Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Erfolg bei den bewerbung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe jetzt eine zusage von ein Unternehmen die mich wollen.

Das Vorstellungsgespräch war ganz anders als das von der bahn, der wollte nichts konkretes wissen über mein verlauf sonderm stellte mir die firma vor und wollte es mit meinen beruflichen wünschen vergleichen.
Sogesagt, der wollte mich nur.

Als was ich genommen wurde.
Zuerst werde ich zum sicherungsposten ausgebildet 1 woche und mach den bahnbetrieb absichern.
Wärendessen, schicken die mich auf meisterschule und dann darauf zur fachbauüberwacher schule.

Ich bekomme wärend den Lehrgängen 1800 euro netto in monat und unterkunft,Verpflegung gezahlt.

Nach den ganzen Lehrgängen dann werde ich 2500 netto bekommen und ein dienstwagen mit der 1% regelung fürs privatfahren.
Dazu sind die zuschläge bei nacht-(16%),feiertag-(100%),sonntagzuschlag (50%) auch novh mit vorhanden.

Ist sehr klein und familiäre, mit einer kleinen Hierarchie, aufsteigen kann man noch zum projektleiter.

Ich bin darüber sehr froh, da bei der bahn sowas nicht gegeben hat.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
1800 netto, das hat, da wo ich herkomme, ein Familienvater mit Studium im Durchschnitt,...... brutto.



 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich habe jetzt eine zusage von ein Unternehmen die mich wollen.

Das Vorstellungsgespräch war ganz anders als das von der bahn, der wollte nichts konkretes wissen über mein verlauf sonderm stellte mir die firma vor und wollte es mit meinen beruflichen wünschen vergleichen.
Sogesagt, der wollte mich nur.

Als was ich genommen wurde.
Zuerst werde ich zum sicherungsposten ausgebildet 1 woche und mach den bahnbetrieb absichern.
Wärendessen, schicken die mich auf meisterschule und dann darauf zur fachbauüberwacher schule.

Ich bekomme wärend den Lehrgängen 1800 euro netto in monat und unterkunft,Verpflegung gezahlt.

Nach den ganzen Lehrgängen dann werde ich 2500 netto bekommen und ein dienstwagen mit der 1% regelung fürs privatfahren.
Dazu sind die zuschläge bei nacht-(16%),feiertag-(100%),sonntagzuschlag (50%) auch novh mit vorhanden.

Ist sehr klein und familiäre, mit einer kleinen Hierarchie, aufsteigen kann man noch zum projektleiter.

Ich bin darüber sehr froh, da bei der bahn sowas nicht gegeben hat.

Na, was für ein Feiertag in sonst düsteren Zeiten! Dein Leben ist gesichert, wenn Du hübsch fleißig bleibst.


 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja weshalb ichs auch so angegeben habe :)

Sonst würde ich die bruttozahlen von 2100, 2800 und 4000 eingeben.

was haste denn für ne Ausbildung/Beruf das man dir als Berufsanfänger solche Löhne zahlt?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja 2-5 geht... Glückwunsch =)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
@ Max97

1) Wünsche ich Dir das Beste in diesem Job, aber

2) Die Konditionen sind - soweit ich es beurteilen kann - so gut, daß bei Dir die Alarmglocken klingeln sollten!

Also, Augen auf und so viel (Geld und Erfahrung) mitnehmen wie möglich!

:kopfkratz:
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
@ Max97

1) Wünsche ich Dir das Beste in diesem Job, aber

2) Die Konditionen sind - soweit ich es beurteilen kann - so gut, daß bei Dir die Alarmglocken klingeln sollten!

Also, Augen auf und so viel (Geld und Erfahrung) mitnehmen wie möglich!

:kopfkratz:

Ja, das glauben echt wenige, aber die firma gibts echt ist seriös und von der bahn zertifiziert.

Ich hab auch von anderen firmen mitbekommen, die zahlen zb. Für ungelernte zeitarbeiter ausgleich, das die 2000 Euro haben und wenn die fest drinnen sind 2600 und einen selbst ausgebildeten azubi zahlen die nach der ausbildung 3000 euro und das alles netto.

Ich dachte der verarscht mich der kumpel, aber nein der meint es wirklich ernst.
Der hat selber probleme xD nachdem er das mitgekriegt hat, ob er die firma wirklich verlassen soll oder es durchziehen für das geld xD

Gerade, wird sogar bei der bahn alles gesucht, vorallem in der position, die alten hasen gehen in rente und der Nachwuchs kommt ins stockeln, da niht nur sehr wenige Ausbildung machen, sondern auch nicht alle durch den mathetest kommen, das verursacht ein fachkräfte Mangel.

Gott sei dank habe ich keine probleme mit mathe :)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Hallo Max,

Laß uns bitte in einem halben Jahr wissen, ob Deine Erwartungen an Deinen neuen Arbeitgeber berechtigt war, oder ob Du da in die Scheiße gegriffen hast!

Viel Glück

opppa
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.401
Punkte Reaktionen
23.679
Punkte
74.820
Geschlecht
War wohl nur von regionalen Interesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Linke und Grüne dümmer als...
Solche Exemplare haben wir ja auch in diesem Forum. Über solche Idioten kann Serge...
DFB auf Islam-Linie
Ich bin 1/32 Neger...mein Ur-Ur-Urgroßvater verguckte sich in Deutsch-Südwest/Namibia...
Die Umwelt-Lügner
Oben