Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wirkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe in meinem Studium eine Menge über Politik gelernt, wovon Du offensichtlich keinen Schimmer hast.

Ach??? Freyday fuck over all, gehörte auch dazu? Rein hyppoteetisch.
Muss man so was studieren? Zu Adolfs Zeiten brauchte man dafür Menschenkenntnis, Allgemeinverständnis ein gesundes Volkswirtschaftswissen und einen geraden Rücken, wenn die roten Socken mal wieder zum prügeln anrückten.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich habe noch nie einen Politikwissenschaftler im deutschen TV gehört, der Blödsinn abgesondert hat. Vielleicht haben wir sogar dieselben Sendungen gesehen. Der Unterschied zwischen uns ist, dass es mir leichter fällt, ihn so zu verstehen, wie er es gemeint hat. Man kann ein begnadeter Wissenschaftler in seiner Disziplin sein, und gleichzeitig eine Null, wenn es darum geht, sein Wissen gut verständlich Laien zu vermitteln. Ein häufiges Problem dabei ist, dass Worte in der Fachsprache einen leicht verschobenen Inhalt haben können. Man glaubt, man habe den anderen verstanden und hat es doch nicht. Ein Problem ist aber auch, dass wir jemanden zu schnell einordnen. Wir suchen dann nur noch, wie wir ihn widerlegen können, bevor wir ihn umfassend verstanden haben. Dabei braucht fundierte Kritik solch umfassendes Verständnis. Nicht zuletzt kommt da unsere Bereitschaft, etwas, das wir nicht verstanden haben, für Blödsinn zu erklären, bevor wir an uns bzw. unserem Wissen zweifeln. Es fehlt ganz einfach der Respekt vor dem unbekannten anderen.

Ich will Wissenschaft ganz allgemein nicht heroisieren, aber ich will sie auch nicht banalisieren. Zu einigem, was ich im Studium lernte, vielen mir spontan Sprichworte meiner Oma ein. Für dieses Wissen musste ich nicht studieren. Spannend wird es, wenn man dort nicht stehen bleibt, sondern durch Präzisierung einer Sache auf den Grund geht.

Kommen wir zum Thema dieses Threads zurück. Die wenigsten in diesem Forum sind in der Lage die Texte der Abkommen von Schengen und Dublin sinnentnehmend zu lesen. Mir fällt das inzwischen auch schwer, weil ich zu lange raus bin aus der Materie. Deshalb verlassen wir uns auf Kommentierungen von anderen. So wird man leicht zum Opfer von Fake News.

Wenn man wissentlich Seitenlang Unsinn schreibt und man weiss, das kein normaler Mensch diese Zeitverschwendung sich antun will, ist das Politik? (Der Beispiele gibt es zuhauf, wo sich die Gesetzpassagen widersprechen).Wenn man so schwafelt, wie die Frauen in den oberen Polit-Etagen, das man nach einer Minute weg denkt und nach drei Minuten im Tiefschlaf ist (Merkel), ist das eine Wissenschaft? Wieviele Wissenschaftsexperten werden uns per GEZ tagtäglich vorgeführt, von denen, ich jedenfalls, noch nicht mal einen migrantischen Hauptschulabschluss zutraue? Durchweg wird nur eingelesener oder auswendiggelernter Text abgesondert.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ach??? Freyday fuck over all, gehörte auch dazu? Rein hyppoteetisch.
Muss man so was studieren? Zu Adolfs Zeiten brauchte man dafür Menschenkenntnis, Allgemeinverständnis ein gesundes Volkswirtschaftswissen und einen geraden Rücken, wenn die roten Socken mal wieder zum prügeln anrückten.

Hmm. Offensichtlich war zu Adolfs Zeiten mit all diesen Tugenden nicht gar so weit her, und die Schlägertruppe zeichnete sich weniger durch rote Socken als vielmehr durch braune Hemden aus.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hmm. Offensichtlich war zu Adolfs Zeiten mit all diesen Tugenden nicht gar so weit her, und die Schlägertruppe zeichnete sich weniger durch rote Socken als vielmehr durch braune Hemden aus.

Knopp ist die falsche Geschichtslektüre. Gehe tiefer ins Thema, da findest du Sachen, du glaubst es nicht wie du belogen wurdest. Hüte dich vor den offensichtlich rechten Seiten. Leider gibt es auch welche, die unentwegt genau das Gegenteil daherlügen. Am besten sind die englischen oder Amerikanischen Links aus den Archiven.
Mach dich gefasst, dann kannste noch mal zurück bellen.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Hmm. Offensichtlich war zu Adolfs Zeiten mit all diesen Tugenden nicht gar so weit her, und die Schlägertruppe zeichnete sich weniger durch rote Socken als vielmehr durch braune Hemden aus.

Da zu Adolfs Zeiten die Kommunisten als auch die Nationalsozialisten relativ gleichstark waren,- kann man getrost annehmen daß die Rotfrontkämpfer voller Überzeugung genauso auf die Nazis eingedroschen haben,- wie die SA auf die Roten...
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich habe in meinem Studium eine Menge über Politik gelernt, wovon Du offensichtlich keinen Schimmer hast.

Du meinst also, hätten das unsere Bundespolitiker auch getan, würden sie nicht auf die Alleingänge einer Autokratin hereinfallen ?
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.593
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe noch nie einen Politikwissenschaftler im deutschen TV gehört, der Blödsinn abgesondert hat. Vielleicht haben wir sogar dieselben Sendungen gesehen. Der Unterschied zwischen uns ist, dass es mir leichter fällt, ihn so zu verstehen, wie er es gemeint hat.

wenn ein Politikwissenschaftler erzählt das die AfD eine extremistische Partei mit demokratischen Defiziten ist dann ist das auch für Laien verständlich. Überhaupt habe ich eine sehr schlechte Meinung von Experten jedweder Coulor im TV, meistens bekommt man nur Propaganda und gefährliches Halbwissen.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Grün! Der Orwell-User lügt natürlich. Was will man von Antifa auch sonst erwarten.



Von einem Manfre-dumm erwarte ich natürlich nicht das Allermeiste, nehme ja Rücksicht darauf, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Aber den Unterschied zwischen Lüge und Realität sollte er doch zumindest gelegentlich auch mal erkennen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Es geht nicht um die Schließung der Grenzen für Flüchtlinge sondern um die Einhaltung des Rechts.

Jeder Deutsche wird zur Verantwortung (Geldstrafe oder Knast) gezogen, wenn er falsch parkt oder zu einem Beamten "Drecksau" sagt u. a.

Für Deutsche gilt in vielen Ländern dieser Welt übrigens Visa-Pflicht sonst kann man nicht einreisen. Hier kommt jemand an die Grenze und wird für die Einreise durchgewunken, falls nicht, muss man nur "Asyl" sagen, das reicht. Irgend einen Pass oder Doku braucht man bei diesem Rechtsbeugungsstaat nicht, selbst ein Bananenstaat besitzt mehr Charakter!


Deine "Wahrnehmungen" kann ich keinesfalls bestätigen! Zwar habe auch ich schon des Öfteren mal falsch geparkt oder versehentlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten, muss aber zur Ehrenrettung der P-Beamten sagen, dass ich bisher stets höflich und zuvorkommend auf mein Verkehrsvergehen hin gewiesen wurde, bevor ich das entsprechende "Knöllchen" in Empfang nehmen konnte. Liegt sicherlich daran, dass ich derartige, von Dir benutzte Titulierungen gegenüber den Beamten vermieden habe, sondern daran dachte, dass die auch lediglich ihre Aufgabe zu erfüllen haben. Mit Knast hat mir bislang auch noch niemand gedroht, kann u. a. daran liegen, dass ich mich stets an das alte Sprichwort: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus..." gehalten habe. Solltest Du vielleicht auch mal versuchen, eh Du hier so schlimme Dinge ablässt, die ausser Dir wohl kaum ein anderer zu glauben bereit ist. Allerdings, das muss ich Dir auch zugestehen, habe ich keine hellseherischen Fähigkeiten, nicht nur das unterscheidet uns!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Knopp ist die falsche Geschichtslektüre. Gehe tiefer ins Thema, da findest du Sachen, du glaubst es nicht wie du belogen wurdest. Hüte dich vor den offensichtlich rechten Seiten. Leider gibt es auch welche, die unentwegt genau das Gegenteil daherlügen. Am besten sind die englischen oder Amerikanischen Links aus den Archiven.
Mach dich gefasst, dann kannste noch mal zurück bellen.

Da zu Adolfs Zeiten die Kommunisten als auch die Nationalsozialisten relativ gleichstark waren,- kann man getrost annehmen daß die Rotfrontkämpfer voller Überzeugung genauso auf die Nazis eingedroschen haben,- wie die SA auf die Roten...

Ach Kinnersch, es ist mir schon klar, dass die Wahrheit unter einem Berg von Propagandalügen steckt. Fakt ist allerdings, dass der Rote Frontkämpferbund erst als Reaktion auf SA und SS gegründet wurde, aber auch, dass eine Schlägerei alleine keinen Spaß macht.

Viel weiter ins Detail zu gehen lohnt nicht, denn dieser Käse ist längst gegessen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ach Kinnersch, es ist mir schon klar, dass die Wahrheit unter einem Berg von Propagandalügen steckt. Fakt ist allerdings, dass der Rote Frontkämpferbund erst als Reaktion auf SA und SS gegründet wurde, aber auch, dass eine Schlägerei alleine keinen Spaß macht.

Viel weiter ins Detail zu gehen lohnt nicht, denn dieser Käse ist längst gegessen.

Der Käse ist gegessen und du lügst die Trompete weiter. Die Braunhemden sind eingerichtet worden als Folge der roten "Störer" der Veranstaltungen andere Parteien. Genau wie heute die Behördenzwinger z.T. Gewaltätig auf die Strasse gehen müßen um gegen AfD - Pegida oder G7 Parteitage zu demonstrieren. Das die Braunen später zum Selbstläufer mutierten, naja, man weiss es nicht. Aber alles genau wie heute.

Damals wie heute gilt, wer sich die Kacke an die Tür klebt, muss sich um die Schmeissfliegen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Ach Kinnersch, es ist mir schon klar, dass die Wahrheit unter einem Berg von Propagandalügen steckt. Fakt ist allerdings, dass der Rote Frontkämpferbund erst als Reaktion auf SA und SS gegründet wurde, aber auch, dass eine Schlägerei alleine keinen Spaß macht.

Viel weiter ins Detail zu gehen lohnt nicht, denn dieser Käse ist längst gegessen.

Dies ist Falsch. Bitte nachlesen.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
wenn ein Politikwissenschaftler erzählt das die AfD eine extremistische Partei mit demokratischen Defiziten ist dann ist das auch für Laien verständlich. Überhaupt habe ich eine sehr schlechte Meinung von Experten jedweder Coulor im TV, meistens bekommt man nur Propaganda und gefährliches Halbwissen.

Hättest Du meinen Beitrag vollständig zitiert, wäre deutlich geworden, dass Du genau das machst, was ich beschrieb. Auch die unmittelbar auf meinen Beitrag folgenden Reaktionen zeigten wunderschön, wie gering die Bereitschaft ausgeprägt ist, etwas zu verstehen.

Der Politikwissenschaftler, auf den Du Dich beziehst, hat sicher mehr gesagt als das, was Du weitergibst, an was Du Dich aber wahrscheinlich nicht mehr erinnerst. Hättest Du alles berücksichtigt, wäre Dir vielleicht Unstimmigkeiten in seiner Argumentation aufgefallen. Weil Dir aber von Anfang an nicht gefiel, was er sagte, hast Du ihn in eine Schublade gesteckt. Solltest Du zufällig die Quintessenz seiner Aussage richtig erfasst haben, besteht immer noch die nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass er aufgrund seines umfassenderen Wissens zu anderen Schlüssen gekommen ist als Du.

In jedem zweiten Diskussionsbeitrag dieses Forums wird jemand als dumm bezeichnet, weil er zu anderen Schlüssen kommt als man selbst. Deshalb gilt das nicht nur für Deine Adaption der Aussagen eines Politikwissenschaftlers.

Ich empfinde es als Stärke und nicht als Schwäche, jemandem zuzuhören und auf ihn einzugehen. Unserer Diskussionskultur mangelt es an Respekt vor dem Wissen anderer. Wenn sich jemand jahrelang mit einer Materie befasst hat, bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich das anerkenne. Ich versinke aber auch nicht vor Ehrfurcht im Boden, weil ich durch mein eigenes Studium Einblick in den Wissenschaftsbetrieb hatte und weiß, wie leicht man einer Betriebsblindheit unterliegen kann.

Mancher, der von Medien befragt wird, mag zwar nominell Experte sein, hat sich aber auf ein ganz anderes Thema spezialisiert als das, worüber er Auskunft geben soll. Und er fühlt sich geschmeichelt, dass man ihm ein Mikrofon unter die Nase hält. Um dies erkennen zu können, müsste man über Zusatzinformationen verfügen. Deshalb bevorzuge ich das gedruckte Wort; da kann ich selbst recherchieren und es ist auch nicht so flüchtig.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
wenn ein Politikwissenschaftler erzählt das die AfD eine extremistische Partei mit demokratischen Defiziten ist dann ist das auch für Laien verständlich.

Und wenn er die AfD als Bereicherung der politischen Landschaft bezeichnet, wird er kaltgestellt.

Überhaupt habe ich eine sehr schlechte Meinung von Experten jedweder Coulor im TV, meistens bekommt man nur Propaganda und gefährliches Halbwissen.

Das liegt möglicherweise weniger an den Experten an sich, als vielmehr an der Auswahl der Experten durch die Lügenpresse.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dies ist Falsch. Bitte nachlesen.

Lies es mir doch bitte vor.

Der Käse ist gegessen und du lügst die Trompete weiter. Die Braunhemden sind eingerichtet worden als Folge der roten "Störer" der Veranstaltungen andere Parteien. ....

Tja, es ist alt wie immer: Die Einen zeigen auf die Andern, und keiner will es gewesen sein.

Aber wenn Ihr beiden gar so sicher seid, könnt ihr bestimmt auch solide Quellen nennen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Lies es mir doch bitte vor.



Tja, es ist alt wie immer: Die Einen zeigen auf die Andern, und keiner will es gewesen sein.

Aber wenn Ihr beiden gar so sicher seid, könnt ihr bestimmt auch solide Quellen nennen.


Mein Kampf lesen, steht alles drin und bedenke, das Buch wurde 1922? geschrieben, nicht 1945 und auch nicht 1933.

Man kann nicht ständig Fakten leugnen, ohne sie zu kennen. Auch die rote Hetze hat seine Hintergründe, auch in ihr sind so schnelle Brüter unterwegs, die ihre Gegner als Todfeinde sehen, obwohl es nur ein fiktives Gesellschaftsmodell um unfähige Kreaturen am labern zu lassen, gefüttert vom Volkstrog(tot).
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.762
Punkte Reaktionen
4.991
Punkte
111.820
Geschlecht
Die üblichen Fake-News über Meldeportale der AfD scheinen sich nicht zu bestätigen. In Hamburg hat es gewirkt:

Trubel um AfD-Meldeforum

Über ihre Meldeportale gegen linke Lehrer bekommt die AfD größtenteils Quatsch von den Schülern geliefert. Doch in Hamburg gebar eine Meldung über Aufkleber der Antifa ein wochenlanges Drama.

Als Kevin Amberg sah, welche Fragen die AfD ihm über die Schulaufsicht zukommen ließ, hatte er eine Vorahnung: „Das könnte was Dickeres nach sich ziehen.“ Während er das in seinem Arbeitszimmer erzählt, steht auf der Straße ein Streifenwagen. Schüler protestieren, weil der AfD-Fraktionsvorsitzende Alexander Wolf im benachbarten Gymnasium an einer Diskussionsrunde teilnimmt.

In Hamburg wird dieser Tage ein Lehrstück aufgeführt – über Skandale, die für manche keine sind, und trotzdem bei vielen nur Bitterkeit zurücklassen. Es geht um die politische Bildung in Schulen, ein Meldeportal der AfD, die Antifa und das politische Selbstverständnis von Lehrern, Schülern, Eltern und Parteien. Nach Diskussionen und Vorhaltungen, nach Demonstrationen und einer Bombendrohung scheinen alle Beteiligten in der Hansestadt beschädigt, verletzt oder zumindest genervt zu sein. Dabei hatte alles ganz klein angefangen: mit Aufklebern linksextremer Antifa-Gruppen im Oberstufengebäude der Schule – und einer empörten AfD-Fraktion.

Das Portal der Schule mit Propaganda-Lappen der Links-Nazis aus der Schule:

 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Und wenn er die AfD als Bereicherung der politischen Landschaft bezeichnet, wird er kaltgestellt.



Das liegt möglicherweise weniger an den Experten an sich, als vielmehr an der Auswahl der Experten durch die Lügenpresse.
Das dürfte vor allem daran liegen, dass ein nicht unerheblicher Teil der AfD alles andere als eine Bereichrung sondern ein Rückschritt nach vorvorgestern ist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.960
Punkte Reaktionen
48.038
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mein Kampf lesen, steht alles drin und bedenke, das Buch wurde 1922? geschrieben, nicht 1945 und auch nicht 1933.

Man kann nicht ständig Fakten leugnen, ohne sie zu kennen. Auch die rote Hetze hat seine Hintergründe, auch in ihr sind so schnelle Brüter unterwegs, die ihre Gegner als Todfeinde sehen, obwohl es nur ein fiktives Gesellschaftsmodell um unfähige Kreaturen am labern zu lassen, gefüttert vom Volkstrog(tot).

Zum Einen ist der Schinken naturgemäß parteiisch, die absolute Wahrheit ist darin sicher nicht zu finden. Zum Anderen war der böhmische Gefreite zum Schriftsteller so wenig geeignet, wie zum Kanzler, Führer oder Feldherrn. Es ist eine Strafe, mehr als eine Seite des Schinkens zu lesen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben