Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Notre Dame brennt!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Oh, sorry, war ein Missverständniss. Du sprichst kein Denkverbot aus ? Dann sind wir uns ja einig und schließen die Möglichkeit der Absicht nicht aus. Sag das doch gleich ! :))

Was ist dir wichtiger, dein Leben oder ein Gespräch was dir nichts bringen wird, bedenke, dein Leben wird dieses Jahr enden!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Oh, sorry, war ein Missverständniss. Du sprichst kein Denkverbot aus ? Dann sind wir uns ja einig und schließen die Möglichkeit der Absicht nicht aus. Sag das doch gleich ! :))

Aber sowas von spreche ich Denkverbote aus. Oder appeliere an das Hirn so ein Quark nicht zu denken. Rassismus ist schei*e. Pfui. Aus!

Du bist der Schelm, der meint man dürfe keine Denkverbote aussprechen und es sei Klug nach einem Brand gleich mal zu spekulieren, ob es Nazis oder Islamisten waren. Natürlich so ganz neutral ohne Hetze und Propaganda. Lol.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ähhhhhhh? Was ist den der Unterschied?

Den Nazis wurde bestimmt auch nicht Verboten (im Sinne eines Gesetzes oder unter Androhung von Konsequenzen), dass sie nicht über Muslime die Kathedralen anzünden zu spekulieren.

Was ist denn jetzt ein Denkverbot?
Ich rate dir deine nächste Antwort gut zu überdenken. Das ist ein Denkgebot!

Ich kann niemanden ein Denkverbot auferlegen, der nichts zu Papier bringt, was auf Denken beruht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Aber sowas von spreche ich Denkverbote aus. Oder appeliere an das Hirn so ein Quark nicht zu denken. Rassismus ist schei*e. Pfui. Aus!

Du bist der Schelm, der meint man dürfe keine Denkverbote aussprechen und es sei Klug nach einem Brand gleich mal zu spekulieren, ob es Nazis oder Islamisten waren. Natürlich so ganz neutral ohne Hetze und Propaganda. Lol.

Ja, das ist eure kleine armselige Welt. Jede Benennung einer Möglichkeit mit politisch korrekter Paranoia umdeuten, interpretieren und als Tatsachenbehauptung offen oder implizit auslegen und losgeifern.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, das ist eure kleine armselige Welt. Jede Benennung einer Möglichkeit mit politisch korrekter Paranoia umdeuten, interpretieren und als Tatsachenbehauptung offen oder implizit auslegen und losgeifern.

Eigene Vorurteile zu erkennen setzt ein Mindestmaß an Intelligenz vorraus. Ich weiß, dass ich massig Vorurteile gegen Rechte, AfDler und Nazis habe. Von daher käme ich niemals auf die Idee öffentlich herumzuposaunen, dass im Falle einer brennen Sysnagoge es "vielleicht" die AfD-Nazis waren.

Und bei Notre Dame mal ohne Anhaltspunkte die Möglichkeit der Muselmänner in den Ring zu werfen ist rassistisch. Und dann gibt's eine zwischen die Hörner. Nicht weil es ausgeschlossen ist, dass es Islamisten waren - sondern weil die Nennung der Muselmänner als eine Möglichkeit auf keiner Liste mit 100 weiteren Möglichkeiten rassistisch ist.

Seinen Rassismus hinter der angeblichen Benennung von Möglichkeiten zu verstecken ist total armselig.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

Jetzt mal ohne Satire: Das war die best mögliche Antwort auf Aspirins Troll-Grätsche.
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]: Was soll diese Frage hier mitten in diesem Thread? Ist das eine Promo-Gag für die beliebteste Trollin im Forum?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann niemanden ein Denkverbot auferlegen, der nichts zu Papier bringt, was auf Denken beruht.

Gewunden wie ein Aal. Denk noch mal darüber nach. So ein Rückzieher ist peinlich.

Was ist der Unterschied zwischen deinem Denkverbot, und dem für die rassistischen Optionen-Nenner?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Seinen Rassismus hinter der angeblichen Benennung von Möglichkeiten zu verstecken ist total armselig.

Die Möglichkeit zu benennen, es könnte jemand aus Hass auf Ungläubige mit Absicht gehandelt haben, ist kein Rassismus, sondern eine nicht unrealistische Möglichkeit der Brandursache. Armselig ist dein kleiner diktatorischer Reflex bewerten zu wollen, was als Möglichkeit benannt werden darf. Fühlst du dich eigentlich verfolgt ?! Träumst du von Nazis und Rassisten ?
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Eigene Vorurteile zu erkennen setzt ein Mindestmaß an Intelligenz vorraus. Ich weiß, dass ich massig Vorurteile gegen Rechte, AfDler und Nazis habe. Von daher käme ich niemals auf die Idee öffentlich herumzuposaunen, dass im Falle einer brennen Sysnagoge es "vielleicht" die AfD-Nazis waren.

Und bei Notre Dame mal ohne Anhaltspunkte die Möglichkeit der Muselmänner in den Ring zu werfen ist rassistisch. Und dann gibt's eine zwischen die Hörner. Nicht weil es ausgeschlossen ist, dass es Islamisten waren - sondern weil die Nennung der Muselmänner als eine Möglichkeit auf keiner Liste mit 100 weiteren Möglichkeiten rassistisch ist.

Seinen Rassismus hinter der angeblichen Benennung von Möglichkeiten zu verstecken ist total armselig.

Ich frage mich gerade, hätte irgend jemand vor 15 Jahren beinahe automatisch die Muselmänner als Tätergruppe oder Verdächtige benannt nach so einem Brand?
Was also ist in der Zwischenzeit passiert, dass dies nun beinahe die logische Schlussfolgerung ist?
Sind es vielleicht die brennenden und gesprengten Kirchen überall dort, wo Muselmänner sind?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Gewunden wie ein Aal. Denk noch mal darüber nach. So ein Rückzieher ist peinlich.

Was ist der Unterschied zwischen deinem Denkverbot, und dem für die rassistischen Optionen-Nenner?

Das ist kein Rückzieher. Der Niedersachse ignorierte ja beharrlich den Inhalt und zitierte sogar falsch, in dem er in mein Zitat " blabla " o.ä. einfügte. Den Output einer Denkleistung konnte ich da nicht erkennen, aber nun gut, du magst da andere Ansprüche haben.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.415
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Jetzt mal ohne Satire: Das war die best mögliche Antwort auf Aspirins Troll-Grätsche.
[MENTION=3057]Aspirin[/MENTION]: Was soll diese Frage hier mitten in diesem Thread? Ist das eine Promo-Gag für die beliebteste Trollin im Forum?

Hase du unterschätzt die Wirkung. Nimm dein Kandholz und schlage zu.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Was ist dir wichtiger, dein Leben oder ein Gespräch was dir nichts bringen wird, bedenke, dein Leben wird dieses Jahr enden!?

Es macht Spaß das Gesülze zu schreddern. Immer und überall in einer Gesellschaft voll durchgeknallter Hippies und Gesinnungsethikern, das bin ich der Zukunft von schelm junior schuldig, auch wenn es vielleicht wenig bringt. Aber, man tut, was man kann.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist kein Rückzieher. Der Niedersachse ignorierte ja beharrlich den Inhalt und zitierte sogar falsch, in dem er in mein Zitat " blabla " o.ä. einfügte. Den Output einer Denkleistung konnte ich da nicht erkennen, aber nun gut, du magst da andere Ansprüche haben.

Das heißt Denkverbote gegen Personen, die du nicht verstehst sind in Ordnung?

Aber Denkverbote gegen Rassisten oder Leute die aus allen Optionen zufällig den Muselman ins Spiel bringen sind falsch.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich frage mich gerade, hätte irgend jemand vor 15 Jahren beinahe automatisch die Muselmänner als Tätergruppe oder Verdächtige benannt nach so einem Brand?
Was also ist in der Zwischenzeit passiert, dass dies nun beinahe die logische Schlussfolgerung ist?
Sind es vielleicht die brennenden und gesprengten Kirchen überall dort, wo Muselmänner sind?

In welchem Land gibt es denn keine Muslime? Warum gibt es noch Kirchen auf der Erde?

Warum waren zur Nazizeit die Juden an allem Schuld und heut nicht mehr?

Deine "logische Schlussfolgerung" ist völlig besch***eiden.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Möglichkeit zu benennen, es könnte jemand aus Hass auf Ungläubige mit Absicht gehandelt haben, ist kein Rassismus

Doch. Genau das ist es.

Es ist ja kein Flugzeug reingeflogen und keine Bombe explodiert.

Noch nie hat klammheimlich der IS Feuer auf einer Baustelle gelegt.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
كارهي الضفادع;1218366 schrieb:
Ich finden, Kirche in Paris gantz abreihsen un dann Moschee machen, is viel schöhner un bessär. Allahu Akbar. :D

Melde dich lieber wieder als slkz oder Beowulf an, dann isses für uns alle weniger peinlich...
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Nach Lektüre der Beiträge, fällt mir auf, dass der Gedanke "das Internet ist scheiße und die meisten Leute zu blöd zum kacken " hier zumindest eine Teilbestätigung erfährt. So viele Genies auf einem Haufen trifft man im Allgemeinen nur noch auf Bahnhofsvorplätzen oder in der Drogenberatungsstelle.
Am 25. August 1944 hat der deutsche Stadtkommandant von Paris Dietrich von Choltitz kapituliert und den Führer-Befehl
„Paris darf nicht oder nur als Trümmerfeld in die Hand des Feindes fallen.“
nicht ausgeführt.

Wahrscheinlich hat ein letzer Überlebender der Wehrmacht in Paris oder ein Enkel von einem Beteiligten das ihm Mögliche mit der Brandstiftung nachgeholt.,
und die Ermittler haben einen Maulkorbbefehl erhalten, um das Bekennerschreiben und die deutsche Spur nicht bekannt werden zu lassen.
So ist es!

Das "Indernett" ist doch dasjenige Medium, wo am meisten und unverschämtesten gelogen wird!

Doch doch,
hier kann man anonym jeden verdächtigen und gegen jeden und alle hetzen:
gegen "die Bodenspekulanten", "die Deutschen", "die Gelbwesten", "die Brexitiers", "die Moslems", "die Brexit-Verhinderer", "die Russen", "die Femen", "die Linken", "die Rechten", "die Kinderschänder", ...
... noch zu ergänzen:
"die Aliens", "die Satanisten" und auch Gott ist hier schon verdächtigt worden.

Etwas fällt allerdings positiv auf:
"Notre Dam" hat "Brexit" vom ersten Platz in "den Medien" verdrängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Sehr viel. Die Planwirtschaft und die Ideologie. Muß ich selbst als Linker nicht gut...
Schöne Frauen
Bei Nena macht es die Musik die Ausstrahlung und nicht die Titten !
Die Umwelt-Lügner
Oben