Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

FÜR KLIMASCHUTZ: Benzin- & Dieselpreise von 2,50 € bis 3,00 € je Liter angemessen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer schreibt


und das offensichtlich ernst meint, ist einfach nur uninformiert, um nicht dumm zu schreiben.;) Wir gehen einer kleinen Eiszeit entgegen und dieser Knispel meint, es werde wärmer. So was kann Glauben anrichten!:mad:
Das hatte meine Oma nach meinem Studium auch zu mir gesacht.;) Recht hatte sie.

glauben hat auf vielerlei weise seit jahrtausenden viel unheil angerichtet. die entsprechenden "priester" haben sich gefreut :(
schlaue oma :)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
sach mal, tut dat weh ?

wenn man einen unfall hatte mit totalschaden macht das null wieder 18 jahre zu warten :winken:

Klar, Du machst in dem Fall das Portemonnaie auf oder noch besser, Du bemühst dich um - wahrscheinlich - einen weiteren Kredit statt zu warten, bis Du aus eigener Tasche bar bezahlen kannst um wenigstens die Finanzhaie nicht an deinem Vergnügen teilhaben zu lassen. Bar bezahlst Du nicht, weil Du ca. 19 Jahre sparen muss um dies zu können.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Klar, Du machst in dem Fall das Portemonnaie auf oder noch besser, Du bemühst dich um - wahrscheinlich - einen weiteren Kredit statt zu warten, bis Du aus eigener Tasche bar bezahlen kannst um wenigstens die Finanzhaie nicht an deinem Vergnügen teilhaben zu lassen. Bar bezahlst Du nicht, weil Du ca. 19 Jahre sparen muss um dies zu können.

haste was verpasst ? es dreht sich um die möglichkeit. in der ddr hattest du nicht die möglichkeit ein neues oder gebrauchtes auto zu kaufen. da mußte man warten und wer eines hatte, der hats nicht abgegeben :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
genauso : NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU BAUEN :nono:
Es handelt sich hier allerdings um PKW, die man tatsächlich nur im Kriegsfall "enteignen" wollte, und nicht um eine Mauer. Das Propaganda-Geschwätz über "Enteignung" dient nur dazu die Leute kirre zu machen. So wie Du es siehst ist doch schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Halteverbot, vor allem auf Rad- und Fußwegen, eine Enteignung.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.357
Punkte Reaktionen
14.266
Punkte
59.820
Geschlecht
haste was verpasst ? es dreht sich um die möglichkeit. in der ddr hattest du nicht die möglichkeit ein neues oder gebrauchtes auto zu kaufen. da mußte man warten und wer eines hatte, der hats nicht abgegeben :winken:

Schon klar: Auch die Leute die aus z. B. Alters- oder Gesundheitsgründen keines mehr benötigten behielten dies auf Teufel komm raus.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es handelt sich hier allerdings um PKW, die man tatsächlich nur im Kriegsfall "enteignen" wollte, und nicht um eine Mauer. Das Propaganda-Geschwätz über "Enteignung" dient nur dazu die Leute kirre zu machen. So wie Du es siehst ist doch schon eine Geschwindigkeitsbegrenzung oder ein Halteverbot, vor allem auf Rad- und Fußwegen, eine Enteignung.

oh man, wieder nix verstanden ?

Schon klar: Auch die Leute die aus z. B. Alters- oder Gesundheitsgründen keines mehr benötigten behielten dies auf Teufel komm raus.

da also auch nichts verstanden. :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Das ist ja der Punkt:
Mit den erhöhten Benzin preisen konnte der ÖPNV spielend finanziert werden
Daran erinner ich mich gern:
Der ÖPNV kann sich doch spielend aus Fahrkartenverkäufen finanzieren. Dazu brauchts nicht schon wieder eine weitere Steuer auf Benzin.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
haste was verpasst ? es dreht sich um die möglichkeit. in der ddr hattest du nicht die möglichkeit ein neues oder gebrauchtes auto zu kaufen. da mußte man warten und wer eines hatte, der hats nicht abgegeben :winken:
Das ist so nicht korrekt. Die Wartezeiten für ein neues Auto betrugen zwischen 12 (Trabant) und 18 (Lada, Wartburg) Jahren.
Ein gebrauchtes Auto konnte man auf dem Schwarzmarkt kaufen, z.B. einen jungen Lada. Neupreis: ca. 30.000 Ostmark, Preis auf dem Schwarzmarkt: ab 80.000,- Ostmark.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
jupp, weil man nach der geburt das auto schon bestellen mußte in der hoffnung das es dann bei volljährigkeit geliefert werden kann :D
Wobei die Bestellung nur von einer volljährigen Person (z.B dem Opppa) vorgenommen werden konnte.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der ÖPNV kann sich doch spielend aus Fahrkartenverkäufen finanzieren. Dazu brauchts nicht schon wieder eine weitere Steuer auf Benzin.

Der ÖPNV könnte auch heute schon spielend aus der Mineralölsteuer finanziert werden. Was die Parteien nicht davon abhalten kann, noch eine ÖPNV-Steuer auf den Sprit zu schlagen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.222
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das ist so nicht korrekt. Die Wartezeiten für ein neues Auto betrugen zwischen 12 (Trabant) und 18 (Lada, Wartburg) Jahren.
Ein gebrauchtes Auto konnte man auf dem Schwarzmarkt kaufen, z.B. einen jungen Lada. Neupreis: ca. 30.000 Ostmark, Preis auf dem Schwarzmarkt: ab 80.000,- Ostmark.

Übelstes Spekulantentum im Kommunismus. Isses nicht putzig?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.629
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
zu wenig sauerstoff :kopfkratz: könnte auch zu viel gewesen sein. vllt hat kahane da infos :giggle:
Oder... zu wenich CO2, denn dieses Gas sorgt für besseres Denken.;)
glauben hat auf vielerlei weise seit jahrtausenden viel unheil angerichtet. die entsprechenden "priester" haben sich gefreut :(
Ja, wir leben ja alle in einem Glaubenskonstrukt. Sieh Dir das Geldsystem an. Nicht ohne Grund meinte der "Antisemit"*LOL* Henry Ford, „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Jupp, das war sie in der Tat! Mein Vater meinte, sie hätte häufich schlaue Sachen in geschäftlichen Dingen geäußerst, die meine beiden Opas dann auch so durchzogen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

haste was verpasst ? es dreht sich um die möglichkeit. in der ddr hattest du nicht die möglichkeit ein neues oder gebrauchtes auto zu kaufen. da mußte man warten und wer eines hatte, der hats nicht abgegeben :winken:
Ich habe mir mit 18 Jahren ein neues Auto gekauft. Nicht auf meine Anmeldung, sondern auf Anmeldung einer Rentnerin, die es nicht wollte und mir nach Kauf (mit meinem Geld) sofort in der Rummelsburger Landstraße (zentrale Auslieferung) übertrug. Den "Aufpreis" für den Mangel bezahlte ich mit tischlerintensiven Renovierung ihrer Wohnung. Unterm Strich erträglich.
Wahr ist also, dass es Mangel - wie bei anderen Konsumgütern auch - gab.
Unwahr bleibt, dass man diese Mängel als normal arbeitender und einigermaßen intelligenter Bürger nicht meistern konnte.
Jeder in meinem Umfeld, der wirklich ein Auto wollte, der hatte auch eines. Manche mussten dann für ihr Gefährt eben mehr Geld oder Zeit opfern. Vorteil für die Gesellschaft liegt auf der Hand; längere Gebrauchszeit für das Gut und damit verbesserte Umweltbilanz.

Die Sache hat aber noch eine andere Seite, welche mit dem Thread gut verbindet. In der DDR war der öffentliche Verkehr derart subventioniert, dass dem relativen Luxus eigener Karre ein fast optimales Angebot zum lachhaften Preis entgegenstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Aber echte MITROPA-Tassen! Gabs im ganzen Westblock nicht! :happy:
Diese versifften und verräucherten Mitropa-Kaschemmen auf den Bahnhöfen der größten DDR der Welt mit diesen unlustigen und patzig werdenden Kellnern waren eine einzige Schande.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist so nicht korrekt. Die Wartezeiten für ein neues Auto betrugen zwischen 12 (Trabant) und 18 (Lada, Wartburg) Jahren.
Ein gebrauchtes Auto konnte man auf dem Schwarzmarkt kaufen, z.B. einen jungen Lada. Neupreis: ca. 30.000 Ostmark, Preis auf dem Schwarzmarkt: ab 80.000,- Ostmark.

was wohl für den normalo eher nicht in frage kam, kann ich mir zumindest denken.

Wobei die Bestellung nur von einer volljährigen Person (z.B dem Opppa) vorgenommen werden konnte.

so hatte ich das ja gemeint. ;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Oder... zu wenich CO2, denn dieses Gas sorgt für besseres Denken.;)
Ja, wir leben ja alle in einem Glaubenskonstrukt. Sieh Dir das Geldsystem an. Nicht ohne Grund meinte der "Antisemit"*LOL* Henry Ford, „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
Jupp, das war sie in der Tat! Mein Vater meinte, sie hätte häufich schlaue Sachen in geschäftlichen Dingen geäußerst, die meine beiden Opas dann auch so durchzogen.;)

eben, das für das gute funktionieren des körpers, da gehört ja der kopf dazu, die atemluft eine gute mischung sein muß hatte ich letztens auch in einem beitrag vom nachtstern gelesen. deswegen kam ich ja drauf. bei denen scheint das gemisch jedenfalls nicht zu stimmen ;)

was das geldsystem betrifft, so heißt es nicht ohne grund das jene welche untereinander keinerlei zinsen ...., der goj aber kann zahlen :))

deine oma hätte ich gern mal kurz als beraterin gehabt :D
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.629
Punkte Reaktionen
28.741
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
eben, das für das gute funktionieren des körpers, da gehört ja der kopf dazu, die atemluft eine gute mischung sein muß hatte ich letztens auch in einem beitrag vom nachtstern gelesen. deswegen kam ich ja drauf. bei denen scheint das gemisch jedenfalls nicht zu stimmen ;)
Man hört so was ja auch von Tauchern, die zuviel Kohlenmonoxid einatmen. Die reagieren dann völlich idiotisch.;)
was das geldsystem betrifft, so heißt es nicht ohne grund das jene welche untereinander keinerlei zinsen ...., der goj aber kann zahlen :))
Untereinander nicht? Komich, daß war mir nicht gegenwärtich.;)
deine oma hätte ich gern mal kurz als beraterin gehabt :D
Nicht nur Du.;) Sie war das, was man ein patentes Weib nennt.;)
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Das fehlt noch, dass die rechtspopulistische AfD auch noch dieses Thema aufgreift und die Leute damit aufhetzt.
.
.. ich fordere dich auf diesen Beitrag zu entfernen , denn der von Dir benutze Begriff , die AfD ist rechtspopulistisch und hetzt Leute auf , ist Volksverhetzung gem. ³ §130 StGB ...

 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Meine Forderung:
Preise für den ÖPNV runter, und Benzin - & Dieselpreise raufsetzen.
Ein System, dass sich schon zu DDR-Zeiten bewährt hat, denn da war Busfahren preiswert und die Busse waren voll.

Die Mobilität in Deutschland soll bezahlbar bleiben, digitaler und vernetzter und dadurch effizienter und sauberer werden. Dafür sollten wir weiterhin Investitionsmittel auf Rekordniveau bereit stellen, und für eine schnellere Planungen und den zügigeren Bau von Verkehrswegen. Wir sollten auf auf Digitalisierung, Stärkung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) und des Schienenfernverkehrs und die Förderung alternativer Antriebe, wie z. B. Elektromobilität setzen. So können wir die Klimaziele erfüllen und für saubere Luft in Städten und Gemeinden sorgen. Damit verhindern wir auch Fahrverbote.

„Wir brauchen einen breiten gesellschaftlichen Konsens, wie wir zu bezahlbaren Preisen mobil bleiben und gleichzeitig unsere Mobilität ohne negative Folgen für das Klima organisieren können.

Leider haben die intensiven Diskussionen der Fachexperten nicht zu einem gemeinsamen Vorschlag geführt, wie wir bis 2030 unsere Klimaschutzziele in der Mobilität einhalten können.

Jetzt rächt sich, dass Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer die Arbeit der Kommission massiv gestört hat. Das hat die Kompromissfähigkeit der Fachexperten sehr eingeschränkt. Jetzt muss Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer selbst liefern und eigene Vorschläge machen. Die Verantwortung wird ihm niemand abnehmen.“

Eine deutliche Erhöhung der Treibstoffpreise ist daher notwendig, damit sich das Verkehrsaufkommen und die damit verbundene Luftverschmutzung reduziert.
Je teuerer Benzin und Diesel, je weniger wird gefahren, und je mehr wird der ÖPNV benutzt.

Stimnt zu DDR Zeiten war in meiner Stadt ein Fahrt 10Pfennig.
Nur sah man da keine Behinderten, keine Alten die nicht mehr laufen konnten. Diese saßen in
ihrer Wohnung oder im Heim fest, weil sie nicht mobil waren. Wenn man nicht mehr so weit
laufen kann, ist man erschossen, denn auf dem Land und selbst in der Stadt sind nicht wie in der
DDR in jedem Dorf und Wohnviertel eine Einkaufsmöglichkeit.
20km mal mit nem Scooter hin und zurück, denn mit dem darf man nicht in einen Bus und bei mir
kommen über Land meist Busse mit dem man nicht mal mit nem Rollator rein kommt Geschweige
mit nem Rollstuhl.
Achja die Autoindustrie warnt auch schon mit einem Stromkollaps wenn alles auf Strom umgestellt
wird. Und dort muß ich mal abgesehen von ihrer Lügerei wegen Abgas und Literverbrauch mal Recht
geben. Denn es kommen noch die E-Roller, E-Fahrräder, E-Mopeds und Motorräder, die ganzen Server
und Maschinen für Vernetzung und für Industrie 4.0 usw. usf., was alles nach Stromversorgung
schreit immer mehr dazu.
Erst sollten all diese Probleme behoben sein, dann können die die Autos einschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
ich finde, wir müssen mal ein paar Sachen unterscheiden: Die weltweite Mafia ist...
Sind die Nazis eigentlich...
Nur die 80er schienen irgendwie bieder, muffig, Schwarzwaldklinik halt^^ ich bin froh...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben