Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum wählt man die AFD?

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.036
Punkte Reaktionen
48.231
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ääähhhh - ich hoffe du bist kein Kaufmann und versuchst den Liter Kuh-Milch für 1.000.000€ zu verkaufen. Das wird nicht klappen - auch wenn deine Milch noch so dolle ist.

Denn jeder Grundschüler weiß, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage entsteht. Und wenn keiner den hochqualitativen teuren Scheiß oder keiner den minderwertigen billigen Scheiß kaufen will, dann wird er auch nicht lange produziert.

Ich würde doch zu gerne sehen, wie Du als Nachfrager Aldis Preise machst.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Wieviele Ballen Heu verputzt Du denn so den Winter über?
Ich geh' ja mal davon aus, daß Obst und Gemüse, welches zu der Zeit zum Schaden unseres Klimas von sonstwo
herangekarrt wurde, für Dich tabu ist.

Gruß, hoksila

P.S. Hab' gerade 2 Suppenhühner verputzt. Ganz ohne Beilagen. Gestern frisch vom Bauer geholt.

Ja, ich hatte nur eins als Beilage und im Bett gar gerubbelt, damit es keine Energie und Umweltschäden verursacht. Das blöde war nur, es ist aus der Betdecke geschlüpft und hat weiter geputzt. Hätte den Braten wohl sicherer in die Röhre geschoben...
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
ist dies hier ein öffentliches Forum, oder muss ich den Präsidenten um's Wort bitten?

Da bin ich aber erleichtert, dass jetzt nicht wieder schnipp-schnapp auf die Frage, die an dich gerichtet war geantwortet hat.

Du kannst antworten worauf du willst. Ob das Sinn ergibt steht auf einem anderen Blatt...
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Dies kann man auch festschreiben auf alle Ewigkeit :


Diese These, von Erhard, funktioniert aber nur, wenn der Unternehmer, also Kapitalseigner, sich seiner sozialen Verantwortung bewusst ist. Das funktionierte auch nur, solange die DDR bestandt, denn da konnten sie zeigen, das die soziale Marktwirtschaft für alle ein Gewinn war. Aber als die #Mauer fiel, kamen die verkifften auf die Idee ihr Hängemattensyndrom für lau zu leben, den Unternehmern (Kapitalisten) an die Backe zu kleben. Beim Boom, anfang der neunziger versuchten sie die 38,5h Woche durchzudrücken, um jeden Preis. Die Arbeitgeber bekamen immer mehr Arbeitsunwilliges Personal und liessen erst mal den Mittelstand die Facharbeiter jenseite der 40000DM zu versteuernde Einkommen, mittels Betriebsbedingten Kündigungen und frei setzen, riskanter Personengruppen Ü 50 um die gestiegenen Fixkosten zu deckeln und ersetzten es durch unverdorbene Arbeitswillige Ostzonale Arbeitssklaven. Kurzfristig funktionierte das auch, bis diese neuen Arbeitnehmer merkten wo der Hase dem Igel den Most suchen musste, bekamen sie plötzlich Rücken und verschwanden in die Frühverrentung, während die Trampel von der SPD und den Gewerkschaften weiter Druck machten und die 35h einstrikten. Ich weiss nicht wie viele das damals mitbekommen haben. Es war mitte der 90ziger, als Lafontaine verkündete, wir haben jetzt die Mehrheit im Bundesrat, wir werden diese Bundesregierung so lange blockieren,bis sie am Boden liegt...Um dann 2 Jahre später stolz zu verkünden, als Kohl aufgegeben hat, "welchen riesigen Reformstau Kohl ihnen hinterlassen habe, das ist unfassbar". Diese O-Töne habe ich noch im Ohr. Schröder und Clement bauten sich vom Steuerzahler ihr eigenes Schloss und ritten Deutschland runter. Der Clement machte sich die Gesetze für seine Deutschlands grösste Arbeitssklavenagentur, Schröder ist der EEG-Gaszahlungsableser und die Nachfolger, Siggi, sorgen dafür, das mehr Abgaben wie Energie mit dem Papier ins Haus fliegt. Und dann kommt das Pontemkinsche Frauenluder und präsentiert sich als Schneewittschen aus den Seenplatten und als sie dann gewählt war, entpuppt siesich als Pommeranze und ändert nicht, sondern erhöht sogar die Märchensteuer. Alle glotzen in den neuen HD und bemerken die Schuppen nicht, die ihnen von den Augen fallen, sie denken, es wäre der Restsand, von Schröders Reformhaus. Während man an Schleckers schuppen ein Ar vorausschickt und andere Gewerke von Shareholdern in Fischscheibchen filtetirt wurden und der Steuerzahler die Verluste zahlt und die Gewinne ins Ausland abfliessen, predikt der nächste Bankster als Eierlikörvertreter den nächsten Untergang, Dampfplauderer Steinenbrück. Jaja, die Populisten sind immer die anderen...So und insgeheim haben wir von der sozialen Marktwirtschft, die gekoppelt ist mit der Volkswirtschaft und nicht mit der Bedingungslosen Betriebswirschsftslehre mit dem Ziel nach Bedingungslosem Gewinn, weit über unser Schlauchboot hinweg ins offene Meer begeben, wo die Haie warten, weil es muss ja irgendwoauch für diese, immer was zu fressen geben. In diesem Zustand leben wir heute. Das Wasser ist der Retter für Europa. Die Gebirge wren es schon einmal. Oder gab es eine Cap Anamour für Hannibal? Oder GPS für Dschingis Khan? Es gab früher immer haue, damit die Synapsen wiederbelbt wurden und neuronale Netzwerke sich wieder zusammenschlossen...Heute hören sie das nicht mehr, aber Netzwerke haben sie verstanden und sofort den W-lan suchdienst aktiviert, lassen den _Instinkt weiter verkümmern und grölen, hetzen und trällern oder zwillen was das Zeug hergibt gegen Rächts, wissen aber nicht was das ist, machen aber mit, weil sie in einer Blase leben wo das alle ungefragt auch tun...Währen da oben schwule, halbausbildungsfähige, Selbstdarstellungs Betroffenheitskünstler die Hängemattenfüllstoffe in ihrem Vorverweungsszustand unterstützen. Wenns anfängt zu riechen, werfen cie einen Haider nach, oder Barschel oder Möllemann und schon hat man wieder ruh. Bis der nächste Relotius ums Eck kommt oder Hitler Spiegel-Tagebuch fälscher. Wie krampfhaft dieser Spiegel ist, verhaftet in seiner eigen Trilogie der Unfähigkeit, man will gar nicht wissen, wieviel SPD in der Druckerschwärze drin ist und damit die Lügen, die damit durchs schein-intellektuelle Publikum gepimmt wird. Bei mir kam der Knoche so an wie ein pubertierender Unterprimaner, der die Scheune angezündet hat, jemanden kennt ders wars, aber unter einem Zölibat stehe, wo er der Schweigepflicht sich berufen fühlt. Mir deuchte, es müsse mir das Mittagessen am Abend durch den Kopf gehen und ich musste an mich halten, denn ich wollte nicht meine eigene Scheisse fressen. Unglaublich. Das nur nebenbei..
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.474
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wozu? Ein Alternative reicht zur Not.
Wer am Sonntag zur Wahl geht, wird sich zwischen zig Alternativen auf dem Stimmzettel (je nach Bundesland) entscheiden können.
Und jede von den vielleicht über 40 Parteien ist prinzipiell "wählbar".
Wen jemand wählt, ist die eigene Entscheidung.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Bist du [MENTION=4489]KurtNabb[/MENTION] oder warum antwortest du für ihn?

Und was ist die Lüge? Das wir zu wenig Fläche auf der Erde haben, damit alle jeden Tag Rinde essen können?

Ich hab nicht für "KurtNabb " geantwortet, aber deine Behauptung halte ich trotzdem für Irrsinn ob dir das nun passt oder nicht.
Ich habe zum Beispiel noch nie " Rinde " gegessen...:giggle:
Und nochmals....es sind die Profitmacher die den Überschuss produzieren und die heuchlerische Etablierte Politik sorgt dafür
das es so bleibt....
Du Pinkels denn falschen Baum an....den Dummen deutschen Michl kannste nicht belehren, sonst würde er nicht immer die
selben Etablierten Protz Parteien Wählen Grün/Rot/Roter/Schwarz/Gelb....
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
...
Mit völlig gegensätzlich Orientierten ist eine Zusammenarbeit
eher möglich, weil man sich "einig" ist, dass man unterschirdlicher Ansicht ist.
(siehe Molotow+Ribbentrop 1939, Nixon+Mao 1972, Trump+Kim, ...)
Dagegen sehen unterschiedliche "Linke" immer ihre Art "links" zu sein voneinander infrage gestellt.
Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. ...
Ach je, wenn du nicht verstehen willst, was du liest, dann kannst du ja bei deinem Obstsalat bleiben.
Und wenn du unbedingt darauf bestehen willst, dass die genannten Personen paarweise nicht "völlig gegensätzlich orientierten" waren/sind, dann bleib doch ruhig dabei,
dass z.B. Molotow und Ribbentrop "gleichgesinnt" waren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da bin ich aber erleichtert, dass jetzt nicht wieder schnipp-schnapp auf die Frage, die an dich gerichtet war geantwortet hat.

Du kannst antworten worauf du willst. Ob das Sinn ergibt steht auf einem anderen Blatt...

Na ja...deine These hat mich regelrecht umgehauen....die durfte nicht unbeantwortet bleiben..
Du gehst nur den bequemsten und einfachen Weg...
Frag dich doch einfach mal, warum Flugreisen billiger sind als Nahrung für alle....die sich noch nicht mal Aldi und
Co leisten können....obwohl die ja angeblich so billig sind....und Rinderfleisch besteht nicht nur aus Filet....
Ich muss mich nach meinen Geldbeutel richten und der ist nicht üppig zu nennen...auch wenn ich nicht Hungern muss.
Ein Rindersteak für 200-300 Euro oder es kann auch mehr sein, kommt drauf an wer es brät....muss nicht sein....
aber das sind doch für mich die waren Übeltäter....wenn ein Volksverdreher über Umwelt schwafelt kommt mir das
kalte kotzen....diese Heuchler....fressen sich auf Volkes Kost den Wanst voll und Schwingen solche reden....
Du Musst dir die Volksvertreter mal genau ansehen...über die Jahre sind sie alle immer fetter geworden....ich habe
noch immer ein Gewicht von 70 Kg und werde 71 Jahre alt...ich weiß wann ich aufhören muss zu Fressen....egal wie gut es ist....
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Die häufig vorgebrachte Lüge ist, dass der Verbraucher die Preise macht. Die Kalkulation ist Sache des Erzeugers/Anbieters. Kann man in jedem Lehrbuch der kaufmännischen Berufe nachlesen.

Da bestehen in den Köpfen der Leute eine ganze Reihe Irrtümer:

1) Der Verbraucher könnte nur "Preise machen", wenn es sich um Produkte handelt. die für ihn nicht lebensnotwendig sind.

2) Die Kalkulation ermittelt den Preis, zu dem ein Produzent gerade noch kostendeckend verkaufen kann.

So trifft sich also die Notwendigkeit von Verbrauchern, für ihren Lebensunterhalt Produkte zu kaufen, ohne die er nicht leben kann, mit dem Gewinnstreben der Unternehmer, die einen möglichst hohen Gewinn erzielen wollen.

Dazu kommt dann noch die Werbung, die dem Verbraucher "vermittelt", was für ihn so alles (angeblich) lebensnotwendig ist.

:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

ARD/ZDF/Öffentlich...
..." BREAKING: In an interview with Alex Jones, Pascal Najadi, the son of the...
Hidden Raver legt auf...
Ja, also man könnte durchaus sagen, ich bin da einem handfesten BB-Skandal auf die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben