Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung gegen hohe Mieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nachtrag.
Erwähnen möchte ich noch, wie unsere Ämter reagieren wenn man ihnen mitteilt, das man trotz intensivster Suche keine zum Wohnung zum "angemessenen Preis" findet und Angst bekommt am Ende auf der Straße zu landen.

Wortlaut eines Sachbearbeiters: "Auf der Straße müssen sie nicht leben, wir haben Obdachlosenunterkünfte".
Ergo, für Ausländer findet man Wohnungen, für deutsche dagegen taugt anscheinend jeder Dreck!
Toll nicht wahr, weit haben wirs gebracht!
Richtig ist, Migranten leben zuerst einmal in Flüchtlingsunterkünften .Danach werden sie, wenn sie
eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben, in freien Wohnungen untergebracht .
Bleibt die Frage ,wo hast du bevor du eine Wohnung gesucht hast gewohnt ?
Hat man dich dort rausgeworfen um diese an Ausländer zu vergeben ?
Wohnungen zum angemessenen Preis gibt es genug .Die scheinen Typen wie dir nur nicht gut
genug zu sein . Neubauwohnungen mit Garage Sonnenterasse 100 qm und mehr
möglichst in der City sind rar. Bezahlbar sind alle Wohnungen man muss nur Portemonnaie
und Wünsche in Einklang bringen . Wohnungen werden reichlich gebaut und auch bewohnt .
Jeder Bezieher einer Neubauwohnung hinterlässt eine leere Wohnung .Der Leerstand ist riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
...Bleibt die Frage ,wo hast du bevor du eine Wohnung suchts gewohnt ?
Hat man dich dort rausgeworfen um diese an Ausländer zu vergeben ?

Das ist in der Tat die Frage. Wie konnte es soweit kommen, dass der betreffende User, so er es denn selbst ist, in die Lage gekommen ist, sich eine Wohnung suchen zu müssen, die er nach intensiver Suche nicht findet?
Einige Möglichkeiten:

- er ist mit Mietzahlungen in Verzug geraten, was ziemlich schnell zur fristlosen, hilfsweise ordentlichen Kündigung führen kann

- es wurde Eigenbedarf oder "mangelnde wirtschaftliche Verwertung" angemeldet, dann bist Du "draußen": Im Wesentlichen greift dies aber nur bei Eigentumswohnungen als Kapitalanlage

- der Mieter hat sich trotz Abmahnung "ungezogen" verhalten. Dann ist der Mieter auch draußen. Bei Beleidigung seines Vermieters braucht der Vermieter keine Abmahnung.

- er sucht in einer neuen Stadt eine neue Wohnung, z. B. weil er seine Arbeitsstelle gewechselt hat. Dann kann es natürlich sein, dass er keinen bezahlbaren Wohnraum findet, weil dieser in der entsprechenden Stadt, und zwar im gesamten Stadtgebiet einschließlich Umland, Mangelware ist. Da er eine neue Arbeitsstelle angetreten hat (bzw. antreten möchte) und innerhalb der Probezeit schnell kündbar ist erscheinen die Einkommensverhältnisse dem Vermieter als risikobehaftet und es wird die Wohnung an einen "Konkurrenten" vergeben.

Es wäre in diesem Falle wahrscheinlich altklug zu sagen: Hätte sich derjenige vor dem Unterschreiben des neuen Arbeitsvertrages sich besser auch um eine neue Wohnung gekümmert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das ist in der Tat die Frage. Wie konnte es soweit kommen, dass der betreffende User, so er es denn selbst ist, in die Lage gekommen ist, sich eine Wohnung suchen zu müssen, die er nach intensiver Suche nicht findet?
Einige Möglichkeiten:

- er ist mit Mietzahlungen in Verzug geraten, was ziemlich schnell zur fristlosen, hilfsweise ordentlichen Kündigung führen kann

- es wurde Eigenbedarf oder "mangelnde wirtschaftliche Verwertung" angemeldet, dann bist Du "draußen": Im Wesentlichen greift dies aber nur bei Eigentumswohnungen als Kapitalanlage

- der Mieter hat sich trotz Abmahnung "ungezogen" verhalten. Dann ist der Mieter auch draußen. Bei Beleidigung seines Vermieters braucht der Vermieter keine Abmahnung.

- er sucht in einer neuen Stadt eine neue Wohnung, z. B. weil er seine Arbeitsstelle gewechselt hat. Dann kann es natürlich sein, dass er keinen bezahlbaren Wohnraum findet, weil dieser in der entsprechenden Stadt, und zwar im gesamten Stadtgebiet einschließlich Umland, Mangelware ist. Da er eine neue Arbeitsstelle angetreten hat (bzw. antreten möchte) und innerhalb der Probezeit schnell kündbar ist erscheinen die Einkommensverhältnisse dem Vermieter als risikobehaftet und es wird die Wohnung an einen "Konkurrenten" vergeben.

Es wäre in diesem Falle wahrscheinlich altklug zu sagen: Hätte sich derjenige vor dem Unterschreiben des neuen Arbeitsvertrages sich besser auch um eine neue Wohnung gekümmert.

Richtig .Den alten Anzug wirft man nicht weg bevor man einen neuen hat .
Es ist immer wieder erheiternd wenn Leute behaupten Flüchtlinge hätten ihnen Wohnungen weggenommen . Mir ist nicht bekannt dass Flüchtlinge in die zigtausenden Neubauwohnungen
untergebracht wurden . Entweder sie wohnen weiter in
Container Dörfern in denen der User lemon tree sicher nicht einziehen möchte ,oder sie
werden in frei gewordenen Wohnungen untergebracht wo lemon tree sicher auch nicht wohnen möchte .
Wunsch und Portemonnaie müssen nun mal im Einklang gebracht werden .War nie anders , kann auch nie
anders werden ,schon deshalb nicht, weil der Staat bzw. (Bund) nicht für den Wohnungsbau zuständig ist sondern die Kommunen .
Man darf natürlich AFD wählen in der Hoffnung, diese Partei würde
nun zig Tausende Wohnungen zum Billig Tarif zur Verfügung stellen .
Die Hoffnung trügt ,denn auch zu diesem Thema hat die AfD kein Konzept. Trotzdem dürfen Rechtspopulisten davon träumen
das die AFD in diesem Punkt mit der Linkspartei einig wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Komisch, ich habe dich als linken Linken eingeschätzt. Jetzt behauptest du, die Armut sei nicht gestiegen?

Heute befinden sich 25% der Arbeitnehmer im Niedriglohnsektor; Reallöhne auf dem Niveau von vor über 20 Jahren; etwa 50% aller neu entstehenden Jobs befristet; über 1 Mio. Leiharbeiter; es gibt 7,5 Mio Teilzeitarbeitsverträge, wobei rund 5 Mio NUR in Teilzeit arbeiten.

7 Mio. "Hartz-IV"-Bezieher; 5% eines Schuljahrgangs verlassen die Schule ohne jedweden Abschluss - Das sind fast 50.000 Jugendliche pro Jahr ! rund 2 Mio Menschen zwischen 20 und 34 Jahren haben keine Berufsausbildung ! rund 300.000 Jugendliche befinden sich in der "Warteschleife" zwischen Schule und Ausbildung.

Über 500.000 Grundsicherungsrentner; massive Absenkung des Rentenniveaus; 2,6 Mio. Kinder in Armut; 2 Mio. "Tafel"-Kunden; 350.000 Stromsperren in Privathaushalten binnen eines Jahres etc.

was ist daran komisch wenn du Menschen falsch einschätzt . Von den 2 Millionen Tafelkunden hat
die Hälfte der Kundschaft einen Migrationshintergrund .Schon erstaunlich dein Sinneswandel dass du dir jetzt um diese Menschen Sorgen machst .Tafeln sind privatgesellschaftliche Einrichtungen
und sorgen dafür das Menschen mit geringerem Einkommen preiswert LM bekommen
um so mehr Geld für andere Dinge über zu haben .Es wäre sicher ein Segen gewesen hätte es in den ersten 20 Nachkriegsjahren solche Einrichtungen gegeben .Tafeln sind positiv zu bewerten .
Tafeln würden auch dann weiter geführt würde man den dortigen Kunden allen einige 100 ,€ mehr
im Monat zukommen lassen .Nur warum sollte man das tun ?
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Voller Hanseat

Falscher Ansatz Forenkollege. Es ging in dem von mir zitierten Beitrag nicht um eine Partei oder sonstiges, sondern um ein (angebliches) Gesetz! Das der Schreiber wie so ziemlich alles was er so von sich gibt nicht mit Quellennachweisen belegen konnte.

@ Heli

Ob es sich um ein bundesweites Gesetz handelt weiß ich nicht .
Fakt ist in unserem BL stehen für jeden Obdachlosen Unterkünfte bereit .
Wer nicht auf der Straße leben will muss das auch nicht .Voraussetzung
sind 1. das obdachlose Menschen gemeldet sind ,2 das sie sich wie alle Menschen
an bestimmte Regeln halten. Zum letzteren sind eben wenige dieser Leute bereit .
Obdachlosigkeit ist fast immer selbst verschuldet . Es liegt jedem frei Obdachlose
einmal zu befragen warum sie in diese Situation geraten sind ,vor allem was sie unternommen haben um erst gar nicht in diese Situation zukommen.
Bleibt anzufügen ich kenne keinen Staat in dem es keine Obdachlosigkeit gibt.
Lachhaft ist es zu glauben die AfD ,würde sie einmal in Regierungsverantwortung
kommen ,würde sich für sozial Benachteiligte wie Obdachlose kümmern .
Das Gegenteil würde eintreten .

Fakten lasse ich mir gerne mit Quellennachweisen belegen... Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht, was Fakten angeht...:eek:

Na prima. Was schätzt du denn persönlich, wie viel Obdachlose - also Menschen ohne festen Wohnsitz - denn eine Meldeadresse haben dürften(...)?:rolleyes:

Zumindest weißt du jetzt warum Odachlose unter Brücken hausen...
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das würde dann die deinen auch nicht wieder fit machen.

Ist auch nicht nötig ,die sind im Gegensatz zu deinen sehrt fit. Deshalb komme ich auch in unserem
Staat ohne nach dem Staat zu jammern klar . Für dich ist es sicher schwierig nach 40 Jahren
sozialistischer Betreuung selbst über den eigenen Lebensweg zu entscheiden .
Neuer Hoffnungsträger für dich die AfD .Deine Hoffnungen erfüllen sich nicht damit müssen
Politclowns wie du fertig werden auch wenn es schwer fällt .Die überwiegende Mehrheit der hier
lebenden Menschen bevorzugt ein freies Europa ,freien Handel , Gemeinsame Währung.
Deine Hoffnung zur Wiedereinführung der Reichsmark wird sich nicht erfüllen .
Auch wenn es dir Spaß machen würde ein Brötchen mit einem Tausender zu bezahlen .
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
was ist daran komisch wenn du Menschen falsch einschätzt . Von den 2 Millionen Tafelkunden hat
die Hälfte der Kundschaft einen Migrationshintergrund .Schon erstaunlich dein Sinneswandel dass du dir jetzt um diese Menschen Sorgen machst .Tafeln sind privatgesellschaftliche Einrichtungen
und sorgen dafür das Menschen mit geringerem Einkommen preiswert LM bekommen
um so mehr Geld für andere Dinge über zu haben .Es wäre sicher ein Segen gewesen hätte es in den ersten 20 Nachkriegsjahren solche Einrichtungen gegeben .Tafeln sind positiv zu bewerten .
Tafeln würden auch dann weiter geführt würde man den dortigen Kunden allen einige 100 ,€ mehr
im Monat zukommen lassen .Nur warum sollte man das tun ?

Ich halte Tafeln in einem hochentwickelten Land wie Deutschland eine Schande par exellence!


Da gibt man Milliarden für Illegale aus und buttert Milliarden in europäische Länder, pardon man veruntreut Milliarden vom deutschen Steuerzahler für französische Banken in Griechenland, anstatt zuerst im eigenen Haus Ordnung zum machen.

BG, New York
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ist auch nicht nötig ,die sind im Gegensatz zu deinen sehrt fit.
Das wüsstest du gut zu verstecken.

Deshalb komme ich auch in unserem
Staat ohne nach dem Staat zu jammern klar .
Das kamen Stasi-Offiziere in der DDR damals auch, gut mit dem Staat klar. Und Opportunisten und Mitläufer auch. Dahe glaube ich dir deine Aussage.
Für dich ist es sicher schwierig nach 40 Jahren
sozialistischer Betreuung selbst über den eigenen Lebensweg zu entscheiden .
Die brd gibt es in dieser Form schon seit 30 Jahren. Man merkt an Dir, wie überholt sie ist, sieht man dich als deren typischen Vertreter, alter Neidhammel.

.Die überwiegende Mehrheit der hier
lebenden Menschen bevorzugt ein freies Europa ,freien Handel , Gemeinsame Währung.

Deshalb wünschen sich immer mehr Menschen auch den Nationalstaat alter Prägung zurück, wegen des freien Europa, das nicht von der brd beherrscht wird wie derzeit.
Den Gegenwind von draußen wirst du aushalten müssen, ich nicht. Zu einem freien handel benötigt man keine EU, da reicht eine EWG.

Deine Hoffnung zur Wiedereinführung der Reichsmark wird sich nicht erfüllen .
Auch wenn es dir Spaß machen würde ein Brötchen mit einem Tausender zu bezahlen .

Habe ich vor 4 Monaten in Vietnam. Da kostet ein Brötchen sogar 5000 -- Dong. Und trotzdem hat Vietnam einen im Vergleich zur brd unglaublichen Sprung nach Vorne gemacht, wo die Brötchen "nur" 25 cent kosten. Dass du keine Ahnung hast, sieht man daran, dass du schreibst, man müsse mit einer neuen Währung 1000 Mark für ein Brötchen zahlen. Dabei würde im Gegensatz die Währung massiv stark sein, so dass du schnell nur 7 Pfennig für das Gebäck zahlen müsstest. Du hast echt von nichts einen Plan.

Keine Angst aber -- die brd erwischt nun langsam das, was aufgrund ihrer Politik verdient ist. Kacke für dich. Ich jubele.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...en-fuerchten-Kernschmelze-bei-Bankaktien.html

Dann kannst du aus deinem Euro sowieso Klopapier basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Ich halte Tafeln in einem hochentwickelten Land wie Deutschland eine Schande par exellence!


Da gibt man Milliarden für Illegale aus und buttert Milliarden in europäische Länder, pardon man veruntreut Milliarden vom deutschen Steuerzahler für französische Banken in Griechenland, anstatt zuerst im eigenen Haus Ordnung zum machen.

BG, New York

Und du meinst nun man müsste denen, die sich bei den Tafeln bedienen dürfen, einfach einige 100 € mehr geben ,egal ob sie
jemals gearbeitet haben oder nicht ? Dann müsste es dir doch auch Recht sein, dass der größte Teil der Tafelkunden
solche Zuschüsse bekommt ,nämlich deine dir verhassten Menschen mit Migrationshintergrund .
Trotzdem die Frage warum ist es eine Schande wenn Menschen mit geringerem Einkommen
sich mit preiswerten LM bei Tafeln eindecken können, um so mehr Geld für andere Dinge zur
Verfügung zu haben ?Der Besuch bei den Tafeln ist rein freiwillig .!
Immer wieder erstaunlich wenn Leute meinen gebt allen Menschen
einige hundert € mehr und Armutsgefährdung wäre erledigt .In welchem Land ist das so ?
Was möchtest du denn den Tafelkunden anbieten anstelle
von preiswerten LM ? Freibier und Zigaretten für alle ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das wüsstest du gut zu verstecken.

Das kamen Stasi-Offiziere in der DDR damals auch, gut mit dem Staat klar. Und Opportunisten und Mitläufer auch. Dahe glaube ich dir deine Aussage.

Die brd gibt es in dieser Form schon seit 30 Jahren. Man merkt an Dir, wie überholt sie ist, sieht man dich als deren typischen Vertreter, alter Neidhammel.



Deshalb wünschen sich immer mehr Menschen auch den Nationalstaat alter Prägung zurück, wegen des freien Europa, das nicht von der brd beherrscht wird wie derzeit.
Den Gegenwind von draußen wirst du aushalten müssen, ich nicht. Zu einem freien handel benötigt man keine EU, da reicht eine EWG.



Habe ich vor 4 Monaten in Vietnam. Da kostet ein Brötchen sogar 5000 -- Dong. Und trotzdem hat Vietnam einen im Vergleich zur brd unglaublichen Sprung nach Vorne gemacht, wo die Brötchen "nur" 25 cent kosten. Dass du keine Ahnung hast, sieht man daran, dass du schreibst, man müsse mit einer neuen Währung 1000 Mark für ein Brötchen zahlen. Dabei würde im Gegensatz die Währung massiv stark sein, so dass du schnell nur 7 Pfennig für das Gebäck zahlen müsstest. Du hast echt von nichts einen Plan.

Keine Angst aber -- die brd erwischt nun langsam das, was aufgrund ihrer Politik verdient ist. Kacke für dich. Ich jubele.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...en-fuerchten-Kernschmelze-bei-Bankaktien.html

Dann kannst du aus deinem Euro sowieso Klopapier basteln.

Kacke erzählst du . Warum bist du in dem Wohlstands Staat Vietnam nicht geblieben
und bist in dieses verarmte Deutschland zurückgekehrt .?
Jubel darfst du natürlich . Wichtig ist du weist worüber .
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Kacke erzählst du . Warum bist du in dem Wohlstands Staat Vietnam nicht geblieben
und bist in dieses verarmte Deutschland zurückgekehrt .?
Jubel darfst du natürlich . Wichtig ist du weist worüber
Was sollte ich denn deinem eingestellten Link entnehmen ?
Den Bericht AfD ist mit den Rechtsradikalen eng verbunden ?
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Das wüsstest du gut zu verstecken.

Das kamen Stasi-Offiziere in der DDR damals auch, gut mit dem Staat klar. Und Opportunisten und Mitläufer auch. Dahe glaube ich dir deine Aussage.

Die brd gibt es in dieser Form schon seit 30 Jahren. Man merkt an Dir, wie überholt sie ist, sieht man dich als deren typischen Vertreter, alter Neidhammel.



Deshalb wünschen sich immer mehr Menschen auch den Nationalstaat alter Prägung zurück, wegen des freien Europa, das nicht von der brd beherrscht wird wie derzeit.
Den Gegenwind von draußen wirst du aushalten müssen, ich nicht. Zu einem freien handel benötigt man keine EU, da reicht eine EWG.



Habe ich vor 4 Monaten in Vietnam. Da kostet ein Brötchen sogar 5000 -- Dong. Und trotzdem hat Vietnam einen im Vergleich zur brd unglaublichen Sprung nach Vorne gemacht, wo die Brötchen "nur" 25 cent kosten. Dass du keine Ahnung hast, sieht man daran, dass du schreibst, man müsse mit einer neuen Währung 1000 Mark für ein Brötchen zahlen. Dabei würde im Gegensatz die Währung massiv stark sein, so dass du schnell nur 7 Pfennig für das Gebäck zahlen müsstest. Du hast echt von nichts einen Plan.

Keine Angst aber -- die brd erwischt nun langsam das, was aufgrund ihrer Politik verdient ist. Kacke für dich. Ich jubele.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...en-fuerchten-Kernschmelze-bei-Bankaktien.html

Dann kannst du aus deinem Euro sowieso Klopapier basteln.
Du nicht weil du keine besitzt oder ? Wie bekloppt muss man sein
oder eher besoffen um solche Horrorgeschichten zu verbreiten ?
Mag ja dein Wunsch sein ,nur der erfüllt sich nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Richtig ist, Migranten leben zuerst einmal in Flüchtlingsunterkünften .Danach werden sie, wenn sie
eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben, in freien Wohnungen untergebracht .
Bleibt die Frage ,wo hast du bevor du eine Wohnung gesucht hast gewohnt ?
Hat man dich dort rausgeworfen um diese an Ausländer zu vergeben ?
Wohnungen zum angemessenen Preis gibt es genug .Die scheinen Typen wie dir nur nicht gut
genug zu sein . Neubauwohnungen mit Garage Sonnenterasse 100 qm und mehr
möglichst in der City sind rar. Bezahlbar sind alle Wohnungen man muss nur Portemonnaie
und Wünsche in Einklang bringen . Wohnungen werden reichlich gebaut und auch bewohnt .
Jeder Bezieher einer Neubauwohnung hinterlässt eine leere Wohnung .Der Leerstand ist riesig.

Nein ich bin nicht aus der Wohnung "geflogen". Im Gegenteil, habe dort Jahrzehnte gewohnt, bis der Sohn des Vermieters Eigenbedarf anmeldete.
Nur zur Information. Der Ausdruck "angemessener Preis" wird vor allem von den Ämtern verwendet. In meinem Fall wären das etwa 250,00€ bis 260,00€ Kaltmiete, also ohne Nebenkosten. Mit NK würden 325,00€ euro übernommen. Zu so einem niedrigen Mietpreis vermietet heutzutage niemand mehr. Dazu kommt das es in unserer Stadt nur noch ganze 65 Sozialwohnungen gibt. Früher waren das (bei weniger Einwohner), immerhin mal 800,00 Stück.
Du schreibst...Danach werden sie, wenn sie eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben, in freien Wohnungen untergebracht...
Richtig, werden sie! Da man aber auch für Flüchtlinge (unsere Stadt hat dafür extra eine Angestellten der ihnen eine Wohnung sucht,) ebenfalls keine Wohnung zu "angemessenen Preisen" findet, werden sie in Wohnungen die über den "angemessenen Preisen" liegen untergebracht und bezahlt. Da darf die Wohnung auch mal 100,00€ -150€ über dem Preis liegen, der für deutsche Mieter bezahlt wird.
Übrigens, in meiner Stadt gibt es so gut wie keinen "Leerstände" und ganz sicher nicht bei günstigen Wohnungen. Allenfalls bei höherpreislichen.
Halt, da fällt mir doch eine leerstehende Wohnung ein. 10 Minuten Fußweg von mir entfernt, ein Haus neben meinem früheren Vermieter, der übrigens ein guter Vermieter war (und mit dem wir prima auskamen), bietet ein Hausbesitzer eine Wohnung an. Es sind 3 oder 4 kleine Zimmer, 2 davon mit schrägen Wänden, Sonne nur in einem Zimmer, Altbau.
Kein Hof, (man könnte kaum ein Fahrrad abstellen), keine Garage, kein Balkon oder Garten. Steile schmale Treppen nach oben im 3 Stock. Warum denkst Du steht die Wohnung seit 4 Jahren leer? Antwort, weil sie für die hohe Miete die er verlangt, niemand haben will.
Ein Armer oder Normalverdiener kann sie sich nicht leisten. Ein Gutverdiener oder Reicher sucht sich etwas komfortableres, z.B. mit Garage, Garten oder schöneren, größeren Zimmern , in ruhiger Lage und ohne Verkehrslärm etc. ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nein ich bin nicht aus der Wohnung "geflogen". Im Gegenteil, habe dort Jahrzehnte gewohnt, bis der Sohn des Vermieters Eigenbedarf anmeldete.
Nur zur Information. Der Ausdruck "angemessener Preis" wird vor allem von den Ämtern verwendet. In meinem Fall wären das etwa 250,00€ bis 260,00€ Kaltmiete, also ohne Nebenkosten. Mit NK würden 325,00€ euro übernommen. Zu so einem niedrigen Mietpreis vermietet heutzutage niemand mehr. Dazu kommt das es in unserer Stadt nur noch ganze 65 Sozialwohnungen gibt. Früher waren das (bei weniger Einwohner), immerhin mal 800,00 Stück.
Du schreibst...Danach werden sie, wenn sie eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten haben, in freien Wohnungen untergebracht...
Richtig, werden sie! Da man aber auch für Flüchtlinge (unsere Stadt hat dafür extra eine Angestellten der ihnen eine Wohnung sucht,) ebenfalls keine Wohnung zu "angemessenen Preisen" findet, werden sie in Wohnungen die über den "angemessenen Preisen" liegen untergebracht und bezahlt. Da darf die Wohnung auch mal 100,00€ -150€ über dem Preis liegen, der für deutsche Mieter bezahlt wird.
Übrigens, in meiner Stadt gibt es so gut wie keinen "Leerstände" und ganz sicher nicht bei günstigen Wohnungen. Allenfalls bei höherpreislichen.
Halt, da fällt mir doch eine leerstehende Wohnung ein. 10 Minuten Fußweg von mir entfernt, ein Haus neben meinem früheren Vermieter, der übrigens ein guter Vermieter war (und mit dem wir prima auskamen), bietet ein Hausbesitzer eine Wohnung an. Es sind 3 oder 4 kleine Zimmer, 2 davon mit schrägen Wänden, Sonne nur in einem Zimmer, Altbau.
Kein Hof, (man könnte kaum ein Fahrrad abstellen), keine Garage, kein Balkon oder Garten. Steile schmale Treppen nach oben im 3 Stock. Warum denkst Du steht die Wohnung seit 4 Jahren leer? Antwort, weil sie für die hohe Miete die er verlangt, niemand haben will.
Ein Armer oder Normalverdiener kann sie sich nicht leisten. Ein Gutverdiener oder Reicher sucht sich etwas komfortableres, z.B. mit Garage, Garten oder schöneren, größeren Zimmern , in ruhiger Lage und ohne Verkehrslärm etc. ....

Woher nimmst du deine Weisheiten ? Wolltest du alle Normalverdiener beköstigen die
in Mietwohnungen leben und auch die Miete aufbringen ?
Übrigens als ich meine Familie gründete waren wir über ein 48 qm große Wohnung unterm Dach froh .
Letztendlich liegt es bei deinem Beispiel allein am Vermieter . Wenn der eine Wohnung
lieber leer stehen lässt statt mit der Miete herunter zugehen ist das nicht die Schuld der Politik .Anscheinend hat der betreffende Vermieter
die Mieteinnahmen nicht nötig . Bleibt anzumerken wer wenig
eine Wohnung muss man halt danach aussuchen was man für Miete
bereit ist auszugeben :War nie anders und wird auch nie anders werden können .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.120
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38.602
Geschlecht
--
Woher nimmst du deine Weisheiten ? Wolltest du alle Normalverdiener beköstigen die
in Mietwohnungen leben und auch die Miete aufbringen ?
Übrigens als ich meine Familie gründete waren wir über ein 48 qm große unter Dach froh .
Letztendlich liegt es bei deinem Beispiel allein am Vermieter . Wenn der eine Wohnung
lieber leer stehen lässt statt mit der Miete herunter zugehen ist das nicht die Schuld der Politik .Anscheinend hat der betreffende Vermieter
die Mieteinnahmen nicht nötig . Bleibt anzumerken wer wenig
eine Wohnung muss man halt danach aussuchen was man für Miete
bereit ist auszugeben :War nie anders und wird auch nie anders werden können .

Nun denn. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Nur so viel zu deinem Beitrag: Wer sich mit dir auf einen Dialog einlässt, wirft im wahrsten Sinn Perlen vor die Säue.
Hier ein passender Link, extra für dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Persönlichkeitsstörung
 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Nun denn. Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Nur so viel zu deinem Beitrag: Wer sich mit dir auf einen Dialog einlässt, wirft im wahrsten Sinn Perlen vor die Säue.
Hier ein passender Link, extra für dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narzisstische_Persönlichkeitsstörung
Schön das du deine Persönlichkeit im Link preis gibst . Man hat dich zum jammern erzogen oder ?
Auf Dialoge mit deinen Ansichten kann ich verzichten .Du solltest lieber an deiner Persönlichkeit
arbeiten statt zu versuchen deine Minderwertigkeitskomplex im Forum abzuarbeiten.
Nochmals wir haben einen Leerstand an Wohnungen wie nie zuvor in Deutschland .
Es wird gebaut auf Deubel komm raus zigtausende Menschen beziehen neue Wohnungen
und hinterlassen den ehemaligen Wohnraum für andere .Die Immobilienblase wächst und steht kurz vorm platzen .
Die Bevölkerungszahlen steigen nicht ,es sterben mehr Menschen als neue geboren werden .
Trotzdem soll Wohnungsnot bestehen ? Also beweise, dass alle, die angeblich keine Wohnung finden
vorher auf der Straße in Zelten oder in Baracken gelebt haben . Bleibt anzumerken Wohnungsnot
gab es in den ersten 40 Nachkriegsjahren ,da lebten Menschen in Baracken ,in Parzellenhäuschen
und umgebaute Schuppen .Oft mit 4-6 Personen .Wohnungsknappheit besteht nicht lediglich
ein Luxusproblem .Wer seine Wohnung verlässt bevor er eine andere gefunden hat sollte sich
untersuchen lassen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wichtig für alle Vermieter:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ich vermutem mal es geht um Energiekosten? ...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Albert Einstein betrachtete die Bibel kritisch...lehnte aber auch die Urknalltheorie...
Die Umwelt-Lügner
Oben