Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kostet das Gesamt-Paket

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!
Dann hatte ich das richtich verstanden und... ja, natürlich!:mad:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
rofl...
"Nebenschau-Plätze" gehören als Kostenfaktor mit rein, wenn diese denn überhaupt bekannt werden...

https://www.mopo.de/news/die-ehrensold-liste-diese-promis-kriegen-gaucks-geheim-rente-246846
Die Ehrensold-Liste Diese Promis kriegen Gaucks Geheim-Rente
Wenn man systemtreu ist und als "Prommi" dazugehört, geht man in der Regel nicht unter. Im Umkehrschluß "Wes Lied ich sing, des Brot ich bekomm'!"

Das System sorgt für seine Unterstützer. Deshalb ist es für mich auch fraglich, ob Adoof, Sadam und auch Osama bin Laden tatsächlich getötet, bzw. selbstgetötet wurden.;)
laufende Kosten:

https://www.n-tv.de/politik/Mega-Parlament-kostet-200-Millionen-extra-article20052771.html
Kostenexplosion im Bundestag Mega-Parlament kostet 200 Millionen extra


schon witzig..."Extra" ^^
Wie ich schrieb, das System belohnt seine Mitläufer.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn man systemtreu ist und als "Prommi" dazugehört, geht man in der Regel nicht unter. Im Umkehrschluß "Wes Lied ich sing, des Brot ich bekomm'!"

Das System sorgt für seine Unterstützer. Deshalb ist es für mich auch fraglich, ob Adoof, Sadam und auch Osama bin Laden tatsächlich getötet, bzw. geselbstgetötet wurden.;)
Wie ich schrieb, das System belohnt seine Mitläufer.;)

und das sehr gut ^^

leider sehr intransparent für den "Arbeitgeber"....dem Bürge(r) des Landes....
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und das sehr gut ^^

leider sehr intransparent für den "Arbeitgeber"....dem Bürge(r) des Landes....
Ich vermute, daß selbst der völliich eingelullte, uninformierte, also dämliche, autochthone Michel aufmerksam würde, hätte er Einblick in die Kohle, die mit seiner Maloche anderen zukommt. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!;)
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich vermute, daß selbst der völliich eingelullte, uninformierte, also dämliche, autochthone Michel aufmerksam würde, hätte er Einblick in die Kohle, die mit seiner Maloche anderen zukommt. Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß!;)

ick nehm mal an, das viele das gar nicht wissen wollen ^^
das raubte einem doch jede Illusion, das die Politiker nur zum "Wohle des deutschen Volkes" handelten und nicht der Kohle wegen*g

Wenn man zu den "offiziellen Bezügen" noch deren Nebeneinkünfte mit einrechnet,
kommt man allerdings schnell zu dem Schluß "Geldgeil" und nur der "Lobby" verpflichtet.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ick nehm mal an, das viele das gar nicht wissen wollen ^^
Das ist mMn eine absolut zutreffende Vermutung. Nur,... falls die gesamte Bevölkerung es tatsächlich wüßte, schlösse ich Unruhen nicht aus.;)
das raubte einem doch jede Illusion, das die Politiker nur zum "Wohle des deutschen Volkes" handelten und nicht der Kohle wegen*g
Schtümmt! Und der verlust von Illusionen schmerzt mächtich.;)
Wenn man zu den "offiziellen Bezügen" noch deren Nebeneinkünfte mit einrechnet, kommt man allerdings schnell zu dem Schluß "Geldgeil" und nur der "Lobby" verpflichtet.
Korrekt! Da wir in einer Handelswelt leben, auch nur folgerichtich.:mad:

Dazu fällt mir das Ding mit den zitronenfaltenden Schmetterlingen ein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Meine Vermutung war immer schon, daß man nicht Politclown wird, um "sein Volk" zu vertreten, sondern um Macht--> Einfluß und daraus folgend, jede Menge Kohle machen kann. Hat man dazu noch ein (abgebrochenes;) ) Jurastudium, sieht es noch besser aus.;)

https://deutsche-wirtschafts-nachri...h-zweit-pension-vom-steuerzahler-finanzieren/
EU-Abgeordnete finanzieren sich Zweit-Pension mit Steuergeldern

Alles im Grunde nur Nassauer!

https://www.telegraph.co.uk/news/wo...to-benefit-from-EU-second-pension-scheme.html
Nigel Farage among MEPs to benefit from EU second pension scheme
Conservative, Labour and Liberal Democrat MEPs – along with Nigel Farage – benefit from secretive, heavily subsidised EU second pension scheme that will cost the taxpayer an extra £187 million
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
https://deutsche-wirtschafts-nachri...h-zweit-pension-vom-steuerzahler-finanzieren/
EU-Abgeordnete finanzieren sich Zweit-Pension mit Steuergeldern

Alles im Grunde nur Nassauer!
Ja, letztlich Diebe.;)
https://www.telegraph.co.uk/news/wo...to-benefit-from-EU-second-pension-scheme.html
Nigel Farage among MEPs to benefit from EU second pension scheme
Conservative, Labour and Liberal Democrat MEPs – along with Nigel Farage – benefit from secretive, heavily subsidised EU second pension scheme that will cost the taxpayer an extra £187 million
Bei Nigel Farage kann ich mir das nicht so vorstellen, aber er muß wohl diskreditiert werden.:mad:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
auch Er ist vom "Stamme der Nimm" ^^
So, wie er sich im Europaparlament darstellt, kann ich mir das eher weniger vorstellen. irgendwo habe ich mal gelesen, daß er aus einer wohlhabenden Familie stammt. Ist doch komisch, daß jemand, der diese EU-Sache angreift, dann mit einem Mal Geld nehmen soll. I wois nedder!;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!

Wollen wir ernsthaft unseren Staatsoberhäuptern eine anständige Entlohnung verwehren?
Das ist noch nicht mal viel wenn wir das mit anderen Ländern, auch in Europa vergleichen. Das britische, holländische, belgische oder spanische Königshaus kosten garantiert um einiges mehr als die 4 lebenden Ex-Bundespräsidenten.
Klar brauchen die Büros.... Mit Ende der Diensttätigkeit verschwinden die ja nicht im Nirgendwo sondern halten Reden, haben meistens spezifische Förderinteressen, schreiben Bücher und geben Interviews. Dazu sind die oft Ehrengäste bei ausländischen Vereinen, in Botschaften oder im Ausland. Da muss mit der Bundesregierung koordiniert werden...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.254
Punkte
76.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!

am teuersten sind die 24.00 Stunden Leibwächter die solche EX Vollidioten brauchen,
siehe Schroeder / Fischer / Ehrenwort Kohl usw.
warum ? weil denen klar ist wen die alle betrogen haben, es ist nur eine Frage der Zeit,
bis so ein Todgeweihter Rentner seinen alten K98 aus dem Schuppen holt ...
auf 800 Meter in die 12. platzt dir die Birne wie ein Ei ( wenn er es noch kann ) ...
Alt Kanzler Schmitt ( Gott hab ihn selig )
war der Einzige Politiker der dem Bürger nach seiner Amtsperiode in die Augen schauen konnte ...
und war sich sicher das Ihm keiner auch nur ein Haar in seiner Mietwohnung krümmen würde ...
Wenn Merkel nur mal Urlaub macht wird alles abgeriegelt ... Hubschrauber, Bodyguards ... das volle Paket,
das kostet dem Steuerzahler richtig richtig Geld ...
Die arbeiten für die Mafia, und lassen sich aber vom Steuerzahler bezahlen ... sauber ...
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wollen wir ernsthaft unseren Staatsoberhäuptern eine anständige Entlohnung verwehren?
Das ist noch nicht mal viel wenn wir das mit anderen Ländern, auch in Europa vergleichen. Das britische, holländische, belgische oder spanische Königshaus kosten garantiert um einiges mehr als die 4 lebenden Ex-Bundespräsidenten.
Klar brauchen die Büros.... Mit Ende der Diensttätigkeit verschwinden die ja nicht im Nirgendwo sondern halten Reden, haben meistens spezifische Förderinteressen, schreiben Bücher und geben Interviews. Dazu sind die oft Ehrengäste bei ausländischen Vereinen, in Botschaften oder im Ausland. Da muss mit der Bundesregierung koordiniert werden...

"Entlohnung" ist bei den Ex-**** wohl die falsche Bezeichnung.
Lohn erhält man nur im Gegenzug einer Leistung!
Hier is eher Alimentierung die richtige Bezeichnung, im Rahmen einer Verschwiegenheitsvereinbarung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Epsteins Liste veröffentlicht
Und wo ist übrigens Kate? Hat mich nie interessiert. Sie gehört doch zu William.
Die Umwelt-Lügner
Oben