Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sterbehilfe: Vom Gericht erlaubt, vom Minister verhindert

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ein Minister stellt sich über dem Gesetz und gibt Anweisungen Anträge nicht zu bearbeiten !
Ja wo sind wir denn ?

In einem Bananenstaat ?

Ich bin für selbstbestimmtes Sterben.Ja es existiert ein moralisches Grundrecht dazu !
Wenn ich Schwerkrank werden sollte,und es keine Heilung gibt,und die Schmerzen unerträglich sind,will ich verdammt nochmal selbstbestimmt Sterben dürfen !!!

Schwerkranke haben seit 2017 Anspruch auf ein Medikament, welches ihr Leiden und Leben beendet. Doch ihre Anträge werden nicht bearbeitet, das Ministerium hüllt sich in Schweigen.

Im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten der Koalition kommt nun heraus, dass es offenbar eine Anweisung des Bundesgesundheitsministers an seine ihm unterstehende Behörde, dem BfArM, gibt, keine todbringenden Medikamente herauszugeben. Dazu befragt, möchte sich weder der Gesundheitsminister im Interview äußern, noch die ihm unterstehende Behörde, das BfArM.

https://daserste.ndr.de/panorama/ar...t-vom-Minister-verhindert,sterbehilfe272.html

Wie steht ihr dazu ?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ein Minister stellt sich über dem Gesetz und gibt Anweisungen Anträge nicht zu bearbeiten !
Ja wo sind wir denn ?

In einem Bananenstaat ?

Ich bin für selbstbestimmtes Sterben.Ja es existiert ein moralisches Grundrecht dazu !
Wenn ich Schwerkrank werden sollte,und es keine Heilung gibt,und die Schmerzen unerträglich sind,will ich verdammt nochmal selbstbestimmt Sterben dürfen !!!

Schwerkranke haben seit 2017 Anspruch auf ein Medikament, welches ihr Leiden und Leben beendet. Doch ihre Anträge werden nicht bearbeitet, das Ministerium hüllt sich in Schweigen.

Im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten der Koalition kommt nun heraus, dass es offenbar eine Anweisung des Bundesgesundheitsministers an seine ihm unterstehende Behörde, dem BfArM, gibt, keine todbringenden Medikamente herauszugeben. Dazu befragt, möchte sich weder der Gesundheitsminister im Interview äußern, noch die ihm unterstehende Behörde, das BfArM.

https://daserste.ndr.de/panorama/ar...t-vom-Minister-verhindert,sterbehilfe272.html

Wie steht ihr dazu ?

Meine gesamte Familie ist an Krebs gestorben. Ich habe die alle begleitet
und kann mit Recht sagen, die sind nicht nur gestorben, die sind verreckt.
Meine Mutter flehte regelrecht um ihren Tot. Wen man das, sogar mehrfach,
erlebt hat, sind Diskussionen um Sterbehilfe nur noch grotesk. Jeder der an
dieser Stelle legale Hilfe verweigert ist für mich ein Verbrecher und sollte
in so einem Moment besser nicht vor mir stehen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ein Minister stellt sich über dem Gesetz und gibt Anweisungen Anträge nicht zu bearbeiten !
Ja wo sind wir denn ?

In einem Bananenstaat ?

Ich bin für selbstbestimmtes Sterben.Ja es existiert ein moralisches Grundrecht dazu !
Wenn ich Schwerkrank werden sollte,und es keine Heilung gibt,und die Schmerzen unerträglich sind,will ich verdammt nochmal selbstbestimmt Sterben dürfen !!!

Schwerkranke haben seit 2017 Anspruch auf ein Medikament, welches ihr Leiden und Leben beendet. Doch ihre Anträge werden nicht bearbeitet, das Ministerium hüllt sich in Schweigen.

Im Gespräch mit Bundestagsabgeordneten der Koalition kommt nun heraus, dass es offenbar eine Anweisung des Bundesgesundheitsministers an seine ihm unterstehende Behörde, dem BfArM, gibt, keine todbringenden Medikamente herauszugeben. Dazu befragt, möchte sich weder der Gesundheitsminister im Interview äußern, noch die ihm unterstehende Behörde, das BfArM.

https://daserste.ndr.de/panorama/ar...t-vom-Minister-verhindert,sterbehilfe272.html

Wie steht ihr dazu ?

Mach eine Mitgliedschaft bei EXIT in der Schweiz und wenn es soweit ist, mach ich für dich bei mir ein Zimmer frei.
[MENTION=1440]Horatio[/MENTION] , das gilt auch für dich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Mag sein. Noch hat das Land genug Fettreserven, von denen es gut leben kann. Aber das...
Habeck will Gasleitungen...
Macht Sinn, dass vor dem Verbot von Gasheizungen noch alle schnell auf das neueste...
Die Umwelt-Lügner
Oben