Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Organspende bald pflicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ich habe mit meinem Sohn darüber gesprochen und auch alles geregelt. Erst war er sehr erschrocken. Habe ihm gesagt, daß ihm dass auch Sicherheit gibt, da man über solche Themen selten spricht. Hoffe, daß sie einen alten Kadaver nicht auseinandernehmen, ich möchte noch eine Weile hier sein:;)

Vielleicht kommt als nächstes, die Notschlachtung ab einem bestimmten Alter. Ich finde das alles so unglaublich.

Weisste,
ich sehe das als notwendiges Übel.

Man muss schon vorher in einem angemessenen Rahmen besprechen wie das Unvermeidliche ablaufen soll.
Die Gespräche sind eisig, wenn auch teilweise sehr zweckgebunden, jedoch gibt man den vermuteten Hinterbleibenden dann einen Eindruck von dem, was man sich selbst wünscht und wie man denkt oder was man denkt, was die beste Option sein wird, wenn man selbst nicht mehr befragt werden kann!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Weisste,
ich sehe das als notwendiges Übel.

Man muss schon vorher in einem angemessenen Rahmen besprechen wie das Unvermeidliche ablaufen soll.
Die Gespräche sind eisig, wenn auch teilweise sehr zweckgebunden, jedoch gibt man den vermuteten Hinterbleibenden dann einen Eindruck von dem, was man sich selbst wünscht und wie man denkt oder was man denkt, was die beste Option sein wird, wenn man selbst nicht mehr befragt werden kann!

Wie es dann am Ende tatsächlich läuft, wissen wir zum Glück nicht. Genauso wie die Vorbereitung auf alle Katastrophen und ausgerechnet an dem Tag bist du auf der Autobahn und nichts geht mehr. Pech. Für mich ist die mentale Stärke wichtig, weil man so überlegt handeln kann.:coffee:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.462
Punkte Reaktionen
6.573
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wie es dann am Ende tatsächlich läuft, wissen wir zum Glück nicht. Genauso wie die Vorbereitung auf alle Katastrophen und ausgerechnet an dem Tag bist du auf der Autobahn und nichts geht mehr. Pech. Für mich ist die mentale Stärke wichtig, weil man so überlegt handeln kann.:coffee:

Im Endeffekt sagst du es ja selbst. Was passiert, passiert. Nur mit dem Unterschied, wenn du alles dir erdenkliche geregelt hast, kannst du die Arschbacken zukneifen und in Ruhe gehen.
Du musst dir dann nichts mehr vorwerfen, alles geregelt, alles so in die Bahnen gelenkt, wie du es für richtig hälst oder gehalten hast.

Mehr kannst du nicht machen.
Und dieses Rumgeheule von der Nachrückenden Generation von wegen ja so unangenehm, und man WILL da nicht drüber reden und bla bla bla,
entweder du klatscht denen mal die blanke Hand ins Gesicht und machst ihnen klar, dass Planung das halbe Leben ist und, wenn man selbst nicht mehr ist, ist mit eigener Wohlfühlzone ESSIG,
oder man macht ihnen klar, dass man sie auch ENTERBEN KANN und den Nachlass dem Tierheim überlassen kann, dann werden die meistens ganz flott!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Im Endeffekt sagst du es ja selbst. Was passiert, passiert. Nur mit dem Unterschied, wenn du alles dir erdenkliche geregelt hast, kannst du die Arschbacken zukneifen und in Ruhe gehen.
Du musst dir dann nichts mehr vorwerfen, alles geregelt, alles so in die Bahnen gelenkt, wie du es für richtig hälst oder gehalten hast.

Mehr kannst du nicht machen.
Und dieses Rumgeheule von der Nachrückenden Generation von wegen ja so unangenehm, und man WILL da nicht drüber reden und bla bla bla,
entweder du klatscht denen mal die blanke Hand ins Gesicht und machst ihnen klar, dass Planung das halbe Leben ist und, wenn man selbst nicht mehr ist, ist mit eigener Wohlfühlzone ESSIG,
oder man macht ihnen klar, dass man sie auch ENTERBEN KANN und den Nachlass dem Tierheim überlassen kann, dann werden die meistens ganz flott!

Zum Glück verstehen wir uns sehr gut. Wir können eigentlich über alles reden, kann das auch verstehen, wenn die Mama plötzlich mit solchen Dingen um die Ecke kommt, daß das auch aufwühlt. Da wird einem die eigene Endlichkeit auch bewußt.
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
QUOTE=zebra;1210250]die Organmafia muss wohl mit Krankenhäuser und bestimmten Institutionen ( RK + Politik ) zusammenarbeiten,
wie sollten die sonst die Organe verkaufen können ?
Krankenhäuser sind Aktien und Anleger gesteuerte Unternehmen, die hohe Umsätze generieren müssen ... und das tun sie mit Operationen ... ob es braucht oder nicht.
Organe werden in der Ukraine, Moldawien, Rumänien usw. besorgt ... seit den 80er Jahren war China bekannt als Organbeschaffer aus deren Gefängnissen ... welche frisch vor Ort gleich eingebaut wurden ... dazu recht günstig :coffee:
[/QUOTE]


Mir ist bekannt, dass in Indien der Organhandel blüht.

Organhandel in Indien Eine Niere für 500 Euro

Indische Slums sind ein Eldorado für Organhändler. Um ihre Schulden zu tilgen, verkaufen viele Bewohner ihre eigenen Innereien. Doch nur die wenigsten können sich so aus der Armut befreien.

Von Thomas Schmitt, Bangalore

http://www.spiegel.de/wirtschaft/organhandel-in-indien-eine-niere-fuer-500-euro-a-488035.html
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zum Glück verstehen wir uns sehr gut. Wir können eigentlich über alles reden, kann das auch verstehen, wenn die Mama plötzlich mit solchen Dingen um die Ecke kommt, daß das auch aufwühlt. Da wird einem die eigene Endlichkeit auch bewußt.

Wir sind trotz allem was wir erkennen, Individuen - genannt auch Ethnie, oder Menschen - in der Lage,

>Zum Glück< - - - hey, kannst Du das für mich oder so allgemein - näher definieren?

:winken::giggle::winken:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Viel tiefer kann die Menschheit kaum noch sinken, könnte man denken. Zumindest wird einigen bewußt, was so alles abgeht. Das läuft dann unter dem Begriff Nächstenliebe, seine Organe zu verschenken.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Wir sind trotz allem was wir erkennen, Individuen - genannt auch Ethnie, oder Menschen - in der Lage,

>Zum Glück< - - - hey, kannst Du das für mich oder so allgemein - näher definieren?

:winken::giggle::winken:

Wenn ich sehe, was in anderen Familien so abgeht, bin ich glücklich, daß wir das alles zusammen so gut hinbekommen. Meine Enkelin mitten in der Pubertät bringt ihn zur Verzweiflung, alles was bei ihm funktioniert hat , läßt sie kalt.
Habe ihm gesagt, daß kann er auch alles vergessen und ihm erzählt, wie man das heute macht. Das bedeutet, er muß sich verändern und siehe da, plötzlich die ersten Erfolge, man kommt sich wieder näher.
Bei uns wird nichts unter den Tisch gekehrt, da kommt alles zur Sprache und man sucht nach Lösungen. Ich liebe meine Familie, wir können uns aufeinander verlassen.:winken: :))
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
QUOTE=zebra;1210250]die Organmafia muss wohl mit Krankenhäuser und bestimmten Institutionen ( RK + Politik ) zusammenarbeiten,
wie sollten die sonst die Organe verkaufen können ?
Krankenhäuser sind Aktien und Anleger gesteuerte Unternehmen, die hohe Umsätze generieren müssen ... und das tun sie mit Operationen ... ob es braucht oder nicht.
Organe werden in der Ukraine, Moldawien, Rumänien usw. besorgt ... seit den 80er Jahren war China bekannt als Organbeschaffer aus deren Gefängnissen ... welche frisch vor Ort gleich eingebaut wurden ... dazu recht günstig :coffee:


Mir ist bekannt, dass in Indien der Organhandel blüht.

Organhandel in Indien Eine Niere für 500 Euro

Indische Slums sind ein Eldorado für Organhändler. Um ihre Schulden zu tilgen, verkaufen viele Bewohner ihre eigenen Innereien. Doch nur die wenigsten können sich so aus der Armut befreien.

Von Thomas Schmitt, Bangalore

[/QUOTE]

Damit wird doch belegt,

die Dienlichkeit, Obrigkeitshörigkeit, Dummheit, dem >GELDGÖTZEN< gegenüber - ist weltweit,

ob Organhandel, Alkohol, Rauschgift, Unwissenheit, Gläubigkeit, Staatspolitik, Parteien, Politiker, usw.

von den jeweiligen > Staatssystembetreibern < und ihren Funktionsäffchen - beherrscht !
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Erfahrungen aus zwölf EU-Ländern
Wo die Impfpflicht gilt - und wie sie wirkt


Deutschland diskutiert über eine Impfpflicht, in zwölf EU-Ländern ist sie Realität. Die Erfahrungen zeigen, dass der Zwang zum Impfen nur mit Sanktionen funktioniert - dabei aber auch Misstrauen verstärken kann.
In zwölf EU-Ländern ist Impfen Pflicht
Während Deutschland aktuell die Möglichkeit verpflichtender Impfungen noch prüfen lässt, haben viele EU-Länder diesen Schritt längst getan. In 12 der 28 Mitgliedstaaten sind Eltern verpflichtet, ihre Kinder gegen mindestens eine Krankheit zu immunisieren. Die Zahl der Pflichtimpfungen reicht von einer (Belgien) bis 14 (Lettland). Bei vielen Ländern Osteuropas fußt das Vorgehen auf jahrelanger Tradition. Andere haben die Pflicht vor Kurzem stark ausgeweitet.
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...n-eu-laendern-funktioniert-sie-a-1259575.html

Bis zu 14 Pflichtimpfen, unglaublich was Menschen alles so glauben, was sie brauchen :rolleyes2:
 

Loana

Cosmopolitin
Registriert
31 Dez 2018
Zuletzt online:
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Nehmen wir mal folgendes Szenario: Eine Familie wie die von Famiie Edgar aus Armenien in Essen reist illegal nach Deutschland ein ,um unter dem Deckmantel von Asyl eine Millionenteure Krebsbehandlung für den Sohn zu ergaunern und Grundrente,Bildung und Studium für Lau für die Grossfamilie zu ergaunern.

Man kassiert und kassiert also. Nur bildet man dann einen Clan ,denn man will neben Hartz noch Millionen raffen wie alle Clans. Also baut man ein striktes Regime auf mit komplexen kriminellen Aktivitäten.Die jüngeren Kinder dealen und stechen dann plötzlich auf Unschuldige ein als die im Park keine Drogen kaufen wollen.Der junge Deutsche wird also brutal abgestochen, lebt aber noch im komatösen ZUstand an Maschinen im Krankenhaus.
Die Gier will es ,daß ein junges Clanmitglied noch mehr Geld raffen will und mit 10 anfängt wie ein wilder Fussball zu trainieren, wie ich das schon mal in einem Fall las.Dieser Junge ist so habgierig, daß er als er eine Grippe hat, einfach weitertrainiert, denn er will mindestens die 400 Mio Euro raffen die Ronaldo sein Vorbild hat.Also trainiert er trotz Fieber und Grippe weiter.Der Herzmuskel entzündet sich.Letztlich ist es chronisch und er braucht ein neues Herz.

Als er so im Flur des Krankenhauses mit seiner Hartz-Porsche-Cayenne Sippe bei Kaffee und Kuchen mit seinem mobilen Eisenherz scherzt und sie gerade neue Raff-Geschäftsfelder diskutieren (Schleusung,Polygamie,Drogen,Asylvermietung etc) kommt eine SMS aufs Handy ,der Sohn schreibt: hab Ärger, die Polizei hatte mich für 3 Std in Gewahrsam, ruf Anwalt an.
Während der Vater also den Anwalt anruft, kommt im Krankenhaus ein Arzt und sagt: es gibt gute Nachrichten. Ein junger frischer Mann liegt im Sterben, er wurde niedergestochen im Park.Unsere SPD-Vorsitzende klärt das gerade mit dem Herz, das du dann kriegst, hab mit Chefarzt wegen Geld von DEIN VATA schon alles geklärt ,du bist voll der krasseste krank,kriegste Herz.

Und so geschah es dann. Und der Clan lebt heute noch von Hartz.

So wird es kommen.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Damit wird doch belegt,

die Dienlichkeit, Obrigkeitshörigkeit, Dummheit, dem >GELDGÖTZEN< gegenüber - ist weltweit,

ob Organhandel, Alkohol, Rauschgift, Unwissenheit, Gläubigkeit, Staatspolitik, Parteien, Politiker, usw.

von den jeweiligen > Staatssystembetreibern < und ihren Funktionsäffchen - beherrscht !


Dieser Organhandel blüht durch die Armut der Menschen, wer verkauft schon ohne Not seine Organe ? Die Lebensbedingungen sind die Ursache dieser Misere.[/QUOTE]

Die unendliche Gier nach Macht und Geld, schließt Liebe und Mitgefühl aus. Die Obrigkeitshörigkeit, Dummheit, Naivität, Religionen, Armut, Kriege, Angst sind der Nährboden um Menschen gefügig zu machen. Für ein paar Privilegien, werden sie zu willigen Helfern den wenigen Monstern zu mehr Macht und Geld zu verhelfen indem sie sich und ihre Brüder und Schwestern die grausamsten Dinge anzutun.
Das geht so lange gut, bist die Menschen merken, daß ihre Macht viel größer ist, wenn sie sich besinnen, wer sie wirklich sind, wenn ihr Geist und die Liebe sie verbindet und die Zeichen dafür stehen gut.
Wenn die Menschen zusammenhalten und ihre eigene Gier und Gefühlslosigkeit überwinden, werden sie wieder in die göttliche Ordnung finden und diese wieder herstellen.

Der ganze Aufwand den die Kabale betreibt, dient nur dazu, daß den Menschen dies nicht bewußt wird.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
38 Prozent der Abgeordneten für die „Widerspruchslösung“. Wer mindestens 16 Jahre alt ist und zu Lebzeiten nicht „Nein“ sagt, soll danach automatisch als Organspender geführt werden

Gesundheitsminister Jens Spahn (38, CDU) hatte die Variante vor sieben Monaten in BILD vorgeschlagen, damit die Organspende „zum Normalfall“ werde. Unterstützt wird er u. a. von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach

der Weg zum Missbrauch wäre frei ... wie viele Menschen würden aus Profitgier ausgeschlachtet ?
die meisten Krankenhäuser sind Gewinn-Optimiert und auf solche Operationen angewiesen ...

wenn da einer eine Niere braucht, muss er nicht mehr nach China / Indien ... ok aber sind die ausgeschlachteten
wirklich tot gewesen ? wer will das später nachweisen ? der Gehirntod kann Nur anhand von Maschinen festgestellt werden ...
ein leichtes diese zu manipulieren, und das Opfer wird vorher mit Medikamenten tot gestellt ... ?
Wer Geld und Einfluss hat kommt leichter an Organe ... Politiker, Hochrangige Beamte, Millionäre ... sicher aber wird kein Harzer-4
davon profitieren ... auch wenn er Lauda heist ...:giggle:



https://www.bild.de/politik/inland/...sere-abgeordneten-darueber-60978174.bild.html

Warum diskutieren, ich habe eine Ausweis wo drauf steht: NEIN

Meine Familie weiß was ich nach meinem Ableben möchte und Punkt.

Das Thema soll wieder ablenken!!! Und ihr merkt es nicht. *lol*
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
38 Prozent der Abgeordneten für die „Widerspruchslösung“. Wer mindestens 16 Jahre alt ist und zu Lebzeiten nicht „Nein“ sagt, soll danach automatisch als Organspender geführt werden

Gesundheitsminister Jens Spahn (38, CDU) hatte die Variante vor sieben Monaten in BILD vorgeschlagen, damit die Organspende „zum Normalfall“ werde. Unterstützt wird er u. a. von SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach

der Weg zum Missbrauch wäre frei ... wie viele Menschen würden aus Profitgier ausgeschlachtet ?
die meisten Krankenhäuser sind Gewinn-Optimiert und auf solche Operationen angewiesen ...

wenn da einer eine Niere braucht, muss er nicht mehr nach China / Indien ... ok aber sind die ausgeschlachteten
wirklich tot gewesen ? wer will das später nachweisen ? der Gehirntod kann Nur anhand von Maschinen festgestellt werden ...
ein leichtes diese zu manipulieren, und das Opfer wird vorher mit Medikamenten tot gestellt ... ?
Wer Geld und Einfluss hat kommt leichter an Organe ... Politiker, Hochrangige Beamte, Millionäre ... sicher aber wird kein Harzer-4
davon profitieren ... auch wenn er Lauda heist ...:giggle:



https://www.bild.de/politik/inland/...sere-abgeordneten-darueber-60978174.bild.html

Von ''Pflicht'' kann keine Rede sein, wenn man ''Nein'' sagen kann...


Kurzer Hinweis in der Patientenverfügung dürfte genügen. Dann ist das Ganze amtlich...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Mir stellt sich die Frage, ob da einige Ärzte Schwierigkeiten mit ihrem Umsatz haben:

:kopfkratz:

Die zumindest offizielle Antwort auf deine Frage ist, dass es in DE zu wenig Organspender gibt. Das dürfte statistisch belegbar sein denke ich.


Es gibt diese in Erwägung gezogene Regel bereist in einigen Ländern, in denen man sich in einem Widerspruchsregister eintragen lassen muss, wenn man kein Spender sein möchte.

In Bulgarien, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn und Zypern beispielsweise.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Die sind krank im Kopf, das wissen wir schon längst.

Ich spende gar nichts und ich bin auch nicht Organspender, wenn ich nicht widerspreche.

Man wird Organspender wenn man bewusst die dafür notwendigen Schritte einleitet und es aktiv sein will
.
Das ist zumindest der aktuelle Stand...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die zumindest offizielle Antwort auf deine Frage ist, dass es in DE zu wenig Organspender gibt. Das dürfte statistisch belegbar sein denke ich.


Es gibt diese in Erwägung gezogene Regel bereist in einigen Ländern, in denen man sich in einem Widerspruchsregister eintragen lassen muss, wenn man kein Spender sein möchte.

In Bulgarien, Frankreich, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Polen, Portugal, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei, Ungarn und Zypern beispielsweise.

Dann kannst Du wohl mit Recht behaupten, daß die Ärzte in diesen Ländern diese Zusatzeinkünfte bereits kassieren!

:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann kannst Du wohl mit Recht behaupten, daß die Ärzte in diesen Ländern diese Zusatzeinkünfte bereits kassieren!

:kopfkratz:

Nun, wenn sich dies auf ihre operative Betätigung, sprich der Ausübung ihres Berufes bezieht, ist dagegen auch nichts große einzuwenden...


Oder möchtest du ohne Lohn FREIWLLIG Überstunden machen?:eek:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Ist das eine "Kehrtwende" von dir oder widersprichst du (ohne es zu merkeln) nur...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben