Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage:Im Namen des Volkes: Urteile gerecht? Findet das Volk die Strafen richtig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wie hoch müsste die Strafe bei 1 Mio hinterzogener Steuer sein?

  • Lebenslang Knast,Totalenteignung

    Stimmen: 3 30,0%
  • 5 Jahre Knast, keine Geldstrafe

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2 Jahre Knast, 2fache Summe als Strafe

    Stimmen: 4 40,0%
  • 1 Jahr Knast, Nachzahlung mit Zinsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kein Knast ,nur doppelte Summe

    Stimmen: 2 20,0%
  • Nur die Steuern zinslos Nachzahlen

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich möchte eine Umfragereihe starten um herauszufinden ob in Deutschland derzeit wirklich Strafen erlassen werden, die vom Volk auch so gewollt sind oder ob da wieder eine Kaste agierte die kein Gefühl für den Normalbürger hat.

Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ ist, dennoch starte ich die Umfrage am Beispiel des kürzlich festgenommenen Felix Sturm alias Adnan Katic.

Wie man hört soll er ja 8 stellige Börsen für sein Boxen kassiert haben, es stehen Vorwürfe möglicherweise im Raum.

wir unterstellen Mal, fiktiv natürlich, er hätte Steuern von über 1 Mio Euro hinterzogen, wie hoch müsste seine Strafe sein?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich hab abgestimmt, für mich ist die Sache klar, für 1 Mio können 10000e in Afrik vor dem Hunger gerettet werden.Genau die Mio fehlt dann vor Ort.Totalenteignung und lebenslang Knast mit Zwangsarbeit.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Strafrahmen steht im BGB - Steuerhinterziehung nach Höhe der Summe gestaffelt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die Strafrahmen steht im BGB - Steuerhinterziehung nach Höhe der Summe gestaffelt.

Ich will ja herausfinden, ob dies auch dem Volksgefühl entspricht.Schon klar, daß es da eine aktuelle Tabelle gibt die kürzlich ja verschärft wurde seit Zumwinkel und Co.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ich möchte eine Umfragereihe starten um herauszufinden ob in Deutschland derzeit wirklich Strafen erlassen werden, die vom Volk auch so gewollt sind oder ob da wieder eine Kaste agierte die kein Gefühl für den Normalbürger hat.

Auch wenn dieses Forum nicht repräsentativ ist, dennoch starte ich die Umfrage am Beispiel des kürzlich festgenommenen Felix Sturm alias Adnan Katic.

Wie man hört soll er ja 8 stellige Börsen für sein Boxen kassiert haben, es stehen Vorwürfe möglicherweise im Raum.

wir unterstellen Mal, fiktiv natürlich, er hätte Steuern von über 1 Mio Euro hinterzogen, wie hoch müsste seine Strafe sein?

Definiere genauer; 1 Mio. Einkünfte nicht versteuert, also ca. 450'000 hinterzogen oder 1 Mio hinterzogen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Definiere genauer; 1 Mio. Einkünfte nicht versteuert, also ca. 450'000 hinterzogen oder 1 Mio hinterzogen?

Nein nein ich dachte ich hätte es klar formuliert.Die Steuersumme hätte mehr als 1 Mio betragen müssen die nicht gezahlt wurde.

Es geht schon um 1 Mio die dem Staat gehört.Also nicht zu versteuerndes Einkommen sondern die Summe der hinterzogenen Steuer.

Sonst wäre es selbst mir viel zu hart.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nein nein ich dachte ich hätte es klar formuliert.Die Steuersumme hätte mehr als 1 Mio betragen müssen die nicht gezahlt wurde.

Es geht schon um 1 Mio die dem Staat gehört.Also nicht zu versteuerndes Einkommen sondern die Summe der hinterzogenen Steuer.

Sonst wäre es selbst mir viel zu hart.

Ich weiss, wir haben da verschiedene Ansichten. Das Geld gehört NICHT dem Staat, er nimmt es sich Aufgrund von Gesetzen.
Das doppelte wäre fällig, also 2 Millionen zahlen.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich weiss, wir haben da verschiedene Ansichten. Das Geld gehört NICHT dem Staat, er nimmt es sich Aufgrund von Gesetzen.
Das doppelte wäre fällig, also 2 Millionen zahlen.

Schon klar, dass man das als Schweizer anders sieht. In Dänemark hingegen wurde bei der Diskussion um die Senkung des Spitzensteuersatzes (die nicht kam) von mehreren Parteien ganz klar von "Steuergeldverschwendung" gesprochen.Es wird bereits in den Händen des Bürgers als Staatseigentum gesehen.Wem es nicht passt, der kann auswandern.

Gerade bei Adnan Katic muss man es doppelt kritisch sehen.Nur durch Steuern konnte Flüchtlingen wie seinen Eltern geholfen werden.Ohne Steuern gäbe es ihn warscheinlich gar nicht.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Schon klar, dass man das als Schweizer anders sieht. In Dänemark hingegen wurde bei der Diskussion um die Senkung des Spitzensteuersatzes (die nicht kam) von mehreren Parteien ganz klar von "Steuergeldverschwendung" gesprochen.Es wird bereits in den Händen des Bürgers als Staatseigentum gesehen.Wem es nicht passt, der kann auswandern.

Gerade bei Adnan Katic muss man es doppelt kritisch sehen.Nur durch Steuern konnte Flüchtlingen wie seinen Eltern geholfen werden.Ohne Steuern gäbe es ihn warscheinlich gar nicht.

Es braucht wohl eine brutale staatliche Gehirnwäsche, angefangen im Kindergarten, um diese zwei Sätze gut zu finden.
Ja, einem solchen sozialistischen Drecksloch würde ich den Rücken kehren.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es braucht wohl eine brutale staatliche Gehirnwäsche, angefangen im Kindergarten, um diese zwei Sätze gut zu finden.
Ja, einem solchen sozialistischen Drecksloch würde ich den Rücken kehren.

Naja.Ich erinnere an Westerwelle.Warscheinlich hätte er seine Villa auf Mallorca abgegeben und stattdessen seit seinem 20. Lebensjahr jedem Deutschen eine Sondersteuer in die Krebsforschung aufgebürdet.

wenn ich an meinen Job denke (IT Bereich, keine Staatsnähe) sind die Kunden und die Vernetzung und die Gesetze es letztlich doch, die mir meinen Arbeitsplatz,die Lohnfortzahlung, die Abrechenbarkeit etc erhalten, so daß ich nicht meckern will.
Westerwelle war so gesehen viel sozialistischer als ich. Er lernte einen Beruf der eine Gebührenverordnung vom Staat hat, nur staatlich reglementiert und abgeschottet ist und auf staatlichen Gesetzen beruhte.Dieses Tat er mittels Stipendien einer staatsnahen Parteistiftung bzw mit Jobs als Parteifunktionär bezahlt schon als Student.
In Deutschland zumindest auch in meiner Familie arbeiten die tollen Leistungsträger dann bei staatlichen Banken bzw vom Staat geretteten Banken.
Aber gut.Die Dänen sind entspannt ,aber die Schweizer auch.Geht wohl beides.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Problem ist ein wenig hausgemacht.

Mein Grundsatz wäre, dass man in etwa in der Höhe zum Gesamtstaatshaushalt beitragen sollte, wie man anteilig Privatvermögen hat.
Wer dann Steuern hinterzieht, sollte zuerst einmal bis zu dem Anteil enteignet werden, für den er keine Steuern bezahlt hat.
Dann sollte er für die Jahre, in denen er Steuern hinterzogen hat, alle hinterzogenen Steuern in doppelter Höhe nachzahlen müssen.

Sofern man von Fahrlässigkeit ausgeht, wäre es das. Kann man aber von einem kriminellen Ansatz ausgehen, sollte die Tat auch strafrechtlich belangt werden.

Für jedes Jahr, in welchem Steuerhinterziehung begangen wurde, sollte 10% von 15 Jahren angesetzt werden. Dieser Wert sollte mit dem Anteil multipliziert werden, zu dem Steuern hinterzogen wurden, und dann wird auf volle Monate aufgerundet.

Wer also 1 Jahr lang 1/10 seiner Steuern hinterzieht, bekommt 2 Monate Knast.
Wer 10 Jahre lang 50% seiner Steuern hinterzieht, bekommt 90 Monate Knast (7,5 Jahre).

Freiheitsstrafen unterhalb von 3 Jahren können zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn der Täter sich reuig zeigt, seine finanziellen Strafen zahlt und sich im Bewährungszeitraum nichts sonst zuschulden kommen lässt.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Problem ist ein wenig hausgemacht.

Mein Grundsatz wäre, dass man in etwa in der Höhe zum Gesamtstaatshaushalt beitragen sollte, wie man anteilig Privatvermögen hat.
Wer dann Steuern hinterzieht, sollte zuerst einmal bis zu dem Anteil enteignet werden, für den er keine Steuern bezahlt hat.
Dann sollte er für die Jahre, in denen er Steuern hinterzogen hat, alle hinterzogenen Steuern in doppelter Höhe nachzahlen müssen.

Sofern man von Fahrlässigkeit ausgeht, wäre es das. Kann man aber von einem kriminellen Ansatz ausgehen, sollte die Tat auch strafrechtlich belangt werden.

Für jedes Jahr, in welchem Steuerhinterziehung begangen wurde, sollte 10% von 15 Jahren angesetzt werden. Dieser Wert sollte mit dem Anteil multipliziert werden, zu dem Steuern hinterzogen wurden, und dann wird auf volle Monate aufgerundet.

Wer also 1 Jahr lang 1/10 seiner Steuern hinterzieht, bekommt 2 Monate Knast.
Wer 10 Jahre lang 50% seiner Steuern hinterzieht, bekommt 90 Monate Knast (7,5 Jahre).

Freiheitsstrafen unterhalb von 3 Jahren können zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn der Täter sich reuig zeigt, seine finanziellen Strafen zahlt und sich im Bewährungszeitraum nichts sonst zuschulden kommen lässt.

Ich hab das ja oben in der Auswahl so angegeben aber die Sache mit der doppelten Rückzahlung ist mMn nach lächerlich für grosse Millionensummen.So jemand wie Adnan katic kann beispielsweise 30 Mio in der Asylindustrie/Geldwäsche in Bosnien/Internationale Mauschelei und Unternehmungen so anlegen ,daß er locker ein vielfaches in wenigen Jahren daraus machen kann.Und das Geld ist dann längst in halb Bosnien verteilt.Ich erinnere mich damals an lars Windhorst, der sein Geld auch an Freunde gab und 1 Sek nach Ende der Insolvenz wieder Multimillionär war.Und wenn er nur Geld gab und andere dann reich werden und ihm zurückgeben verzinst.Und der Gläubiger Ulrich Marseille wartet heute noch auf seine Millionen.

Also lebenslang Knast muss in diesen Fällen meiner Meinung nach sein.Allein wenn ich 10 Mio in die Schleuerindustrie stecken würde.Das sind Renditen ,da kommt ja kein Derivategenie mit.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.346
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Diese Optionen hier engen mich in einer mich verärgernden Weise ein. 8-( Wer sagt, daß ich auf eine Geldstrafe verzichten will, wenn ich das Schwein fünf Jahre im Knast sehen will, du Honk? Ich plädiere für fünf Jahre ohne Bewährung und das Fünffache an Nachzahlungen (wobei man das vielleicht von seinem/ihrem Gesamtvermögen abhängig machen sollte, so daß es IMMER wehtut) - plus Zinsen, versteht sich. Anschließend sollte über ein Berufsverbot in allen Bereichen, wo er/sie erneut solchen verantwortungslosen Schaden anrichten könnte, nachgedacht werden. :cool:

Wobei ich das ganze Betuchtengesindel ja bekanntlich ohnehin entmachten und enteignen würde, um dann den gerechten Neosozialismus für die Massen zu etablieren, bei dem ehemalige Systemtäter dann entscheiden können, ob sie geöltes Zahnrad oder berstender Kiesel sein wollen... :cool: Soziopathen wie diese Hinterzieher sind doch bloß konsequente Resultate dieses sozialdarwinistischen Ego-Systems, bei dem Arsch-sein Trump(f) ist.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Urteil ist gefallen aber noch nicht rechtskräftig: die Habgierbestie "Felix Sturm" alias Adnan Catic muss drei Jahre in den Knast.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben