Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Lied der Deutschen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Wenn du ein Deutscher bist, solltest du wenigstens einmal dieses wunderschöne Lied gehört haben und dich ihm voll und ganz hingeben und dein Herz davon berühren lassen. Erinnere dich daran, das du einst groß warst und die Größe und Schönheit über die ganze Welt hell wie ein Blitz erstrahlte und alle Völker inspirierte dir zu folgen und zu dir aufzusehen. In dir steckt diese Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit noch immer. Heiliges Blut fließt durch deine Adern und niemand kann dich jemals spalten oder mit seiner Unreinheit infizieren. Du wirst jede Angst überwinden können, durch die wenige glauben dich steuern zu können. Du wirst deine natürliche Schönheit nicht durch ihre künstlichen Verunstaltungen zerstören lassen. Du wirst nicht mitmachen bei allem was dein Wesen umzudrehen versucht. Nichts glauben, sondern es selbst verstehen, weil du einen scharfen Verstand hast. Und am Ende mit deinen Brüdern und Schwestern wieder in dem Land leben, das einst die ganze Welt mit seiner Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit überstrahlte. Kämpfe woran du glaubst und lasse dir nichts einreden. Hol dir zurück, was dir einst gestohlen wurde und ziehe alle zur Rechenschaft, die dir Unrecht wollten und es noch immer wollen. Gebe niemals auf!​
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach du Scheiße... >%´(
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wenn du ein Deutscher bist, solltest du wenigstens einmal dieses wunderschöne Lied gehört haben und dich ihm voll und ganz hingeben und dein Herz davon berühren lassen. Erinnere dich daran, das du einst groß warst und die Größe und Schönheit über die ganze Welt hell wie ein Blitz erstrahlte und alle Völker inspirierte dir zu folgen und zu dir aufzusehen. In dir steckt diese Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit noch immer. Heiliges Blut fließt durch deine Adern und niemand kann dich jemals spalten oder mit seiner Unreinheit infizieren. Du wirst jede Angst überwinden können, durch die wenige glauben dich steuern zu können. Du wirst deine natürliche Schönheit nicht durch ihre künstlichen Verunstaltungen zerstören lassen. Du wirst nicht mitmachen bei allem was dein Wesen umzudrehen versucht. Nichts glauben, sondern es selbst verstehen, weil du einen scharfen Verstand hast. Und am Ende mit deinen Brüdern und Schwestern wieder in dem Land leben, das einst die ganze Welt mit seiner Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit überstrahlte. Kämpfe woran du glaubst und lasse dir nichts einreden. Hol dir zurück, was dir einst gestohlen wurde und ziehe alle zur Rechenschaft, die dir Unrecht wollten und es noch immer wollen. Gebe niemals auf!​


Diese Feststellung ist -

wie kleingeistig, unkultiviert, instinktiv lebender Mensch muß man sein -

für solchen engstirnigen poetischen, indoktrinierenden, Massen, volksverblödenden Unsinn -

wider der Realität - anderen versucht einreden zu wollen.

Ja,

wir in Deutschland haben eine gewaltig großes Problem,

nicht das der Einwanderer oder Asyl Suchenden,

sondern,

Zitat:
"das einst die ganze Welt mit seiner Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit überstrahlte"
.
Ich bin dafür - die Kapazität der Irrenhäuser zu vergrößern!
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Rom, Marseille, Utrecht, Prag gehörten uns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Uns? Einem HaddschiUmar mit Sicherheit nicht. Oder wie ist dein Nick zu verstehen...?

Okay, Marseille ist wohl verloren. Egal...
 
OP
Teutone
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Diese Feststellung ist -

wie kleingeistig, unkultiviert, instinktiv lebender Mensch muß man sein -

für solchen engstirnigen poetischen, indoktrinierenden, Massen, volksverblödenden Unsinn -

wider der Realität - anderen versucht einreden zu wollen.

Ja,

wir in Deutschland haben eine gewaltig großes Problem,

nicht das der Einwanderer oder Asyl Suchenden,

sondern,

Zitat:
"das einst die ganze Welt mit seiner Kraft, Intelligenz, Schönheit, Mut und Reinheit überstrahlte"
.
Ich bin dafür - die Kapazität der Irrenhäuser zu vergrößern!

Du bist nicht informiert. Die kriminellen an der Macht wollen genau das. Dieses Lied mag heute und ohne Hintergrundwissen zur wirklichen Geschichte und den Wurzeln der Deutschen die weit zurück liegt, seltsam und überheblich erscheinen, das wäre aber erstens eine Fehlinterpretation und zweitens ein Beweis dafür, wie vollkommen unwissend sie sind. Sie haben nur noch so Fäkalien wie die Holocaustpropaganda im Kopf und das JETZT plötzlich ein Problem mit Einwanderer da sei. Sie sind so dämlich, das sie nicht mal wissen, das nicht die Einwanderer das Problem sind, von denen die meisten niemanden etwas böses wollen, sondern die Psychopathen an der Macht, die genau das wollen, das es zu Bürgerkriege kommt, zu Spaltungen und Rassismus durch manipulierte und hasserfüllte Köpfe und Weltbilder. Das es in den Köpfen der Menschen real wird und dann wird es real.

Wenn ihr diesen Psychopathen den Mittelfinger zeigen wollt, dann solidarisiert euch mit allen Menschen im Land und zeigt ihnen die deutsche Kultur und steht erhobenen Hauptes und voller Respekt vor ihnen, aber verlangt das die Strippenzieher dieser Fakeregierung entmachtet werden, sie müssen verschwinden. Verschwinden sie von der Bildfläche, so wird nicht nur das was manche als Einwanderungsproblem sehen, sich schneller in Luft auflösen als sie denken können, sondern auch alle anderen Probleme und es wird wieder Ruhe einkehren und die Fakenews werden auch nicht mehr sein. Das ist der einzigste Kampf, den es auf intelligente Weise zu gewinnen gilt, die Machtelite hinter den Pseudoclownregierungen zu stürzen, in dem die Masse sich dessen bewusst wird. Die kriminelle EU Corporation ist schon so gut wie Geschichte.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
"Alle Religionen sind gleich und gut, wenn nur die Leute, die sie ausüben, ehrliche Leute sind; und wenn Türken und Heiden kämen und wollten das Land bevölkern, so wollen wir ihnen Moscheen und Kirchen bauen."
Friedrich II. (Preußen) 1740

"Die Religionen müssen alle toleriert werden, und der Fiskus muss nur das Auge darauf haben, dass keine der anderen Abbruch tue, denn hier muss ein jeder nach seiner Fasson selig werden."
Friedrich II. (Preußen) 1740

„Wäre ich nicht als Christ geboren, so wäre ich ein Muslim.“
(Wilhelm II.)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Später, als Friedrich II. Kaiser war, war er auch König "beider Sizilien" und König von Jerusalem!

... Dieses Lied mag heute und ohne Hintergrundwissen zur wirklichen Geschichte und den Wurzeln der Deutschen die weit zurück liegt, seltsam und überheblich erscheinen ...
Dann sieh mal aus einem anderen Thread:
Na sowas kein Nord- und kein Süddeutschland ?!!

aber warum denn so bescheiden wie 1937 ?
- 1841 hieß es doch noch "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt":


und 1813 "das ganze Deutschland soll es sein", also einschließlich Schweiz, Österreich, Tirol, ...

und dann war doch auch Elsass und Lothringen mal deutsch! [/QUOTE

Allerdings hat das "Deutsche Reich" (ab 1871) weder bis zur Maas noch zur Etsch gereicht, und auch nicht zum Großen Belt.
Einen Staat, der "Deutschland" im Namen führt, gibt es auch erst seit 1949.

Zuvor war "Deutschland" nur ein geografischer Begriff und bezeichnete den "Sprachraum" wie 1813 bei Ernst Moritz Arndt oder 1561 bei Johann Walter.

Übrigens:
Das Lied der Deutschen wurde auf britischem Territorium gedichtet, und die Melodie erkennen die Kroaten als eines ihrer alten Volkslieder.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht

Wir leben in einem geistigen Gefängnis, weil wir uns die Welt so vorstellen, wie man uns erzählt hat, daß sie so ist und warum es so ist. Mit diesem Glauben haben wir sie uns so vorgestellt und manifestiert.
Ich habe das Gefühl, die Wahrheit sieht ganz anders aus. In Wirklichkeit passieren hier Dinge die wir nicht wissen und nicht sehen sollen. Es ist mittlerweile so ersichtlich, was sie uns erzählen, daß es nicht stimmt, samt ihren Erklärungsmodellen. Sie benutzen uns, für ihre Zwecke und saugen uns auf allen Ebenen aus.

Für mich handelt es sich um einen energetischen, spirituellen, psychologischen Krieg gegen uns. Diesen Krieg können wir nur gewinnen, wenn wir unsere Energien für uns behalten und erinnern, weshalb wir wirklich hier sind.

Keine Ahnung was für Wesen sich hier rumtreiben und auf welchen Ebenen sie hier manipulieren und experimentieren an uns. Das funktioniert auch nur weil wir unwissend sind. Alle Konstrukte sind erfunden, damit man uns unter Kontrolle hat.
Sie wissen, daß ihre Zeit abläuft, deshalb müssen sie jetzt Gewalt einsetzen um uns unter Kontrolle zu behalten, aber es liegt an uns ob wir da mitmachen.

Geht es hier wirklich darum ob wir Deutsche sind oder hier Deutschland ist, oder geht es um die weiße Rasse allgemein, die man ausrotten will. Dieses Land und ihre Ureinwohner scheinen eine Sonderstellung zu haben, weil sie ohne ihr Wissen, Zugang zu einem alten Wissen haben, ohne es zu Wissen.

Leider ist die Masse von diesen Manipulationen und Experimenten inzwischen Geisteskrank und wird fremdgesteuert. Für mich stellt sich die Frage, bin ich in der Lage die Realität hinter den Dingen zu erkennen und in der Lage die Programme in mir zu erkennen und aufzulösen, damit ich aus der Matrix aussteigen kann und wie stelle ich mir eine Leben außerhalb dieser Illusion vor, damit sich das manifestieren kann.
Ansonsten käme ich mir wie in einem Hamsterrad vor indem ich den Ausgang suche und nicht erkenne, ich brauche nur stehenbleiben und aussteigen.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Hoffmann von Fallersleben, August Heinrich:
Unpolitische Lieder. Bd. 1. Hamburg, 1840.


Der deutſche Zollverein.
" τοῦ γὰϱ κϱάτος ὲστί μέγστον." - Homeri Ilias 2, 118.

Schwefelhölzer, Fenchel, Bricken,
Kühe, Käſe, Krapp, Papier,
Schinken, Scheeren, Stiefel, Wicken,
Wolle, Seife, Garn und Bier;
Pfefferkuchen, Lumpen, Trichter,
Nüſſe, Tabak, Gläſer, Flachs,
Leder, Salz, Schmalz, Puppen, Lichter,
Rettig, Rips, Raps, Schnaps, Lachs, Wachs!

Und ihr andern deutſchen Sachen,
Tauſend Dank ſei euch gebracht!
Was kein Geiſt je konnte machen,
Ei, das habet ihr gemacht:
Denn ihr habt ein Band gewunden
Um das deutſche Vaterland.
Und die Herzen hat verbunden
Mehr als unſer Bund dies Band.


Zu singen auf die Melodie "Gott erhalte Franz den Kaiser"

Das Loblied auf den "Deutschen Zollverein" ist somit die Ur- oder Vorfassung seines "Lied der Deutschen".
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Der "große Titel" der Habsburger Kaiser etc.
>>
Seine Kaiserliche und Königliche Apostolische Majestät

............ Franz

von Gottes Gnaden Kaiser von Österreich,
König von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien;
König von Jerusalem etc.;
Erzherzog von Österreich;
Großherzog von Toskana und Krakau;
Herzog von Lothringen, von Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain und der Bukowina;
Großfürst von Siebenbürgen, Markgraf von Mähren;
Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Guastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara;
Gefürsteter Graf von Habsburg und Tirol, von Kyburg, Görz und Gradisca;
Fürst von Trient und Brixen;
Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien;
Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc.;
Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark;
Großwojwode der Woiwodschaft Serbien
etc., etc.
<<
„etc.“, das ist die in Titulaturen übliche allgemeine Floskel für weitere ungenannte Titel
 
OP
Teutone
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Später, als Friedrich II. Kaiser war, war er auch König "beider Sizilien" und König von Jerusalem!


Dann sieh mal aus einem anderen Thread:
Na sowas kein Nord- und kein Süddeutschland ?!!

aber warum denn so bescheiden wie 1937 ?
- 1841 hieß es doch noch "Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt":


und 1813 "das ganze Deutschland soll es sein", also einschließlich Schweiz, Österreich, Tirol, ...

und dann war doch auch Elsass und Lothringen mal deutsch! [/QUOTE

Allerdings hat das "Deutsche Reich" (ab 1871) weder bis zur Maas noch zur Etsch gereicht, und auch nicht zum Großen Belt.
Einen Staat, der "Deutschland" im Namen führt, gibt es auch erst seit 1949.

Zuvor war "Deutschland" nur ein geografischer Begriff und bezeichnete den "Sprachraum" wie 1813 bei Ernst Moritz Arndt oder 1561 bei Johann Walter.

Übrigens:
Das Lied der Deutschen wurde auf britischem Territorium gedichtet, und die Melodie erkennen die Kroaten als eines ihrer alten Volkslieder.

Gib zu, das Lied ist schön. Lass es dir nicht verderben, in dem du suchst und doch nichts findest, genieße es einfach und lasse es dein Herz berühren oder entfachen und zu edlen Taten verleiten, in Eintracht und Liebe und Gerechtigkeit und Frieden zu deinen Brüdern und Schwestern im Lande. Nur darum geht es mir hier.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Plagiat Deutsche Nationalhymne- ein kroatisches Volkslied

>Wenn ich jetzt behaupte, dass bei Joseph Haydn in einem Originalwerk, dem Streichquartett C-Dur Op. 76,3, im langsamen Satz die Grenzen zwischen originaler Volksmusik und eigener artifizieller Musik überschritten werden, dann muss der Einwand kommen: Das ist doch Haydns eigene KAISERHYMNE, die er hier im langsamen Satz des Quartetts als Variationsthema einsetzt und die unsere deutsche Nationalhymne geworden ist? Ja, und Haydn zitiert dabei, vier Takte lang, ein kroatisches Volkslied, “Vjutro rano” (“Früh am Morgen stehe ich auf”), das er vermutlich schon in seiner Kindheit gehört hatte. Er hat diese Melodie auch in anderen Werken verwendet, so in einer Messe von 1766 und im langsamen Satz seines Trompetenkonzerts. Ist sie nicht schön, diese Grenzüberschreitung? Unsere Nationalhymne, ein kroatisches Volkslied.<

http://www.kulturtechno.de/?p=10105

Hier die Vorlage für unsere „deutsche“ Hymne: https://www.youtube.com/watch?v=FA2ZXm3VU5Y
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
14.988
Punkte Reaktionen
10.160
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir leben in einem geistigen Gefängnis, weil wir uns die Welt so vorstellen, wie man uns erzählt hat, daß sie so ist und warum es so ist. Mit diesem Glauben haben wir sie uns so vorgestellt und manifestiert.
Ich habe das Gefühl, die Wahrheit sieht ganz anders aus. In Wirklichkeit passieren hier Dinge die wir nicht wissen und nicht sehen sollen. Es ist mittlerweile so ersichtlich, was sie uns erzählen, daß es nicht stimmt, samt ihren Erklärungsmodellen. Sie benutzen uns, für ihre Zwecke und saugen uns auf allen Ebenen aus.

Für mich handelt es sich um einen energetischen, spirituellen, psychologischen Krieg gegen uns. Diesen Krieg können wir nur gewinnen, wenn wir unsere Energien für uns behalten und erinnern, weshalb wir wirklich hier sind.

Keine Ahnung was für Wesen sich hier rumtreiben und auf welchen Ebenen sie hier manipulieren und experimentieren an uns. Das funktioniert auch nur weil wir unwissend sind. Alle Konstrukte sind erfunden, damit man uns unter Kontrolle hat.
Sie wissen, daß ihre Zeit abläuft, deshalb müssen sie jetzt Gewalt einsetzen um uns unter Kontrolle zu behalten, aber es liegt an uns ob wir da mitmachen.

Geht es hier wirklich darum ob wir Deutsche sind oder hier Deutschland ist, oder geht es um die weiße Rasse allgemein, die man ausrotten will. Dieses Land und ihre Ureinwohner scheinen eine Sonderstellung zu haben, weil sie ohne ihr Wissen, Zugang zu einem alten Wissen haben, ohne es zu Wissen.

Leider ist die Masse von diesen Manipulationen und Experimenten inzwischen Geisteskrank und wird fremdgesteuert. Für mich stellt sich die Frage, bin ich in der Lage die Realität hinter den Dingen zu erkennen und in der Lage die Programme in mir zu erkennen und aufzulösen, damit ich aus der Matrix aussteigen kann und wie stelle ich mir eine Leben außerhalb dieser Illusion vor, damit sich das manifestieren kann.
Ansonsten käme ich mir wie in einem Hamsterrad vor indem ich den Ausgang suche und nicht erkenne, ich brauche nur stehenbleiben und aussteigen.

War das vor oder nach Christus....:rolleyes2:
und wer sind " Die "
Nenne Roß und Reiter und dann wissen wir auch mehr als eine These, Vermutung oder wie du schreibst Fremdgesteuert und Geisteskrank Bürger.
Du, ich, Wir haben eine Chance, wenn wir dehnen eine Chance geben, die wirklich etwas ändern können....
Aber solange der Bürger Sattsam auf dem Sofa bei Bier und Chips sich Proletariersendungen ansieht, solange wird sich nichts ändern....am jeden einzelnen Dummen Michl liegt es ob sich was ändetn kann oder nicht....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
War das vor oder nach Christus....:rolleyes2:
und wer sind " Die "
Nenne Roß und Reiter und dann wissen wir auch mehr als eine These, Vermutung oder wie du schreibst Fremdgesteuert und Geisteskrank Bürger.
Du, ich, Wir haben eine Chance, wenn wir dehnen eine Chance geben, die wirklich etwas ändern können....
Aber solange der Bürger Sattsam auf dem Sofa bei Bier und Chips sich Proletariersendungen ansieht, solange wird sich nichts ändern....am jeden einzelnen Dummen Michl liegt es ob sich was ändetn kann oder nicht....

Du hättest dich mit den Anfangsthemen beschäftigen sollen, damit du es verstehst, aber anscheinend reicht es gerade für die Überschriften.

Im Gegensatz zu dir habe ich bereits viel verändert und zwar habe ich bei mir selbst angefangen und damit hat sich auch das Umfeld verändert.

Nicht auf die anderen zeigen, selbst in den Spiegel schauen und da sitzt vielleicht einer auf dem Sofa
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.975
Punkte Reaktionen
15.456
Punkte
66.820
Geschlecht
Der "große Titel" der Habsburger Kaiser etc.
>>
Seine Kaiserliche und Königliche Apostolische Majestät

............ Franz

von Gottes Gnaden Kaiser von Österreich,
König von Ungarn und Böhmen, von Dalmatien, Kroatien, Slawonien, Galizien, Lodomerien und Illyrien;
König von Jerusalem etc.;
Erzherzog von Österreich;
Großherzog von Toskana und Krakau;
Herzog von Lothringen, von Salzburg, Steyer, Kärnten, Krain und der Bukowina;
Großfürst von Siebenbürgen, Markgraf von Mähren;
Herzog von Ober- und Niederschlesien, von Modena, Parma, Piacenza und Guastalla, von Auschwitz und Zator, von Teschen, Friaul, Ragusa und Zara;
Gefürsteter Graf von Habsburg und Tirol, von Kyburg, Görz und Gradisca;
Fürst von Trient und Brixen;
Markgraf von Ober- und Niederlausitz und in Istrien;
Graf von Hohenems, Feldkirch, Bregenz, Sonnenberg etc.;
Herr von Triest, von Cattaro und auf der Windischen Mark;
Großwojwode der Woiwodschaft Serbien
etc., etc.
<<
„etc.“, das ist die in Titulaturen übliche allgemeine Floskel für weitere ungenannte Titel

Die wurden von Satan persönlich gesalbt :rolleyes2:
 
OP
Teutone
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Plagiat Deutsche Nationalhymne- ein kroatisches Volkslied

>Wenn ich jetzt behaupte, dass bei Joseph Haydn in einem Originalwerk, dem Streichquartett C-Dur Op. 76,3, im langsamen Satz die Grenzen zwischen originaler Volksmusik und eigener artifizieller Musik überschritten werden, dann muss der Einwand kommen: Das ist doch Haydns eigene KAISERHYMNE, die er hier im langsamen Satz des Quartetts als Variationsthema einsetzt und die unsere deutsche Nationalhymne geworden ist? Ja, und Haydn zitiert dabei, vier Takte lang, ein kroatisches Volkslied, “Vjutro rano” (“Früh am Morgen stehe ich auf”), das er vermutlich schon in seiner Kindheit gehört hatte. Er hat diese Melodie auch in anderen Werken verwendet, so in einer Messe von 1766 und im langsamen Satz seines Trompetenkonzerts. Ist sie nicht schön, diese Grenzüberschreitung? Unsere Nationalhymne, ein kroatisches Volkslied.<

http://www.kulturtechno.de/?p=10105

Hier die Vorlage für unsere „deutsche“ Hymne: https://www.youtube.com/watch?v=FA2ZXm3VU5Y

Es steht jedem frei sich darauf einen zu wichsen, anstatt es einfach nur zu genießen und sich inspirieren zu lassen.;)
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es steht jedem frei sich darauf einen zu wichsen, anstatt es einfach nur zu genießen und sich inspirieren zu lassen.;)

Du siehst schon, es ist gar nicht so leicht, auf "Deutsches" abzufahren. Weil das gar nicht definiert werden kann. Wenn dir das Lied einfach so "gefällt", schön, dann tanze dazu. Geschmacksfragen sind nicht verhandelbar. Wohl aber politische Inhalte, und die sind in diesem Lied klar nationalistisch.
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Als das Deutsche Reich noch einen Kaiser hatte, war das die Hymne:

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben