Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Enteignung gegen hohe Mieten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 7 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
"Dem verfügungsberechtigten Wohnungseigentümer dürfen nach der Rechtsprechung grundsätzlich keine Aufgaben aufgebürdet werden, die auf Grund des Sozialstaatsprinzips dem Staat und damit der Allgemeinheit obliegen"

(siehe BGH, Beschluss vom 4. Mai 2005, I ZB10/05 und vgl. auch OVG Lüneburg, Beschluss vom 14. Dezember 2009, 11 ME 316/09)

Damit dürfte alles gesagt sein.

Was hat nun dein Komment mit unserem Thema zu tun...?

Bei einer "ME"-Nr. handelt es sich um Vollstreckung/Schulden? ... oder lieg ich da falsch?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wieso? Die Lösung liegt auf der Hand und wurde mehrfach genannt: Ausländer raus!

au ja, aber dann bitte in voller Konsequenz, ganz oder gar nicht, schwarz oder weiß so wie du ja sonst auch immer denkst

wird bestimmt eine interessante biodeutsche Gesellschaft die da im eigenen Saft vor sich hin schmort

was meinst alle deutschen Auswanderer zurück nach Deutschland?

freu dich, wir waren 2015 nur 3,4Mio innerhalb der OECD, die du dann zurück hast und die als erstes auch mal alle ins Sozialnetz fallen, bis sie irgendwo wieder Fuß gefasst haben

Integration dürfte dir ja nicht schwer fallen, schließlich sind wir alle gegangen, weil wir uns in Deutschland so heimisch gefühlt haben ^^
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Verwirrung steigt.
Du sprachst als Letztes von der EX-DDR und schiebst jetzt Bosnier und Serben nach.

Einige Dich mit Dir, über was Du diskutieren möchtest.

mir fehlt der Zusammenhang, zu dem Post den du da zitierst, also liefer mir den Zusammenhang und ich erklärs dir ^^
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Wer hier so alles rumblafft neuerdings, von wegen hohen Mieten.
Stellt euch einfach vor, ihr finanziert damit die Zuwanderung,......das müßte euch doch ein Lächeln in's Gesicht zaubern ! :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
au ja, aber dann bitte in voller Konsequenz, ganz oder gar nicht, schwarz oder weiß so wie du ja sonst auch immer denkst

wird bestimmt eine interessante biodeutsche Gesellschaft die da im eigenen Saft vor sich hin schmort

was meinst alle deutschen Auswanderer zurück nach Deutschland?

freu dich, wir waren 2015 nur 3,4Mio innerhalb der OECD, die du dann zurück hast und die als erstes auch mal alle ins Sozialnetz fallen, bis sie irgendwo wieder Fuß gefasst haben

Integration dürfte dir ja nicht schwer fallen, schließlich sind wir alle gegangen, weil wir uns in Deutschland so heimisch gefühlt haben ^^

Wenn wir 20 Mio Ausländer loswerden und dafür 3,4 Mio Deutsche zurückkommen, wird Wohnraum frei. Passt also.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du willst doch wohl nicht den (kostenlosen) staatlichen Bildungsauftrag mit dem Wohnungsbau vergleichen wollen.
Falls ja, sprichst Du eine andere Sprache als der Rest der Welt.




Hirn ein!

Ich meine den Laden an der Ecke, gern auch REWE, Lidl, Aldi, Edkea usw.
Nicht vor Vorlieferanten.



Und was haben sie daraus gemacht:
NICHTS.
Rot-Rot-Grün hat in den letzten Jahren den Bau von ca. 50.000 Wohnungen verhindert.
Dachausbauten? Nein, das sind Luxusbauten.
Oder unsinnige Bauauflagen usf.





Weiß ich, deshalb fordere das ja.





Deine Formulierungen sind abstrus und bedürfen der Erläuterung vor dem Verwenden.
Außerdem fehlen Dir Grundbegriffe zum Thema gewinn und Reinvesttion incl. Steuern.


Das ist radikaler Unsinn, denn Du wirfst ahungslos mit Begriffen um Dich.
Zahlungen an die Belegschaft und die Sozialkassen mindern den Gewinn vor der Ausschüttung.
Welche Infrastruktur willst Du mit Deinen Viertelgewinn fördern?

Wie kann der Investor jemals seinen Verlust wieder ausgleichen, wenn sein Gewinn so sehr beschnitten ist. Wie solle er jemals investieren können.

Hast Du Wirtschaft in der DDR studiert?

also nach 10 Seiten rückwärts blättern hab ich aufgehört zu suchen, liefer mir die Postnummer und ich schreib dir mehr dazu

und wie kommst du darauf, dass ich überhaupt Wirtschaft studiert hätte?

und was soll der Seitenhieb auf die DDR?

brauchst du das um dich anschließend als der "durch Geburt überlegene Wessi" zu fühlen?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wieso? Die Lösung liegt auf der Hand und wurde mehr
fach genannt: Ausländer raus!

Ich empfehle Dir dringend, Nachhilfeunterricht bezüglich Grundgesetz und Bürgerrechten zu nehmen. Deine VHS bietet sicherlich auch etwas derartiges an, es wäre doch äußerst peinlich, wenn Du nicht einmal den Einwanderungstest, den heute jeder Asylbewerber bestehen muss, stemmen kannst.
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn wir 20 Mio Ausländer loswerden und dafür 3,4 Mio Deutsche zurückkommen, wird Wohnraum frei. Passt also.

aber ja doch und anschließend wirst du feststellen wieviel von den 20Mio die du für Ausländer hältst unbescholtene deutsche Staatsbürger sind, die du mal eben wegen der Herkunft der Eltern oder Ureltern zu Staatenlosen machst

wer braucht schon Menschenrechte wenn es um vermeintliche Ausländer geht

und was glaubst du wären die weiterreichenden Auswirkungen?

denkst du überhaupt so weit oder siehst du nur die schnelle Lösung für ein Problem und denkst gar nicht weiter?

was ist mit den Ausländern die du in der Wirtschaft für das Funktionieren von Firmen brauchst oder die durch Beteiligung deutscher Firmen im Ausland nach Deutschland gekommen sind? Auch alle raus, weil sie einfach Ausländer sind?

Willst du den Geburtsort zukünftig unter Strafe stellen?

Fragen über Fragen

aber ja, das Wohnungsproblem hast du dann gelöst, der Rest interessiert dich als "Dichter und Denker" sowieso nicht
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich empfehle Dir dringend, Nachhilfeunterricht bezüglich Grundgesetz und Bürgerrechten zu nehmen. Deine VHS bietet sicherlich auch etwas derartiges an, es wäre doch äußerst peinlich, wenn Du nicht einmal den Einwanderungstest, den heute jeder Asylbewerber bestehen muss, stemmen kannst.

Nimm Deine Medizin mal selbst.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
aber ja doch und anschließend wirst du feststellen wieviel von den 20Mio die du für Ausländer hältst unbescholtene deutsche Staatsbürger sind, die du mal eben wegen der Herkunft der Eltern oder Ureltern zu Staatenlosen machst

wer braucht schon Menschenrechte wenn es um vermeintliche Ausländer geht

und was glaubst du wären die weiterreichenden Auswirkungen?

denkst du überhaupt so weit oder siehst du nur die schnelle Lösung für ein Problem und denkst gar nicht weiter?

was ist mit den Ausländern die du in der Wirtschaft für das Funktionieren von Firmen brauchst oder die durch Beteiligung deutscher Firmen im Ausland nach Deutschland gekommen sind? Auch alle raus, weil sie einfach Ausländer sind?

Willst du den Geburtsort zukünftig unter Strafe stellen?

Fragen über Fragen

aber ja, das Wohnungsproblem hast du dann gelöst, der Rest interessiert dich als "Dichter und Denker" sowieso nicht

Du willst das Wohnungsproblem also gar nicht lösen, nur ein wenig stänkern. :D
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wenn wir 20 Mio Ausländer loswerden und dafür 3,4 Mio Deutsche zurückkommen, wird Wohnraum frei. Passt also.

noch etwas was du vergisst vor lauter Freude: die Zahl ist nicht komplett, dass sind nur die die sich in den OECD Staaten aufhalten

und alle haben Deutschland aus verschiedenen Gründen verlassen, die werden bestimmt nciht gerade die Glücklichsten sein, wenn du sie zurück "zwingst" da wirst du also auf einiges an Widerstand und Gegenwind treffen und wenn du es dann trotzdem durchziehst holst du dir Leute in Haus die deinen Gesellschaftsvorstellungen nicht zustimmen und dir weiterhin Widerstand leisten

keine Ahnung ob du dann so glücklich wärst, wenn die alle gegen dich und deine Vorstellung einer "Rassenreinhaltung innerhalb der Nationalgrenzen" sind
 
OP
B

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du willst das Wohnungsproblem also gar nicht lösen, nur ein wenig stänkern. :D

ich hätte mich gerne über praktikable Lösungen ausgetauscht und nicht Leute die lauter "Ausländer raus" rufen sowieso nichts anderes denken und sachlich beitragen können

denn bei dir ist die Problemstellung sowieso egal, du kommst immer mit derselben Lösung "Ausländer raus"

kannst du noch an was anderes denken?

ich glaube nicht

bring ein gutes Argument warum man so jemanden wie dich, der sowieso nur "Ausländer raus" schreibt nicht auf Ignore setzen sollte
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
noch etwas was du vergisst vor lauter Freude: die Zahl ist nicht komplett, dass sind nur die die sich in den OECD Staaten aufhalten

Dann würde ich Dir empfehlen, zunächst mal eine solide Datenbasis zu beschaffen, bevor Du hier den Affen machst.

und alle haben Deutschland aus verschiedenen Gründen verlassen, die werden bestimmt nciht gerade die Glücklichsten sein, wenn du sie zurück "zwingst" da wirst du also auf einiges an Widerstand und Gegenwind treffen und wenn du es dann trotzdem durchziehst holst du dir Leute in Haus die deinen Gesellschaftsvorstellungen nicht zustimmen und dir weiterhin Widerstand leisten

Dieser Zwang war allein Deine Idee.

keine Ahnung ob du dann so glücklich wärst, wenn die alle gegen dich und deine Vorstellung einer "Rassenreinhaltung innerhalb der Nationalgrenzen" sind

Deine Unterstellungen darfst Du Dir gern in Deine finsterste Körperöffnung schieben.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
also nach 10 Seiten rückwärts blättern hab ich aufgehört zu suchen, liefer mir die Postnummer und ich schreib dir mehr dazu

Ich verrichte.
und wie kommst du darauf, dass ich überhaupt Wirtschaft studiert hätte?

Du wirfst mit Fachbegriffen aus diesem Bereich um Dich.

und was soll der Seitenhieb auf die DDR?

brauchst du das um dich anschließend als der "durch Geburt überlegene Wessi" zu fühlen?

Letzteres mit Sicherheit nicht.

Der Gebrauch der Fachbegriffe lässt darauf schließen, dass ein sozialistisches Studium / Ausbildung dahinter steht.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
das würde vorraussetzen, dass die Flüchtlinge vor direkten Kriegsmaßnahmen geflüchtet sind und nicht vor dem System was jetzt wieder die Kontrolle hat

immerhin war die DDR im gesamten Zeitraum ihres Bestehens auch friedlich, sprich keine offenen Kampfhandlungen, trotzdem wurde niemals auch nur der Gedanke geäußert einen Flüchtling aus dem Osten in seine Heimat abzuschieben, selbst dann nicht wenn er ein Kapitalverbrechen begangen hatte

mir fehlt der Zusammenhang, zu dem Post den du da zitierst, also liefer mir den Zusammenhang und ich erklärs dir ^^

Hier:

das würde vorraussetzen, dass die Flüchtlinge vor direkten Kriegsmaßnahmen geflüchtet sind und nicht vor dem System was jetzt wieder die Kontrolle hat

immerhin war die DDR im gesamten Zeitraum ihres Bestehens auch friedlich, sprich keine offenen Kampfhandlungen, trotzdem wurde niemals auch nur der Gedanke geäußert einen Flüchtling aus dem Osten in seine Heimat abzuschieben, selbst dann nicht wenn er ein Kapitalverbrechen begangen hatte

Dann Post #664:

wirklich?

immerhin war die Behauptung ja, dass man alle syrischen Flüchtlinge wieder abschieben könnte, weil 95% des Landes wieder "friedlich" wären

wenn Frieden die einzigste Bedingung wäre die erfüllt sein müsste, warum sind dann noch soviele Bosnier und Serben nicht zurückgekehrt? Immerhin wird da ja nun schon siet Jahrzehnten nicht mehr geschossen?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Kurz gesagt, könnte man diese "Verkaufskette so beschreiben....
DDR verkauft Immobilie, Liegenschaften an Länder, Städt, Kommunen.... also bleibt alles (noch) im Volkseigentum....

Seit dem Anschluss der DDR an die BRD gibt es begrifflich das Volkseigentum nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
Dann sollte man sich als Linker an Rosa Luxemburg halten denn diese war für die...
Warum wählt man die AFD?
Hast du mit Putin gesprochen? Nein? Ich jedenfalls habe mit sehr vielen Betroffenen...
Die Umwelt-Lügner
Oben