Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das sog. "Zentrum für Politische Schönheit" eine kriminelle Vereinigung?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.475
Punkte Reaktionen
4.871
Punkte
111.820
Geschlecht
Das sog. "Zentrum für Politische Schönheit" eine kriminelle Vereinigung?

Gegen das Zentrum für Politische Schönheit wird wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt

Zuletzt hatte das Innenministerium den Aktionskünstler Philipp Ruch mit Hinweis auf ein laufendes Verfahren von einer Konferenz ausgeladen. Jetzt stellt sich heraus: Gegen das Zentrum für Politische Schönheit wird wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung ermittelt.

https://netzpolitik.org/2019/gegen-...dung-einer-kriminellen-vereinigung-ermittelt/

Meiner Meinung nach ja. :)) Aber leider wird das Verfahren wohl eingestellt. :rolleyes2:
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
das sind harmlose Spinner die gern provozieren und sich selbst so inzenieren, der Schuss mit der angeblichen Obversation von Höckes Familie ging wohl nach hinten los. Vielleicht war es alles aber auch geplant, sie leben hauptsächlich von Spenden und jetzt können sie sich als Opfer des bösen deutschen Staates aufspielen und die Spendenkasse wird klingeln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das sind harmlose Spinner die gern provozieren und sich selbst so inzenieren, der Schuss mit der angeblichen Obversation von Höckes Familie ging wohl nach hinten los. Vielleicht war es alles aber auch geplant, sie leben hauptsächlich von Spenden und jetzt können sie sich als Opfer des bösen deutschen Staates aufspielen und die Spendenkasse wird klingeln.

Die meisten Aktionen bis her auf jeden Fall und letztlich sind die auch relativ unbedeutend. Allerdings ist für mein Verständnis die Aktion "Soko-Chemnitz", angebliche Überwachung der Familie Höckes und eine Auslobung von 25.000€ um die Eigentümer von KMW in den Knast zu bringen, in einer Zivilgesellschaft nicht akzeptabel.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Allerdings ist für mein Verständnis die Aktion "Soko-Chemnitz", angebliche Überwachung der Familie Höckes und eine Auslobung von 25.000€ um die Eigentümer von KMW in den Knast zu bringen, in einer Zivilgesellschaft nicht akzeptabel.

das sehe ich genauso, aber letztenendes ist nix davon ernst gemeint und damit justiziable
das würde es erst werden wenn daraus tatsächlich Straftaten entstehen würden

vermutlich leben sie gut damit und sind in der linken Szene angesehen mit allen Vorteilen die sich daraus ergeben
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Die sind genauso wenig Terroristen wie Sellners IB. Deswegen sollte man auch oder gerade als Rechter dagegen protestieren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

das sehe ich genauso, aber letztenendes ist nix davon ernst gemeint und damit justiziable
das würde es erst werden wenn daraus tatsächlich Straftaten entstehen würden

vermutlich leben sie gut damit und sind in der linken Szene angesehen mit allen Vorteilen die sich daraus ergeben

Das mag durchaus sein, auf der Skala der Probleme spielt diese Truppe wohl kaum eine Rolle.
Für mich liegt das Problem darin begründet, dass ein Anhänger/Fan sich dadurch zu Schritten ermutigt fühlen könnte, die über diese grenzwertigen Geschmacklosigkeiten hinausgehen. Auch wenn ich Herrn Höcke politisch und inhaltlich nichts abgewinnen kann, geht das für meinen Geschmack zu weit in Richtung des Verlustes gegenseitigen Grundrespekts.
Vie schlimmer finde ich aber dieses Denunziationsprojekt. Ich will als Arbeitgeber nicht wissen wo meine Mitarbeiter politisch stehen und aktiv sind, solange sie ihren Arbeitsplatz sauber davon trennen. Es widerstrebt meinem Grundverständnis des Arbeitgeber-Arbeitnehmer Verhältnisses, von dritter Seite aus dazu genötigt zu werden, die ethisch-politische Korrektheit meiner Mitarbeiter zu überwachen.

Das Verschwimmen dieser Linie gibt für meine Begriffe Arbeitgebern und Konzernen eine für die Gesellschaft schädliche Macht und entmündigt den Bürger.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Die Ermittlungen gegen die Künstlergruppe Zentrum für Politische Schönheit (ZPS) wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung werden eingestellt. Wie das Thüringer Justizministerium nach einem Treffen von Justizminister Dieter Lauinger (Grüne) mit dem Thüringer Generalstaatsanwalt und der Leitung der Staatsanwaltschaft Gera mitteilte, soll der ermittelnde Staatsanwalt in Gera innerhalb seiner Behörde vorläufig mit anderen Aufgaben betraut werden. Dies erfolge auf eigenen Wunsch des Juristen. Lauinger begrüßte die Entscheidung: "Damit kann dieses Verfahren endlich abgeschlossen werden."

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/zentrum-fuer-politische-schoenheit-kuenstlerkollektiv-ermittlungen-eingestellt-bjoern-hoecke

Das stinkt meilenweit - von wegen unabhängige Justiz; und immer wieder haben die Grünen ihre Finger im Spiel.
 
Registriert
12 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wird schwer werden, ihnen da tatsächlich was kriminelles nachzuweisen,
vielleicht mit der "SOKO-Chemnitz" Aktion.
Schwer erträgliche Truppe, diese totalitären Irren.

Linke haben auch ihre eigenen Netzwerke in Foren wie das " https://forum.chefduzen.de " -Forum
wo entsprechend reißerische Themen wie

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,27443.195.html

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,27012.450.html

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,328288.105.html

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,11592.495.html

gepostet werden, und wo man sich austauscht und gegenseitig Tipps gibt, die nicht immer legal sind.

des Weiteren gibt es noch weitere Webseiten wie "Blogsport" , das soll aber angeblich im Dezember 2019 nun abgeschaltet werden vom Betreiber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Warum wählt man die AFD?
Blöderweise hat noch jeder real existierende Sozialismus seine Menschen irgendwie...
Die Umwelt-Lügner
Oben