Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kostet das Gesamt-Paket

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.824
Punkte Reaktionen
12.510
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich hatte das Vergnügen, eine Zeitlang eine Nachbarin zu haben, die In der Stadtplanung in HH arbeitete. Falls ich nur 10% dessen, was sie mir so im Laufe der Zeit erzählt hatte, als Tatsache betrachtete, hättest Du mit dem "Geschwür" absolut recht!!
Ich gehe davon aus, daß das überall so ist. Wie nannte man das in der DDR? Seilschaften?;) Ich habe in einem afrikanischen Land mal die Planung und den Bau einer (letztlich völlich unnötigen Brücke!) miterlebt, weil BRD-Entwicklungshilfe im Spiel war. Von der Kohle, die von der BRD aufgebracht wurde, floß tatsächlich der "wahnsinnige Teil" von rund 45% in die Bauarbeiten.;) Das andere Geld teilten sich ein paar Leute in der Stadtverwaltung und einige Häuptlinge/Bürgermeister der nahe gelegenen Dörfer. Die Höhe des bereitgestellten Geldes war etwas über 1 Mio. DM. Soweit ich mich erinnere, war die Brücke etwa 60 m lang ohne Stützpfeiler in der Mitte.

Und... ohne Mithilfe aus der BRD wäre das nicht möglich gewesen!:mad:

Aus dieser Erfahrung heraus vermute ich, daß bei jedem öffentlichen Bauwerk überall auf dem Planeten mindestens 40% des Geldes nicht in die Bauten geht.:mad:

Warum fällt mir jetzt die Elbphilharmonie und BER ein?:confused:

man müsste meinen in der freien Wirtschaft ist es schlimm, aber im ÖD / Verwaltung usw. ist es noch übler ...
es muss ja Jeder etwas geschmiert werden damit der sein Maul hält, das bedeutet das der Rattenschwanz automatisch immer länger wird,
ich bin ab und zu auf einer Grillparty von teils Unternehmer, teils Beamten ... der pensionierte lässt dann später immer die Katze aus dem Sack ...
ich bin mir auch absolut Sicher das es Überall so korrupt ist ... auffällig ist auch, das der hohe Lebensstil von diversen Beamten nicht überprüft wird,
der X6 + Mercedes der Frau +Yacht in Kroatien + 2 Häuser + 2 Wohnungen + 4-5 x Urlaub im Jahr ... Unmengen Bargeld ... passen nicht zum Einkommen ...
geerbt ... ist die ultimative Ausrede ... wer solche Familien aber von klein auf kennt, weis das da was anderes gelaufen ist ...
und so wird das überall sein, es ist klar, das Pöstchen heiß begehrt sind ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.634
Punkte Reaktionen
28.745
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
man müsste meinen in der freien Wirtschaft ist es schlimm, aber im ÖD / Verwaltung usw. ist es noch übler ...
es muss ja Jeder etwas geschmiert werden damit der sein Maul hält, das bedeutet das der Rattenschwanz automatisch immer länger wird,
Ich vermute, weil hier mit Geld umgegangen wird, was automatisch immer frisch reinkommt (Steuer).
ich bin ab und zu auf einer Grillparty von teils Unternehmer, teils Beamten ... der pensionierte lässt dann später immer die Katze aus dem Sack ...
ich bin mir auch absolut Sicher das es Überall so korrupt ist ... auffällig ist auch, das der hohe Lebensstil von diversen Beamten nicht überprüft wird,
der X6 + Mercedes der Frau +Yacht in Kroatien + 2 Häuser + 2 Wohnungen + 4-5 x Urlaub im Jahr ... Unmengen Bargeld ... passen nicht zum Einkommen ...
geerbt ... ist die ultimative Ausrede ... wer solche Familien aber von klein auf kennt, weis das da was anderes gelaufen ist ...
Ich kenne solche Spakken auch.:mad:
Es kommt natürlich auf die Tätichkeit an. Ich selbst war nie in der Position, wo ich direkt etwas mit Geld zu tun hatte und ich hatte nicht DEN Einfluß, um bestochen zu werden.;)

und so wird das überall sein, es ist klar, das Pöstchen heiß begehrt sind ...
So wie die Polizei eine interne Abteilung hat, die die Bullizisten überwacht, gibt es das in allen "Behörden". Ich bin allerdings sicher, daß die Korruption auch bis dahin reicht.:mad:
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
http://www.news.de/politik/85575462...rbR8u6Hig8BGfXQJhybgGo25r9m6EkjZSCK7eZb3ThQug

Schock für jeden Steuerzahler: 1,04 Milliarden! SO teuer war unser Bundestag noch nie

Der deutsche Bundestag wächst und wächst! Schuld daran ist unser Wahlrecht. Die Zahl der Abgeordneten steigt jedes Jahr und die Mini-Reform von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble scheiterte. So viel kostet der neue Bundestag den Steuerzahler.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
mal kurz ausgelagert:

Mich würde mal interessieren, was dem deutschen Michel der Wohlfahrtsstaat kostet, den sich diese Polit-Clowns selbst zu teilen....
also Neben monatlichen Bezüge, Ehrensold, steuerfreie Aufwandsentschädigungen...u.s.w. hier in Deutschland und auch derer Vertreter in Brüssel.

Beispiel Ehrensold für Bundespräsidenten:

https://www.rtl.de/cms/ex-praesiden...d-sehr-viel-geld-aber-angemessen-4311918.html
11.000 Euro im Monat
Ex-Präsident Wulff verteidigt Ehrensold: „Sehr viel Geld, aber angemessen“


ähnliches bekommen auch Alt-Bundeskanzler u.a, bis ans Lebensende ^^

wozu brauchen die noch n Büro, Fahrer....Angestellte die aus der Steuerkasse bezahlt werden??

https://www.tagesspiegel.de/politik...bestimmen-selbst-was-sie-kosten/23194100.html
eure Ex-Bundespräsidenten Wulff, Köhler und Gauck bestimmen selbst, was sie kosten

Deutschland, ein Selbstbedienungsladen für Polit-Verbrecher!


... da macht der Ausspruch: "... wer arbeitet, der muss mehr erhalten als der, der nicht arbeitet, doch erst so recht Sinn"!
Spätestens bei Kenntnis dieser Stelle sollte eigentlich der ein oder andere schon mal bemerken, wie er von seiner Obrigkeit geradezu verarscht wird !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Sprache verschölagen?

... da macht der Ausspruch: "... wer arbeitet, der muss mehr erhalten als der, der nicht arbeitet, doch erst so recht Sinn"!
Spätestens bei Kenntnis dieser Stelle sollte eigentlich der ein oder andere schon mal bemerken, wie er von seiner Obrigkeit geradezu verarscht wird !!!

Das hat Euch wohl die Sprache verschlagen. Aber anscheinend finden es viele, wenn nicht sogar die meIsten, völlig in Ordning, dass sich diejenigen, die an der Quelle sitzen, auch dem entsprechend benehmen dürfen und für den Rest der evölkerung allenfalls ein paar Brosamen übrig haben. Hatte einstmals ja schon Ronnie Reagan in seinen Reagomlmics so propagiert, brav, brav also.


Ps muss natürlich Reagonomics heißen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.737
Punkte Reaktionen
9.516
Punkte
50.820
Meine Vermutung war immer schon, daß man nicht Politclown wird, um "sein Volk" zu vertreten, sondern um Macht--> Einfluß und daraus folgend, jede Menge Kohle machen kann. Hat man dazu noch ein (abgebrochenes;) ) Jurastudium, sieht es noch besser aus.;)

Ich bin ja ein absoluter Gegner aller Kommunisten.Aber ich glaube, Kommunisten sind die einzigen Politiker, die nicht zuerst ans "Geld raffen" denken.Eher an die Macht, Schicksal mit Menschen spielen zu können.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das hat Euch wohl die Sprache verschlagen. Aber anscheinend finden es viele, wenn nicht sogar die meIsten, völlig in Ordning, dass sich diejenigen, die an der Quelle sitzen, auch dem entsprechend benehmen dürfen und für den Rest der evölkerung allenfalls ein paar Brosamen übrig haben. Hatte einstmals ja schon Ronnie Reagan in seinen Reagomlmics so propagiert, brav, brav also.


Ps muss natürlich Reagonomics heißen.

"Real-Comix"? so wie Real-Satire?
Brosamen sind übrigens nicht mehr übrig, im Gegenteil ^^

https://think-beyondtheobvious.com/...s-maerchen-vom-reichen-land-ist-ein-maerchen/
Das Märchen vom reichen Land ist ein Märchen

Der Freiburger Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen erstellt regelmäßig eine ähnliche Bilanz, die ebenfalls über die reine Staatsverschuldung hinaus geht. Er addiert dabei neben der ausgewiesenen Staatsverschuldung auch die ‚implizite‘ Staatsverschuldung.“ – bto: auf die ich auch in meinen Beiträgen abhebe.
„Darunter versteht er alle staatlichen Leistungsversprechen, insbesondere der Sozialversicherungen, die durch das heutige Steuer- und Abgabenniveau noch nicht gedeckt sind. Sie beliefen sich bei der letzten derartigen Berechnung für das Jahr 2015 auf 4,6 Billionen Euro. Zusammen mit den ausgewiesenen Staatsschulden von 2,2 Billionen Euro betrug demnach die gesamte Schuldenlast Deutschlands 6,8 Billionen Euro.“ – bto: Und da stellen sich unsere Politiker hin und schwafeln, sie hätten die Rente „sicherer“ gemacht. Wahnsinn. Dafür bekommen die Gehalt, Dienstwagen und Pension?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

A
Die Klimalüge.
Das Wetter im April 2024 beim Enduro-Klassik in Hamma: Kalt-nass-grausam. Der einzige...
Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben