Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Eine Theorie zur Erderwärmung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Klimaerwärmung scheint nur in Afrika stattzufinden, mir ist andauernd kalt und ich bin froh wenn es mal eine Woche Sommer gibt und die Heizung ausbleibt. Wenn die die große Mikrowelle mal ausschalten da oben, dann kommt die Eiszeit auch bei uns an. Ich könnte mich kaputt lachen, wenn ich das alles so lese, was so geglaubt wird. Das kann alles nicht wahr sein.
wenn es nur die Kälte wäre. Aber kannst dich daran erinnern, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat... ich meine nicht nur einen oder zwei Schauer, sondern tagelangen Regen?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.968
Punkte Reaktionen
15.451
Punkte
66.820
Geschlecht
wenn es nur die Kälte wäre. Aber kannst dich daran erinnern, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat... ich meine nicht nur einen oder zwei Schauer, sondern tagelangen Regen?

Ist schon etwas her. In den letzten Wochen, habe ich viel gießen müssen. Merkwürdig daran war, die Erde war feucht, aber die Blätter verbrannt und so ein silbriger Belag war darauf.. Nachdem ich alle Blätter entfernt habe, kam wieder Leben in die Pflanzen.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
=Nora;1315200]Ist schon etwas her. In den letzten Wochen, habe ich viel gießen müssen. Merkwürdig daran war, die Erde war feucht, aber die Blätter verbrannt und so ein silbriger Belag war darauf.. Nachdem ich alle Blätter entfernt habe, kam wieder Leben in die Pflanzen.
wahrscheinlich waren die Pflanzen nass und ehe sie die Feuchtigkeit loswurden, kam der Leo mit aller Kraft zurück. Wassertropfen können einen Brennglaseffekt hervorrufen. Ist aber nur eine Ansicht von mir.
Es fehlt uns schlicht das Grundwasser. Die Bäume erreichen nicht mehr den Aquifer (d.i. der Grundwasserleiter). Ein Flachwurzler kann nicht in kurzer Zeit, eine Pfahlwurzel bilden, welche schon mal 20 Meter tief runtergeht. Bei mir in der Nähe - in der Kreisstadt - sind Wassersäcke um Straßenbäume angebracht, damit sie den Sommer überstehen. Ein Sommer, welcher nicht so 'schlecht' ist, bis auf den mangelnden Regen eben. So werfen die Nussbäume ihre gelben Blätter ab und Nüsse, welche pechschwarz durch einen Virus sind, den die Widerstandskräfte des Baumes nicht mehr bewältigen können.

Ich denke, unsere Natur steht voll unter Stress - wie die Menschen auch.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
wenn es nur die Kälte wäre. Aber kannst dich daran erinnern, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat... ich meine nicht nur einen oder zwei Schauer, sondern tagelangen Regen?

Der uns angedrohte Dürresommer ist ausgefallen.

Keinen Tropfen hat unser Garten diesjährig bekommen.

Dschungel pur.
2-3 große Anhänger Grünschnitt pro Monat.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
.......... .....

Ich denke, unsere Natur steht voll unter Stress - wie die Menschen auch.

Natur steht schon IMMER im Stress, so isses nun mal. Survival of the fittest! Natur eben!

Wir Menschen nicht,
wir bewässern unsere Felder,
wir haben ganzjährig Bananen,
wir haben Thermostaten in der Wohnung,
wir haben KLIMA im Auto,
wir haben Kühlschrank und Gefriertruhen,
wir haben jährlich steigende Lebenserwartungen
wir haben Zeit, uns all das im PSW-Forum zu erzählen.......

Das hatten unsere Vorfahren alles nicht.
Die hatten täglichen Überlebenskampf.
OK, den haben wir leider jetzt auch wieder durch die Hintertür:
Islamische ILLEGALE Masseneinwanderung!
;)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Natur steht schon IMMER im Stress, so isses nun mal. Survival of the fittest! Natur eben!
Wir Menschen nicht,
wir bewässern unsere Felder,
wir haben ganzjährig Bananen,
wir haben Thermostaten in der Wohnung,
wir haben KLIMA im Auto,
wir haben Kühlschrank und Gefriertruhen,
wir haben jährlich steigende Lebenserwartungen
wir haben Zeit, uns all das im PSW-Forum zu erzählen.......
Das hatten unsere Vorfahren alles nicht.
Die hatten täglichen Überlebenskampf.
OK, den haben wir leider jetzt auch wieder durch die Hintertür:
Islamische ILLEGALE Masseneinwanderung!
;)
das mit der Evolution hast du irgendwie falsch verstanden. Das 'fittest' bezieht sich nicht auf die Stärke oder Kraft, sondern auf das am besten angepasste. D.h. eine Pflanze, z.B. welche mit wenig Wasser auskommt, hat heute eine höhere Überlebenschance, als eine Pflanze, welche jede Menge Wasser benötigt.

Unsere Zivilisation - welche du so sehr lobst - ist wesentlich anfälliger für Störungen, als wenn einem Neandertaler die Beutetiere ausgegangen wären. Er zog schlicht weiter mit seiner Sippe. Dieser (Neandertaler, oder auch der Cro-Magnon-Mensch) hat eine bessere Überlebenschance vorzuweisen als wir es uns einbilden mit einer Zeit der Zivilisation von gerade mal 2- 3000 Jahren.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn es nur die Kälte wäre. Aber kannst dich daran erinnern, wann es das letzte Mal so richtig geregnet hat... ich meine nicht nur einen oder zwei Schauer, sondern tagelangen Regen?

Ihr lasst euch von den Medien manipulieren :

 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ihr lasst euch von den Medien manipulieren :
ich weiß ja nicht, wen Du mir IHR meinst. Ich bin ein unabhängiges Individuum und möchte auch persönlich als solches angesprochen werden.

Zum vorgestellten Diagramm gibt es auch andere, welche nicht vom Umweltbundesamt erstellt wurden, sondern vom deutschen Wetterdienst. Dieser sieht eine andere Situation, nämlich dass die letzten fünf Jahre wesentlich zu trocken waren. Lokale Überschwemmungen mögen die Gesamtbilanz für Deutschland verfälschen. Das 100-jährige Regenmittel ist möglicherweise auch noch nicht für das Deutschland unter den jetzigen Grenzen ermittelt worden.

Diese Informationen sind nur für 'Insider' verfügbar (falls Jemand überhaupt die Statistik für die DDR und die der BRD mal zusammengeführt haben sollte (was ich nicht weiß).

Die Aussage, dass man sich manipulieren lässt, ist in seiner Logik so, als ob Du auf dem Mond sitzen würdest und Dich über Deinen Heimatplaneten amüsieren würdest. Ich denke doch, dass jeder Deutsche und jeder Weltbürger, den gleichen Bedingungen und Auswirkungen ausgesetzt ist.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.766
Punkte Reaktionen
2.704
Punkte
49.720
Geschlecht
Das Magnetfeld schwächelt
Das schwächelnde Magnetfeld hat gravierende Auswirkungen auf die menschliche Zivilisation. Zum einen schützt uns das Erdmagnetfeld vor der energiereichen kosmischen Strahlung. Je schwächer das Feld, umso stärker die Strahlenbelastung und damit letztendlich das Krebsrisiko am Erdboden.
Aber auch empfindliche Elektronik, insbesondere an Bord von Satelliten, kann durch kosmische Strahlung beeinträchtigt werden. Tatsächlich werden solche Störungen immer wieder beobachtet – besonders häufig im Bereich des südlichen Atlantiks.
Tatsächlich ist dort das Erdmagnetfeld besonders schwach. Forscher sprechen von der „südatlantischen Anomalie“. Sie hat unter anderem zur Folge, dass Flugreisende über dem Südatlantik einer höheren Strahlenbelastung ausgesetzt sind als auf anderen Flugrouten.

Quelle: https://www.welt.de/print/die_welt/...Minute-Physik-Das-Magnetfeld-schwaechelt.html

Das Magnetfeld lässt also kontinuierlich wegen der Umpolung nach.

Die Feldstärke hat sich in den letzten 150 Jahren um zehn Prozent verringert. Würde es bei dieser Zerfallsrate bleiben, müsste es rein rechnerisch in 1.600 Jahren gänzlich verschwunden sein. In einigen Regionen, wie im Südatlantik, verläuft die Abschwächung sogar noch stärker, es bilden sich Anomalien des Gesamtfeldes. Die Forscher sind sich allerdings einig: Völlig verschwinden wird das Erdmagnetfeld nicht.
Noch weiß niemand, wie stark sich das Erdmagnetfeld abschwächen wird und welche Folgen sich für das Leben auf der Erde durch eine Umpolung ergeben. Außerdem ist der Mechanismus, der diese Änderungen bewirkt, noch nicht vollends geklärt. Auch deshalb möchten die Geoforscher detailliertere Daten über die Veränderungen im Magnetfeld sammeln. Dazu werden die drei Swarm-Satelliten sicherlich wertvolle Dienste leisten.

Quelle: https://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Umpolung_des_Magnetfeldes

Was bewirkt das Erdmagnetfeld?
Schutz vor kosmischer Strahlung - Von der Sonne, unserer Milchstrasse und fernen Galaxien gelangt kosmische Strahlung zu unserer Erde. Die kosmische Strahlung besteht aus Teilchen, die so viel Energie besitzen, dass sie das Leben auf der Erde zerstören könnten. Zum Glück bietet das Erdmagnetfeld Schutz vor diesen energiereichen Teilchen. Da das Erdmagnetfeld die ganze Erde umhüllt, werden die Teilchen aus dem All entlang der Magnetfeldlinien um die Erde herum gelenkt und verschwinden wieder im All. An den magnetischen Polen können aber die Teilchen leichter zur Erde gelangen. Deswegen entstehen dort farbenprächtige Polarlichter (hier erfährst du, wie ein Polarlicht entsteht). Wenn die Sonnenaktivität besonders hoch ist, kommt es manchmal vor, dass auch in mittleren Breitengraden (Mitteleuropa) Polarlichter entstehen.“

Fassen wir zusammen: Das Erdmagnetfeld wird eindeutig wegen der überfälligen Umpolung schwächer. Somit können immer mehr hoch energetische Teilchen auf die Ionosphäre treffen. Die positiv geladenen Teilchen der Ionosphäre, interagieren somit immer stärker mit den negativ geladenen Teilchen der kosmischen Strahlung. Durch die Elektrodynamik entsteht somit natürlich eine Spannung, die wiederum ein Ersatzmagnetfeld erzeugt. Das ist auch wissenschaftlich belegt:

Doch bevor das schwindende Magnetfeld die Erde dem kosmischen Teilchenbeschuss preisgibt, sollte der Sonnenwind den lebenswichtigen Schutzschild als äußeres Erdmagnetfeld ersetzen, meinen Forscher: Der Sonnenwind ist ein konstanter Strom elektrisch geladener Atomkerne von der Sonne. Er soll die Erde einhüllen und dabei ein Ersatzmagnetfeld in der Ionosphäre erzeugen, das ebenso stark ist wie das Original.
Quelle: https://www.3sat.de/page/?source=/nano/glossar/erdmagnetfeld.html

Nach meinem Verständnis, müsste sich dadurch ein immer stärker werdender Ionosphärenheizer entwickeln, der halt dann von oben befeuert wird:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ionosphärenheizer

Die Ionosphäre liegt ca. 100km über unseren Köpfen.

Und in der Tat ist eine Erwärmung der oberen Atmosphäre feszustellen
Quelle: https://www.gaebler.info/2018/02/werlhof-klimawandel/

Das ist für mich die plausibelste Erklärung für die Erderwärmung. Somit ist die Erderwärmung das Ergebnis der Polumwandlung der Erde. Polumwandlungen hat es in der Geschichte periodisch immer wieder gegeben:
Die Wissenschaftler haben herausgefunden, dass derartige Umpolungen in den vergangenen 40 Millionen Jahren etwa 70-mal stattgefunden haben, die letzte vor 780 000 Jahren.
Quelle: https://www.esa.int/ger/ESA_in_your_country/Germany/Umpolung_des_Magnetfeldes

Das würde auch die periodisch auftretenden Eiszeiten erklären können.

Was meinen Sie!

Weiß nicht ob diese These schon genannt wurde..
Dennoch ist und bleibt sie für die gängige Klimadebatte überraschend .
Es dreht sich um die Gesammterwärmung des Sonnensystems um ca 20° K
vom Mars bis zum Pluto aufgrund einer extrasolaren plasmatischen "Wolke",
gemessen von Experten der NASA sowie russischen Raumforschern.!
man höre + staune..

https://www.youtube.com/watch?v=fwMvboBoW4E
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht
Merkel bezeichnet den Klimaschutz als "Menschheitsaufgabe". Wer das Sektenhafte und Pseudoreligiöse hier nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Hinter diesem kindlich-dummen Begriff steht natürlich das Konzept eines globalen Regimes.

Konkurrenz (also Markt!) ist in den Internationalsozialisten ein Dorn im Auge, weil er immer Fluchtmöglichkeiten generiert. Diese Möglichkeiten gilt es in der globalistischen Vorstellungswelt zu verhindern.

Im CO2 haben die Ideologen des Ökologismus also nicht nur ein Mittel zur umfassenden Kontrolle gefunden, sondern endlich auch ein Werkzeug, das nur funktioniert, wenn die Nationen quasi transzendiert (also aufgelöst) werden. Eine "Menschheitsaufgabe" eben.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.386
Punkte Reaktionen
54.025
Punkte
134.042
Geschlecht


Kommt mir hinterher niemand mit der blöden Ausrede, er/sie hätte nichts gewusst. Die indoktrinierte Jugend sagt mit ihren Anführern genau, was sie will. Und da sich jeder informieren kann heutzutage via Internet etc. sind alle die, die dazu schweigen, mit schuldig!
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Um das noch einmal zu bekräftigen : Es gibt eine Erderwärmung. Der Grund ist aber nicht das CO2.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Um das noch einmal zu bekräftigen : Es gibt eine Erderwärmung. Der Grund ist aber nicht das CO2.

um das nochmal zu betonen:
Klimaoptimum 15C° ^^
und da sind Wir noch nicht angelangt, die meisten gehen von einer momentanen globalen Temperatur von 14,6C° aus.....
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
um das nochmal zu betonen:
Klimaoptimum 15C° ^^
und da sind Wir noch nicht angelangt, die meisten gehen von einer momentanen globalen Temperatur von 14,6C° aus.....

Der Meeresspiegel steigt.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Das der Meeresspiegel steigt ist ein Fakt. Die Frage warum ist eine andere.
 
OP
Volkmar

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Hast du das dort gelesene Verstanden?


Jetzt haben Forscher festgestellt, dass der Meeresboden unter Venedig absinkt.

Ja, das habe ich gelesen.

"Um etwa drei Millimeter pro Jahr steigt der globale Meeresspiegel momentan – doch das wird nicht so bleiben: Das Wasser steigt immer schneller, bestätigen nun auch Satellitendaten aus den letzten 25 Jahren. Die Erhöhung beschleunigt sich demnach um 0,08 Millimeter pro Jahr. Durch diesen Effekt könnte der durchschnittliche globale Meeresspiegel im Jahr 2100 um etwa 60 Zentimeter höher liegen als heute. Mit dieser Bedrohung muss man an den Küsten rechnen, betonen die Forscher."

Quelle: https://www.wissenschaft.de/erde-klima/bestaetigt-der-meeresspiegel-steigt-zunehmend/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es geht nicht ums Beseitigen sondern um mehr Demokratie für das Volk und das ist schon...
STIHL will weg...
Es geht nicht um diese oder jene Firma - Europa wird deindustrialisiert und die Firmen...
Die Umwelt-Lügner
Oben