Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nie wieder CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gut. Die Österreicher haben die Kurve bekommen, obwohl ihr ja auch mit der Deutungshoheit einer linksgrünen Medienelite zu kämpfen habt.

Euer Glück war ein Herr Kurz der ÖVP in Kombination mit einer etablierten, erwachsen gewordenen FPÖ.

In Deutschland ist die Situation übel. Die alte CDU existiert nicht mehr und wird auch nach Merkel nicht mehr wiederkommen. Den Grünen wurde das Feld bestellt. Die müssen eigentlich gar nicht mehr selbst regieren. Sie könnten ohnehin langfristig dabei nur verlieren, da die Merkel-Kanzlerschaft dadurch geprägt ist, sämtliche Probleme unter den Teppich zu kehren. Irgendwann fliegt dieser Teppich aber in die Luft, mitsamt denjenigen die gerade darauf stehen.

Hoffentlich distanziert sich die CSU deutlich vom Linkstrend der CDU. Denke, man kann sich auf die Bayern verlassen.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das lag doch vorwiegend an persönlichen Querelen und dem "Spaltpilz", Abspaltung der "Liste PILZ"!

Es ist ja nicht lange her, dass ihr OEsel euch einen grünen Wauwau zum Präsidenten gewählt habt, sogar in direkter Wahl!
und das gegen einen "Freiheitlichen" !

Ja, das war knapp. aber der WAUWAU dekt ja rot, grün und dunkelrot ab, der war bei allen drei denannten Parteien Mitglied. Nur hat er das schon vergessen. (Politischer ALZHEIMER!)
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ach je, wie hat doch die x-te Wiedergeburt eines OEsel-Users in #11 seinen Senf abgesondert:
>> "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient"...!?!?! Nicht? <<

Das gilt doch erst recht für Präsidenten, die "das Volk" selber direkt gewählt hat!
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ach je, wie hat doch die x-te Wiedergeburt eines OEsel-Users in #11 seinen Senf abgesondert:
>> "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient"...!?!?! Nicht? <<

Das gilt doch erst recht für Präsidenten, die "das Volk" selber direkt gewählt hat!

Nein. Der Präsident (vdBELLEN) hat nur Repräsentationsaufgaben. Die Regierung abberufen darf er in Notfällen, die es so gut wie nie gab.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ach je, wie hat doch die x-te Wiedergeburt eines OEsel-Users in #11 seinen Senf abgesondert:
>> "Jedes Land hat die Regierung, die es verdient"...!?!?! Nicht? <<

Das gilt doch erst recht für Präsidenten, die "das Volk" selber direkt gewählt hat!

Die beigefügte Frechheit kannst du dir sparen. Das ist nur für Dich peinlich. Andernfalls hätte eine Überprüfung meiner Daten inclusive IP längst zu meiner Sperrung geführt. Nicht wahr?
Alsodiesbezüglich einfach die Klappe halten. Gilt auch für @Ziller Thaler und Dolans, Kamikatze und anderen virtuellen Unrat.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Im Forum kann man ja lügen, dass sich die Balken biegen, und niemand sieht, ob jemand dabei noch rot wird!

Nur ein Tipp:
dann sollte man sich aber nicht selber entlarven!
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ach je, wie hat doch die x-te Wiedergeburt eines OEsel-Users in #11 seinen Senf abgesondert ...
Im Forum kann man ja lügen, dass sich die Balken biegen, und niemand sieht, ob jemand dabei noch rot wird!

Nur ein Tipp:
dann sollte man sich aber nicht selber entlarven!
Hat der alte immer wieder "neue" Widergänger Th. A. EDISON, Prinz, Sapore, Marc, etc.
auch bei euch versucht, sich einzuschleimen?
Er geistert ja auch durch andere Foren.
 

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
1.539
Punkte
54.520
Die beigefügte Frechheit kannst du dir sparen. Das ist nur für Dich peinlich. Andernfalls hätte eine Überprüfung meiner Daten inclusive IP längst zu meiner Sperrung geführt. Nicht wahr?
Alsodiesbezüglich einfach die Klappe halten. Gilt auch für @Ziller Thaler und Dolans, Kamikatze und anderen virtuellen Unrat.

Erste Verwarnung User Willard11 auf Grund von Pöbeleien und Beleidigungen der Mitdiskutanten. Bemühen Sie sich um einen sachlichen Kommentarstil und verzichten Sie auf derlei Ausfälle.

Die Psw - Redaktion
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Die Frontex-Farce

VON ERIC BONSE am 30. April 2019

Nach der Flüchtlingskrise hatte die EU angekündigt, bis 2020 eine schlagkräftige Grenz- und Küstenwache aufzubauen. Nun wird es bis 2027 dauern – mindestens. Hintergründe und Folgen eines gebrochenen Versprechens.

https://www.cicero.de/aussenpolitik/migrationspolitik-frontex-aussengrenzen-eu-fluechtlingskrise-mittelmeer-fluechtlinge/plus

Welch ein unglaubwürdiger Haufen!

 

Voller Hanseat

ausgeschieden
Registriert
10 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.839
Punkte Reaktionen
19
Punkte
3.002
Geschlecht
--
Dein freier Wählerwille . Meiner niemals AfD .
Übrigens ich kann im Gegensatz zu dir auf die Überwiegende Mehrzahl der hier lebenden
Menschen setzen . Hass führt niemals zum Erfolg .
 

Titanic deckchair

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
61
Punkte
38.552
Geschlecht
Es gibt auch christlischen extrem gefährlichen Dumm-Fundamentalismus (p.s.: Das "Argument", die anderen Ideologien sind auch gefährlich, ist kein Argument!).

Z.B. die Bildungsministerin ist in der Tat auch eine der vielen Totalausfälle in der Groko:




Zitat aus dem Video:

"Wir sind nicht in den USA, wir gehen einen anderen Weg...., einen eigenen Weg! Wir lassen uns von unserem christlischen Menschenbild leiten. Jeder technologische Fortschritt hat sich dahinter einzureihen!"

Und sowas ist Ministerin für Forschung und Wissenschaft.
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD braucht einen Koalitionspartner. Es müßte in der CDU jemanden wie Wolfgang Schüssel oder Sebastian Kurz geben, der sich schwarz-blau traut. Aber es ist keiner in Sicht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD braucht einen Koalitionspartner. Es müßte in der CDU jemanden wie Wolfgang Schüssel oder Sebastian Kurz geben, der sich schwarz-blau traut. Aber es ist keiner in Sicht.

Mit Lügnern und Antidemokraten geht man keine Koalition ein. Ich halte eh nicht von Koalitionen, das ist immer ein Fauler Kompromiss und Verrat an den Wählern. Ich sage hierzu ein klares nein, die Grünen werden eh nicht lange Regieren, denn es wird sich schnell zeigen das Deutschland mit den eine Talfahrt machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Mit Lügnern und Antidemokraten geht man keine Koalition ein. Ich halte eh nicht von Koalitionen, das ist immer ein Fauler Kompromiss und Verrat an den Wählern. Ich sage hierzu ein klares nein, die Grünen werden eh nicht lange Regieren, denn es wird sich schnell zeigen das Deutschland mit den eine Talfahrt machen wird.

Du träumst also von einer AfD-Alleinregierung?Da mußt Du aber noch lange warten.Ohne Koalitionen und Kompromisse kann man heute keine Politik machen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Du träumst also von einer AfD-Alleinregierung?Da mußt Du aber noch lange warten.Ohne Koalitionen und Kompromisse kann man heute keine Politik machen.

Weder noch. Die Parteien fliegen alle raus. Die Scheindemokratie wird jetzt zu einer echten Demokratie. Sozialistische möchtegern Diktatoren(innen) werden wieder zum Dienstleiter für das Volk.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.136
Punkte Reaktionen
8.918
Punkte
50.820
Weder noch. Die Parteien fliegen alle raus. Die Scheindemokratie wird jetzt zu einer echten Demokratie. Sozialistische möchtegern Diktatoren(innen) werden wieder zum Dienstleiter für das Volk.

Du beschreibst gerade Träume...wir leben aber in der Realität.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.464
Punkte
132.042
Geschlecht
Die AfD braucht einen Koalitionspartner. Es müßte in der CDU jemanden wie Wolfgang Schüssel oder Sebastian Kurz geben, der sich schwarz-blau traut. Aber es ist keiner in Sicht.

Das Personal der AfD wirkt durchgehend nicht attraktiv. Hat keine Ausstrahlung.

Curio hält hervorragende Reden, hat aber leider eine eher dunkle Ausstrahlung. Ein deutscher Haider ist nicht in Sicht.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Mit Lügnern und Antidemokraten geht man keine Koalition ein. Ich halte eh nicht von Koalitionen, das ist immer ein Fauler Kompromiss und Verrat an den Wählern. Ich sage hierzu ein klares nein, die Grünen werden eh nicht lange Regieren, denn es wird sich schnell zeigen das Deutschland mit den eine Talfahrt machen wird.
Man könnte ja wetten:
(wenn nicht die Erwartung von Gauland "enttäuscht" wird und die AfD doch über 50% kommen sollte)
Es wird nach den kommenden Landtagswahlen wieder Koalitionen geben, und die werden jeweils eine Mehrheit der Wähler repräsentieren.
Das wird auch nach der nächsten Bundestagswahl wieder so sein.
(Leider) traut "man" sich hierzulande nicht, eine Minderheitsregierung zu bilden. - in skandinavischen Ländern sind sie beinahe "Normalzustand", und das mfunktioniert auch.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Ok, Status quo: Keiner will jetzt den sozialistischen Müll von Merkel übernehmen. Sehe ich das richtig?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Verzweifelt habe ich genannt... Wie ich schon Schrieb, deine Bildung scheint auch...
Kahneman
Einer der Lieblingspsychologen von @zwei2Raben ist gestorben. R.I.P. Der Autor des...
Die Umwelt-Lügner
Oben