Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Energie aus Meereswellen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Glaubst Du, Wave Star habe etwas mit Windrädern zu tun?

Laut Rot-Rot-Grün hängt alles zusammen. :giggle: Und Wave Star ist genau der gleiche Müll wie die Vogelshredder. Dumm, dümmer, clean! Keine Stromerzeugung ist clean. Und euer Gelüge macht das auch nicht besser.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Laut Rot-Rot-Grün hängt alles zusammen. :giggle: Und Wave Star ist genau der gleiche Müll wie die Vogelshredder. Dumm, dümmer, clean! Keine Stromerzeugung ist clean. Und euer Gelüge macht das auch nicht besser.

Du solltest nicht alles nachbeten, was Rot-Rot-Grün von sich gibt. Für konkrete Hinweise, dass Wave Star der Umwelt schadet, wäre ich dankbar, weil mir selbst noch nichts aufgefallen ist. Aber wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du auch still mitlesen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Du solltest nicht alles nachbeten, was Rot-Rot-Grün von sich gibt. Für konkrete Hinweise, dass Wave Star der Umwelt schadet, wäre ich dankbar, weil mir selbst noch nichts aufgefallen ist. Aber wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du auch still mitlesen.

Warum soll ich mich mit so einem Gekasper aufhalten. Ich bin für Kohlekraftwerke, nah am Verbraucher, regelbar, mit Energiespeicher = Kohlehaufen auf dem Gelände, ohne teure Stromleitungen quer durch das Land und keine Verwüstung der Kulturlandschaft. Das ist clean und clever.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
erzähl das nicht so laut. nachher kommt dat gemurksel noch auf die idee mit brüssel im rücken da demokratie verbreiten zu wollen. dat obi und der bush sind ja nicht mehr verfügbar. :nono:
natürlich alles nur wegen des drohenden klimawandels und damit verbundenen weltuntergangs ;)

Ursprünglich sollte es ja das Ende des Erdöls sein, das uns nötigt endlich mal wieder das Portmonee in die Hand zu nehmen und richtig viel Geld auszugeben.
Dann hat das aber mit dem Öl wohl doch nicht so geklappt und man hat den Klimawandel erfunden.
Aktionäre sind da ganz empfindlich gerade so große wie BlackRock, da kann man nicht mal eben so einfach ne Alternative aus dem Ärmel ziehen, da muß vorher erst mal die Kapitalismus Verträglichkeit geprüft werden, gelle.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Du solltest nicht alles nachbeten, was Rot-Rot-Grün von sich gibt. Für konkrete Hinweise, dass Wave Star der Umwelt schadet, wäre ich dankbar, weil mir selbst noch nichts aufgefallen ist. Aber wenn Du keine Ahnung hast, kannst Du auch still mitlesen.

es liegt doch auf der Hand das jede neue Form der Energiegewinnung der Umwelt schadet, sowas wie saubere Energie gibt es nicht. Vor Jahren hat man noch Kernenergie für sauber gehalten, dann die Solar, Windenergie oder Photovoltaik. Die meisten grünen Spinner sind nur mangels Sachverstand zu blöde das zu begreifen. Die glauben ja noch mit einen Thermobecher oder ein bissl Radfahren etwas für die Umwelt zu tun.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Periodische Wellen mit einer max. Höhe von 3m und einem Abstand von 5-10 Sekunden können offensichtlich verarbeitet werden. Was aber geschieht bei bei Windstärken ab 5 mit grober See bis 4m oder gar bei Windstärken darüber? Dann werden die Bojen wohl "angekettet"!
Die Investitionen stehen wohl in keinem akzeptablen Verhältnis zum Ertrag.

Genau dies ist noch das Problem. Das Ganze ist nicht wirtschaftlich genug.

BG, New York
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ursprünglich sollte es ja das Ende des Erdöls sein, das uns nötigt endlich mal wieder das Portmonee in die Hand zu nehmen und richtig viel Geld auszugeben.
Dann hat das aber mit dem Öl wohl doch nicht so geklappt und man hat den Klimawandel erfunden.
Aktionäre sind da ganz empfindlich gerade so große wie BlackRock, da kann man nicht mal eben so einfach ne Alternative aus dem Ärmel ziehen, da muß vorher erst mal die Kapitalismus Verträglichkeit geprüft werden, gelle.

naja, im zuge der globalisierung und dem nwo-wunsch würde es später keine rolle mehr spielen. ein ganzer planet vollen irrer zombies. denen kann man dann alles erzählen und alles rauspressen. der traum dieser verbrecher :mad:
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
es liegt doch auf der Hand das jede neue Form der Energiegewinnung der Umwelt schadet, sowas wie saubere Energie gibt es nicht. Vor Jahren hat man noch Kernenergie für sauber gehalten, dann die Solar, Windenergie oder Photovoltaik. Die meisten grünen Spinner sind nur mangels Sachverstand zu blöde das zu begreifen. Die glauben ja noch mit einen Thermobecher oder ein bissl Radfahren etwas für die Umwelt zu tun.

Das ist auch so ein wohlfeiler Spruch ohne Erkenntnisgewinn. Wenn man es so weit fasst, ist der Mensch an und für sich das größte Umweltproblem. Mich interessiert aber in diesem Thread, was speziell an Wave Star auszusetzen ist.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Warum soll ich mich mit so einem Gekasper aufhalten. Ich bin für Kohlekraftwerke, nah am Verbraucher, regelbar, mit Energiespeicher = Kohlehaufen auf dem Gelände, ohne teure Stromleitungen quer durch das Land und keine Verwüstung der Kulturlandschaft. Das ist clean und clever.

was sinn macht. ausserdem war ich immer gegen die schließung unserer zechen. vor allem, in der duisburger gegend wird jetzt auf dem gelände der ehemaligen zeche ein kohlekraftwerk gebaut. die kohle wird aus dem ausland geholt. unterhalb des kraftwerks befindet sich noch jede menge bester kraftwerkskohle. da denn sinn zu sehen das so zu machen, dafür muß man wohl reichlich an komischen dingen geschnüffelt haben :))
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
naja, im zuge der globalisierung und dem nwo-wunsch würde es später keine rolle mehr spielen. ein ganzer planet vollen irrer zombies. denen kann man dann alles erzählen und alles rauspressen. der traum dieser verbrecher :mad:

Ich freu mich schon auf den Tag, wo das Ansinnen des IWF, die Bargeldbestände zu besteuern, umgesetzt wird, da werden wohl einige Träume platzen.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich freu mich schon auf den Tag, wo das Ansinnen des IWF, die Bargeldbestände zu besteuern, umgesetzt wird, da werden wohl einige Träume platzen.

eher werden die vorher das bargeld abschaffen. daran arbeiten die ja schon länger :(
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Versuchsanlagen sind ja auch erst der Anfang. Die Frage ist, welches Potenzial darin steckt.

Bei euch Klimakaspern, steckt immer das Potential darin, dem Bürger für schwachsinnige Technik Geld aus der Tasche zu ziehen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Eine zusätzliche Möglichkeit Strom zu gewinnen wurde in Dänemark entwickelt:
.
.. also Energie aus Wellen zu gewinnen ist alt und bekannt ... aber die Kosten für diese Apparatur steht in keinem Verhältnis zur Ausbeute ..
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
.. also Energie aus Wellen zu gewinnen ist alt und bekannt ... aber die Kosten für diese Apparatur steht in keinem Verhältnis zur Ausbeute ..

Da Du Dir nicht die Mühe machst, dies zu belegen, habe ich selbst gesucht und gesehen, dass das dänische Projekt nicht ganz so einzigartig ist. Allerdings haben sie schon einen funktionierenden Prototypen.

Hier ist eine italienische Simulation:


In den Kommentaren behauptet jemand, dass er etwas in der Art schon 1970 gezeichnet habe.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In diesem wirklich sehr schön gemachten Video werden weitere Möglichkeiten vorgestellt, wie man aus Meereswellen Energie gewinnen könnte:

 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Das ist auch so ein wohlfeiler Spruch ohne Erkenntnisgewinn. Wenn man es so weit fasst, ist der Mensch an und für sich das größte Umweltproblem. Mich interessiert aber in diesem Thread, was speziell an Wave Star auszusetzen ist.

beides hat sich noch nicht bis zu den Grünen rumgesprochen

ich denke Wave Star hat das gleiche Potential wie die Gezeitenkraftwerke, viel Aufwand für bescheidene Ausbeute. Hohe Investitions und Wartungskosten bei minimalen Ertrag, vermutlich wird es bei der Versuchsanlage bleiben. Ich sehe auch nicht wie man mit dem Potential an nutzbarer kinetischen Energie viel Strom erzeugen könnte. Und wenn man dann noch die sich summierenden Verluste für Umwandlung, Speicherung oder Transport abzieht bleibt nicht mehr viel übrig
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
beides hat sich noch nicht bis zu den Grünen rumgesprochen

ich denke Wave Star hat das gleiche Potential wie die Gezeitenkraftwerke, viel Aufwand für bescheidene Ausbeute. Hohe Investitions und Wartungskosten bei minimalen Ertrag, vermutlich wird es bei der Versuchsanlage bleiben. Ich sehe auch nicht wie man mit dem Potential an nutzbarer kinetischen Energie viel Strom erzeugen könnte. Und wenn man dann noch die sich summierenden Verluste für Umwandlung, Speicherung oder Transport abzieht bleibt nicht mehr viel übrig

Gezeitenkraftwerke waren für die deutschen Küsten wegen des geringen Tidenhubs nie ein Thema. Wave Star könnte mit bereits bestehenden Offshore-Windparks kombiniert werden. Wellen entstehen mit zeitlicher Verzögerung zum Wind. Das Leitungsproblem wird mit der Vielfalt der Quellen abnehmen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

"Happy Ramadan" in Frankfurt
Wenn ich ein Schwein wäre, würde ich zum Islam konvertieren - allein schon wegen der...
Epsteins Liste veröffentlicht
Wenn ich mir anschaue, wer in letzter Zeit so alles aufgeflogen oder verhaftet wurde...
Die Umwelt-Lügner
Oben