Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkel gibt zwei Gemälde des Malers Emil Nolde (1867–1956) aus ihrem Amtszimmer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Merkel gibt zwei Gemälde des Malers Emil Nolde (1867–1956) aus ihrem Amtszimmer

Warum gibt das Bundeskanzleramt zwei Gemälde Emil Noldes an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz zurück?

https://www.welt.de/kultur/article1...nis-des-Malers-in-Merkels-Buero.html#Comments



Wenn das so weitergeht, kann Merkel auch nicht mehr zu den Wagner-Festspielen nach Bayreuth fahren. Mehr noch: Eine Vielzahl deutscher Wissenschaftler und Künstler muss dann geächtet werden.Merkel wird auch als etwas in die deutsche Geschichte eingehen.....Das Kapitel wird dann auch keiner mehr aufschlagen wollen.Gegen Zahlung einer geringen Gebühr bin ich bereit, die Bilder zu übernehmen.Frau Merkel kann sich ja ihre Flüchtlingsselfies aufhängen.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.139
Punkte Reaktionen
8.928
Punkte
50.820
Warum gibt das Bundeskanzleramt zwei Gemälde Emil Noldes an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz zurück?

https://www.welt.de/kultur/article1...nis-des-Malers-in-Merkels-Buero.html#Comments



Wenn das so weitergeht, kann Merkel auch nicht mehr zu den Wagner-Festspielen nach Bayreuth fahren. Mehr noch: Eine Vielzahl deutscher Wissenschaftler und Künstler muss dann geächtet werden.Merkel wird auch als etwas in die deutsche Geschichte eingehen.....Das Kapitel wird dann auch keiner mehr aufschlagen wollen.Gegen Zahlung einer geringen Gebühr bin ich bereit, die Bilder zu übernehmen.Frau Merkel kann sich ja ihre Flüchtlingsselfies aufhängen.

Deine Aussagen sind arg systemkritisch.Ich werde dem Bundeswehrverband Mitteilung machen.Als Bundeswehrangehöriger oder Reservist hast Du regierungskonform zu argumentieren.:coffee:
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Warum gibt das Bundeskanzleramt zwei Gemälde Emil Noldes an die Stiftung Preußischer Kulturbesitz zurück?

https://www.welt.de/kultur/article1...nis-des-Malers-in-Merkels-Buero.html#Comments



Wenn das so weitergeht, kann Merkel auch nicht mehr zu den Wagner-Festspielen nach Bayreuth fahren. Mehr noch: Eine Vielzahl deutscher Wissenschaftler und Künstler muss dann geächtet werden.Merkel wird auch als etwas in die deutsche Geschichte eingehen.....Das Kapitel wird dann auch keiner mehr aufschlagen wollen.Gegen Zahlung einer geringen Gebühr bin ich bereit, die Bilder zu übernehmen.Frau Merkel kann sich ja ihre Flüchtlingsselfies aufhängen.

Merkel ???

Ist das das dicke Ding ,- welches auch schon die Deutschlandfahne in die Ecke geschmissen hat ???

Die versteht sicher nur heroische sozialistische Arbeitergemälde ...
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Merkel ???

Ist das das dicke Ding ,- welches auch schon die Deutschlandfahne in die Ecke geschmissen hat ???

Die versteht sicher nur heroische sozialistische Arbeitergemälde ...

"Nolde ist wegen seiner Rolle im Nationalsozialismus umstritten. Nach Angaben der Stiftung sollen die beiden Bilder in der am Donnerstag in Berlin beginnenden Ausstellung „Emil Nolde – Eine deutsche Legende. Der Künstler im Nationalsozialismus“ gezeigt werden. Dabei soll es auch um neue Erkenntnisse von Wissenschaftlern über das Verhältnis Noldes zu den Nazis gehen."


Was für eine jammervolle Heuchelei aus der CDU !
Genau so verlogen wie die SPD ,- deren Obergenossen voller Lust öffentlich ihr Lieblingslied herausbrüllen ,- obwohl der Schöpfer des Liedes ein dem Hitler treuest ergebener Nazi war....
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Deine Aussagen sind arg systemkritisch.Ich werde dem Bundeswehrverband Mitteilung machen.Als Bundeswehrangehöriger oder Reservist hast Du regierungskonform zu argumentieren.:coffee:


Moin!

Sehr witzig, ich könnte noch besser systemkritisch:winken:
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Merkel ???

Ist das das dicke Ding ,- welches auch schon die Deutschlandfahne in die Ecke geschmissen hat ???

Die versteht sicher nur heroische sozialistische Arbeitergemälde ...


Moin!

Schauen wir doch mal ins Strafgesetzbuch §90a Abs.1-3
Danach hat sich unsere Bundeskanzlerin strafbar gemacht, weil sie die Flagge des deutschen Staates verunglimpft.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Moin!

Schauen wir doch mal ins Strafgesetzbuch §90a Abs.1-3
Danach hat sich unsere Bundeskanzlerin strafbar gemacht, weil sie die Flagge des deutschen Staates verunglimpft.
wann und wo hat sie eine Deutschlandfahne verunglimpft?

Dass sie keine aufrechte Person ist, sondern ein 'Wendehals', ist ihr persönliches Schisma. Damit muss sie und ihre Biografen allein fertig werden.

PS: Nolde ist Geschmackssache, aber wer hat schon Geschmack als Raute im Hosenanzug?
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Würde man alle Verfehlungen der Menschen berücksichtigen, so gäbe es kein Buch kein Gemälde, es gäbe das nichts.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Würde man alle Verfehlungen der Menschen berücksichtigen, so gäbe es kein Buch kein Gemälde, es gäbe das nichts.

Das ist wohl wahr !
Jedoch ,- es ist immer eine Frage der Gewichtung !

Wenn Nolte fliegt,- weil er dem Hitler nicht die Gurgel umgedreht hat ,- sondern einfach wie viele andere auch halt ein Nazi war,
dann müssten gerechterweise die Bücher des SS-Mannes Grass auch in die Tonne gekloppt werden.

Im Sinne der Fairness sollte immer nur die Aussagekraft des Kunstwerkes ,- nicht aber die seelischen Abgründe des Künstlers Geltung haben.
Obwohl,- muss ich doch gleich mit mir selbst schelten,- dann müssten ja Hitlers Gemälde auch wertungsfrei auf dem Kunstmarkt .....

Ja, wie denn nun,- jetzt weiss ich grad mal nicht weiter...:traurig:
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Das ist wohl wahr !
Jedoch ,- es ist immer eine Frage der Gewichtung !

Wenn Nolte fliegt,- weil er dem Hitler nicht die Gurgel umgedreht hat ,- sondern einfach wie viele andere auch halt ein Nazi war,
dann müssten gerechterweise die Bücher des SS-Mannes Grass auch in die Tonne gekloppt werden.

Im Sinne der Fairness sollte immer nur die Aussagekraft des Kunstwerkes ,- nicht aber die seelischen Abgründe des Künstlers Geltung haben.
Obwohl,- muss ich doch gleich mit mir selbst schelten,- dann müssten ja Hitlers Gemälde auch wertungsfrei auf dem Kunstmarkt .....

Ja, wie denn nun,- jetzt weiss ich grad mal nicht weiter...:traurig:

Die Frage wäre wohl eher:

Was bedeutet Kunst für alle jene die darin aufgehen?

Andererseits:

Worin bestünde die Verachtung von Kunst solcher Menschen die damit nichts anfangen könnten?

Ungerecht wird man, so könnte ich jedes Beispiel Negativ belegen, alles aus den Zusammenhang nehmen und dann in Schubladen einzeln Sortiert je nach Thema in Rechts und Links lenken.

Diese Zeit beschreibt den weg dorthin, denn der Mensch ist nicht nur schlecht, die jeweilige Zeit und deren Politik beschreibt das Leben aller Menschen.

Sollte ich Mehmed den II bewerten?
Die Germanen?
Die Spartaner?
Die Perser?
Die Chinesen?
Die Japaner?
Gar alle Völker?

Welch Volk ist ohne Kunst gar Bücher obwohl viele Verbrecher darin lebten, was bleibt dann noch von einer Gesellschaft?
Als Beispiel:
Ein Kokser Freud, der unter Droge gar Bücher schrieb, wäre dann was?

Einzig die Zeit beschreibt den Verfall, welche immer im selben endeten....

Der Imperialismus nach den bösen Kriegen brachte immer neue Kriege, doch scheint es sind diese neuerlichen getöteten nichts Wert.
Alles unter Flaggen der Demokratie, welche selbst bei uns sehr bald in einer Diktatur endet, daß ist der Preis jener 74 Jahre angeblicher Freiheit.

So erläge der Sinn, wenn Menschen bewerten ohne verstand, doch scheint ergab man sich darin.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Würde man alle Verfehlungen der Menschen berücksichtigen, so gäbe es kein Buch kein Gemälde, es gäbe das nichts.
wegen Nolde? Nein das war meine höchst persönliche Bewertung über das was ich mag oder nicht.
Der Angela haben kulturbeflissene Menschen die Bilder ins Zimmer gehängt, damit ein 'Touch of Spirit' die heiligen Hallen im Kanzleramt durchströmt.

Ich hätte keinen Nolde genommen, sondern ein anderes Werk. Irgendwas aus Dresden vom Canaletto oder hätte Putin um eine Leihgabe aus der Beutekunst gebeten; irgend so etwas in der Richtung.

Die PG-Vergangenheit eines Nolde deckte aber auch auf, welcher Geist im Kanzleramt und Deutschland herrscht; muffig, mit dem Mut von Regenwürmern. Eben so, wie es einem Volk ergangen ist, welches sich mutwillig von seiner Geschichte abgeschnitten hat.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Moin!

Schauen wir doch mal ins Strafgesetzbuch §90a Abs.1-3
Danach hat sich unsere Bundeskanzlerin strafbar gemacht, weil sie die Flagge des deutschen Staates verunglimpft.

NEIN MACH DAS NICHT!
Sonst muss ich wieder alles rausklauben, wogegen die sich noch versündigt hat...
Ich wollte doch heute nur mal zu Abwechslung mein Bier in Ruhe trinken :(.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Frage wäre wohl eher:

Was bedeutet Kunst für alle jene die darin aufgehen?

Andererseits:

Worin bestünde die Verachtung von Kunst solcher Menschen die damit nichts anfangen könnten?

Ungerecht wird man, so könnte ich jedes Beispiel Negativ belegen, alles aus den Zusammenhang nehmen und dann in Schubladen einzeln Sortiert je nach Thema in Rechts und Links lenken.

Diese Zeit beschreibt den weg dorthin, denn der Mensch ist nicht nur schlecht, die jeweilige Zeit und deren Politik beschreibt das Leben aller Menschen.

Sollte ich Mehmed den II bewerten?
Die Germanen?
Die Spartaner?
Die Perser?
Die Chinesen?
Die Japaner?
Gar alle Völker?

Welch Volk ist ohne Kunst gar Bücher obwohl viele Verbrecher darin lebten, was bleibt dann noch von einer Gesellschaft?
Als Beispiel:
Ein Kokser Freud, der unter Droge gar Bücher schrieb, wäre dann was?

Einzig die Zeit beschreibt den Verfall, welche immer im selben endeten....

Der Imperialismus nach den bösen Kriegen brachte immer neue Kriege, doch scheint es sind diese neuerlichen getöteten nichts Wert.
Alles unter Flaggen der Demokratie, welche selbst bei uns sehr bald in einer Diktatur endet, daß ist der Preis jener 74 Jahre angeblicher Freiheit.

So erläge der Sinn, wenn Menschen bewerten ohne verstand, doch scheint ergab man sich darin.

Falco war auch ein Ausnahme-Künstler seiner Zeit, sehr bedauerlich, dass er uns so früh verließ.
Kunst kann man nun unterschiedlich bewerten, jedem das SEINE...

Bleibt nur noch zu sagen...
Mutti, oh Mutti, der Mann mit der Kunst ist da ;).

Die schwarze Kunst ist "weiß" geworden...
Man nehme eine einfache Rezeptur...
und aus Kunst wird wieder "Kohle"...

Der war damals wenigstens ehrlich, darauf angesprochen, dass der Text zweideutig auf zu fassen gewesen wäre sagte er dies:
"Ich habe das überhaupt nicht zweideutig gemeint - um den Bergbau geht es nicht!"
Würde Ferkel auch mal zur Abwechslung gut zu Gesicht stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
wegen Nolde? Nein das war meine höchst persönliche Bewertung über das was ich mag oder nicht.
Der Angela haben kulturbeflissene Menschen die Bilder ins Zimmer gehängt, damit ein 'Touch of Spirit' die heiligen Hallen im Kanzleramt durchströmt.

Ich hätte keinen Nolde genommen, sondern ein anderes Werk. Irgendwas aus Dresden vom Canaletto oder hätte Putin um eine Leihgabe aus der Beutekunst gebeten; irgend so etwas in der Richtung.

Die PG-Vergangenheit eines Nolde deckte aber auch auf, welcher Geist im Kanzleramt und Deutschland herrscht; muffig, mit dem Mut von Regenwürmern. Eben so, wie es einem Volk ergangen ist, welches sich mutwillig von seiner Geschichte abgeschnitten hat.

Nolde ist nur einer von vielen, so könnte man aus der Geschichte weitaus mehr Menschen belasten.

Doch der Mensch im jetzt berücksichtigt nichts was ihm selber widerfährt.
Der stetige Teufelskreis hat in schon längst eingeholt, alles wird „bewertet“ gar kategorisiert und damit in unsägliche Dummheit manifestiert.

In 200 Jahren werden heutige Künstler wohl auch als kritisch gesehen, weil diese bei weitem dem unterstanden was sie selber nicht wahr haben wollten!
Was also unterscheidet die angebliche „moderne“ von einem Künstler der damals „überleben“ mußte?

Ist es die Inkompetenz die zusammenhänge maßgeblicher Normalität aller Zeiten zu erkennen, oder eher, daß diese als gefangene in dieser Zeit gelten.
Umsatz ist des Künstlers Glück, hier in allen belangen, was also ist Nolde gegen einen Da Vinci?

Geld ist des Weges, daß Herzchen hüpft....

Geld als solches,
zeigt die Wahrheit einer Zivilisation auf,
welche immer neue Kriege erfindet.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Moin!

Schauen wir doch mal ins Strafgesetzbuch §90a Abs.1-3
Danach hat sich unsere Bundeskanzlerin strafbar gemacht, weil sie die Flagge des deutschen Staates verunglimpft.

Merkel hat sich in vielfacher Hinsicht strafbar gemacht. Alleine ihre Existenz, diese Person als unentschuldbares Vorkommnis ist strafbar!
Und strafbar machen sich all Diejenigen, welche sie frei gewähren lassen
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Moin!

Schauen wir doch mal ins Strafgesetzbuch §90a Abs.1-3
Danach hat sich unsere Bundeskanzlerin strafbar gemacht, weil sie die Flagge des deutschen Staates verunglimpft.
Sie Träumer,
Mutti vor Gericht - dafür hat niemand die Eier!

Die Geschichte der BRD beweist:
gegen die Bundesratkappe ist kein Kraut gewachsen,
- es sei denn sie sät es höchstselbst und eigenhändig aus.

... eher stirbt Putin an Polonium- Vergiftung.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
wann und wo hat sie eine Deutschlandfahne verunglimpft?

Dass sie keine aufrechte Person ist, sondern ein 'Wendehals', ist ihr persönliches Schisma. Damit muss sie und ihre Biografen allein fertig werden.

PS: Nolde ist Geschmackssache, aber wer hat schon Geschmack als Raute im Hosenanzug?


Moin!


 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
1.210
Punkte
120.520
Geschlecht
Merkel hat sich in vielfacher Hinsicht strafbar gemacht. Alleine ihre Existenz, diese Person als unentschuldbares Vorkommnis ist strafbar!
Und strafbar machen sich all Diejenigen, welche sie frei gewähren lassen


Und strafbar machen sich all Diejenigen, welche sie frei gewähren lassen


Moin!

Um das zu unterbinden, müsste unser Volk ( wir) so langsam aus den Puschen kommen und gegen
die einen oder anderen Missstände angehen. Durch Jammern bewirkt man nichts und nicht auf die Strasse gehen auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Darum hat der Steinmeier auch seine Unterschrift für die tägliche Haschgabe frei...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Denkt ihr echt, die AfD hat fertig? Was kommt dann, neuer Anlauf mit BSW? Nö.....eher...
Die Umwelt-Lügner
Oben