Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Lufthansa: 255.000 Euro Gehalt & Rente mit 55

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
255.000 Euro Gehalt und Rente mit 55 - So süß ist das Leben bei der Lufthansa

"Ich fühle mich wohl und streike trotzdem"

Die Piloten der Lufthansa und Germanwings treten ab Mittwoch in den Streik. Die Airline stellt deshalb ihren Flugbetrieb fast ein. Auf FOCUS Online berichtet ein Flugkapitän vom Stress auf der Langstrecke und den Bedingungen, die Piloten für 255.000 Euro Jahresgehalt erfüllen müssen.

Quelle: https://www.focus.de/finanzen/news/...e-mich-wohl-bei-der-lufthansa_id_3732962.html

Gierig finde ich die Lufthansa-Piloten schon etwas. Zwar bezahlt ein Pilot erst einmal seine Ausbildung selbst, aber danach winkt ja ein fettes Gehalt. Erfolgszuschläge und individuelle Verhandlungen mal außen vorgenommen. Ist das wirklich in dieser Form gerechtfertigt? Verantwortung hin oder her. Hat ein Busfahrer mit einem mickrigen Gehalt weniger Verantwortung für seine Passagiere? Dass der Vorstand sich die Taschen vollstopft ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei; mal wieder ein schönes Beispiel vom Lohngefälle in Deutschland.

Lufthansa hat das Problem, dass sie eigentlich gar nicht wirklich profitabel sein können, denn sobald ein bisschen Geld da ist, hält sofort irgendwer die Hand auf. Unterdessen verbessern Ryanair, Emirates, China Airlines, EasyJet und Co. ihre Marktposition, denn die haben eine völlig andere Kostenstruktur...
 
Zuletzt bearbeitet:

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gierig finde ich die Lufthansa-Piloten schon etwas. Zwar bezahlt ein Pilot erst einmal seine Ausbildung selbst, aber danach winkt ja ein fettes Gehalt. Erfolgszuschläge und individuelle Verhandlungen mal außen vorgenommen. Ist das wirklich in dieser Form gerechtfertigt? Verantwortung hin oder her. Hat ein Busfahrer mit einem mickrigen Gehalt weniger Verantwortung für seine Passagiere? Dass der Vorstand sich die Taschen vollstopft ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei; mal wieder ein schönes Beispiel vom Lohngefälle in Deutschland.

Lufthansa hat das Problem, dass sie eigentlich gar nicht wirklich profitabel sein können, denn sobald ein bisschen Geld da ist, hält sofort irgendwer die Hand auf. Unterdessen verbessern Ryanair, Emirates, China Airlines, EasyJet und Co. ihre Marktposition, denn die haben eine völlig andere Kostenstruktur...

Ganz ehrlich, es gibt Leute, die bekommen erheblich mehr Kohle, und zwar
ohne deren Bildungsweg und Verantwortung. Piloten von Linenfliegern und
überhaupt von großen Flugzeugen, haben meinen tiefsten Respekt. Die
können nämlich tatsächlich was. Insofern finde ich das Gehalt angemessen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Gierig finde ich die Lufthansa-Piloten schon etwas. Zwar bezahlt ein Pilot erst einmal seine Ausbildung selbst, aber danach winkt ja ein fettes Gehalt. Erfolgszuschläge und individuelle Verhandlungen mal außen vorgenommen. Ist das wirklich in dieser Form gerechtfertigt? Verantwortung hin oder her. Hat ein Busfahrer mit einem mickrigen Gehalt weniger Verantwortung für seine Passagiere? Dass der Vorstand sich die Taschen vollstopft ist natürlich auch nicht das gelbe vom Ei; mal wieder ein schönes Beispiel vom Lohngefälle in Deutschland.

Lufthansa hat das Problem, dass sie eigentlich gar nicht wirklich profitabel sein können, denn sobald ein bisschen Geld da ist, hält sofort irgendwer die Hand auf. Unterdessen verbessern Ryanair, Emirates, China Airlines, EasyJet und Co. ihre Marktposition, denn die haben eine völlig andere Kostenstruktur...

Diese Diskussion wird nie zu einem Ergebnis führen.Die gleichen die Gehälter kritisieren jammern dann über hohe Abgaben.

Die Lösung und der Weg für alle heisst: Normalbürger entlasten und für alles was darüber ist: erstmal steilster Spitzensteuersatz.In bestimmten Mangelberufen kann man dann Ausnahmeregelungen einführen wie die Niederländer das zB haben, bestimmte Steuervergünstigungen für Menschen die NACHWEISLICH eine OBJEKTIV PRÜFBARE FORMALE SELTENE Qualifikation haben.
Sprich: Nicht der Arbeitgeber kann einen unentbehrlich stempeln sondern, es muss nachvollziehbar eine Mangelqualifikation sein.

ich finde das Gehalt fairer als bei einem Pofalla oder einem Behindertenwerks oder ABM-Fortbildungsboss um die Ecke oder Obdachlosenunterkunftschef. Aber alle die müssen wegbesteuert werden.

Nur bestimmte Gehirnchirurgen,und formal wirklich seltene Beruf sollten gering besteuert werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben