Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung gegen hohe Mieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ich verstehe das Gejammere nicht.
Kauft Euch doch eine Eigentumswohnung.
Machen die armen Italiener und Spanier auch.

Uwe, da mußt Du doch Verständnis für haben. Berliner sind eben arm, aber sexy... Karibikurlaub und Tatoo-Studio genießen dort Priorität. :winken:
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
für Mich alleene groß genug,
für mich und ne Frau? ^^
da fehlte es dann an Rückzugsraum.
1 1/2 Zimmer bei 50qm reichen nur für Einen.

How, dann ist die Wohnung schon ausreichend groß aber doch sehr günstig. Haste aber Glück, wa!
 
Registriert
30 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den Impuls kann ich verstehen, Vermieter enteignen zu wollen, so einen Spacken mußte ich auch schon ertragen. Entmietung und so. Jedoch begänne an diesem Punkt etwas, was das Einfallstor für weitere "Gerechtigkeits"-Maßnahmen wäre. Dan würden Politiker bald vor gar nichts mehr halt machen. Dan wirst DU bald selbst enteignet und mußt deinen Benziner abgeben weil du ein gaaanz böser CO2 Sünder bist. Wie weit der Okö Diktator Habeck schon gehen will ist erschreckend. Der meint doch glatt, es wäre ungerecht Wenn Omma und Oppa in ihrer "zu großen" Wohnung blieben. Das müsse besser und gerechter geteuert werden! Vollmacke wa? Ne Enteignung lieber nicht. Das klingt schon wie Sozialismus in DDR Zeiten.
 

bluetie

Zionistischer Freimaurer
Registriert
14 Aug 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
160
Punkte
30.152
Geschlecht
der Drops ist gelutscht. Thema erledigt. Die Spezialdemokraten verlieren wegen dem mit Massenmord, ineffizienter Ökonomie und extremen Demokratiedefiziten eindeutig assoziierten Politkonzepten des totalitären 19ten Jahrhunderts immer mehr Wählerstimmen. Dumpfbacke Kevin machts möglich.
Den hiesigen Verstaatlichungsfetischisten empfehle ich dringend die Auswanderung nach Nordkorea. Hier jedenfalls werden sie niemals erfolgreich sein.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
der Otto Normal Michel wird nie genügend Kapital ansparen können um sich ne Wohnung zu kaufen!

Jetzt Dank der EU-Finanzpolitik evtl.
Aber vor ein paar Jahren war das kein problem.
Man hätte sich in der Ansparphase ein wenig einschränken müssen.
Geht ncht, da jedes Jahr ein neues iPhone her muss plus 3 mal in Urlaub fahren.

In anderen Länders geht das doch auch.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Jetzt Dank der EU-Finanzpolitik evtl.
Aber vor ein paar Jahren war das kein problem.
Man hätte sich in der Ansparphase ein wenig einschränken müssen.
Geht ncht, da jedes Jahr ein neues iPhone her muss plus 3 mal in Urlaub fahren.

In anderen Länders geht das doch auch.

du erinnerst dich aber schon noch daran, das die Zinsen mal horrend hoch waren und man ohnehin keinen Kredit bekam, sofern man keine Sicherheiten besaß ^^
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.361
Punkte Reaktionen
14.284
Punkte
59.820
Geschlecht
Ur-Alt-Mietvertrag^^
in der neuvermietung kämen sofort 250,-E drauf

Dann zahlst Du gut 150 € Kalt bei 120 € Nebenkosten, wenn die bald so hoch wie der Mietzins sind. Dann lebst Du gut und brauchst sicherlich nicht den ganzen Tag zu arbeiten. Allerdings dachte ich immer, Du würdest in einem "Schuhkarton" wohnen. Aber egal! Weiter so und ein wenig Jammern auf hohem Niveau schadet ja auch nicht. :giggle:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann zahlst Du gut 150 € Kalt bei 120 € Nebenkosten, wenn die bald so hoch wie der Mietzins sind. Dann lebst Du gut und brauchst sicherlich nicht den ganzen Tag zu arbeiten. Allerdings dachte ich immer, Du würdest in einem "Schuhkarton" wohnen. Aber egal! Weiter so und ein wenig Jammern auf hohem Niveau schadet ja auch nicht. :giggle:

is schon ein wenig "mehr"....
ferner solltest Du mal verinnerlichen, das ick hier nicht aus eigenem Beweggründen "jammere", sondern stellvertretend für Andere die es härter trifft....
egal ob es um "Miete, Energiekosten oder auch den privaten PKW geht" ^^
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
Mit derartigen Statistikspielereinen kannst Du alles beweisen.
Auch, dass es überhaupt keine Wohnungsnot gibt und dass somit die Enteignungsfantasien der Linkspopulisten eine freie Erfindung sind.

Tatsache ist aber, dass alles in die Städte drückt. In Berlin 60.000 Personen jährlich.
Und wenn dazu dann noch die Flüchtlinge kommen, die selbstverständlich nicht nach Halle ziehen möchten, wird es eben tatsächlich eng. Statistisch natürlich nicht.

Wie hoch der jährliche Einwohnerzuwachs in Berlin ist und die daraus entstehenden Folgen sind, weiß ich wahrscheinlich genauer als Du.

Was übrigens ein Zeichen für die Attraktivität der Stadt ist, die Du immer leugnest.


Es ist nur etwas arg billig, die daraus entstehende Wohnungsnot Flüchtlingen zuzuschreiben.

Auch dann, wenn unzumutbar ist, Flüchtlinge bzw. jede Art von südländisch Aussehenden dazu zu zwingen, sich Wohnungen in den FNL, einschließlich der Stadtrandbezirke in Ost-Berlin zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Also doch AfD.


Das ist Deine verfälschende Lesart.
Wenn dem so wäre, dann hätte Vonovia zu Unrecht verlautbaren lassen, dass jede 10. Neuvermietung an Flüchtlinge ging.



Da gibt es eine Reihe von Beispielen in der Presse.

Es sind in der Regel sog. Eigenbedarfskündigungen von Gemeinden und Städten.

https://www.focus.de/immobilien/mie...werden-ehepaar-muss-ausziehen_id_5011547.html

https://www.welt.de/politik/deutsch...htlinge-gekuendigt-Das-war-wie-ein-Tritt.html

https://www.sueddeutsche.de/politik...tlingen-die-wohnung-gekuendigt-wird-1.2664735



Da gab es ja auch noch keine angebliche Wohnungsnot (in Berlin).




Das Gegenteil steht in der Zeitung.






Siehe Links oben.


Da verwechselst Du jetzt Wohngeld mit der Übernahme der Miete bei Hartz IV.



.

Das ist gut so.
Die große Mehrheit allerdings bezieht Hartz IV (wenn anerkannt) oder wohnt verpflegt im Heim.




Das hörst sich nach grünem Schönsprech an.
Die Flüchtlinge sind überhaut nicht Schuld oder die Ursache.
Die Ursache ist die verfehlte und unausgegorene Merkelpolitik mit links-grüner Unterstützung.




Beweis.



Ist Dir entgangen, dass wirt über preisweete Wohnunge sprachen und nicht von Penthauswohnungen?
Ist dir entgangen das durch den Bezug von Neubauten vorherige Wohnungen frei werden ?
Übrigens hättest du deine Links vorher durch lesen sollen .
Ganz davon abgesehen das diese auch für mich ungerechte Kündigungen nicht Frau Merkel zu verantworten hat sondern
die verantwortlichen der jeweiligen Kommunen .
Es bleiben aber Einzelfälle . Nur das interessiert Typen wie dich nicht .
Wohnungsbau ist allein Sache der Länder und Gemeinden !!!!!
Mir ist im Gegensatz zu dir nichts entgangen . Deinen Zweifel, dass der Bauboom lange vor 2015 eingesetzt hat will ich dir nicht nehmen . Allein in meinem Wohnort wurde ein völlig neues
Wohnviertel mit tausenden Wohnungen seit der Jahrhundertwende aus dem Boden gestampft .
Hinzu kommen noch hunderte neue Wohnungen die sich aufs gesamte Stadtviertel verteilen .
Die Eigenheime und ETW noch nicht eingerechnet .
Alle diese Menschen die in diese Neubauten und Eigenheime gezogen sind oder noch ziehen werden,
haben auch jetzt Wohnungen .Diese werden frei für andere Menschen . Die Bevölkerungszahlen
steigen kaum . Der Bedarf an mehr Wohnungen hat nichts mit Flüchtlingen zu tun .
Denen werden freie Wohnungen zugewiesen ,deshalb verliert kein Mieter seine Wohnung
solange er seine Miete pünktlich bezahlt .Wohngeld bekommen Menschen mit geringerem Einkommen , lange vor 2015 .
Preiswerter Wohnraum ist reichlich vorhanden allerdings nicht in City Lage .
Auch das ist nicht neu . In den Ende der 50er -80 Jahre erstellten Wohnsiedlungen stehen
massenhaft Wohnungen leer . Einige Hochhäuser hat man mangels Belegung abgerissen .
Dein Hass auf die Kanzlerin darfst du trotzdem ausleben .Nie ging es den Menschen materiell
und finanziell besser als in den letzten 20 Jahren . Die AgD hat dazu nichts beigetragen .
Könnte sie auch nicht weil sie mit dem Austritt aus der EU Deutschland wirtschaftlich zerstören würde.
Beweise wie unfähig die AgD ist kann man in allen Talkshows und Wahlveranstaltungen erleben
wo Populisten der AgD teilnehmen . Diese Spinner glauben ernsthaft unserem Land ginge es besser
wenn Deutschland die EU verlassen würde . Zum Glück wird es dazu nicht kommen ,weil dieser
rückwärtsgewandten Partei 90 % der Wähler fehlen. Frage wieviel Gehalt, falls du überhaupt
berufstätig bist, hat man dir wegen der Flüchtlinge abgezogen ?
Sicher nicht einen Cent .Ein weiterer Beweis für deine Spinnereien Flüchtlinge wären für
angebliche Armut in Deutschland verantwortlich .Selbst gehören diese Menschen zu den
Armutsgefährdeten . Scheinheiliger als "Rechtspopulisten" geht nicht . Einmal
beschimpfen und hetzen diese Leute auf Flüchtlinge ,für die Statistiken von angeblich steigender
Armutsgefährdung werden Migranten gerne von Rechtspopulisten missbraucht .
Ein Trost für die meisten Menschen in diesem Lande, die AgD erledigt sich selbst .
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ist dir entgangen das durch den Bezug von Neubauten vorherige Wohnungen frei werden ?

Davon gehe ich aus.
Allerdings in Städten, in denen Grüne im Gleichklang mit den Linken nach Enteignung rufen (also Berlin) wird da nichts frei, weil ja jährlich 60.000 Menschen zuziehen.
Die 10% Flüchlinge bei Neuvermietungen gar nicht eingerechnet.


Übrigens hättest du deine Links vorher durch lesen sollen .
Ganz davon abgesehen das diese auch für mich ungerechte Kündigungen nicht Frau Merkel zu verantworten hat sondern
die verantwortlichen der jeweiligen Kommunen .

Natürlich habe ich mir das durchgelesen, zumal in meiner nächsten Wohnlage ein derartiger Fall aufgetreten ist und eine Familie mit 8 Kindern auf der Straße saß.

Ansonsten haben - im Gegensatz zu Deiner Meinung - die Gemeinden überhaupt nichts dazu zu verantworten, weil diese nämlich einfach die Flüchtlinge aufs Auge gedrückt bekommen.
Und das ist eine Folge der unsäglichen Flüchtlingspolitik unserer unfähigen Kanzlerette.


Es bleiben aber Einzelfälle . Nur das interessiert Typen wie dich nicht .

Es interessiert Dich überhaupt nicht, dass es diese vielen Einzelfälle gar nicht geben dürfte.

Auch nicht, dass in Hamburg ein Luxuswohnblock aus der Erde gestampft wurde, der ausschließlich für Flüchtlinge da ist.
Zum Trost der erbosten Bevölkerung wurde dann die Devise ausgegeben, dass diese Wihnunegn später im sozialen Wohnungsbau an die native Bevölkerung weitergereicht werden.
Also im nächsten Jahrhundert.

Allein in meinem Wohnort wurde ein völlig neues Wohnviertel mit tausenden Wohnungen seit der Jahrhundertwende aus dem Boden gestampft .

Das ist schön zu hören.

Traurig ist nur, dass Du dies verallgemeinern willst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie hoch der jährliche Einwohnerzuwachs in Berlin ist und die daraus entstehenden Folgen sind, weiß ich wahrscheinlich genauer als Du.

Kläre mich auf. Sind die in der Presse genannten 60.000 Personen Zuzug je Jahr zutreffend?

Was übrigens ein Zeichen für die Attraktivität der Stadt ist, die Du immer leugnest.

Attraktivität ist subjektiv.
Eine Stadt, die durch ROT-ROT-GRÜN 8noch mehr) zu Grunde gerichtet wird, ist nicht attraktiv.


Es ist nur etwas arg billig, die daraus entstehende Wohnungsnot Flüchtlingen zuzuschreiben.

Ich habe die Vonovia zitiert.
10% der Neuvermietungen gehen an Flüchtlinge.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
du erinnerst dich aber schon noch daran, das die Zinsen mal horrend hoch waren und man ohnehin keinen Kredit bekam, sofern man keine Sicherheiten besaß ^^

Ich erinnere mich.
Da wurde tatsächlich privat mehr gebaut, weil die Preise real niedriger waren und der Staat nicht bei der GrErwSt so unverschämt zugriff.

Italien und Spanien haben eine Eigentumsqoute von 70 bzw 80%.
In Deuschland knapp 40%, nur die Schweiz liegt in Europa noch unterhalb Deutschland.

Woran liegt es?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich erinnere mich.
Da wurde tatsächlich privat mehr gebaut, weil die Preise real niedriger waren und der Staat nicht bei der GrErwSt so unverschämt zugriff.

Italien und Spanien haben eine Eigentumsqoute von 70 bzw 80%.
In Deuschland knapp 40%, nur die Schweiz liegt in Europa noch unterhalb Deutschland.

Woran liegt es?

möglicherweise sind in anderen Ländern die "Besitzstände" anders und vieles wurde vererbt?
vielleicht höhere Reallöhne?

ALs ick noch sehr gut verdiente, hatte ick mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir nen Kredit für ne Immobilie....keene Chance ^^
Single, keine Sicherheiten.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) das ick hier nicht aus eigenem Beweggründen "jammere", sondern stellvertretend für Andere die es härter trifft....
egal ob es um "Miete, Energiekosten oder auch den privaten PKW geht" ^^
Das machen eigentlich und uneigentlich alle Rechtsradikalen: Jammern nicht für sich selbst, sondern für 50, 60 Millionen brutal benachteiligte Landsleute:D
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.020
Punkte Reaktionen
51.918
Punkte
101.486
Geschlecht
Das machen eigentlich und uneigentlich alle Rechtsradikalen: Jammern nicht für sich selbst, sondern für 50, 60 Millionen brutal benachteiligte Landsleute:D

nun...
wenn "Rechts_Radikale" so "human&Sozial" sind,
sind im Umkehrschluß die "Links_Radikalen" das genaue Gegenteil.
also "egoistisch/A-Sozial und absolut....." ^^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
... Jedenfalls hat all der Mist zuvor auch nicht dazu geführt, daß die Ukra-Ruine den...
ARD/ZDF/Öffentlich...
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken....plötzlich haben alle gewusst das Covid eine...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben