Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlen 2019 in Deutschland

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hattest geschrieben: ". die Ewig Gestrigen sollten an der Macht einfach nicht mehr beteiligt werden - sie bringen nichts wesentliches ein. Sind halt Taugenichtse.....". Ich schrieb lediglich, dass ich eher dafür sei....

Auch andere schlugen vor, die Herrschaft des Pöbels zu beenden.

Also so halbwarm.....

So geht das halt aber nicht. Entweder du gestehst allen Bürgern in Deutschland, die volljährig sind, auch das Wahlrecht zu, oder du verknüpfst das Wahlrecht an die gezahlten Steuern.

Was soll das "eher" denn dazwischen sein?


Entweder reden wir von MENSCHEN, oder von Steuerobjekten.
Politik sollte für die MENSCHEN da sein, nicht dafür, Finanztheoretiker glücklich zu machen.

Es ist kein Problem, die Finanzen und die Menschen zu versöhnen - nur müssen einige Spielregeln dafür auch passend geändert werden. So sollten beispielsweise Mütter oder Ehrenamtler in den Geldkreislauf aufgenommen werden.

Mit einem BGE könnte man da schon mal einen guten Ansatz wählen!
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Am 1. September 2019 erleiden die Altparteien ihr Waterloo und kein schmutziger Trick und keine Schikane kann das ändern.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Zur Abwechslung eine gute Nachricht.

Für die Rechten wäre es ein Triumph, für die meisten anderen wohl eher eine Horrorvorstellung, auf jeden Fall eine Premiere: Die AfD könnte bei der Wahl am 1. September in Brandenburg erstmals stärkste Kraft in einem Bundesland werden.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/spon-umfrage-afd-in-brandenburg-vorn-rot-rot-gruen-kratzt-an-der-mehrheit-a-1277697.html

Im aktuellen SPON-Wahltrend liegen die Rechtspopulisten im Osten mittlerweile klar vorn. Die AfD kommt hier auf gut 21 Prozent. Damit verbessert sie sich im Vergleich zum Vormonat noch einmal leicht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
21% ist jetzt aber auch nicht so wirklich der Burner ...

In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich glaube, es war Gandhi, der sinngemaß sagte: Zuerst lachen sie Dich aus, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.514
Punkte
65.486
Geschlecht
--
In der Ruhe liegt die Kraft.

Ich glaube, es war Gandhi, der sinngemaß sagte: Zuerst lachen sie Dich aus, dann bekämpfen sie Dich und dann gewinnst Du.
ganz ehrlich, für mich ist die AfD seit 2017 schon am schleichenden Niedergang ...
... zumindest aber in der Vollstagnation

... sie hats vielleicht selber nur noch nicht gemerkt
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Höcke muss mehr Einfluss kriegen.

Damit wir die Pseudo "wasch mich aber mach mich nciht nass" Rechten an der Wahlurne durch geschundene Nichtwähler die in der Masse mehr sind ersetzen können.

Der völkische Weg von Le Pen ,Salvnini Orban und Co ist der richtige.

Es muss ein ganz klares Profil auch hin zu Abschiebung und Abschottung herausgearbeitet werden.

Auch Weidel macht das allerdings als Wirtschaftspolitikerin sehr gut.Aber es muss noch mehr gegen alimentierte Messermänner gehetzt werden.

Nur mit Hetze gegen Illegale ist ein Blumentopf für die Geschundenen zu gewinnen.

Diese ganzen bürgerlich-verschwurbelten müssen an Einfluss verlieren.

Klare Kante für legale Migration, klares Hetzen gegen Illegale.Wie bei Trump.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Höcke muss mehr Einfluss kriegen.

Oh ja! Schon aus rein puristischen Gründen ! wo AfD draufsteht, muss auch AfD drin sein, und nicht "Vielleicht ein bisschen A,brauchen wir das F? und das D können wir ruhig klein schreiben".

Die Partei muss ihrem Herzen folgen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
ganz ehrlich, für mich ist die AfD seit 2017 schon am schleichenden Niedergang ...
... zumindest aber in der Vollstagnation

... sie hats vielleicht selber nur noch nicht gemerkt

Fände ich jetzt auch nicht so tragisch, immerhin ist sie in weiten Bereichen noch immer ein ziemlicher Sauhaufen, der momentan als Kristallisationspunkt für allgemeine Unzufriedenheit wirkt.

Viel wichtiger ist, dass diese Unzufriedenheit nicht nur stabil vorhanden ist, sondern weiter steigt. Momentan profitieren die Grünen mehr davon als die AfD.

Daraus resultiert eine massive Schwächung von Union und SPD, eine GroKo ist praktisch ausgeschlossen, und um jeden Mist müssen sich die Etablierten streiten, um auch nur ein kleines Bisschen Profil zu gewinnen. Damit wird auch in Zukunft sicher keine Zufriedenheit beim Wähler generiert. Und das gefällt mir. Die Unzufriedenheit muss noch viel mehr in die Breite gehen.

Die aktuellen Personalentscheidungen in EU und Bund tragen sicher auch zur allgemeinen Unzufriedenheit und damit zu meiner Zufriedenheit bei.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.052
Punkte Reaktionen
1.762
Punkte
49.820
Geschlecht
Fast jeder schimpft über die Altparteien, nur fragt sich der normale Mensche, warum werden die überhaupt noch gewählt ??

Richtig, gute Frage.
Ich sehe es ja auch in meinem privaten Umfeld, Verwandschaft, Nachbarn usw. Alles schimpft und wettert über die Politik, aber sie machen ihr Kreuzchen immer an der selben Stelle, wie sie es seit 30 oder 35 Jahren machen.
Auf meine Fage, warum sie das denn so tun kam zur Antwort "Irgendwas muß man ja wählen". Der Hinweis von mir, es gäbe aber keine Wahlpflicht, wurde kommentiert mit "wer nicht wählt, der kann auch nicht mitreden"
:eek:
Dass man auch als Wähler kaum mitreden kann, und auch die Tatsache, dass man nie etwas verändern wird, wenn man immer die gleichen Leute wählt, und eigentlich auch gegen seine eigenen Interessen wählt, wurde nur mit gleichgültigem Schulterzucken beantwortet.
Ja, so funktioniert Politik....
:giggle:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Fände ich jetzt auch nicht so tragisch, immerhin ist sie in weiten Bereichen noch immer ein ziemlicher Sauhaufen, der momentan als Kristallisationspunkt für allgemeine Unzufriedenheit wirkt.

Viel wichtiger ist, dass diese Unzufriedenheit nicht nur stabil vorhanden ist, sondern weiter steigt. Momentan profitieren die Grünen mehr davon als die AfD.

Das mit der Unzufriedenheit ist Quatsch. Wir leben gerade in Zeiten, wo klare Kante gefordert ist, und da wählen mehr Leute halt entweder klar Grün oder klar Allehassenmich. CDU und SPD konnten noch nie klare Kante und sind damit auch weitgehend überfordert, deswegen meinen alle, Kühnert sei der Richtige, weil der eben klare Kante zeigt, was in der SPD aber Igittigitt ist. Die CDU verliert nicht wegn Merkel, sondern im Gegenteil, weil die klare Kante namens Merkel selbst zurückgetreten ist, und alle glauben, da mangele es in der CDU an innerem Zusammenhalt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Höcke muss mehr Einfluss kriegen.

Der völkische Weg von Le Pen ,Salvnini Orban und Co ist der richtige.

Wozu ? Um die AfD bei 10 % einzufrieren ? Du übersiehst da imho etwas wesentliches. Der Bürger in Frankreich, Italien und Ungarn hat mehrheitlich kein Problem mit dem Begriff " Nation ", er leidet nicht unter einem gespaltenen Verhältnis zu seinem Land. Höcke passt gut in diese Länder, für die Wählerpsyche der Deutschen ist er nicht der geeignete Mann, da wirkt er abschreckend, statt aufrüttelnd.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.946
Punkte Reaktionen
48.010
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das mit der Unzufriedenheit ist Quatsch. Wir leben gerade in Zeiten, wo klare Kante gefordert ist, und da wählen mehr Leute halt entweder klar Grün oder klar Allehassenmich. CDU und SPD konnten noch nie klare Kante und sind damit auch weitgehend überfordert, deswegen meinen alle, Kühnert sei der Richtige, weil der eben klare Kante zeigt, was in der SPD aber Igittigitt ist. Die CDU verliert nicht wegn Merkel, sondern im Gegenteil, weil die klare Kante namens Merkel selbst zurückgetreten ist, und alle glauben, da mangele es in der CDU an innerem Zusammenhalt.

Sollte ich jemals eine politische Analyse benötigen, werde ich mich sicher nicht an Dich wenden.

Immerhin bist Du als Humorist zu gebrauchen: "Die klare Kante namens Merkel" ist schon reichlich grotesk.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Solche niedrigen Werte reichen heute eben aus, um stärkste Partei zu werden. Im Bund auch. Es müßte wieder ein Lagerdenken geben. AfD, CDU, FDP, gegen SPD, Linkspartei und Grüne. Im Burgenland koaliert allerdings die SPÖ mit der FPÖ.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wozu ? Um die AfD bei 10 % einzufrieren ? Du übersiehst da imho etwas wesentliches. Der Bürger in Frankreich, Italien und Ungarn hat mehrheitlich kein Problem mit dem Begriff " Nation ", er leidet nicht unter einem gespaltenen Verhältnis zu seinem Land. Höcke passt gut in diese Länder, für die Wählerpsyche der Deutschen ist er nicht der geeignete Mann, da wirkt er abschreckend, statt aufrüttelnd.

Ich weiss, daß Höcke mehr Einfluss gewinnen wird.

gut das mit der Hetze hab ich natürlich extra so geschrieben,damt jemand darauf anspringt.

Aber rein strategisch glaube ich ,daß einige in der West-AfD und auch hier im Forum die Demographie falsch einschätzen.

ich komme ja viel rum. Es ist schlicht unmöglich den braven Bürger der sich aufgrund von persönlicher Karriere und Bespassung nicht für Politik interessiert zum Wählen einer Partei zu bewegen die einem Armen aus Deutschland mehr aufmerksam schenkt als einem Armen aus dem Ausland.

Insofern stimme ich dir sogar zu.Nation bedeutet den meisten überhaupt nichts. Für die ist es hier ein Spass Siedlungsgebiet und frei nach Westerwelle ist jeder seines Glückes Schmied.
Das ist die Masse die wird eher weiter nicht oder FDP ,GRÜN etc den Trend wählen.Völkisch ist bäh aber eben auch schon leicht angehaucht mehr Engagement für den Deutschen als für den Ausländer.

Kurz gesagt, ich habe viele Gespräche geführt auch in meiner Familie, ich komme an dem Punkt ncht weiter: diese Satten sagen einfach aus ihrer gesicherten Existenz : wo man geboren ist da kann man nix für ,also soll jeder dort leben können wo er will.Die spüren die Nation ncht mehr die sind zu satt,zu verwöhnt, selbst wenn Teile der nahen Familie sämtlch anders denken.Das Geld sitzt zu tief.Keine Chance.Auch nicht gemässigt.Der Illegale hat die gleichen Recht auf die paar Pfennige Sozialhilfe aus der satten Sicht wie der Deutsche.Punkt.

Die kriegen wir nie.

Wir müssen an die Geschundenen ran.Und hier hab ich auch bereits von einigen gehört die nach Jahrzehnten wieder erstmalig AfD gewählt haben,vorher nie.
Und ich glaube schlicht, die Masse derjengen die sich als DEUTSCHE vernachlässigt fühlen aber sonst Nichts mit Politik zu tun haben, ist grösser als diese Satten.
Und die kann man kriegen mit konsequenter Umgarnung.

Daher bin ich klar für den völkischen Weg.Die Masse der geschundenen wächst zudem.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Und ich glaube schlicht, die Masse derjengen die sich als DEUTSCHE vernachlässigt fühlen aber sonst Nichts mit Politik zu tun haben, ist grösser als diese Satten.
Und die kann man kriegen mit konsequenter Umgarnung.

Daher bin ich klar für den völkischen Weg.Die Masse der geschundenen wächst zudem.

Das ist ein Irrweg. Wahlen gewinnt man, in dem man die Wähler der bürgerlichen Parteien für sich gewinnt. Die, auf die du spekulierst, die wählen in der Masse die Linke, und zwar im Osten, der Fraktion von Wagenknecht, die sehr wohl nationale und soziale Interessen dieser Wähler verbindet. Und selbst wenn Höcke sie gewinnen könnte, verliert die AfD im Gegenzug umso mehr Wähler der Mitte.

Mit dem politischen oder sozialem Rand der Gesellschaft werden keine Wahlen gewonnen, es sei denn, einer Mehrheit ginge es wirklich übel. Das allerdings ist im Moment keine kalkulierbare Option.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist ein Irrweg. Wahlen gewinnt man, in dem man die Wähler der bürgerlichen Parteien für sich gewinnt. Die, auf die du spekulierst, die wählen in der Masse die Linke, und zwar im Osten, der Fraktion von Wagenknecht, die sehr wohl nationale und soziale Interessen dieser Wähler verbindet. Und selbst wenn Höcke sie gewinnen könnte, verliert die AfD im Gegenzug umso mehr Wähler der Mitte.

Mit dem politischen oder sozialem Rand der Gesellschaft werden keine Wahlen gewonnen, es sei denn, einer Mehrheit ginge es wirklich übel. Das allerdings ist im Moment keine kalkulierbare Option.

Ich glaube die Bürgerlichen, so wie du sie beschreibst, diese Mittelschcht,die schwindet.
Und die werden NIEMALS AfD wählen.

Also ich sag es mal so. Ich kenne sehr viele Menschen die sehr gutes Geld verdienen,in der Familie und im sonstigen Umfeld.AfD? Niemals. Deutscher wichtiger als Ausländer? Nö. Illegal? Gibt es nicht.
Die Dummheit in Punkto Migration ist unendlich.Wenn jeden Monat ne Stange Geld ins Haus kommt ohne das man sich anstrengen muss, dann kriegt man Übermut und ein schlechtes Gewissen.Die sind so bombenfest in Ihrer Meinung, die kriegt man nicht.
Und die Mittelschicht? Kriegt man die die hart arbeiten und gutes Geld verdienen? Man könnte sie bekommen, aber diese Leute schwinden. Entweder man verdient Geld wie heu oder man arbeitet prekär oder gar nicht. Weil es sich eben nicht rechnet mit Familie für Durchschnittslohn arbeiten zu gehen.
Und wer mittelmässig verdient und Alleinverdiener ist, der ist bereits Unterschicht.Der wird von den bürgerlichen, den sehr gut verdienenden geächtet und der spürt das ja auch zb auf dem Wohnungsmarkt.

ich glaube diese Mittelschicht ist ein schwindendes Phänomen und wenn dann kämpft sie für sich und ist umso stolzer auf das bisschen Wohsltand das man sich OHNE den Staat erarbeitet hat.

Vielleicht geht ein Mittelweg, aber die die sich als "bürgerlich" bezeichnen sind meist grün wie der Wald.

Ich erzähle dir zum Abschluss einen Witz.

Ein Lehrerehepaar wählt AfD.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Bild des Tages
^^ mein "erster" war grau...dann kam ne "rosa Sau"....jetzt Karte °^ war alles seinen...
Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben