Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD wirkt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das sind keine Taschenspielertricks sondern Einhaltung der Gesetze.

Du schreibst Unfug. Die Gesetze sehen so aus : 1. Schengen nur für Mitgliedsstaaten. 2. Bürger außerhalb des Schengener Raumes benötigen Einreisevoraussetzungen, für sie ist ohne diese Voraussetzungen die Grenze rechtlich geschlossen, ein Übertritt somit illegal. 3. Asylbewerber an der deutschen Grenze setzen Krieg und Verfolgung in unseren Anrainerstaaten voraus. 4. Asylbewerber, die in der EU Asyl beantragen, müssen das im ersten EU - Staat tun, den sie betreten. 5. Ist das nicht Deutschland, können sie sich nicht auf das Asylrecht berufen, GG Artikel 16a. 6. Gewährt man ihnen trotzdem ein Asylverfahren, hat man freiwillig für sie die Grenze geöffnet -> Selbsteintrittsrecht.

Die Grenze Deutschlands zu Österreich war 2015 für syrische Staatsbürger ohne Visum und für alle, die Deutschland nicht als ersten EU - Staat betraten, rechtlich geschlossen, wer das Gegenteil behauptet ist ein Faktenverdreher aus ideologischen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Auch Tichy kann nichts an der Gesetzeslage ändern.

Deine Behauptung war, unberechtigte Antragsteller würden schon lange ins Ersteinreiseland abgeschoben. Der Artikel von TE belegt die Irrelevanz deiner Aussage, da solche Rückführungen die absolute Ausnahme darstellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Offensichtlich hat das Framing der ARD versagt. Wenn man wie die ARD-Mods ständig das ARD-Framing und Sprachregelung zum Thema Flüchtlinge wiederkäuen muss, kann schonmal die Tatsache und damit Wahrheit herausrutschen. Dein zitierter Satz "in Deutschland vor dreieinhalb Jahren die Grenzen geöffnet wurden für Flüchtlinge" ist schlicht Wahrheit.

:giggle: Und dafür öffnet der Framer imho gleich einen ganzen Thread. Zum totlachen komisch. :giggle:

Exakt. Aus Versehen mal die Wahrheit propagiert. Das bringt imho auf die Palme!

LOL
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Auffällig, jeden Tag eine Meldung "AfD vermutlich". Bei Stichlingen ist man da sehr PC und sagt erst gar nicht Mach mut. Na gut. Bei fackelnden antifas, sagt ma ja auch nicht, Smöre Öre löör im Hörne bröt...sondern geschmeidig, ja musste ja so kommen?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Aber der hier ist der Knaller. Hätt mir damals, als ich ins Berufsleben trat nie träumen lassen, das die Studentenkneipen, der Fundus für dieses persönliche Gehaltsabsicherungs generieren sein würde.

Andreas Püttmann
@Puettmann_Bonn

Politikwissenschaftler, freier Publizist; Schwerpunkte: Sozialethik, Kirche, Demoskopie, Religionssoziologie, Rechtspopulismus. Katholik. Liberal-konservativ.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wofür zum Teufel, braucht der Mensch Politikwissenschaftler?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wofür zum Teufel, braucht der Mensch Politikwissenschaftler?
EX-AKT! Denn Politik ist keine Wissenschaft (sollte sie zumindest nicht sein;) ), sondern ist eine Verwaltungssache. Und das lernt man als Groß- und Außenhändler.*LOL*
Was man bei Politik allerdings implizieren muß, ist der machiavellische Charakter der Politik. Und das kann man lernen.;) Man braucht sich nur "Der Fürst" von Niccolò Machiavell besorgen. Ich habe ihn.;)
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
EX-AKT! Denn Politik ist keine Wissenschaft (sollte sie zumindest nicht sein;) ), sondern ist eine Verwaltungssache. Und das lernt man als Groß- und Außenhändler.*LOL*
Was man bei Politik allerdings implizieren muß, ist der machiavellische Charakter der Politik. Und das kann man lernen.;) Man braucht sich nur "Der Fürst" von Niccolò Machiavell besorgen. Ich habe ihn.;)

Thanks a lot. Aber, die Frage war sinngemäß: Wer bildet Parasiten aus? Oh, versprech, wer bildet Politologen aus?

Die Frage muss hinterdacht werden, denn, für wen sind Politiker da? Genau, für die Parteien!
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Um zu erforschen, wie der Souverän der Demokratie von Politikern optimal beschissen werden kann. Ist doch ganz klar, Mann!

Es saugt und blässt...
Nie mals im Leben hätt ich geglaubt, dass Satire (Loriot) Wirklichkeit wird. Den Rest der Satire der heute über das Kabel läuft, kann man als Wahlkampfwerbung gegen rechts abbuchen und weg schalten.

Man muss nur wissen, wie die Bescheissfront funktioniert, (Versicherungsvertreter, Handelsvertreter) wird man sich klar, worum es geht. Wie bei den Krankenversicherungspflichtigen wird der Kunde zum Spielball oder besser Beifang und Störfaktor. Denn die wirklichen Beziehungen finden zwischen Krankenkassen und Leistungserbringern statt. Der Patient ist Fallobst. Und nicht zu Beitragspflichtigen und Leistungspflicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Ich habe in meinem Studium eine Menge über Politik gelernt, wovon Du offensichtlich keinen Schimmer hast.

das mag sein, aber seine Frage ist durchaus berechtigt wenn man Politilkwissenschaftler im deutschen TV erlebt. Ich hab keine Politik studiert aber den Blödsinn der dort oftmals abgesondert wird kann ich mir auch ohne Studium ausdenken. Während meines Studiums wurde uns auch Politik beigebracht und ich kann mich noch an die Ernüchterung erinnern als wir dabei den Magdeburger Landtag besucht haben und der Debatte von Regierung und Opposition live und in Farbe zugehört haben.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich habe in meinem Studium eine Menge über Politik gelernt, wovon Du offensichtlich keinen Schimmer hast.

Das ist im Forum klar zu erkennen. Du erzählst den gleichen Blödsinn wie die an der Macht befindlichen Politiker und Medienfuzzis. Wenn du schlau wärest, würdest du damit genauso abzocken wie die.

das mag sein, aber seine Frage ist durchaus berechtigt wenn man Politilkwissenschaftler im deutschen TV erlebt. Ich hab keine Politik studiert aber den Blödsinn der dort oftmals abgesondert wird kann ich mir auch ohne Studium ausdenken. Während meines Studiums wurde uns auch Politik beigebracht und ich kann mich noch an die Ernüchterung erinnern als wir dabei den Magdeburger Landtag besucht haben und der Debatte von Regierung und Opposition live und in Farbe zugehört haben.

So sieht es aus. User imho ab nach Magdeburg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Thanks a lot. Aber, die Frage war sinngemäß: Wer bildet Parasiten aus? Oh, versprech, wer bildet Politologen aus?
Pas de quoi!;) Ich vermute mit einige Berechtigung, daß dahinter die Jesuiten stehen.;)
Die Frage muss hinterdacht werden, denn, für wen sind Politiker da? Genau, für die Parteien!
Und die sind dafür da, den Wahlschafen vorzuspielen, es gäbe die "Macht" des Volkes.*LOL*
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Um zu erforschen, wie der Souverän der Demokratie von Politikern optimal beschissen werden kann. Ist doch ganz klar, Mann!

Ein Politikwissenschaftler ist ein Generalist, der von immer mehr Politik immer weniger weiß, bis er letztendlich von der gesamten Politik nichts weiß.
Ein Politiker ist ein Spezialist, der von immer weniger Politik immer mehr weiß, bis er letztendlich von Nichts alles weiß.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
das mag sein, aber seine Frage ist durchaus berechtigt wenn man Politilkwissenschaftler im deutschen TV erlebt. Ich hab keine Politik studiert aber den Blödsinn der dort oftmals abgesondert wird kann ich mir auch ohne Studium ausdenken. Während meines Studiums wurde uns auch Politik beigebracht und ich kann mich noch an die Ernüchterung erinnern als wir dabei den Magdeburger Landtag besucht haben und der Debatte von Regierung und Opposition live und in Farbe zugehört haben.

Ich habe noch nie einen Politikwissenschaftler im deutschen TV gehört, der Blödsinn abgesondert hat. Vielleicht haben wir sogar dieselben Sendungen gesehen. Der Unterschied zwischen uns ist, dass es mir leichter fällt, ihn so zu verstehen, wie er es gemeint hat. Man kann ein begnadeter Wissenschaftler in seiner Disziplin sein, und gleichzeitig eine Null, wenn es darum geht, sein Wissen gut verständlich Laien zu vermitteln. Ein häufiges Problem dabei ist, dass Worte in der Fachsprache einen leicht verschobenen Inhalt haben können. Man glaubt, man habe den anderen verstanden und hat es doch nicht. Ein Problem ist aber auch, dass wir jemanden zu schnell einordnen. Wir suchen dann nur noch, wie wir ihn widerlegen können, bevor wir ihn umfassend verstanden haben. Dabei braucht fundierte Kritik solch umfassendes Verständnis. Nicht zuletzt kommt da unsere Bereitschaft, etwas, das wir nicht verstanden haben, für Blödsinn zu erklären, bevor wir an uns bzw. unserem Wissen zweifeln. Es fehlt ganz einfach der Respekt vor dem unbekannten anderen.

Ich will Wissenschaft ganz allgemein nicht heroisieren, aber ich will sie auch nicht banalisieren. Zu einigem, was ich im Studium lernte, vielen mir spontan Sprichworte meiner Oma ein. Für dieses Wissen musste ich nicht studieren. Spannend wird es, wenn man dort nicht stehen bleibt, sondern durch Präzisierung einer Sache auf den Grund geht.

Kommen wir zum Thema dieses Threads zurück. Die wenigsten in diesem Forum sind in der Lage die Texte der Abkommen von Schengen und Dublin sinnentnehmend zu lesen. Mir fällt das inzwischen auch schwer, weil ich zu lange raus bin aus der Materie. Deshalb verlassen wir uns auf Kommentierungen von anderen. So wird man leicht zum Opfer von Fake News.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ein politikwissenschaftler ist ein generalist, der von immer mehr politik immer weniger weiß, bis er letztendlich von der gesamten politik nichts weiß.
Ein politiker ist ein spezialist, der von immer weniger politik immer mehr weiß, bis er letztendlich von nichts alles weiß.
Sau-ber!;)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich habe in meinem Studium eine Menge über Politik gelernt

Heutzutage lernt man im theoretischen Verblödungs-Studium über Politik, wie man eine geisteskranke Bundeskanzlerin beschützt.

Und wie man die Bevölkerung erfolgreich manipuliert. Wie man das Volk verrät, Rechtsbeugung und Straftaten (Amtsmißbrauch und Meineid) betreiben kann, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.020
Punkte Reaktionen
10.172
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe noch nie einen Politikwissenschaftler im deutschen TV gehört, der Blödsinn abgesondert hat. Vielleicht haben wir sogar dieselben Sendungen gesehen. Der Unterschied zwischen uns ist, dass es mir leichter fällt, ihn so zu verstehen, wie er es gemeint hat. Man kann ein begnadeter Wissenschaftler in seiner Disziplin sein, und gleichzeitig eine Null, wenn es darum geht, sein Wissen gut verständlich Laien zu vermitteln. Ein häufiges Problem dabei ist, dass Worte in der Fachsprache einen leicht verschobenen Inhalt haben können. Man glaubt, man habe den anderen verstanden und hat es doch nicht. Ein Problem ist aber auch, dass wir jemanden zu schnell einordnen. Wir suchen dann nur noch, wie wir ihn widerlegen können, bevor wir ihn umfassend verstanden haben. Dabei braucht fundierte Kritik solch umfassendes Verständnis. Nicht zuletzt kommt da unsere Bereitschaft, etwas, das wir nicht verstanden haben, für Blödsinn zu erklären, bevor wir an uns bzw. unserem Wissen zweifeln. Es fehlt ganz einfach der Respekt vor dem unbekannten anderen.

Ich will Wissenschaft ganz allgemein nicht heroisieren, aber ich will sie auch nicht banalisieren. Zu einigem, was ich im Studium lernte, vielen mir spontan Sprichworte meiner Oma ein. Für dieses Wissen musste ich nicht studieren. Spannend wird es, wenn man dort nicht stehen bleibt, sondern durch Präzisierung einer Sache auf den Grund geht.

Kommen wir zum Thema dieses Threads zurück. Die wenigsten in diesem Forum sind in der Lage die Texte der Abkommen von Schengen und Dublin sinnentnehmend zu lesen. Mir fällt das inzwischen auch schwer, weil ich zu lange raus bin aus der Materie. Deshalb verlassen wir uns auf Kommentierungen von anderen. So wird man leicht zum Opfer von Fake News.

Ja...so ist es....und ich komme zu den Schluss...du drehst einfach wieder den Spieß um so das der Ball wieder beim dummen Michl ist......
Es liegt an den so genannten Studierten und Volksvertreter, sich so zu äußern wie es seiner/Ihrer angeblichen besser Wissen und Weisheiten
dem Volk so zu vermitteln, das es auch der Normal gebildete Bürger versteht ohne wenn und aber.
Das Amts und Politiker-deutsch ist ein gewollter Kauderwelch wird deswegen so gesprochen und geschrieben, damit man sich bei jeder Gelegenheit
raus reden kann. Hier liegt der Hase im Pfeffer....und nicht beim Deutschen Michl.....
Die Verdummung des Deutschen Wähler hat doch Masche....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben