Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Aufarbeitung der "Erbschuld" in der Schule: Müssen wir das unseren Kindern antun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.799
Punkte Reaktionen
12.458
Punkte
76.820
Geschlecht
Wie praktisch doch so VT sind. Sie machen den Kopf frei, ersetzen Fakten durch anderer Leute Meinung und sind als Totschlagargument unschlagbar.
So kann denn auch schnell zu den Sündern der Anderen ausgewichen werden, wie Dresden oder Hiroshima. Deutschland wurde zwischen 1933 und 1945 schuldig weggeschaut zu haben, wenn Schlägertrupps Männer, Frauen und Kinder auf Lastwagen luden und abtransportierten.
Die meisten mögen sich gesagt haben, gut, sie kommen in Lager, wo sie dem deutschen Volk nicht mehr gefährlich werden können.

Aber waren Frauen und Kinder je irgendwann gefährlich? Der 'Löwe von Münster' (Kardinal von Galen) prangerte 'nur' die Euthanasie an (ein weiteres, ungesühntes Verbrechen dieses Volkes), nicht aber die Vertreibung der Juden.

Denn dies wurde ja wohl so kommuniziert, dass man diese Nichtarier vertreiben müsse, ... obwohl sie schon seit hunderten von Jahren Bürger waren.

Der Zionismus spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, denn diese Ideologie muss mit sich selbst fertig werden und kann nicht herhalten für eine perverse Interpretation, dass die Opfer letztlich selbst die Schuldigen sind. Dies ist infam und nicht deutsch, denn dieses Volk steht auch dafür ein, Fehler zu bekennen.

klar wurden DAMALS Fehler gemacht, es kann aber keiner in der Zukunft dafür Verantwortlich gemacht werden, nur weil er die selbe Nationalität besitzt ... das wäre Narzistisch ... es zahlen Heute noch Deutsche Bürger welche auch Opfer waren über Steuern ... ist das Gerecht ? Möchte man Deutsche Nachfahren für die Taten ihrer Ur Omas und Opas bestrafen ... dann hätte man für sie eine Sonderabgabe eingeführt ... aber so wurden die Reparationen verallgemeinert über Steuern abgegolten ... bis Dato hatte kein in Deutschland lebender Ausländer einen Steuervorteil ... den Nutznießer dieses Apparates scheint es also wurscht zu sein wo das Geld hergekommen ist ... da hat auch ein Türke / Tscheche / Pole / Ungar / Jude die Kriegsreparationen mit abgegolten ... ;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
klar wurden DAMALS Fehler gemacht, es kann aber keiner in der Zukunft dafür Verantwortlich gemacht werden, nur weil er die selbe Nationalität besitzt ... das wäre Narzistisch ... es zahlen Heute noch Deutsche Bürger welche auch Opfer waren über Steuern ... ist das Gerecht ? Möchte man Deutsche Nachfahren für die Taten ihrer Ur Omas und Opas bestrafen ... dann hätte man für sie eine Sonderabgabe eingeführt ... aber so wurden die Reparationen verallgemeinert über Steuern abgegolten ... bis Dato hatte kein in Deutschland lebender Ausländer einen Steuervorteil ... den Nutznießer dieses Apparates scheint es also wurscht zu sein wo das Geld hergekommen ist ... da hat auch ein Türke / Tscheche / Pole / Ungar / Jude die Kriegsreparationen mit abgegolten ... ;)
Zebras sind evolutionstechnisch ja sehr angepasste Tiere. Die Streifen sollen sie nicht etwa in der Savanne verbergen (wäre bei der Beschaffenheit von Savannen auch wenig sinnvoll), sondern eher irritieren sie durch ihre streifige Farbgebung ihre Quälgeister (Tsetsefliege), an denen domestizierte Pferde oder Esel (eigentlich jedes domestizierte Tier), eingehen würden.

So sehe ich deine Antwort auch. Angepasst aber auch irritierend. Zuerst nimmt Niemand die heutige oder vorherige Generation in eine Schuld. Vielmehr ist es so, dass sich die Nachkommen von Opfern zu Recht wehren, wenn ihre gleichaltrigen 'Kollegen' auf der deutschen Seite, die Schuld der Vorfahren schlicht leugnen oder sie gar umkehren wollen (i.e. das Finanzjudentum ist an allem Schuld usw.). Das waren jetzt die dunklen Streifen des Zebras.

Was haben aber die hellen Streifen des Zebras mit dem Holocaust zu tun? Denn was sollen hier Aussagen über Ausländer, Reparationen oder Steuervorteile? So verstehe ich - als einfache, blutsaugende Tsetsefliege - nicht, was du sagen willst und bin entsprechend verwirrt.

Noch kann man Mord in Deutschland nicht mit Geld abgleichen. Daher hat auch anfangs Ben Gurion abgelehnt, von Deutschland eine 'Vergütung' einzufordern, sondern musste von 'uns Conny A.' zur Geldannahme überzeugt werden. Leider hat die jüdische Religion (nicht die Menschen mit diesem Glauben) eine ausgesprochen Rache dürstende Gottheit im Programm, weshalb noch heute die Babylonier daran erinnert werden, dass diese sie vor einigen tausend Jahren, als Zwangsarbeiter dorthin entführten.

Daran kann man ablesen, wie lange Deutschland Thema in der jüdischen Welt sein wird.

PS: narzistisch ist kein richtiger Terminus, denn weder ist Deutschlands Selbstverliebtheit noch der Nationalsozialismus eine entschuldbare Größe. Deutschland erlebte damals einen Rückfall in die Barbarei. Dem gilt es vorzubeugen, immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Erbschuld" ... ein Erbe kann man auch ablehnen !
diese Diskussion ab der 4. Klasse wegen Aufarbeitung des 2. WK ist immer das selbe und langweilt,
zu was müssen sich unschuldige Kinder solche Bilder und Szenarien reinziehen ?
quasi wie aus einem Horrorfilm der sie 0,0 angeht ...
Ob das andere Staaten auch so machen ?
wie z.B. in USA dürften deren Kinder nur noch am Boden kriechen für die Verbrechen derer Vorfahren ...

bei uns ist das eine Industrie die Geld damit verdient, und mit solchen Methoden dafür sorgt das deren
Geldmaschine Nie versiegt ... diverse Institutionen werden quasi mit Steuergeldern vollgepumpt ...
ähnlich den Berater und Statistik Fälschern ...
da fließen Milliarden ... und feine Pöstchen für die Politiker und deren Verwandte.
Wenn man nun die Lehrerin auffordert wenn schon, dann die ganze Geschichte aufzuarbeiten ...
wie Damals der Streit nach dem 1. WK wieder von bestimmten Staaten durch Geheimdienste angestachelt wurde ...
England war Damals der Kriegstreiber ... da wissen die auf einmal Nichts davon ... steht auch nichts in den
diktierten Schulbüchern darüber ... quasi wie in einer Diktatur ... eine erfundene Wahrheit unter Strafe glauben zu müssen ...
ich will da nichts leugnen ... um Gottes Willen bin ich auch kein Nazi ...
aber in den Geschichtsbüchern und im TV wird nicht die Wahrheit unterrichtet ... Zeitzeugen besagen immer etwa ganz anderes ...
warum sollen die alle gelogen haben ? und die welche von der Wahrheit sprechen ... waren auch nicht dabei ...das ist Fakt !

Wir sollten uns an den Polen ein Beispiel nehmen....

Die erkennen nicht an, dass sie für den Holocoust mitverantworten, oder sich gar mitfühlen,
und sich deshalb mitschuldig fühlen, um mitzahlen zu müssen...

also brauchen sie auch nicht für eine Erbschuld auf dem Boden kriechen...
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Wir sollten uns an den Polen ein Beispiel nehmen....

Die erkennen nicht an, dass sie für den Holocoust mitverantworten, oder sich gar mitfühlen,
und sich deshalb mitschuldig fühlen, um mitzahlen zu müssen...

also brauchen sie auch nicht für eine Erbschuld auf dem Boden kriechen...

Ich fühle mich weder schuldig noch erbschuldig ,- noch schäme ich mich für irgendwelche Dinge ,- die zur Zeit meiner Großeltern geschahen. ich weigere mich auch, irgendeine Art von Verantwortung zu heucheln ,- Verantwortung setzt Einflussmöglichkeiten voraus. ich bin einfach nur genervt von der ewigen Aufarbeitungsmümmelei ....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich fühle mich weder schuldig noch erbschuldig ,- noch schäme ich mich für irgendwelche Dinge ,- die zur Zeit meiner Großeltern geschahen. ich weigere mich auch, irgendeine Art von Verantwortung zu heucheln ,- Verantwortung setzt Einflussmöglichkeiten voraus. ich bin einfach nur genervt von der ewigen Aufarbeitungsmümmelei ....

Mein Vater ist gestorben mit 92 vor einer Woche und er war HJ-Führer - er hat die Juden-Witz-Erzähler verurteilt - das ist Wahrheit und ich bin stolz auf meinen Vater ... er hat sich als Mensch bewahrheitet & nicht was so erzählt wird von Mensnschen damals -...

Diese ganzen AfD - *********** wissen nichts von ihren Eltern ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Die große Fresse und nichts dahinter - fuck off kann ich da nur noch sagen ...
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wir sollten uns an den Polen ein Beispiel nehmen....

Die erkennen nicht an, dass sie für den Holocoust mitverantworten, oder sich gar mitfühlen,
und sich deshalb mitschuldig fühlen, um mitzahlen zu müssen...

also brauchen sie auch nicht für eine Erbschuld auf dem Boden kriechen...
die politische Entscheidung einer 'rechten' Partei in Polen macht den Holocaust nicht unsichtbar. Polen hat natürlich eine andere Position als Deutschland oder Frankreich. Aber in beiden Ländern waren auch Hiwis tätig, welche den Nazis die Juden meldeten und so der Vernichtung preisgaben. In Frankreich war es ebenso (wurde übrigens mal in einem Film mit A. Delon verfilmt als 'Monsieur Klein').

Man kann nicht alles aufs 'Bezahlen' niederbrechen. In Polen ist es eher ein Kotau vor den USA mit seiner starken, jüdischen Lobby, was dieses Land veranlasste, eine Schuld oder Mitschuld am HC weit von sich zu weisen. Da geht es nicht um Moneten, sondern um die Unterstützung des Hegemons damit dieser Erklärungen abgeben kann, den Polen gegen die Russen (oder auch Deutschen) bedingungslos beizustehen. Deshalb erfüllt Polen auch die Auflagen der 2% BIP fürs Militär. Schon zu Zeiten des irren Bush jun. wussten sie sich auf die (für sie) richtige Seite zu schlagen und nahmen am Golfkrieg teil. D & F verweigerten bekanntlich eine Beteiligung.

Ein wenig von dieser stringenten Politik wünschte ich auch den Deutschen, welcher eher durch die Geschichte neuerer Zeit herum Taumeln.

PS. natürlich bezahlen die Deutschen durch ihre Einzahlungen in die EU-Kasse den Polen ihre Rüstung in der Form, dass sie ihre Landwirtschaft von der EU erstattet bekommen. Und den Strom aus der Lausitz bekommt Polen, damit die deutschen Arbeitsplätze bei dieser landschaftsvernichtenden Erzeugung von Strom, gesichert sind.
"... Einrichtung von Strombarrieren, sogenannten Phasenschiebern, an der deutsch-polnischen Grenze. Polen kann mithilfe dieser Anlagen Stromflüsse aus Deutschland abblocken, wenn diese die eigene Netzstabilität gefährden oder es eigenen Handelsgeschäften dient.". Aber gleichzeitig Deutschland anklagen, wenn es Gas aus Russland bezieht.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich fühle mich weder schuldig noch erbschuldig ,- noch schäme ich mich für irgendwelche Dinge ,- die zur Zeit meiner Großeltern geschahen. ich weigere mich auch, irgendeine Art von Verantwortung zu heucheln ,- Verantwortung setzt Einflussmöglichkeiten voraus. ich bin einfach nur genervt von der ewigen Aufarbeitungsmümmelei ....
Niemand zwingt dich. Es ist eigentlich auch keine Aufarbeitung (wie will man Massenmord aufarbeiten), sondern Auftrag zur Wachsamkeit, dass selbst ein Kulturvolk wie das deutsche, nicht gefeit gegen die Barbarei ist.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich fühle mich weder schuldig noch erbschuldig ,- noch schäme ich mich für irgendwelche Dinge ,- die zur Zeit meiner Großeltern geschahen. ich weigere mich auch, irgendeine Art von Verantwortung zu heucheln ,- Verantwortung setzt Einflussmöglichkeiten voraus. ich bin einfach nur genervt von der ewigen Aufarbeitungsmümmelei ....

Die "Aufarbeitungsmümmeleien", wie du si nenntst, haben nur den Zweck,

moralischen Druck aufzubauen, damit die Deutschen sich den "Bündnissen",
die es gut meinen mit uns,
wie EUSA, NATO, IWF, denen auch Israel dazugehört,

zwar als starke Partner brauchen, jedoch stets die Oberhand behalten möchten/müssen.....

Selbst bedienen sie sich Faschisten, Nationalisten und gehen selbst mit Unterdrückung gegen Nachbar- und anderen Ländern vor....

Was passiert mit Ukraine, was war der Kosovo, wo DE maßgeblich beteiligt war.... Adolf wäre stolz auf diese Faschisten....

Was war der Überfall von EUSA/NATO im arabischen Frühling...? Völkerrechtsbruch gegen schwächere Länder.... nur um ans Öl zu kommen....
oder Venezuela... da verbrennt sich der Ami hoffentlich die Finger....

Nur dass wir, die DE- und EU-Deppen müssen mitmachen,

weil der nächste WK hauptsächlich auf UNSEREM Boden ausgekämpft wird....
damit USA/IWF unversehrt bleibt und dann uns leichter "regieren/beherrschen" kann!

Merkt ihr was..?

für wie blöd uns die Politiker verkaufen?

Wenn die Russlandprovokation der NATO Früchte tragen sollte,

sollte wir europäischen Länder

unsere Politiker entlang der russischen Grenze an die Grenzzäune fesseln,


dann wäre der Krieg bereits beendet, bevor er beginnt...., man nennt das auch "Zeichen setzen".
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
die politische Entscheidung einer 'rechten' Partei in Polen macht den Holocaust nicht unsichtbar. Polen hat natürlich eine andere Position als Deutschland oder Frankreich. Aber in beiden Ländern waren auch Hiwis tätig, welche den Nazis die Juden meldeten und so der Vernichtung preisgaben. In Frankreich war es ebenso (wurde übrigens mal in einem Film mit A. Delon verfilmt als 'Monsieur Klein').

Man kann nicht alles aufs 'Bezahlen' niederbrechen. In Polen ist es eher ein Kotau vor den USA mit seiner starken, jüdischen Lobby, was dieses Land veranlasste, eine Schuld oder Mitschuld am HC weit von sich zu weisen. Da geht es nicht um Moneten, sondern um die Unterstützung des Hegemons damit dieser Erklärungen abgeben kann, den Polen gegen die Russen (oder auch Deutschen) bedingungslos beizustehen. Deshalb erfüllt Polen auch die Auflagen der 2% BIP fürs Militär. Schon zu Zeiten des irren Bush jun. wussten sie sich auf die (für sie) richtige Seite zu schlagen und nahmen am Golfkrieg teil. D & F verweigerten bekanntlich eine Beteiligung.

Ein wenig von dieser stringenten Politik wünschte ich auch den Deutschen, welcher eher durch die Geschichte neuerer Zeit herum Taumeln.

PS. natürlich bezahlen die Deutschen durch ihre Einzahlungen in die EU-Kasse den Polen ihre Rüstung in der Form, dass sie ihre Landwirtschaft von der EU erstattet bekommen. Und den Strom aus der Lausitz bekommt Polen, damit die deutschen Arbeitsplätze bei dieser landschaftsvernichtenden Erzeugung von Strom, gesichert sind.
"... Einrichtung von Strombarrieren, sogenannten Phasenschiebern, an der deutsch-polnischen Grenze. Polen kann mithilfe dieser Anlagen Stromflüsse aus Deutschland abblocken, wenn diese die eigene Netzstabilität gefährden oder es eigenen Handelsgeschäften dient.". Aber gleichzeitig Deutschland anklagen, wenn es Gas aus Russland bezieht.

Ja, da hast Du gut erklärt, wie unsere "Großer Bruder" seine kleinen Brüder gegeneinander ausspielt...,
auch ne Art, die EU brüchig und instabil zu halten....

Die Polen hatte ja Trump wie einen Popstar gefeiert,
als er dort war,

um denen sein schrottreifes "Raketenabwehrsystem" nach Polen zu verkaufen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, da hast Du gut erklärt, wie unsere "Großer Bruder" seine kleinen Brüder gegeneinander ausspielt...,
auch ne Art, die EU brüchig und instabil zu halten....

Die Polen hatte ja Trump wie einen Popstar gefeiert,
als er dort war,

um denen sein schrottreifes "Raketenabwehrsystem" an Polen zu verkaufen....

schön wäre es ja wenn alle Systeme schrottreif wären

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mein Vater ist gestorben mit 92 vor einer Woche und er war HJ-Führer - er hat die Juden-Witz-Erzähler verurteilt - das ist Wahrheit und ich bin stolz auf meinen Vater ... er hat sich als Mensch bewahrheitet & nicht was so erzählt wird von Mensnschen damals -...

Diese ganzen AfD - *********** wissen nichts von ihren Eltern ...

AHAAAA ---- Du kennst also AfD - ***** ?
und ich dachte du bist Links-Grün-versifft.... :coffee: :coffee: :coffee: .... so kann man sich irren....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
AHAAAA ---- Du kennst also AfD - ***** ?
und ich dachte du bist Links-Grün-versifft.... :coffee: :coffee: :coffee: .... so kann man sich irren....

Ich kenne weder das Andere noch das Eine - was für Dich versifft ist, das ist Dein Problem nur damit mußt Du selber klarkommen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne weder das Andere noch das Eine - was für Dich versifft ist, das ist Dein Problem nur damit mußt Du selber klarkommen...

Dann frag ich mich, wie du urteilen kannst, wenn du weder "das Eine, noch das Andere" kennst....

Problem hab ich nicht damit....
heißt ja nicht, wenn jemand Grün ist, dass ich mich nun grün anmale, oder schwarz, braun rot etc.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kenne weder das Andere noch das Eine - was für Dich versifft ist, das ist Dein Problem nur damit mußt Du selber klarkommen...
es gibt auch Richtiges im Falschen. Will sagen: es gibt keinen Zustand des Reinen. Und das ist gut so. Nimm einmal voll entsalztes Wasser; völlig rein. Wenn du es trinkst, wirst du nicht lange überleben. Daher sind ja auch so Flügelkämpfe für'n Ar.., weil es die reine Lehre nicht geben kann. Aus diesem Grund sind Kompromisse immer der einzige Weg, nicht zum Täter zu werden. Kompromisse fühlen sich oft als Niederlage an; sind sie aber nur, wenn man herumnörgelt seine Position nicht erreicht zu haben.

GroKOs sind kein Kompromiss, sondern eine Verabredung zur Machtteilung. Kompromisse sind intelligenter, weil sie auch den anderen berücksichtigen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann frag ich mich, wie du urteilen kannst, wenn du weder "das Eine, noch das Andere" kennst....

Problem hab ich nicht damit....
heißt ja nicht, wenn jemand Grün ist, dass ich mich nun grün anmale, oder schwarz, braun rot etc.

Ich kenne keine versifften - Nur Leute mit klaren Standpunkt !

Das meinte ich damit - hier im Osten sagt man klar seine Meinung noch - entweder AfD oder DIE LINKE oder sonstwas - ich kenne keine Drückeberger ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
es gibt auch Richtiges im Falschen. Will sagen: es gibt keinen Zustand des Reinen. Und das ist gut so. Nimm einmal voll entsalztes Wasser; völlig rein. Wenn du es trinkst, wirst du nicht lange überleben. Daher sind ja auch so Flügelkämpfe für'n Ar.., weil es die reine Lehre nicht geben kann. Aus diesem Grund sind Kompromisse immer der einzige Weg, nicht zum Täter zu werden. Kompromisse fühlen sich oft als Niederlage an; sind sie aber nur, wenn man herumnörgelt seine Position nicht erreicht zu haben.

GroKOs sind kein Kompromiss, sondern eine Verabredung zur Machtteilung. Kompromisse sind intelligenter, weil sie auch den anderen berücksichtigen.

Kompromisse sind das letzte Übel und trotzdem muß man damit leben - nur das Problem ist sie ändern nicht viel am System .
Nur Revolutionen ändern was am System - nur ist das leider mit den jetzigen Parteien nicht machbar.

 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne keine versifften - Nur Leute mit klaren Standpunkt !

Das meinte ich damit - hier im Osten sagt man klar seine Meinung noch - entweder AfD oder DIE LINKE oder sonstwas - ich kenne keine Drückeberger ...

Na, dann bin ich ja beruhigt...., klare Kante ist immer gut.
man muss nur ab und an auch konzessionen eingehen können, wenn es sein muss....

aber Die Linke? naja, wenn du meinst? zählt für mich zum Sozialistenschrott... nur der Name ist sozialistisch....
merkt man in Berlin am deutlichsten.... am Immobilienbetrug mit "Deutsche Wohnen"! da stecken die bis zum Hals drin.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Na, dann bin ich ja beruhigt...., klare Kante ist immer gut.
man muss nur ab und an auch konzessionen eingehen können, wenn es sein muss....

aber Die Linke? naja, wenn du meinst? zählt für mich zum Sozialistenschrott... nur der Name ist sozialistisch....
merkt man in Berlin am deutlichsten.... am Immobilienbetrug mit "Deutsche Wohnen"! da stecken die bis zum Hals drin.....

DIE LINKE in Berlin kann man in die Tonne kloppen - man muß hart ran gehen an die Kapitalisten und nicht anders .. hab selbst in Kreuzberg gewohnt ....

 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Und woher nehmen wir die Sklaven? Dafür wird doch schon gesorgt.
wieder mal Palästinenser...
USA legen Veto gegen palästinensische UN-Mitgliedschaft ein Die USA haben bei einer...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben