Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspende bald pflicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Wo es mir zu fachlich wird häng ich mich nicht rein .

Geht es ums medizinische bin ich Laie und lasse mich vom gEfühl leiten .

Tut mir leid fühle mich noch zu jung für die Rentnerbravo , sage meinem Arzt auch nicht , welche krankheit ich habe und was er aufs Rezept schreiben muß :happy: ( auch wenn das Thema ernst ist )

Aber wenn da ein Österreicher Bedenken hat wegen der fEststellung des Todes , sollte dies doch zu denken geben .

Schließlich haben die Österreicher da ein ganz anderes niveau / Kultur wegen der totenschau .

Verstehe jetzt kein Wort davon.:nono:
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dann erkläre eben deinen Widerspruch und man kann dir auch nach dem neuen Gesetz keine Organe entnehmen - auch nicht wenn die Widerspruchslösung gewonnen hätte. Wo liegt dein Problem?
Habe ich vorher erklärt!
Nein, du has erklärt warum du persönlich für dich Organ- und Blutspende ablehnst, und selbst da hast du keine rationale Begründung geliefert.
Ob und wenn ja warum du deine Ablehnung auf Andere ausdehnen willst, dazu hast du nichts gesagt.
Der Threadtitel ist ein Pappkamerad, weder der angenommene noch der abgelehnte Vorschlag hätten dir dein Recht auf Ablehnung genommen. Die Frage war nur, wie man mit denen umgeht die weder ja noch nein sagen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Preisgekrönte Doku: Schwer zu glauben – Wie Ärzte zu Mördern wurden und warum wir wegschauten



Ich kann mich noch erinnern, daß Jens Spahn die Organspendenpflicht einführen wollte. Krankenhäuser wurden die Intensivstationen bereits darauf ausgerichtet, Intensiv Patienten zu untersuchen und eventuell für eine Organentnahme vorzubereiten. Ärzte die den Gehirntod bescheinigen gleich vor Ort

Da haben wir noch mal Glück gehabt, zeigt aber wer Jens Spahn ist.

Damals hatten wir bereits Idioten, die dem zugestimmt hätten und mit der Moralkeule kamen.
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Preisgekrönte Doku: Schwer zu glauben – Wie Ärzte zu Mördern wurden und warum wir wegschauten



Ich kann mich noch erinnern, daß Jens Spahn die Organspendenpflicht einführen wollte. Krankenhäuser wurden die Intensivstationen bereits darauf ausgerichtet, Intensiv Patienten zu untersuchen und eventuell für eine Organentnahme vorzubereiten. Ärzte die den Gehirntod bescheinigen gleich vor Ort

Da haben wir noch mal Glück gehabt, zeigt aber wer Jens Spahn ist.

Damals hatten wir bereits Idioten, die dem zugestimmt hätten und mit der Moralkeule kamen.

Wer nicht zustimmt wird sicher als Nazi diffamiert, das kennen wir von der amtierenden Politik ...
und ist das Standard Gesülze um ihren politischen Dreck durch zu peitschen,
Ich persönlich würde eine Organspende meinerseits für Politiker und Beamte definitiv Ausschlie0en !!!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Wer nicht zustimmt wird sicher als Nazi diffamiert, das kennen wir von der amtierenden Politik ...
und ist das Standard Gesülze um ihren politischen Dreck durch zu peitschen,
Ich persönlich würde eine Organspende meinerseits für Politiker und Beamte definitiv Ausschlie0en !!!

Ich schließe ein Organspende beidseitig spirituellen Gründen aus, die Hintergrundinformationen die ich habe, sind überwältigend.
Das Video ist noch harmlos, ich habe da ganz andere Videos gesehen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Natürlich ist es eine Tatsache, dass in D. ca. 10000 Leute auf ein Spenderorgan warten. Und dass auch ein paar hundert Leute pro Jahr sterben, weil kein geeignetes Spenderorgan verfügbar ist. Dies ist jedoch nur zum Teil darauf zurückzuführen, dass zu wenig Leute sich für einen Organspende-Ausweis entschieden hätten. Teilweise sind auch organisatorische Mängel in den Kliniken daran schuld.

Und auch der Mangel an Spendenbereitschaft hat mehrere Gründe: es gab in der Vergangenheit Schiebereien bei der Vergabe von Spenderorganen, dann gab es die Horror-Meldung, dass ein für hirntot erklärter Patient in Thailand ( der also prinzipiell für Organspende in Betracht gekommen wäre ), plötzlich wieder aufwachte. Und dann fragen sich natürlich die Leute, ob denn so eine "Widerspruchslösung" nicht dem Selbstbestimmungsrecht des Menschen diametral entgegengesetzt sei. Und am meisten fragen sie sich, wie denn so ein CDU-Heini darauf kommt, von "Barmherzigkeit" zu faseln, wo doch das 2-Klassen-Gesundheitssystem von vorn bis hinten raubtier-kapitalistisch geprägt ist. Wo bleibt denn etwa die "Barmherzigkeit" der "Barmer"-Krankenkasse, wenn es darum geht, ihren Versicherten eine Versorgung mit Zahn-Implantaten und -Kronen zu gewährleisten ? Und hätte
nicht die/der Verwandte X ihren/seinen Schlaganfall wesentlich besser verkraftet, wenn der ärztliche Notdienst nicht erst nach 30 sondern schon nach 7 Minuten dagewesen wäre ? Und würde denn im Fall einer realisierten Organspende der Staat wenigstens die Bestattungskosten und die Grabpflege für die nächsten 50 Jahre übernehmen ?
Und kommt man nicht irgendwie zu dem Schluss, dass eben alles seinen Preis hat und Organspende eigentlich nach kapitalistischer Logik auch etwas mit Prostitution zu tun habe ?
Und Herr Spahn würde demnach die Absicht verfolgen, eine unentgeltliche "Zwangsprostitution" zur Norm zu erklären ?

Natürlich könnte Herrn Spahn's Idee auch völlig nach hinten losgehen, sollte er seinen Gesetzentwurf denn im BT durchbringen.
Dann könnten sich die Bürger nämlich massenhaft prophylaktisch dazu entschließen, von ihrem immerhin noch vorgesehenen Widerspruchsrecht aktiv Gebrauch zu machen.

Und wie würde dann Herr Spahn darauf reagieren ?
Er würde vermutlich sein fieses Grinsen aufsetzen und den erstaunten Bürgern erklären: natürlich sollte sich kein Bürger auf fahrlässige und unüberlegte Weise dazu verleiten lassen, einen Widerspruch zu registrieren. Dies bedürfe einer reichlichen Überlegung und Beratung. Daher sollten Widersprüche zur Organspendenbereitschaft nur noch durch einen Beratungsnachweis registrierbar sein. Der Bund würde dazu drei zentrale Beratungsstellen einrichten ( etwa in Flensburg, Dippoldiswalde und Siegen ). Um vergebliche Anreise zu vermeiden, sollte man vorher einen Termin ausmachen. Natürlich könne dieser "Bürger-Service", der ja eine 24/7-Verfügbarkeit des zentralen Registers erfordere, nicht völlig kostenfrei angeboten werden, da sei schon ein "kleiner Obolus" von 255 € zu entrichten. Und da ja damit zu rechnen sei, dass die Organspende-Verweigerer ihre abseitige Meinung nicht endgültig getroffen haben, kann ein registrierter Widerspruch natürlich nicht zeitlich unbegrenzt gelten. Daher sei es erforderlich, diesen jährlich mit einem neuen Beratungsnachweis entsprechend zu erneuern.

Und damit würde ein CDU-Minister dann in die Geschichte als Erfinder einer "Organ-Steuer" eingehen.
Und nachträglich fragen sich dann alle, wie es passieren konnte, dass so eine Type Minister wird.
In vielen Staaten, wie z.B. Spanien, gibt es die Organspende als Norm, in Österreich kann man, soweit ich weiß, widersprechen und muß das in ein Register eintragen lassen.

Hier ein paar Einzelheiten zur Organspende (sollte man wissen, wenn man sich freiwillig dafür entscheidet):
Gruselige Organspende – Hirntod kein wissenschaftlicher Fakt | https://www.kla.tv/2022-04-28/16309&autoplay=true
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wer nicht zustimmt wird sicher als Nazi diffamiert, das kennen wir von der amtierenden Politik ...
und ist das Standard Gesülze um ihren politischen Dreck durch zu peitschen,
Ich persönlich würde eine Organspende meinerseits für Politiker und Beamte definitiv Ausschlie0en !!!
Ist es nicht paradox: Man will die Menschheit dezimieren und tut das mittels Zusatzstoffen in der Nahrung, "Impfstoffe (Corona), aber man will die Pflicht zur Organtransplantation durchsetzen?!. Das paßt doch nicht zusammen und belegt nur eins: es geht ums Geschäft. Zu diesem Programm gehört auch die Chemo in der Krebstherapie: sie hilft letztlich nur wenigen, spült aber viel Geld in die Kassen der Pharmaindustrie.
Wenn man wirklich zu dem Programm der Bevölkerungsreduktion stehen würde, dürfte es weder Organspende, noch Brutkästen noch lebensverlängernde Maßnahmen geben und Sterbehilfe wäre legal. Der Chip (e-call), der lt. EU in neuen Autos eingebaut werden muß dient mMn nur dazu, daß der Rettungswagen so rechtzeitig am Unfallort eintrifft, daß es für eine Organspende und damit für das business noch reicht.

Paßt bestens zum Thema:
Zur CH-Abstimmung am 15. Mai 2022 – Bald Organspende-Pflicht in der Schweiz? | https://www.kla.tv/2022-04-28/22375&autoplay=true

Zur CH-Abstimmung am 15. Mai 2022 – Bald Organspende-Pflicht in der Schweiz?​

 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Mir wurscht, das alte Gelump, das ich mit mir rumschleppe, kann eh keiner mehr gebrauchen. Und wenn's wech ist, muss ich mich schon nicht mehr damit rumschlagen.

Nebenbei käme man so auch zu einem schmerzfreien Ableben ohne lange Quälerei. Eine Gnade, die den Wenigsten vergönnt ist.
Wenn Du wüsstest was die alles gebrauchen können. Die tarnen das mit Organspende aber die brauchen auch Venen, Haut, Netzhaut ua. Ich hab einen Körperspendeausweis für von Haagen, da werd ich keine Organspende machen. Ich würd das ablehen.
Wobei bei mir auch nicht mehr so viel brauchbar ist. Auch wenn man bestimmte Medis oder Krankheiten hat, nehmen die die Organe auch nicht mehr.
Wenn ich an Corona oder ähnlichem sterben würde, wäre die Körperspende auch ausgeschlossen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Mir wurscht, das alte Gelump, das ich mit mir rumschleppe, kann eh keiner mehr gebrauchen. Und wenn's wech ist, muss ich mich schon nicht mehr damit rumschlagen.

Nebenbei käme man so auch zu einem schmerzfreien Ableben ohne lange Quälerei. Eine Gnade, die den Wenigsten vergönnt ist.
Dein Beitrag ziegt nur, daß du dich mit diesem Thema nicht intensiv beschäftigt hast. Oft genug werden die "Toten" auch nicht betäubt, bevor man sie aufschneidet....
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wenn Du wüsstest was die alles gebrauchen können. Die tarnen das mit Organspende aber die brauchen auch Venen, Haut, Netzhaut ua. Ich hab einen Körperspendeausweis für von Haagen, da werd ich keine Organspende machen. Ich würd das ablehen.
Wobei bei mir auch nicht mehr so viel brauchbar ist. Auch wenn man bestimmte Medis oder Krankheiten hat, nehmen die die Organe auch nicht mehr.
Wenn ich an Corona oder ähnlichem sterben würde, wäre die Körperspende auch ausgeschlossen.
An Corona sind relativ wenige gestorben, die Mehrheit starb an der Impfung. Ich könnte mir vorstellen, daß Geimpfte von der Organspende ausgeschlossen sind. Als Blutspender kommen sie ja auch nicht in Frage.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.178
Punkte Reaktionen
12.961
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Davon hab ich aber noch nichts gelesen und gehört das Geimpfte kein Blut mehr spenden dürfen.
Hast Du Quellen ?
Leider habe ich jetzt keinen link zur Hand, aber es wäre logisch, wenn man das verbieten würde, denn es käme einer indirekten Impfng gleuch - mit allen Nebenwirkungen...In D ist es, glaube ich, erlaubt, aber woaders eben nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Davon hab ich aber noch nichts gelesen und gehört das Geimpfte kein Blut mehr spenden dürfen.
Hast Du Quellen ?
Hier wird wiederum das Gegenteil verbreitet. Aber ob das wirklich so sicher ist das man sich da nichts einfängt, weiß wohl noch keiner. Die Zeit wird es zeigen, ob da noch späte Nachwirkungen kommen.
Quelle
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Es geht noch schlimmer

Die WHO

hatte am 28. April 2022 neue Abtreibungsrichtlinien veröffentlicht, in denen die Länder aufgefordert werden, Abtreibungen ohne Einschränkungen bis zur Geburt zu legalisieren und “telemedizinische” Abtreibungen zu fördern.

Die aktuellen Leitlinien der WHO, welche an Kooperationsländern übergeben wurde kann hier gelesen werden:



WHO Abortion Care Guideline (https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/349316/9789240039483-eng.pdf?sequence=1&isAllowed=y)

„Care“ klingt immer gut. Die Leitlinien fordern, dass es keine zeitlichen Grenzen für Schwangerschafts Abbrüche geben soll.

Auch soll es keine Wartezeiten für Abtreibungen geben.

Abtreibungen sollen Regierungen von nun an aktiv fördern und durch Informationen und Gespräche an die Bürger nahe bringen.

Minderjährige sollen ohne jegliche Einwilligung von Erziehungsberechtigten problemlos die Abtreibung vollziehen lassen können.

EXKLUSIV: China entwickelt Technologie für Embryo Farm mit künstlicher Gebärmutter | https://just-now.news/de/gesundheit/exklusiv-china-entwickelt-technologie-fuer-embryo-farm-mit-kuenstlicher-gebaermutter/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
Im Grunde dann auch nur Stalinisten ? Also wer sagt denn auch sowas? ;) Stalinismus...
STIHL will weg...
...und Gewinne.....Geld, Geld und nochmal Geld. Zuviel Geld zerstört jede Vernunft
Die Umwelt-Lügner
Oben