Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Nie wieder CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nie wieder CDU, nach Artikel 13 und die Desinformation hoffe ich das diese Partei endlich abgewählt wird. Es gibt ja noch jede Menge weitere Gründe diese Partei nicht mehr zu wählen.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.802
Punkte Reaktionen
12.475
Punkte
76.820
Geschlecht
Nie wieder CDU, nach Artikel 13 und die Desinformation hoffe ich das diese Partei endlich abgewählt wird. Es gibt ja noch jede Menge weitere Gründe diese Partei nicht mehr zu wählen.

auch die CDU wird wie die SPD in der Versenkung landen, die sind auch schon hinten runtergefallen, sie wissen es nur noch nicht ...
das wusste die SPD seit Schröder / Münte auch noch nicht, welche ihre Partei vernichtet haben ... was man für Geld alles macht ...unglaublich.
Es werden auch keine System-Medien mehr helfen, die das noch 100 Jahre lang schönschreiben müssen ... es glaubt keiner mehr ...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nie wieder CDU, nach Artikel 13 und die Desinformation hoffe ich das diese Partei endlich abgewählt wird. Es gibt ja noch jede Menge weitere Gründe diese Partei nicht mehr zu wählen.

Ich plädiere für die ungenierte Verbreitung von Musik, Videos, Software, ohne die so genannten Urheber um Erlaubnis zu fragen.

Ohnehin ist nun alles was der Uploadfilter durch lässt, auch jede alte Software die noch nicht opensource oder Freeware ist, per se als frei zu betrachten, da ja der Uploadfilter diese Software durch gelassen hat.

Ich kann für das alte DOS eine GUI (PC-GEOS) bieten. Windows 98 gibt es auf Downloadseiten wie archive.org und verschiedenen Abandonware Seiten auch noch.

Habe mir da einiges runter geladen. Bei Interesse einfach per TOR oder VPN bei mir melden oder zur Kontaktanbahnung voererst hier im Forum per PN. Könnt Ihr ja per TOR oder VPN machen. Wegen der IP Adresse.

Insbesondere bei alter nicht mehr verkaufter Software ist die Zurückhaltung seitens der Hersteller für mich das Äquivalent zum Verbot, abgelaufene Lebensmittel zu nehmen, die der Eigentümer eh nicht mehr verkauft. Ich fordere da eine bedingungslose Spendenpflicht. Sowohl dieser abgelaufenen Lebensmittel als auch nicht mehr verkaufter Software. Nur noch ziviler Ungehorsam bringt uns hier weiter.


Das fängt an der roten Fußgängerampel an einer wenig befahrenen Straße an, wo die Ampel ohne erhöhte Unfallgefahr auch abgeschaltet werden kann.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich denke das das uhrheberrecht je nach Investition nach 10- 25 auslaufen sollte.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was man der CDU auf immer und ewig vorwerfen muss ist, dass sie mit ihrer Kanzlerin in über 13 Jahren die Grünen salonfähig gemacht haben.

Diese Dreckspartei ist im Aufwind, weil eine CDU sämtliche grünen Themen übernommen und umgesetzt hat.

Ohne Widerstand, ohne Kritik.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Was man der CDU auf immer und ewig vorwerfen muss ist, dass sie mit ihrer Kanzlerin in über 13 Jahren die Grünen salonfähig gemacht haben.

Diese Dreckspartei ist im Aufwind, weil eine CDU sämtliche grünen Themen übernommen und umgesetzt hat.

Ohne Widerstand, ohne Kritik.

Die CDU hat dieses Land auf einen Abgrund zugesteuert, die haben die Bevölkerung verraten und Verkauft, es geht nur noch um die Profite der großen Konzernen und Banken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.173
Punkte
69.820
Geschlecht
Was man der CDU auf immer und ewig vorwerfen muss ist, dass sie mit ihrer Kanzlerin in über 13 Jahren die Grünen salonfähig gemacht haben.

Diese Dreckspartei ist im Aufwind, weil eine CDU sämtliche grünen Themen übernommen und umgesetzt hat.

Ohne Widerstand, ohne Kritik.

Ich finde so einfach darf man sich das nicht machen, schließlich wurde Merkel ja gewählt.
Schuld sind die Vollschwachmaten die se gewählt haben.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Nie wieder CDU, nach Artikel 13 und die Desinformation hoffe ich das diese Partei endlich abgewählt wird. Es gibt ja noch jede Menge weitere Gründe diese Partei nicht mehr zu wählen.

Z.Bsp : Weil die CDU seit und mit Adenauer die deutsche Spaltung produziert und zementiert hat : der Herr (oder auch die Deutschen ) möge seinen Strafkübel über diese heuchlerische Partei ausschütten...
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Oh ja, es gibt gute Gründe, diese selbstgerechten, ursachenignoranten Heuchler"christen" und Wirtschaftslobbyisten nicht zu wählen, sie zu verachten und leidenschaftlich zu hassen. Haben sie in erster Linie mit ihren opportunistischen neoliberalen Mittätern bzw. Mitessern namens (S)PD und (FD)P dieses Land über die Jahrzehnte doch zu dieser gefällelastigen, marktradikalen und -sektiererischen Wirtschafts- und Bonzendiktatur gemacht, in der die Masse ihr Leben insektoid oder robotoid als beliebig austauschbare und verschleißende "Humanressource" den Interessen besagter Lobbies hinten anzustellen und sich für deren Überflußakkumulation aufzuopfern hat - nach krankem US-Vorbild, wenn vielleicht auch noch nicht ganz so pervertiert. Eine neurotische, lebensferne Ego-Ellenbogen-"Gesellschaft" des Wettbewerbswahns und Darwinismus, wie sie der ekelhafte, überbezahlte Ego-Opportunistensack Gau(c)kler so verehrt und propa-gier-t. :p Und wer sich nicht verwerten läßt, der soll "am besten" kleinlaut verrecken oder im Elend ein Randdasein führen - was allerdings auch für immer mehr Arbeitnehmer, Rentner, etc. gilt. Also für alle, die NICHT zu Bonzen und Großverdienern gehören, deren Klientel in erster Linie. Und stets soll das Systemopfer bei sich selbst und nicht etwa den einzig profitierenden Systemtätern da oben oder diesen stetig übleren systemischen Rahmenbedingungen, die Wirtschaft und Politik, teils aber auch deren "Justiz" schaffen, die Schuld suchen. ...Abartig!

Und ich zitiere meinen Beitrag just zu diesem ekelhaften Lobbyverein letzte Woche im HR-Legendenthread:
Nun, was noch zu sagen bleibt, ist eigentlich nur, daß dieses Europa"programm" oder vielleicht auch eher -"pogrom" der heuchlerischen "C"-Parteien mal wieder an Selbstgerechtigkeit, Verlogenheit, Heuchelei, Ursachenignoranz, Marktsektiererei, Darwinismus und Wirtschaftsfaschismus kaum zu überbieten sein dürfte. ;-P Wenn das "Christen" sein sollen, dann wählt man besser Satanisten, wobei deren Ego-Grundlinien gar nicht so sehr von denen dieser Möchtegern-Christen, angesichts derer sich Jesus vom Kreuz reißen, es ihnen in den Arsch schieben und dann kündigen würde, abweichen. In den USA, in Lateinamerika, in Europa....wer die Lehren Jesus' (des Menschen; lassen wir mal den religiösen Hokuspokus dabei gar noch außen vor) verstanden hat, der KANN kein systemisch-rechtes ********* sein, und ist er es doch, dann macht er sich selbst und/oder anderen was vor und ist ein erbärmlicher Heuchler. 8-/

Hinzu kommt aktuell auch noch wieder diese jämmerliche Nummer mit den Rüstungslieferungen für das Saudi-Terrorregime. Die (CD)U entlarvt die Maßnahmen nach dem Kashoggi-Hype als das, wofür ich sie von Anfang an hielt: eine vorübergehende Politshow unter Zugzwang (das übliche Theater, genau wie angesichts des "arabischen Frühlings", wo man kurzzeitig Probleme mit genehmen Diktatoren simulierte). Aber kaum ist Kashoggi kalt, da sind die Saudis plötzlich wieder legitimer Partner und haben eine weiße Weste, oder was? Während das nach wie vor und auch schon lange VOR dem Kashoggi-Fall wütende Verbrechen im Jemen anscheinend wieder gänzlich ignoriert wird. Erbärmlich. Diesem Regime hat man, ist man glaubwürdig und kein mieser Opportunist und Heuchler, DAUERHAFT die Unterstützung zu entziehen!

Na ja, das Europa-Programm der (S)PD wirkt zwar gewohnt unambitioniert und halbherzig wieder mal, aber scheint zumindest in die richtige Richtung zu gehen, die Ursachen vage tangieren, während die (CD)U wieder mal nur selbstgerecht und ignorant "Deckel drauf" und Lobbyistenpolitik kennt, aber das Problem ist natürlich die oftmals große Diskrepanz zwischen mündlichen Sprechblasen und dann tatsächlich praktizierter Politik der "Sozialdemokraten". ;-/ Und wenn ich mir erbärmliche NATO-Stricher wie Maas, die gleich wieder Männchen machen vor Washington und die Verpulverung von 2% des BIP für imperialistischen Wehretat-Mist zusagen oder sich in Lateinamerika zum Mittäter rechter Diktatoren-Verehrer wie Bolsonaro gegenüber legitimen Regierungen wie der von Maduro machen - alles am Rockzipfel des Lehnsherrn aus Nordamerika -, dann weiß man, diesen Parteien (den "Sozialdemokraten") nicht trauen zu können. Wenn man die unrühmliche Vergangenheit - und nicht nur jene Tiefpunkte in DIESEM Jahrhundert - berücksichtigt, dann sowieso. Und auch an der Spitze dieses anachronistischen NATO-Syndikats an der Leine der USA sitzt nach wie vor ein ganz erbärmlicher "Sozialdemokrat", der aus Norwegen geprügelt wurde und dann, wie so viele abgewählte Politloser, dort ein wohldotiertes Alternativpöstchen zugeschustert bekommen hat - und nun für seine Eskalationspolitik gegenüber Rußland und seine Kriecherei gegenüber den USA mit einer Verlängerung belohnt wurde. ;-P

Nie wieder CDU, nach Artikel 13 und die Desinformation hoffe ich das diese Partei endlich abgewählt wird. Es gibt ja noch jede Menge weitere Gründe diese Partei nicht mehr zu wählen.

Na, kannst mal ruhig ein bißchen ausführlichere Threadköpfe anlegen und wenigstens sagen, worauf du anspielst. So hatte ich etwa kurzzeitig gar vergessen, worum es bei Artikel 13 überhaupt geht (Artikel 17 des Ming-Gesetzes dagegen ist mir noch gut bekannt), bis mir wieder einfiel, daß es eine Erweiterung des neurotischen, paranoiden, totalitären Copyright-Faschismus betrifft. :cool: Und natürlich um einen weiteren erbärmlichen Versuch der bedrängten Herrscherkaste, das Propagandamonopol zurück zu erlangen. Wobei ich mal glaube, daß es Youtubestan und Co. weniger DARUM ging; die verfolgen da auch ihre ganz eigenen Interessen. So wie es diesen Politikern großteils wohl eher weniger darum ging, daß Künstler für ihre Werke entlohnt werden. Man könnte also mal wieder sagen, Heuchler und Lügner vs. Heuchler und Lügner, capitalism as(s) usual again... ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was man der CDU auf immer und ewig vorwerfen muss ist, dass sie mit ihrer Kanzlerin in über 13 Jahren die Grünen salonfähig gemacht haben.

Diese Dreckspartei ist im Aufwind, weil eine CDU sämtliche grünen Themen übernommen und umgesetzt hat.

Ohne Widerstand, ohne Kritik.

Die Grünen im Aufwind? Bei uns sind sie aus dem Parlament geflogen. Und zwar deutlich.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Das fängt an der roten Fußgängerampel an einer wenig befahrenen Straße an, wo die Ampel ohne erhöhte Unfallgefahr auch abgeschaltet werden kann.
Der Versuch in einer Stadt hat es gezeigt:
Erwiesenermaßen gibt es noch weniger Unfälle, wenn alle Ampeln und Vorfahrtschilder abgeschafft werden!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Die Grünen im Aufwind? Bei uns sind sie aus dem Parlament geflogen. Und zwar deutlich.

Gut. Es gibt Ausnahmen.

Bundesweit zeichnet sich aber ab, dass die Grünen zulegen. Sie sitzen schon in vielen Landesparlamenten und drücken ihre Politik im Bundesrat durch.

Das Schlimme sind ja nicht die Grünen. Es ist vielmehr diese neue CDU, deren Kanzlerin Angela Merkel ohne Rücksicht die Union nach links befördert hat. Es ging der Frau nur um den Machterhalt.

Rigoros hat man dafür die SPD kanibalisiert und sich für die Grünen koalitionsfähig gemacht. Die SPD ist von der CDU so abgedrängt worden, dass sie nun völlig nach links abdriftet und die Grünen und Linken links überholen will.

Angela Merkel hat wohl auch früh erkannt, dass eine Kanzlerschaft gegen die linksgrün geprägten Journalisten schwierig ist. Also hat sie jeden Widerstand aufgegeben und ist in das linksgrüne Lager übergewechselt. Damit hat sie sich eine leichte Kanzlerschaft gesichert, dafür aber die politische Debattenkultur komplett geopfert!

Es gab nun keine Partei mehr, die die grünen Luftschlösser korrektiv hätte begleiten können. Stattdessen fand eine Radikalisierung statt. Der linksgrüne Rand wurde immer dreister mit den Forderungen.

Politik und Medien gehen heute Hand in Hand ihren Weg. Kritik findet kaum mehr statt.

Mit der dann im rechten Vakuum aufkommenden AfD hat man einen Prügelknaben gefunden, mit dem man von wichtigen politischen Fragen, wie Altersarmut, Rente, Digitalisierung, Energiewende usw. ablenken kann.

Angela Merkel hinterlässt mit ihrer Clique eine zerstörte Parteiendemokratie. Das ist traurig.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Gut. Es gibt Ausnahmen.

Bundesweit zeichnet sich aber ab, dass die Grünen zulegen. Sie sitzen schon in vielen Landesparlamenten und drücken ihre Politik im Bundesrat durch.

Das Schlimme sind ja nicht die Grünen. Es ist vielmehr diese neue CDU, deren Kanzlerin Angela Merkel ohne Rücksicht die Union nach links befördert hat. Es ging der Frau nur um den Machterhalt.

Rigoros hat man dafür die SPD kanibalisiert und sich für die Grünen koalitionsfähig gemacht. Die SPD ist von der CDU so abgedrängt worden, dass sie nun völlig nach links abdriftet und die Grünen und Linken links überholen will.

Angela Merkel hat wohl auch früh erkannt, dass eine Kanzlerschaft gegen die linksgrün geprägten Journalisten schwierig ist. Also hat sie jeden Widerstand aufgegeben und ist in das linksgrüne Lager übergewechselt. Damit hat sie sich eine leichte Kanzlerschaft gesichert, dafür aber die politische Debattenkultur komplett geopfert!

Es gab nun keine Partei mehr, die die grünen Luftschlösser korrektiv hätte begleiten können. Stattdessen fand eine Radikalisierung statt. Der linksgrüne Rand wurde immer dreister mit den Forderungen.

Politik und Medien gehen heute Hand in Hand ihren Weg. Kritik findet kaum mehr statt.

Mit der dann im rechten Vakuum aufkommenden AfD hat man einen Prügelknaben gefunden, mit dem man von wichtigen politischen Fragen, wie Altersarmut, Rente, Digitalisierung, Energiewende usw. ablenken kann.

Angela Merkel hinterlässt mit ihrer Clique eine zerstörte Parteiendemokratie. Das ist traurig.

Ich fürchte, dass deine Einschätzung weitgehend zutrifft.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Da kann man ja nur gratulieren. Von solchen Zuständen kann ich hier in Berlin allerdings nur träumen. Aber man soll die Hoffnung bekanntlich nie aufgeben... >ß´)

Davon distanziere ich mich übrigens aufs Schärfste:


Nicht aber von der Freiheit der Kunst und dem berechtigten Freiheitsstreben der Völker, das deutsche eingeschlossen... >ß´)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Südlich von Bayern und nördlich von Slowenien.

Gut. Die Österreicher haben die Kurve bekommen, obwohl ihr ja auch mit der Deutungshoheit einer linksgrünen Medienelite zu kämpfen habt.

Euer Glück war ein Herr Kurz der ÖVP in Kombination mit einer etablierten, erwachsen gewordenen FPÖ.

In Deutschland ist die Situation übel. Die alte CDU existiert nicht mehr und wird auch nach Merkel nicht mehr wiederkommen. Den Grünen wurde das Feld bestellt. Die müssen eigentlich gar nicht mehr selbst regieren. Sie könnten ohnehin langfristig dabei nur verlieren, da die Merkel-Kanzlerschaft dadurch geprägt ist, sämtliche Probleme unter den Teppich zu kehren. Irgendwann fliegt dieser Teppich aber in die Luft, mitsamt denjenigen die gerade darauf stehen.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Was man der CDU auf immer und ewig vorwerfen muss ist, dass sie mit ihrer Kanzlerin in über 13 Jahren die Grünen salonfähig gemacht haben ...
??? - hast du derart "Spinat-Schiet" in de Büx?

Nach meiner Erinnerung war B90/Grüne vor Bundeskanzler Merkel in der Regierung - wenn das nicht "salonfähig" war, was dann!?

Das Verdienst von Frau Merkel ist es doch, dass sie als Bundeskanzler die "Sozen" marginalisiert hat.
2005 war die SPD noch fast gleichauf mit der Union, bis 2017 sind die auf 20,5% geschrumpft
(und inzwischen stehen die Sozen in Umfragen zwischen 15 und 18%),
in Thüringen und Sachsen müssen die sogar fürchten, nicht mehr die 5% zu packen und in Bremen nicht mehr den Bürgermeister zu stellen.
was soll dagegen ein Zuwachs der Grünen 2005 ./. 2017 um lächerliche 0,8% sein?!

Was nützt derart "salonfähig", wenn es keinen "Salon" gibt, in den sie eingelassen werden?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die Grünen im Aufwind? Bei uns sind sie aus dem Parlament geflogen. Und zwar deutlich.
Das lag doch vorwiegend an persönlichen Querelen und dem "Spaltpilz", Abspaltung der "Liste PILZ"!

Es ist ja nicht lange her, dass ihr OEsel euch einen grünen Wauwau zum Präsidenten gewählt habt, sogar in direkter Wahl!
und das gegen einen "Freiheitlichen" !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Nur sind es letztlich die agierenden Politiker die Verantwortung für ihr Handeln...
Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben