 an ...
wenn einer Bock drauf hat > Bitte schön ... aber nicht auf meine Kosten !
denn ... dieser Schuldkult wird über Steuermittel der Allgemeinheit bezahlt ... und das ist Ungerecht ...
weil ich kein Täter bin, und weil auch Opfer die Last mit zahlen sollen ... ist das fair ?
es ist eine reine Industrie die Steuerzahler aussaugt ... wird da nun nur von Tätern Reparation verlangt ? ...
oder von ALLEN ... ?

Dieses in die Opferrolle schlüpfen geht dies nicht bis auf Adenauer zurück :kopfkratz:

Der war christversifft ...
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe `ne Idee!
Wir geben den Griechen Ihren "Schadenersatz". Alles auf einmal.
Bar auf die Kralle!

Aber: Sie müssen eine Kleinigkeit mitnehmen ....

===> Sämtliche Makacken Deutschlands, auch was sich in Zukunft wieder reindrückt.

Wenn die dann alle weg sind, dürfen Niklas und Domenique einen Trommelwirbel starten.

:happy:

[/QUOTE


Die Griechen haben früher schon ma über 100 Mio. DM erhalten und sind dank der gefälschten Bilanzen von Goldman-Sachs in die EU aufgenommen worden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Schöne Frauen
Aber jetzt nochmal klar. Vielleicht findet ihr den Hinweis für mich. Ich beobachtete...
Die Umwelt-Lügner
Oben