Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windkraftanlagen vernichten tonnenweise Insekten

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Auto, Windrad, Vogel. Welcher Begriff gehört nicht dazu? Machen wir es halt wie in der 2. Klasse....


Nimms doch einfach so wie ich: ich habe zwei Autos, ich vögel gerne und mein Name ist Don Quichote.

Es gibt ein entspanntes Leben unter all den Irren.
Jetzt stehen sogar ganze Schulklasse auf Schwänze. Auf Schulschwänze für den Klimawandel, habe das Bild gerade nicht mehr, muss es nochmal suchen, falls es nicht gefiltert wurde.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der User [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] hat lediglich gesagt, dass die Tötung von Insekten durch Windräder vernachlässigbar ist im Vergleich zur Tötung von Insekten durch Singvögel.

Und im Vergleich zur Tötung von Insekten durch den Autoverkehr, worüber Du Dich wunderbar ausschweigst.


Ich weiß ja nicht wo du Auto fährst, aber die Fliege, Mücke oder Biene und so weiter an der Windschutzscheibe ist mehr als bedenklich weniger geworden und ich wohne auf dem Land....da fällt das besonders auf als zum Beispiel in München.....
Tatsache ist, das Windräder dazu beitragen das sterben der Insekten weiter zu forcieren und nicht zu minimieren....also hinkt dein Vergleich dazu.....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Rotorblätter sind so oder so nicht entsorgbar. Die Dinger machen nur krank. Darum setzt auch die Natur nicht drauf. Ich sehe die Infraschallkanonen und Vogel oder Insektenschredderer so oder so schon fallen, damit der Horizont und das Land wieder frei wird. Die Offshore Anlagen haben auch einen massiven Konstruktionsfehler für die es keine Lösung gibt. Das ist ein Super-Gau. Die ganzen Fläche kann für nichts anderes mehr genutzt werden und zunehmend fallen für die Flatterenergie sogar Bäume, damit der Schwachsinn auch weiter repariert werden kann. Wer auf die Idee gekommen ist, kann nicht gebildet sein.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.181
Punkte Reaktionen
10.399
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Entsorgung ist in erster Linie eine Sache der Kosten und nicht des Materials....und genau das ist das Problem welches uns die Irren der Grünen Wiese eingebrockt haben .....
Die Gewinner sind nicht die Zahler für den Schrott....es ist an der Zeit....das Volksvertreter für solche Taten zur Verantwortung gezogen werden....und zwar
wie jeder andere Kriminelle auch bestraft werden sollte...der zum Beispiel sein Parkknöllchen nicht zahlen will....nämlich mit der vollen Härte des Gesetzes....:coffee:
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Entsorgung ist in erster Linie eine Sache der Kosten und nicht des Materials....und genau das ist das Problem welches uns die Irren der Grünen Wiese eingebrockt haben .....
Die Gewinner sind nicht die Zahler für den Schrott....es ist an der Zeit....das Volksvertreter für solche Taten zur Verantwortung gezogen werden....und zwar
wie jeder andere Kriminelle auch bestraft werden sollte...der zum Beispiel sein Parkknöllchen nicht zahlen will....nämlich mit der vollen Härte des Gesetzes....:coffee:

Aus einem geistigem Müll kann auch nur Müll in der Realität entstehen. Das muss beendet werden, zumal die Versuchen, das physikalische Versagen der Flatterenergie mit noch mehr Anlagen zu glätten. Dafür schicken die jetzt sogar schon Kinder auf die Straße. Aber Kinder waren denen schon immer egal. Widerlich!
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.820
Punkte Reaktionen
12.503
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.tagesspiegel.de/wissen/...streit-um-den-komplett-ausstieg/22732472.html

Bauern verteidigen Glyphosat, weil es ihre Arbeit erleichtert. Aber auch die deutsche Bahn kann mit der jakobschen Argumentation Glyphosat verteidigen. Vögel töten mehr Insekten als Glyphosat. Zusätzlich könnten sie noch argumentieren das Insekten auch viele Insekten töten. Eine bescheuerte Argumentation, richtig. Ich nutze sie ja auch nicht.

sind wir froh das Atombomben kein Gras für Kühe wachsen lässt ...
wir wären alle schon tot wegen den Grünen ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nun, eher nicht, denn wenn sie gemeuchelt sind, können sie nicht mehr stechen :).

Den Verdacht hatte ich auch. Nur verstehe ich nicht, warum mich die toten Viecher trotzdem noch beißen!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Woher hast Du diese 2%?

2017 wurden in Deutschland 14,7% des Bruttostromverbrauchs durch Windräder erzeugt.

Die 2%, duie Du meinen könntest, sind der Anteil durch Offshore-Windkraftanlagen, deren Strom mangels Trassen nicht in den Süden weitergeleitet werden kann.

Sei doch nicht so kleinlich!
Jeder richtet sich seine Statistik doch so ein, wie er es braucht!

:happy:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Rotorblätter sind so oder so nicht entsorgbar. Die Dinger machen nur krank. Darum setzt auch die Natur nicht drauf. Ich sehe die Infraschallkanonen und Vogel oder Insektenschredderer so oder so schon fallen, damit der Horizont und das Land wieder frei wird. Die Offshore Anlagen haben auch einen massiven Konstruktionsfehler für die es keine Lösung gibt. Das ist ein Super-Gau. Die ganzen Fläche kann für nichts anderes mehr genutzt werden und zunehmend fallen für die Flatterenergie sogar Bäume, damit der Schwachsinn auch weiter repariert werden kann. Wer auf die Idee gekommen ist, kann nicht gebildet sein.
Rotorblätter (von Windkraftanlagen) sind eine direkte Kopie aus der Natur. Oder warum fliegen Vögel? Ich blicke täglich auf 5 dieser Quirle, davor sind Äcker mit allerlei Getier und am Himmel kreisen die Raubvögel. Abends ziehen jetzt riesige Vogelschwärme gen Norden, direkt über diese Quirle. Ich denke - namentlich da keine Bebauung in der Nähe ist - tun diese Windräder keinem weh. Ich merke es aber direkt, wenn ich mich morgens rasiere, ob diese Quirle sich drehen oder nicht, denn die Stromstärke ist ja nicht immer stabil.

Den Konstruktionsfehler von off-shore-Anlagen wirst du sicherlich benennen können? Warum soll man eine Wasserfläche für etwas benötigen? Schifffahrt hat seine Wege. An den Fundamenten dieser off-shore-Anlagen nistet sich zunehmend die Fauna an, was vorher mehr oder weniger toter See-Boden war.

Diesen 'Schwachsinn' sah ich - als ich in Dänemark arbeitete - schon Ende der Siebziger bei Bauernhöfen und wunderte mich. Inzwischen ist Dänemark* autark mit Elektrizität... und Deutschland?

'Dänemark kann sich zu einem Teil selbst mit Energie versorgen. Die Gesamtproduktion aller Anlagen zur Elektrizitätsgewinnung liegt bei 30 Mrd kWh, also 90% des Eigenbedarfs. Den Rest des benötigten Stroms importiert man aus dem Ausland. Neben dem reinen Verbrauch spielen aber auch die Produktion, Import und Export eine Rolle. Auch weitere Energieträger wie Erdgas oder Rohöl werden verwendet.'
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Rotorblätter (von Windkraftanlagen) sind eine direkte Kopie aus der Natur. Oder warum fliegen Vögel? Ich blicke täglich auf 5 dieser Quirle, davor sind Äcker mit allerlei Getier und am Himmel kreisen die Raubvögel. Abends ziehen jetzt riesige Vogelschwärme gen Norden, direkt über diese Quirle. Ich denke - namentlich da keine Bebauung in der Nähe ist - tun diese Windräder keinem weh. Ich merke es aber direkt, wenn ich mich morgens rasiere, ob diese Quirle sich drehen oder nicht, denn die Stromstärke ist ja nicht immer stabil.

Den Konstruktionsfehler von off-shore-Anlagen wirst du sicherlich benennen können? Warum soll man eine Wasserfläche für etwas benötigen? Schifffahrt hat seine Wege. An den Fundamenten dieser off-shore-Anlagen nistet sich zunehmend die Fauna an, was vorher mehr oder weniger toter See-Boden war.

Diesen 'Schwachsinn' sah ich - als ich in Dänemark arbeitete - schon Ende der Siebziger bei Bauernhöfen und wunderte mich. Inzwischen ist Dänemark* autark mit Elektrizität... und Deutschland?

'Dänemark kann sich zu einem Teil selbst mit Energie versorgen. Die Gesamtproduktion aller Anlagen zur Elektrizitätsgewinnung liegt bei 30 Mrd kWh, also 90% des Eigenbedarfs. Den Rest des benötigten Stroms importiert man aus dem Ausland. Neben dem reinen Verbrauch spielen aber auch die Produktion, Import und Export eine Rolle. Auch weitere Energieträger wie Erdgas oder Rohöl werden verwendet.'

Rotorblätter von Turbinen sind eine direkte Kopie aus der Natur. Also ist der Fisch laut User van Kessel selbst schuld, wenn er geshreddert wird.

Dein Gelaber über Dänemark ist übrigens Unfug. Kleine Länder mit riesigen Öl- und Gas-Vorkommen mit der BRD zu vergleichen ist unzulässig. Fakes!

Beleg: https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-wirtschaft/weniger-oel-und-gas-daenemark
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Rotorblätter (von Windkraftanlagen) sind eine direkte Kopie aus der Natur. Oder warum fliegen Vögel?

Welch sonderbare Argumentation. Ich wusste gar nicht, dass Windkraftanlagen fliegen können. Das sollen doch nur Samen von Pusteblumen. Vögel und Insekten werden jetzt übrigens geschreddert. Ist wohl der neue Raubvogel der nie ausweicht:

"Offenbar sind Windkraftanlage tatsächlich wahre Vogel-Killer. Eine Studie aus dem Westghats-Gebirge in Indien zeigt, wie drei Viertel alle Raubvögel von den Rotoren eliminiert wurden. Dadurch geriet dort das gesamte Ökosystem durcheinander."
Quelle: https://www.stern.de/digital/techni...-indien-die-raubvoegel-dezimiert-8438454.html

Obwohl der Flatter-Schrott auch mal abheben kann:
"Rotorblatt fliegt 60 Meter durch Luft "
Quelle: https://www.wind-watch.org/news/2019/03/18/rotorblatt-fliegt-60-meter-durch-luft/

Ich bin ein Vogel...

Die Stromstärke ist stabil weil die Grundlast noch durch Kern oder Kohle geliefert wird. Flatterenergie kann nicht stabil sein.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Welch sonderbare Argumentation. Ich wusste gar nicht, dass Windkraftanlagen fliegen können. Das sollen doch nur Samen von Pusteblumen. Vögel und Insekten werden jetzt übrigens geschreddert. Ist wohl der neue Raubvogel der nie ausweicht:
jetzt wirst du aber albern. Ich präsentierte dir ein Gegenargument, dass die Natur selbstverständlich die Vorlage für einen Flügel lieferte und du weißt nichts Besseres zu antworten als....dummes Zeugs eben. Ein Vogelflügel ist das Vorbild (seit de Vinci, Lilienthal und anderen 'Dummköpfen', und letztlich auch für die Windanlagenflügel. Diese könnten durchaus (würde man sie Gewichtsmäßig reduzieren), auch als Tragflächen für Segler verwenden.
"Offenbar sind Windkraftanlage tatsächlich wahre Vogel-Killer. Eine Studie aus dem Westghats-Gebirge in Indien zeigt, wie drei Viertel alle Raubvögel von den Rotoren eliminiert wurden. Dadurch geriet dort das gesamte Ökosystem durcheinander."Quelle: https://www.stern.de/digital/techni...-indien-die-raubvoegel-dezimiert-8438454.htmlObwohl der Flatter-Schrott auch mal abheben kann:
"Rotorblatt fliegt 60 Meter durch Luft ".Quelle: https://www.wind-watch.org/news/2019/03/18/rotorblatt-fliegt-60-meter-durch-luft/.Ich bin ein Vogel...
ich erspare mir einen Vergleich, was du bist. Aber deine Argumente sind so kindisch, als wenn man die Gefährlichkeit von Automobilen, mit der Anzahl von Verkehrstoten beweisen würde.
Die Stromstärke ist stabil weil die Grundlast noch durch Kern oder Kohle geliefert wird. Flatterenergie kann nicht stabil sein.
möglicherweise, aber nicht weil das System falsch ist, sondern die Energiepolitik, welche nicht stringent (d.h. durchgehend logisch) den Umbau von fossilen Energielagern, auf die erneuerbaren Energien berücksichtigte.
Wenn Frau Merkel in der AKW-Politik die vorwärts-rückwärts-Schritte unterlassen hätte, sondern den AKW Abbau sukzessive mit einem Ausbau der alternativen Energien durchgeführt hätte (und der Kohle-& Atom-Lobby widerstanden) dann müssten wir uns hier nicht mehr darüber unterhalten.
Selbstverständlich gehört zu einer neuen Technologie auch der Gedanke, dass man gewonnene Energie, auch speichern können muss. Als Physikerin weiß Frau Merkel dies, als Politikerin ist sie ein Ausfall. Die Richtlinienkompetenz verbietet keine Gedanken über den Tagesbedarf hinaus. Namentlich wenn man Thinktanks zur Verfügung hat; Niemand weiß alles (selbst ich nicht:traurig:).
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.596
Punkte Reaktionen
5.342
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Windkraftanlagen, eines der Lieblingsspielzeuge der Grünen, stehen im Verdacht wesentlich zum Insektensterben beizutragen, näheres dazu hier:

http://www.science-skeptical.de/kli...weise-1-200-tonnen-insekten-pro-jahr/0017538/

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...r-taeglich-milliarden-insekten-a-1259462.html

Das ist für mich die genialste Meldung seit Monaten.

Da laufen in Bayern die strunzdummen Grünen mit ihrem Volksbegehren für Bienen und Insekten gegen Glyphosat zu Hochtouren auf.

Und plötzlich kommt heraus, dass die Tempel der Grünen, die Windräder neben der Umweltverschandelung auch noch tonnenweise Insekten killen.

Ja. Da ist guter Rat teuer! Wo ist KGE? Wollte sie nicht explizit für jedes Insekt hart in den Kampf ziehen?

Die Heuchelei und Blödheit der Linksgrünen ist wirklich unerreichbar!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Rotorblätter von Turbinen sind eine direkte Kopie aus der Natur. Also ist der Fisch laut User van Kessel selbst schuld, wenn er geshreddert wird.
Dein Gelaber über Dänemark ist übrigens Unfug. Kleine Länder mit riesigen Öl- und Gas-Vorkommen mit der BRD zu vergleichen ist unzulässig. Fakes!
Beleg: https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-wirtschaft/weniger-oel-und-gas-daenemark
Die Rotorflächen von Windanlagen sind keine Turbinenblätter (auch wenn die Vorlage in beiden Fällen von der Natur geliefert wurde). Turbinenblätter sind 'Schaufeln' welche in einem System von feststehenden 'Blättern' etwas verdichten. Mein Gelaber besagte, dass ich drei Jahre in Dänemark an der Gasversorgung gearbeitet habe, weil Dänemark eben kein Gas öder Öl hat, sondern es auch aus Norwegen beziehen muss. Das Gas kommt übrigens aus Deutschlands Gasnetz bei Flensburg über die 'Grenze', welches seinerseits auch von Norwegen versorgt wird.

Schreibe von Dingen, welche du verstehst. Und in der Mathematik sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland 90 % ein gleich großes Verhältnis.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.832
Punkte Reaktionen
5.003
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Rotorflächen von Windanlagen sind keine Turbinenblätter (auch wenn die Vorlage in beiden Fällen von der Natur geliefert wurde). Turbinenblätter sind 'Schaufeln' welche in einem System von feststehenden 'Blättern' etwas verdichten. Mein Gelaber besagte, dass ich drei Jahre in Dänemark an der Gasversorgung gearbeitet habe, weil Dänemark eben kein Gas öder Öl hat, sondern es auch aus Norwegen beziehen muss. Das Gas kommt übrigens aus Deutschlands Gasnetz bei Flensburg über die 'Grenze', welches seinerseits auch von Norwegen versorgt wird.

Schreibe von Dingen, welche du verstehst. Und in der Mathematik sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland 90 % ein gleich großes Verhältnis.

Aus meinem Link: https://www.nordschleswiger.dk/de/daenemark-wirtschaft/weniger-oel-und-gas-daenemark von 2017!

Staatliche Energiebehörde korrigiert Produktionsprognose um vier Prozent nach unten. Ölexport wird somit noch bis 2026 möglich sein – der Erdgasexport sogar bis 2032.

Es ist seit Jahren bekannt, dass die unter der Nordsee lagernden dänischen Erdöl- und Erdgasvorräte in den kommenden Jahre zur Neige gehen. Zugleich werden damit der Staatskasse wichtige Einnahmen in Verbindung mit Förderabgaben verloren gehen. Die staatliche dänische Energiebehörde hat eine neue Produktionsprognose veröffentlicht, die bei den Verhandlungen mit den Ölkonzernen über eine Entlastung bei Steuern und Abgaben eine Rolle gespielt haben.

Dein Gelaber ist Müll. Hier ist von dänischem Export von Öl und Gas die Rede. Du lügst also.

Und die Rotorblätter von Windkraftanlagen sind deiner Meinung nach nicht "in einem System von feststehenden 'Blättern'" wie Turbinenblätter? Die wackeln also? Und hier laberst du, weil ich dir aus deiner Dummheit keine Lüge unterstelle.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Wenn Frau Merkel in der AKW-Politik die vorwärts-rückwärts-Schritte unterlassen hätte

Die Frau, die ich nur noch als gescheitertes Experiment sehe, hätte so ziemlich alles unterlassen sollen. Aber sehen wir es positiv. Jetzt ist verfrüht Platz für friedlich genutzte Kernenergie gemacht worden. Wir brauchen Power in der realen Zukunft und keine Pusteblumen die den Horizont versperren. Ist ein wenig wetterfühlig die Dame aber so geht Sie in die Geschichte ein. Experiment gescheitert und wir zahlen für die Frauen wieder die Rechnung.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht

Natürlich:

"Mit der Grundlastfähigkeit von Kraftwerken ist gemeint, dass sie kontinuierlich Strom liefern können, mit nicht allzu häufigen und langen Unterbrechungen z. B. für Revisionen und Reparaturen. In diesem Sinne grundlastfähig sind z. B. Geothermiekraftwerke, nicht aber Windenergieanlagen und Photovoltaikanlagen. Letzte ließen sich im Prinzip durch das Kombinieren mit großen Energiespeichern grundlastfähig machen, aber nur mit sehr hohen Kosten. Eine andere Möglichkeit ist die Integration in ein virtuelles Kraftwerk, welches als Ganzes grundlastfähig ist, auch wenn dies für einen wesentlichen Teil seiner Komponenten nicht zutrifft."

Quelle: https://www.energie-lexikon.info/grundlast.html

Das wussten wir schon am Anfang, dass das nicht ohne Grundlastfähigkeit funktionieren kann. Ich habe mich immer gefragt, wo man so ein desolates Physikstudium machen kann. Ich habe mal in einem anderem Forum berechnet, wieviel Land durch diesen Schwachsinn verloren gegangen ist. Ein Super-Super-Gau der nachhaltig über Millionen von Jahren sogar Tiere tötet und uns mit langweiligem Infraschall voll dröhnt wie ein startender Düsenjet.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Rotorflächen von Windanlagen sind keine Turbinenblätter (auch wenn die Vorlage in beiden Fällen von der Natur geliefert wurde). Turbinenblätter sind 'Schaufeln' welche in einem System von feststehenden 'Blättern' etwas verdichten. Mein Gelaber besagte, dass ich drei Jahre in Dänemark an der Gasversorgung gearbeitet habe, weil Dänemark eben kein Gas öder Öl hat, sondern es auch aus Norwegen beziehen muss. Das Gas kommt übrigens aus Deutschlands Gasnetz bei Flensburg über die 'Grenze', welches seinerseits auch von Norwegen versorgt wird.

Schreibe von Dingen, welche du verstehst. Und in der Mathematik sind sowohl in Dänemark als auch in Deutschland 90 % ein gleich großes Verhältnis.

Zitat:
"Und in der Mathematik . . . ."

Die Mathematik ist ein Axiom - und alles andere was sich darauf beruft !

#Es ist immer wieder der ungebrochene > "Glaube" < des Menschen, der Unwissenden - die es ermöglichen,

Illusionen zu erzeugen und viele Menschen danach >glauben< und leben zu lassen."#

:giggle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Axiom

Viel Spaß dabei ! :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Also bleiben die Stasispitzel bei DIE LINKE... :ROFLMAO: Maximilian Krah und Dieter...
Die große Freiheitslüge
Wer den homo sapiens mit Parasiten vergleicht, hat ein inhumanes Menschenbild. Ich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben