Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abgabenlast ist Deutschland Weltspitze

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Bub, du solltest - gerade auch als eher Mainstreamadäquater und mutmaßlich eher weniger informiert und durchblickend - sachlich widersprechen, oder évtl. besser die Klappe halten!

Die Folgen von überhöhten Sozialausgaben und gleichzeitige fehlender Mittel für den Strassenbau und sonstige unterbliebene Infrastrukturausgaben, sind allseits sichtbar. Und das Fehlen von Spitzenkräften in Entwicklung, Forschung und Medizin, wird sich zunehmend bemerkbar machen.

Bist du evtl. abgesicherter Beamter, Parteimitglied oder aus sonstigen profitablen Gründen am Weiterbestehen der linksgrünen deutschfeindlichen Zuwanderungspraxis interessiert??

Warum sind wir im Ranking https://ec.europa.eu/transport/facts...rastructure_en dann so gut, wenn nach deiner professionellen Expertenmeinung doch alles den Bach runter geht?
Achja - weil du geheime Informationsquellen hast und alles andere Fake News sind. Schon klar. Wie soll ich denn da noch sachlich widersprechen. Wenn du keine Fakten nennst und meine ignorierst, dann werde ich angesichts deiner peinlichen Argumentation in der Tat voller Fremdscham die Klappe halten.

Aber spekulier du nur weiter über meine Person und die angebliche Zukunft mit fehlenden Spitzenkräften - anstatt dich mit handfesten Statistiken und Fakten zu beschäftigen. Erbärmlich.
 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Komplexe Themen - monokauslae Zusammenhänge - einfache Lösungen. Wie nennt man das doch gleich? Ach ja, Populismus ;)

Da redet der Doofkopf über "monokausale Zusammenhänge" und Populismus.

Wer hat denn von "Wir schaffen das" oder "Einer Kugel Eis geredet" und damit komplexe Themen mit populistischen Phrasen trivialisiert? Das waren nicht die Konservativen oder Rechten!

Ich finde es immer wieder amüsant, wie ihr grünlinken Gutmenschen als größte Populisten und Vereinfacher umher läuft, und anderen etwas von der Komplexität der Welt erzählen wollt.

Das grenzt beinahe schon an Komplettverarschung!

Ich lasse dich mal als Lügner auffliegen: Die Migrationspolitik kostet den deutschen Steuerzahler NICHT "pro Jahr mindestens 40 Milliarden €."

Deine Falschinformationen oder Fake-News kannst du dir in deinen Arsch schieben!

20 Mrd. beziffern die direkten, unmittelbaren Kosten. Die realen, indirekten Kosten liegen weit höher.

Das schreibt sogar das IW:

Das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) kommt auf den Betrag von 50 Milliarden, den auch der Sachverständigenrat für 2017 errechnet hat. Das Kieler Institut für Wirtschaftsforschung kalkuliert mit bis zu 55 Milliarden Euro pro Jahr.

http://www.jjahnke.net/wb/rundbr129-l.html#3712

Und ein Grund für die Hohe prozentuale Steuerlast ist, die ungleiche Verteilung der Last.
Die vielen Armen und Menschen der Mittelschicht zahlen eine hohe Steuerlast - die Reichen zahlen wenig bis gar nichts. Die großen Konzerne zahlen lieber woanders. Das ist das Problem. Nicht die Migration.

Jaja, die Reichen wieder.

Dann hol dir doch das Geld von "den Reichen", du Penner. Das hat schon Hollande in Frankreich versucht und musste dann zuschauen, wie "die Reichen", die Fliege gemacht haben und am Ende kaum Geld reinkam aus der sogenannten Reichensteuer.

Bei euch Kommunisten ist immer Geld da. Aber immer gehts um das Geld der Anderen. Das könnt ihr immer am Besten umverteilen.

Wohin das führt, haben wir nun schon oft genug gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Besagte Schichten partizipieren nicht nur an dem Ressort. Die kosten überall überdurchschnittlich gegenüber dem deutschen Sozialunterstützten. Da brauchts kein Vorrechnen, das liegt auf der Hand.

Dein Beitrag an [MENTION=4287]schelm65[/MENTION] ist aber von Hause aus eine Zumutung. [COLOR="#FF0000"]Richtig müsste gefragt werden, wieviel besagte Klientel in die Sozialnetze und Staat einspeis(t)en. Ich machs kurz: NICHTS!
[/COLOR]

Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche.

Je nach aktuellem Status stehen ihnen maximal Leistungen gemäß SGB II zu, also Arbeitslosengeld wenn sie gearbeitet und in die Kassen einbezahlt haben oder Leistungen gemäß Hartz IV.
Sind sie nicht anerkannt (also geduldet/ausreisepflichtig, >15 Monate im Land), stehen ihnen nur Leistungen gemäß AsylbLG zu, die vorrangig in Sachleistungen ausgehändigt werden sollen. Aber selbst wenn sie sich nicht in Aufnahmeeinrichtungen befinden, gibt es als Zuwendung einen Höchstsatz für Alleinstehende von knapp 350€ und dann subsequent weniger für weitere in einem Haushalt. Das liegt unter dem Hartz IV Satz.

Bei Deutschen, in vergleichbarer Situation müsste man noch die erhaltene, meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen hinzurechnen, die sie erhalten haben und trotzdem dem Sozialstaat auf der Kasse liegen. Damit sind diese bei weitem teurer.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Der geringste Teil !

Aber das wirst DU ja mit Fakten belegen können, dem ist nicht so.:winken:

Verzichte bitte auf das Spielchen der Beweislastumkehr. Wo bleiben die Zahlen in Relation zum Bevölkerungsanteil ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche.

Je nach aktuellem Status stehen ihnen maximal Leistungen gemäß SGB II zu, also Arbeitslosengeld wenn sie gearbeitet und in die Kassen einbezahlt haben oder Leistungen gemäß Hartz IV.
Sind sie nicht anerkannt (also geduldet/ausreisepflichtig, >15 Monate im Land), stehen ihnen nur Leistungen gemäß AsylbLG zu, die vorrangig in Sachleistungen ausgehändigt werden sollen. Aber selbst wenn sie sich nicht in Aufnahmeeinrichtungen befinden, gibt es als Zuwendung einen Höchstsatz für Alleinstehende von knapp 350€ und dann subsequent weniger für weitere in einem Haushalt. Das liegt unter dem Hartz IV Satz.

Bei Deutschen, in vergleichbarer Situation müsste man noch die erhaltene, meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen hinzurechnen, die sie erhalten haben und trotzdem dem Sozialstaat auf der Kasse liegen. Damit sind diese bei weitem teurer.

Die Invasoren verbrauchen je Nase mehr als sozialabhängige Deutsche und sind nahe 100% abhängig. Sie versuchen i.d.R. diese Abhängigkeit auch nicht zu beenden. Bestimmte Kosten fallen nur für sie an und sind extrem hoch. Das steht fest und ich habe keine Lust, weiter darüber zu palavern.

Dieser fast geschlossene Kostenblock hat die Angewohnheit, sich stetig zu verteuern. Das alltägliche Zuführen von Verwandten und Werfen von Babys, die allesamt in ihrer Generation kaum zu Einzahlern werden, sorgt dafür.

Und damit bin ich wieder beim Hauptproblem. Ich wiederhole es auch gerne zehnmal:
[COLOR="#FF0000"]Richtig müsste gefragt werden, wieviel besagte Klientel in die Sozialnetze und Staat einspeis(t)en. Ich machs kurz: NICHTS! Zur Stärkung unserer Gesellschaft sind die nicht gekommen![/COLOR]
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Die Invasoren verbrauchen je Nase mehr als sozialabhängige Deutsche und sind nahe 100% abhängig. Sie versuchen i.d.R. diese Abhängigkeit auch nicht zu beenden. Bestimmte Kosten fallen nur für sie an und sind extrem hoch. Das steht fest und ich habe keine Lust, weiter darüber zu palavern.

Dieser fast geschlossene Kostenblock hat die Angewohnheit, sich stetig zu verteuern. Das alltägliche Zuführen von Verwandten und Werfen von Babys, die allesamt in ihrer Generation kaum zu Einzahlern werden, sorgt dafür.

Und damit bin ich wieder beim Hauptproblem. Ich wiederhole es auch gerne zehnmal:
[COLOR="#FF0000"]Richtig müsste gefragt werden, wieviel besagte Klientel in die Sozialnetze und Staat einspeis(t)en. Ich machs kurz: NICHTS! Zur Stärkung unserer Gesellschaft sind die nicht gekommen![/COLOR]

Das steht nicht fest, du behauptest das.
Die Gesamtkosten eines Deutschen in vergleichbarer ökonomischer Lage sind wegen der Vorausgaben höher.

Ich betrachte Individuen danach, ob sie etwas zur Gesellschaft beitragen oder nicht. Nationalität und Ethnie sind mir dabei egal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich betrachte Individuen danach, ob sie etwas zur Gesellschaft beitragen oder nicht.
Es wird Dir schwerfallen, irgendwas Relevantes vorzuweisen, was die Invasoren zur materiellen Stärkung unserer Gesellschaft beitragen. Die schöpfen fast alle nur ab.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche.


Bei Deutschen, in vergleichbarer Situation müsste man noch die erhaltene, meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen hinzurechnen, die sie erhalten haben und trotzdem dem Sozialstaat auf der Kasse liegen. Damit sind diese bei weitem teurer.

Du trennst hier nicht Migranten im Sinne von Bürgern mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen die tatsächlich Migranten sind. Bürger mit Migrationshintergrund erhalten ebenso die " meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen " wie ethnische Deutsche. Flüchtlinge kosten derzeit um die 50 Mrd. pro Jahr, verbleibt immer noch ein Sozialetat von 940 Mrd. Euro

Da die ethnischen Deutschen immer weniger Kinder zeugen dürfte klar sein, wer das Gros des Kindergeldes aufgrund seiner höheren Fertilitätsraten kassiert. Ebenfalls die Relation der Kosten bei der KV durch Mitversicherung der Familie.

Also, die Fragestellung lautet, wer erhält welche Leistungen in Relation zum Bevölkerungsanteil und zahlt im Gegenzug was ein ? Scheint ein Staatsgeheimnis zu sein, oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du trennst hier nicht Migranten im Sinne von Bürgern mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen die tatsächlich Migranten sind. Bürger mit Migrationshintergrund erhalten ebenso die " meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen " wie ethnische Deutsche. Flüchtlinge kosten derzeit um die 50 Mrd. pro Jahr, verbleibt immer noch ein Sozialetat von 940 Mrd. Euro

Da die ethnischen Deutschen immer weniger Kinder zeugen dürfte klar sein, wer das Gros des Kindergeldes aufgrund seiner höheren Fertilitätsraten kassiert. Ebenfalls die Relation der Kosten bei der KV durch Mitversicherung der Familie.

Also, die Fragestellung lautet, wer erhält welche Leistungen in Relation zum Bevölkerungsanteil und zahlt im Gegenzug was ein ? Scheint ein Staatsgeheimnis zu sein, oder ?

Mich interessiert nicht wer ethnisch deutsch ist oder nicht. Wer Deutscher ist, ist eine Frage der Staatsangehörigkeit und damit verbundener Rechte.
Aber wie gesagt, für mich ist das individuelle Verhalten entscheidend. Ich habe ganz klar lieber einen Flüchtling, der sich mit den Werten unserer individualistischen Demokratie identifiziert, hart arbeitet, bildet..., als einen 20 Generationen nachverfolgbaren Deutschen, der nichts von alle dem teilt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Mich interessiert nicht wer ethnisch deutsch ist oder nicht. Wer Deutscher ist, ist eine Frage der Staatsangehörigkeit und damit verbundener Rechte.
Aber wie gesagt, für mich ist das individuelle Verhalten entscheidend. Ich habe ganz klar lieber einen Flüchtling, der sich mit den Werten unserer individualistischen Demokratie identifiziert, hart arbeitet, bildet..., als einen 20 Generationen nachverfolgbaren Deutschen, der nichts von alle dem teilt.

Du rechnest für ethnische Deutsche Kosten hinzu, die die Flüchtlings - Migranten nicht vergleichbar verursacht haben, schreibst aber von Migranten, erweckst damit den Eindruck Bürger mit Migrationshintergrund hätten diese Subventionen nicht erhalten. Wäre es dir also möglich meinen Vorbeitrag korrekt seinem Inhalt nach zu beantworten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du rechnest für ethnische Deutsche Kosten heraus, die die Flüchtlings - Migranten nicht vergleichbar verursacht haben, schreibst aber von Migranten, erweckst damit den Eindruck Bürger mit Migrationshintergrund hätten diese Subventionen nicht erhalten. Wäre es dir also möglich meinen Vorbeitrag korrekt seinem Inhalt nach zu beantworten ?

Ich rechne nicht für ethnisch Deutsche, sondern für diejenigen die ihr gesamtes Leben hier gelebt haben (größtenteils deutsche Staatsangehörige sein werden) und aktuell, längefristig in Erwerbsolsigkeit sind. Es ist ein Schicksalsgruppenvergleich.
Die Rate an Kindern spielt daher zum Beispiel keine Rolle in meinem Vergleich.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich rechne nicht für ethnisch Deutsche, sondern für diejenigen die ihr gesamtes Leben hier gelebt haben (größtenteils deutsche Staatsangehörige sein werden) und aktuell, längefristig in Erwerbsolsigkeit sind. Es ist ein Schicksalsgruppenvergleich.
Die Rate an Kindern spielt daher zum Beispiel keine Rolle in meinem Vergleich.

Du hast ethnisch Deutsche, Flüchtlinge die migrieren und Bürger mit Migrationshintergrund " geschickt " in deiner Kostenannahme verschwurbelt zum Nachteil der ethnisch Deutschen. Das waren deine Worte :

Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche.

Je nach aktuellem Status stehen ihnen maximal Leistungen gemäß SGB II zu, also Arbeitslosengeld wenn sie gearbeitet und in die Kassen einbezahlt haben oder Leistungen gemäß Hartz IV.
Sind sie nicht anerkannt (also geduldet/ausreisepflichtig, >15 Monate im Land), stehen ihnen nur Leistungen gemäß AsylbLG zu, die vorrangig in Sachleistungen ausgehändigt werden sollen. Aber selbst wenn sie sich nicht in Aufnahmeeinrichtungen befinden, gibt es als Zuwendung einen Höchstsatz für Alleinstehende von knapp 350€ und dann subsequent weniger für weitere in einem Haushalt. Das liegt unter dem Hartz IV Satz.

Bei Deutschen, in vergleichbarer Situation müsste man noch die erhaltene, meist kostenlose Ausbildung, Kindergeld und weitere Subventionen hinzurechnen, die sie erhalten haben und trotzdem dem Sozialstaat auf der Kasse liegen. Damit sind diese bei weitem teurer

Zuerst schreibst du Migranten, wechselst dann in Aufnahmeeinrichtungen ( = Flüchtlinge ), um letztlich Migranten Kosten abzuziehen, die nur ethnisch Deutsche verursachten bisher. Der Bezug müsste Flüchtlinge sein, semantisch behauptest du ethnische Deutsche wären teurer als Migranten. Und Migranten sind keine Flüchtlinge, sondern Bürger mit Migrationshintergrund, die die gleichen Subventionen erhielten wie ethnische Deutsche ( Ausbildung, Kindergeld etc. )

Und jetzt hör auf (!) den Versuch zu unternehmen mich zu verschaukeln, dafür bin ich nicht dumm genug und ich will nicht genötigt werden das immer wieder wiederholen zu müssen !
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Du hast ethnisch Deutsche, Flüchtlinge die migrieren und Bürger mit Migrationshintergrund " geschickt " in deiner Kostenannahme verschwurbelt zum Nachteil der ethnisch Deutschen. Das waren deine Worte :



Zuerst schreibst du Migranten, wechselst dann in Aufnahmeeinrichtungen ( = Flüchtlinge ), um letztlich Migranten Kosten abzuziehen, die nur ethnisch Deutsche verursachten bisher. Der Bezug müsste Flüchtlinge sein, semantisch behauptest du ethnische Deutsche wären teurer als Migranten. Und Migranten sind keine Flüchtlinge, sondern Bürger mit Migrationshintergrund, die die gleichen Subventionen erhielten wie ethnische Deutsche ( Ausbildung, Kindergeld etc. )

Und jetzt hör auf (!) den Versuch zu unternehmen mich zu verschaukeln, dafür bin ich nicht dumm genug und ich will nicht genötigt werden das immer wieder wiederholen zu müssen !

Wenn du Wortklauberei betreiben willst, bitte.
Ich will dich nicht verschaukeln, diksutiere hier aber auch nicht mit dir über nutzlose Feinheiten. Es war völlig klar wovon ich schrieb, obwohl ich vermutlich wirklich besser Flüchtlinge geschrieben hätte.

Ändert alles nichts daran, dass mich ethnisch Deutsche nicht interessieren, ich von ihnen nicht schrieb und weiterhin die Zahl der Kinder... irrelevant ist.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die OECD hat ihre jährliche Studie zur Abgabenlast publiziert.

Die Systempresse schreibt verwundert das hier:



Da fragen diese Journalisten ohne Scheiß, wo das Geld geblieben sei.

Ja, wo ist es denn hin?

Dazu reicht ein Blick in die Sozialkassen. Die sind trotz guter Beschäftigungslage auf Rekordniveau. Noch nie zuvor wurde soviel Geld in Soziales gesteckt.

Warum haben viele Rentner dann so wenig Rente?

Weil aus den Sozialkassen mittlerweile die größte und fetteste Industrie nach der Autoindustrie finanziert wird. Nämlich die Asylindustrie!

In die Migration fließen wahnwitzige Summen! Pro Jahr mindestens 40 Milliarden €. Tendenz steigend!

Den Wähler scheint das kalt zu lassen. Die größte Steuergeldabzockerin nach 1945, Angela Merkel, darf weiter das deutsche Vermögen verteilen.


Hier wird mal wieder eine Statistik munter interpretiert und mit anderen Statistiken vermischt, die mit der OECD-Statistik nichts aber auch gar nichts zu tun haben.

Fangen wir also von Vorne an!

Die OECD-Statistik ist eine offizielle vereinheitlichte Statistik der OECD zur Frage der Abgabenlast auf Einkommen in den einzelnen Mitgliedsstaaten. Diese Statistik sagt zunächst nichts dazu aus, wofür diese Mittel verwendet werden, oder ob einzelne Bevölkerungsgruppen dadurch übervorteilt oder bevorzugt werden. Um dies mit in die Betrachtung einzuschließen, müsste man sich die einzelnen Bevölkerungsgruppen ansehen, und dann überlegen, ob diese durch die Sozialtransfers bevorzugt oder benachteiltigt werden - denn es sind in weiten Teilen sozialtransfers, die für die relativ hohe Abgabenlast in der OECD-Statistik verantwortlich sind.

Ein großer Teil ist tatsächlich in die Sozialkassen gewandert - nur ist hier der normale Einkommensempfänger nicht nur Zahler, sondern regelmäßig auch Empfänger. Das gilt beispielsweise für das Kindergeld, Gelder für die Finanzierung des Erziehungsurlaubs, Gelder von der Krankenkasse, Gelder die für die Vorsorge in der Rentenkasse verwendet werden, Gelder für die Vorsorge bei der Arbeitslosenversicherung.

Viele dieser Tätigkeiten kann man alternativ auch Nicht-staatlich in gleicher Art und Weise organisieren - dann wäre die OECD-Quote deutlich niedriger, ohne dass sich ansonsten etwas relevant ändern würde! DAS muss man sich klar machen, wenn man über diese Statistik spricht.


Ab dann spekuliert kibuka munter....und auch falsch.
Warum haben so viele Rentner eine so niedrige Rente.....das ist auch deshalb so, weil früher viele Frauen überhaupt nicht berufstätig waren, und gar keine Rente hatten. Heute sind sie ein wenig berufstätig gewesen, und haben eine niedrige Rente. Die Gar-Keine-Rente-Rentnerinnen waren früher nie Bestandteil von Statistiken - heute sind die Niedrig-Rentnerinnen Bestandteil der Statistik. DIESER Effekt ist weitaus größer als der populistische unbelegte Ansatz, dass irgendwelche Zuwanderungsgruppen hier relevant wären.

Die Idee, dass eine Art Asylindustrie existiert und über die Sozialkassen finanziert wird, wird mal eben ohne jegliche Belege in den Raum gekippt - Populismus ist so einfach.

Selbst wenn 40 Mrd. EUR in die Migration fließen würden - gegenüber dem Sozialhaushalt von ca. 1 Billion EUR sind das gerade mal 4%! Warum DAS als WESENTLICH betrachtet wird, erschließt sich wohl nur dem Schreiber selbst.
4% Wähler wären für die AFD genug - dann wären sie unterhalb des Wahrnehmungsradars für das Parlament.

Der kluge Wähler weiß was 4% sind - deshalb lächelt der kluge Wähler ob solcher populistischen Ausführungen auch nur müde. Denn längst ist dem klugen Wähler klar, dass 4% Investitionen in Migration keineswegs nur Verschwendung sind, sondern durchaus dazu beitragen, einen modernen Staat auch gegenüber der Demografie zu stabilisieren.

Frau Merkel ist sicherlich nicht fehlerfrei - dass den Wähler die populistisch aus dem Zusammenhang gerissenen OECD-Statistik-Interpretationen kalt lassen, liegt nicht an Frau Merkel, sondern an der mangelhaften Auseinandersetzung von kibuka mit Fakten. DER Wähler hat das verstanden, kibuka noch nicht.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.504
Punkte Reaktionen
24.061
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn du Wortklauberei betreiben willst, bitte.
Ich will dich nicht verschaukeln, diksutiere hier aber auch nicht mit dir über nutzlose Feinheiten. Es war völlig klar wovon ich schrieb, obwohl ich vermutlich wirklich besser Flüchtlinge geschrieben hätte.

Ändert alles nichts daran, dass mich ethnisch Deutsche nicht interessieren, ich von ihnen nicht schrieb und weiterhin die Zahl der Kinder... irrelevant ist.

Es geht dabei nicht um Wortklauberei, sondern um die Frage, ob Bürger mit Migrationshintergrund ( insbesondere jene aus der orientalischen Kultur ) entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil weit überproportional Sozialleistungen beziehen und entsprechend weniger einzahlen. Die Kosten für Flüchtlinge waren mit den angesetzten 50 Mrd bereits vom Gesamtetat 990 Mrd. abgezogen.

Wenn du also deinen Beitrag eröffnest mit dem Satz " Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche ", dann muss man dir zu Recht unterstellen, du behauptest hier eine fehlende Diskrepanz zwischen ethnisch Deutschen und deutschen Bürgern mit Migrationshintergrund.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.829
Punkte Reaktionen
12.525
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Kosten der ungeregelten und uferlosen Migration beinhalten natürlich nicht nur die an die zumeist illegal Eingewanderten direkt bezahlten Unterhalts- und Unterbringungsleistungen. Sondern hierzu gehören auch die immensen Ausgaben für erhöhte Kriminalitätsfolgen und zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen, die Unsummen für Sprachschulung, Sozialbetreuung, Krankenbehandlung und nicht zuletzt auch die zumeist wenig effektiven Ausgaben für die Prüfung der Asylanträge und für überwiegend gescheiterte Rückführungen.

genau das ist der Punkt, welcher Migrant geht schon arbeiten mit 4 Frauen und 23 Kindern ?
genau ... ca. 30.000 € kostet so etwas im schnitt pro Monat ... kein Einzelfall ...
es ist schon klar das die Konsumieren, aber wer zahlt es ?
zeigt mir mal eine Statistik wie viel von denen in die Renten und Sozialkassen einzahlen und auf eigenen Beinen stehen ... von 1000 wohl einer ?
OK 2017 hatte der Spaß bisher nur 20Mrd gekostet ... und stellt überhaupt kein Problem dar ... aber wenn es um Deutsche Rentner geht ... dann ist jeder Cent zu viel, und auf einmal kein Geld vorhanden quasi unmöglich ...:giggle: das hat ein Geschmäckla und ist sehr Auffällig ...:D
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.912
Punkte Reaktionen
55.742
Punkte
88.486
Geschlecht
4% Wähler wären für die AFD genug - dann wären sie unterhalb des Wahrnehmungsradars für das Parlament.

Glaube ich dir. Das wäre dein persönliches Wunschkonzert. Daraus wird aber nichts. Auf diesem Weg befindet sich die SPD , nicht die AfD. Die AfD wird die 20 % überschreiten und sich Richtung 30 % orientieren. Wahlhelfer sind Leute wie du einer bist.

 
OP
Kibuka

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.598
Punkte Reaktionen
5.349
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Schlimme ist, dass diese illegalen Migranten weiterhin nach Deutschland strömen. Ein Ende ist also gar nicht absehbar.

Hinzu kommt, dass die 40 Mrd. € pro Jahr anfallen. Diese Migration verursacht Gesamtkosten in Billionenhöhe, weil die Leute bis zum Tod durchgefüttert werden müssen.

Außerdem sind viele Migranten Analphabeten und notorische Bildungsverweigerer. Sie ruinieren mit ihrem Nachwuchs jetzt schon das deutsche Bildungssystem.

Notruf einer Lehrerin

VON*INGRID KÖNIG*am 27. Februar 2019

Ingrid König leitet eine Grundschule in Frankfurt. Von ihren 275 Schülern haben nur 9 keinen Migrationshintergrund. Für König bedeutet das einen täglichen Kampf zwischen Überforderung und Vernachlässigung. Über ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben. Wir veröffentlichen einen Auszug

https://www.cicero.de/kultur/integration-schule-migrationshintergrund-bildung
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Es geht dabei nicht um Wortklauberei, sondern um die Frage, ob Bürger mit Migrationshintergrund ( insbesondere jene aus der orientalischen Kultur ) entsprechend ihrem Bevölkerungsanteil weit überproportional Sozialleistungen beziehen und entsprechend weniger einzahlen. Die Kosten für Flüchtlinge waren mit den angesetzten 50 Mrd bereits vom Gesamtetat 990 Mrd. abgezogen.

Wenn du also deinen Beitrag eröffnest mit dem Satz " Wenn man die empfangenen Staatsleistungen zusammenrechnet, ist es schwer zu argumentieren dass Migranten teurer sein sollen als Deutsche ", dann muss man dir zu Recht unterstellen, du behauptest hier eine fehlende Diskrepanz zwischen ethnisch Deutschen und deutschen Bürgern mit Migrationshintergrund.

Was ist deine Quelle für die 50 Milliarden?
Die Frage die du stellst hat für meine Art der Betrachtung keine Bedeutung, weil ich wie gesagt die individuelle Ebene bevorzuge.
Und klar ist, dass jemand der sein ganzes Leben in Deutschland gelebt hat und entsprechende Staatsleistungen in Anspruch genommen hat, jetzt aber trotzdem langfristig arbeitslos ist, mehr Geld gekostet hat, also jemand der erst 2015 dazu kam.
Aber wie gesagt, mach deine Wortklauberei ruhig weiter, inhaltlich ist es eine irrelevante Kritik.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Das halte ich mal für ein Gerücht, dein Ego ist nämlich das einzige was den Tod deines...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
EIL: Über 20 Grad heiß! Jetzt wird es ernst: macht euch klar, wo die Lauterbachschen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben