Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Werde gespannt hiun gucken, kann selber nicht mehr zur Schule gehen. Die Marke für die Briefwahl fehlte und jetzt ist es zu spät. Wusste gar nicht, das man als Wähler in der Bringschuld ist. Schon witzig...

Hoffentlich war es ein Schuß ins Knie das die CDUler den Ösis so ans Bein gepinkelt haben !
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Hoffentlich war es ein Schuß ins Knie das die CDUler den Ösis so ans Bein gepinkelt haben !

Spiegel oder SZ stehen nicht auf der Speisekarte der CDU. Obwohl der Zimiak sich heute gerne als Antipopulist in der Sonne suhlt. Ihn fragt ja sonst keiner irgendwas, wozu auch. aber Spigel hatte ja auch Rolotius und die Hitlertagebücher und andere Fakes im Programm. Wie gesagt, für mich ist das ein Framing, keiner hat gehört was da gefragt wurde. Kann sogar sein, das die den in ertrauter Runde gefragt haben, wie das die SPÖ denn so macht, sich da oben zu halten und er hat dann spekulativ aus dem Nähkästchen geplaudert, zudem war doch 2017 noch gar nicht in Amt und Würden. Was der Kickl jetzt macht, ist nur konsequent. Ich lass mir auch nicht ans Bein pinkeln und halt das andere noch hin. Solange nnicht sicher ist, wer oder was dahinter steckt, sollte man sich aus dem Gefecht raushalten, so kann das hauen und stechen beginnen. Er ist ja nicht dabei. Der Haider war da strammer, deswegen ist der ja auch in seinem Hochsicherheitstraktiongestühl zerrissen worden. Ich glaube es war das Ende einer Testfahrt, die VW brauchte um den Saschsen zu zeigen, seht, er ist doch nicht unkaputtbar, der Phaeton. Er hat nur Feinstaub hinterlassen. Jaja, die Schluchtenscheisser haben da eine lange Geschichte mit der Sissy, dem Franz in Sarajewo und wir wollen nicht hoffen, das wieder die Zündler mit dem Feuer in der Munitionskammer Europa spielen, die dicke Zigarren rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Deine Antwort solltest du dir zu eigen machen . Nur Bekloppte wie du die bestreiten dass es der überwiegenden Mehrheit der Rentner besser geht als jemals zuvor in diesem Land.
Trotzdem immer wieder erheiternd wenn Spinner wie du, die das Glück hatte in diesem
Wohlstandstaat hinein geboren worden zu sein behaupten Rentnern hätten im vorigen Jahrhundert
einen höheren Lebensstandard gelebt .Noch lustiger wird's wenn Typen wie du ständig darüber palavern früher wäre alles besser gewesen . Du hast von früher 0 Ahnung laberst nur dummes Zeug
Nur wenige zweifeln an unseren weltweit selten erreichten Lebensstandard .
Orban wartet auch dich .In Ungarn darfst du dann in Saus und Braus leben ,.
Persönlich ziehe ich Deutschland vor.

Deinen Nachtisch musst du schon selbst essen .Oder wie kommt es dass du trotz Lügenpresse
auf Meinungen einzelner Wert legst, solange es dir in deinen ideologischen Kram passt .
Wer leugnet ,dass es der heutigen Rentnergeneration besser geht als jemals zuvor in diesem Land
kann wirklich nicht normal sein .Früher ging es den meisten Rentnern nicht besonders gut
heute sind es Ausnahmen .
Im Gegensatz zu dir kann ich den Lebensstandard heutiger Rentner mit Rentnern meiner
Eltern oder Großelterngeneration vergleichen . Du redest nur wirres Zeug hast vom
materiellen und finanziellen Ausstattung der heutigen Rentner 0 Ahnung .
Ausnahmen zur Regel machen gehört halt zum Werkzeug von Rechten und Linken Spinnern .

Du hast den Inhalt der beiden Videos also nicht verstanden? Gut. Davon bin ich auch ausgegangen, weil du die Fakten davor auch nicht verarbeiten konntest.

Du bist einfach nicht in der Lage, zu unterscheiden wie die Renten-Situation unmittelbar nach dem Krieg, 1976 und 2000 war, wie sie 2019 ist, in 10 bis 20 Jahren sein wird und das sachlich zu vergleichen.

Du saugst dir in deinem Leben mit deinen paar Rentnern, denen es offensichtlich sehr gut geht, etwas aus den Fingern und interpolierst das, für eine Diskussion unzulässig, auf die heutige Lage.

Aus diesem Grund ist eine Diskussion mit dir nicht zielführend, zumal du dir nicht vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, denen es selbst relativ gut geht, sich aber trotzdem für andere einsetzen, die trotz 45 Jahren Vollzeit-Arbeit unter dem Durschschnitts-Verdienst nun eine würdelose Rente erhalten (abgesehen davon hat das noch negative Einflüsse auf andere Bereiche).

Daraus meinst du den Schluss ziehen zu dürfen, mit Beleidigungen auf meinen Lebensstandard zu schließen. Den werde ich dir aber nicht auf die Nase binden, weil er dich erstens nichts angeht und zweitens für diese Diskussion unerheblich ist.

Ein Teil der Fakten ist das, was ich dir über die beiden gerade geposteten Videos an Informationen bereitgestellt habe. Diese, für jeden normalen Menschen, einleuchtenden Fakten erkennst du nicht an. Dann lebe halt weiter in deiner engstirnigen Blase, aber verschone uns bitte mit deinen ständigen Tritten unter die Gürtellinie, indem du mit nicht begründeten Beleidigungen geschmückt über Dinge redest, die du nicht überblickst.

Wenn die Alt-Parteien die Rentner-Armut nicht zu verantworten hätten und das heute kein Thema wäre (was du ja behauptest), würde man bei Google keine 34.800 Treffer dazu erhalten.

Auch hier wird darüber im Kommentar-Bereich heiß diskutiert (in diesem Forum so gut wie gar nicht, vermutlich, weil hier kaum Rentner vertreten sind):

Link: https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-05/deutsche-rentner-bulgarien-eu
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Theoretisch ja. Praktisch gibt es nur eine Alternative, und die ist somit alternativlos.
Mag ja sein, dass du so ein Merkel-Fan bist, dass du ihr nachplapperst, doch
"alternativlos" war zurecht einmal das "Unwort des Jahres"

Die zahlreichen Alternativen stehen nun einmal auf dem Stimmzettel,
und wenn es nicht so wäre, gäbe es wie beim "Falten" in der "Ehemaligen" Wahlergebnisse von 99,9 Prozent.

Es mag ja sein und ist dein "gutes Recht", dass du dich entschieden hast, für eine der 40 Alternativen zu stimmen, welchen Namen sie auch haben mag.
Ich bin mir aber sicher, dass sich andere Wähler für auch andere Alternativen entscheiden werden, und auch das ist deren "gutes Recht".

Und am Wahlergebnis wird man sehen, wie viele Wähler sich für welche Alternative entschieden haben.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.458
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habe ich was verpasst? Ich hab gehört Strache wäre zurückgetreten ohne die Echtheit des Videos anzuzweifeln.
Was soll denn da noch bewiesen werden? Mehr Geständnis geht nicht von so einem Mann.

Natürlich hat er gestanden, nur die Frage ist, was da wirklich abgelaufen ist....der Mann scheint zu diesen Zeitpunkt nicht Herr seiner Sinne gewesen zu sein...Da wundert es mich nicht, das man von Latrinen-Presse spricht.....das sind unsauberen Methoden für mich.
Der Links-Grüne Sauhaufen in Österreich ist der gleiche wie bei uns im Lande.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.205
Punkte Reaktionen
10.458
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Spiegel oder SZ stehen nicht auf der Speisekarte der CDU. Obwohl der Zimiak sich heute gerne als Antipopulist in der Sonne suhlt. Ihn fragt ja sonst keiner irgendwas, wozu auch. aber Spigel hatte ja auch Rolotius und die Hitlertagebücher und andere Fakes im Programm. Wie gesagt, für mich ist das ein Framing, keiner hat gehört was da gefragt wurde. Kann sogar sein, das die den in ertrauter Runde gefragt haben, wie das die SPÖ denn so macht, sich da oben zu halten und er hat dann spekulativ aus dem Nähkästchen geplaudert, zudem war doch 2017 noch gar nicht in Amt und Würden. Was der Kickl jetzt macht, ist nur konsequent. Ich lass mir auch nicht ans Bein pinkeln und halt das andere noch hin. Solange nnicht sicher ist, wer oder was dahinter steckt, sollte man sich aus dem Gefecht raushalten, so kann das hauen und stechen beginnen. Er ist ja nicht dabei. Der Haider war da strammer, deswegen ist der ja auch in seinem Hochsicherheitstraktiongestühl zerrissen worden. Ich glaube es war das Ende einer Testfahrt, die VW brauchte um den Saschsen zu zeigen, seht, er ist doch nicht unkaputtbar, der Phaeton. Er hat nur Feinstaub hinterlassen. Jaja, die Schluchtenscheisser haben da eine lange Geschichte mit der Sissy, dem Franz in Sarajewo und wir wollen nicht hoffen, das wieder die Zündler mit dem Feuer in der Munitionskammer Europa spielen, die dicke Zigarren rauchen.

Nichts scheint mehr unmööööööööööööööööööglich zu sein in den Sauladen EU....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Natürlich hat er gestanden, nur die Frage ist, was da wirklich abgelaufen ist....der Mann scheint zu diesen Zeitpunkt nicht Herr seiner Sinne gewesen zu sein...
.....

Das würde sich ja sogar decken mit Böhmermanns (sinngemäßer) Aussage, er [Böhmermann] säße zugekokst mit "FPÖ-Geschäftsfreunden"
daundda.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Wie kommt es eigentlich daß sich hier in über 2.000 Beiträgen einige User dafür rechtfertigen, daß sie AfD wählen? ...
Ganz einfach, sieh dir mal den Thread-Titel an!
Da wird gefrägt "Warum wählt man die AFD?" ...

Das mag zwar richtig sein, aber in diesem Thread sind wir explizit aufgefordert, uns dafür - so es denn so ist - zu rechtfertigen, daß wir AfD wählen!
Wenn es dich danach drängt, kannst du es ja tun - es ist dein freier Wille!
Wenn Du mich fragen würdest, kriegtest Du eine Antwort, die irgendwas mit "einem feuchten Kehrricht" erwähnt!
Da ich dich aber nicht frage (und auch keinen anderen User), wen und warum du wählst, sind deine feuchten Gedanken gegenstandslos.
(Ich habe den Thread mit der eigenartigen "man"-Fragestellung nicht eingerichtet, eine entsprechende Sentenz dazu wäre an den Thread-Starter zu richten.)

Allenfalls würde ich jemanden, der/die selber erklärt, dass sie/er nicht wählt, fragen, was der-/diejenige meint, was damit bewirkt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Spiegel oder SZ stehen nicht auf der Speisekarte der CDU. [...]
aber Spigel hatte ja auch Rolotius und die Hitlertagebücher und andere Fakes im Programm. .
Was du nicht alles aufdeckst!

Dahinter zu kommen, dass der Spiegel hinter der Hitlertagebücher-Story steckte, war bestimmt nicht einfach!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich hat er gestanden, nur die Frage ist, was da wirklich abgelaufen ist....der Mann scheint zu diesen Zeitpunkt nicht Herr seiner Sinne gewesen zu sein...

Aha. Noch eindeutiger überführt zu werden geht quasi nicht. Aber es kann nicht sein was nicht sein darf. Gelle?

Wahrscheinlich wurde er von Islamisten unter Drogen gesetzt und zu diesen Statements gezwungen. Ist klar. Wie Jugendliche halt so sind. Die schaffen im Vollsuff schon mal eben die Demokratie ab. Die Russin wurde wahrscheinlich von Jan Böhmermann persönlich gespielt - wer kann diesem Sexappeal schon wiederstehen. Da muss man ja quasi korrupt werden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.756
Punkte Reaktionen
9.531
Punkte
50.820
Aha. Noch eindeutiger überführt zu werden geht quasi nicht. Aber es kann nicht sein was nicht sein darf. Gelle?

Wahrscheinlich wurde er von Islamisten unter Drogen gesetzt und zu diesen Statements gezwungen. Ist klar. Wie Jugendliche halt so sind. Die schaffen im Vollsuff schon mal eben die Demokratie ab. Die Russin wurde wahrscheinlich von Jan Böhmermann persönlich gespielt - wer kann diesem Sexappeal schon wiederstehen. Da muss man ja quasi korrupt werden.

Strache ist nie erwachsen geworden.Er denkt immer noch, daß Politik wie Paint-Ballspielen ist.Dazu ein bißchen NS-light, Whisky- oder WodkaRedbull und Vorstadt-Striezi-Gehabe.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Was du nicht alles aufdeckst!

Dahinter zu kommen, dass der Spiegel hinter der Hitlertagebücher-Story steckte, war bestimmt nicht einfach!

Ob Stern oder Spiegel. Ich hatte damals den Eindruck haben da alle mitgemacht. Zumindest war der Spiegel beratend beteiligt. So wie jetzt, Spiegel und SZ. Und das noch ganz andere davon wussten, sieht man ja am Böhmermann. Ist der plötzlich Investgativ-Journalist? Da darf er sich aber keine Satire mehr leisten. Da macht er sich schnell Unglaubwürdig.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Ob Stern oder Spiegel. Ich hatte damals den Eindruck ...
Da macht er sich schnell Unglaubwürdig.
Wie du sagst:
Da macht er - der User Druckbert ! - sich schnell unglaubwürdig, wo es doch nur sein "Eindruck" war!

Wiedereinmal!!!
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
Spiegel oder SZ stehen nicht auf der Speisekarte der CDU. Obwohl der Zimiak sich heute gerne als Antipopulist in der Sonne suhlt. Ihn fragt ja sonst keiner irgendwas, wozu auch. aber Spigel hatte ja auch Rolotius und die Hitlertagebücher und andere Fakes im Programm. Wie gesagt, für mich ist das ein Framing, keiner hat gehört was da gefragt wurde. Kann sogar sein, das die den in ertrauter Runde gefragt haben, wie das die SPÖ denn so macht, sich da oben zu halten und er hat dann spekulativ aus dem Nähkästchen geplaudert, zudem war doch 2017 noch gar nicht in Amt und Würden. Was der Kickl jetzt macht, ist nur konsequent. Ich lass mir auch nicht ans Bein pinkeln und halt das andere noch hin. Solange nnicht sicher ist, wer oder was dahinter steckt, sollte man sich aus dem Gefecht raushalten, so kann das hauen und stechen beginnen. Er ist ja nicht dabei. Der Haider war da strammer, deswegen ist der ja auch in seinem Hochsicherheitstraktiongestühl zerrissen worden. Ich glaube es war das Ende einer Testfahrt, die VW brauchte um den Saschsen zu zeigen, seht, er ist doch nicht unkaputtbar, der Phaeton. Er hat nur Feinstaub hinterlassen. Jaja, die Schluchtenscheisser haben da eine lange Geschichte mit der Sissy, dem Franz in Sarajewo und wir wollen nicht hoffen, das wieder die Zündler mit dem Feuer in der Munitionskammer Europa spielen, die dicke Zigarren rauchen.

Doof nur das die Maßstäbe die angelegt werden sehr unterschiedlich sind .

In Deutschland hat ja auch das Zentrum für politische Schönheit Narrenfreiheit , über ein paar Galgen bei Pegidademos wurde sich aufgeregt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Sehr viel zur Ukraine, Fazit: keine Waffenlieferungen und kein Krieg, dafür sehr viele...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Studien erscheinen. Covid-Injektion erzeugt den perfekten Mord! Die Warnungen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben